Anmelden

Vollständige Version anzeigen : jeden tag bauch und unterarme trainieren ?????

@Baker
09-05-2013, 16:41
KANN MAN WIRKLICH JEDEN TAG DEN BAUCH UND DIE UNTERARME TRAINIEN???

Bruce Lee soll das gemacht haben und ´jeder weiss das er wuchtige unterarme hatte und über sein bauch brauch man nicht zu diskutiren einfach hammer.

aber geht das wirklich muss man nicht den muskeln zeit lassen um zu regenerieren????

Epicus
09-05-2013, 17:18
Ich würde sagen das kommt drauf an was man macht (Intensität) und wie lange man schon trainiert sprich wie gewohnt das Training für den Körper ist.

DragonFighter12
09-05-2013, 17:23
Ich würde auch sagen es kommt auch darauf an wie du dich ernähren tust

Björn Friedrich
09-05-2013, 17:29
Kann man machen, oder sich auch sparen.....

Einfach ein vernünftiges Krafttraining mit komplexen Ganzkörperübungen und dann braucht man keine Muskeln isoliert trainieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Holzwurm
09-05-2013, 17:33
Bruce Lee war auch Asiate! Europäer bauen Muskelmasse anders auf als z.B. Afrikaner oder Asiaten!

Kreuzkuemmel
09-05-2013, 17:56
Ja? Erzähl doch mal...

Gurkensandwich
09-05-2013, 18:01
Kann man machen, oder sich auch sparen.....

Einfach ein vernünftiges Krafttraining mit komplexen Ganzkörperübungen

Bis dahin stimme ich zu.

und dann braucht man keine Muskeln isoliert trainieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Aber da kann man wieder diskutieren, was jedoch auf Grund mangelnder bekannter Ziele des TE sinnlos ist. :)

@TE
Macht keinen Sinn, zumindest was Hypertrophie/Optik angeht nicht.
Ein Sixpack hast du durch einen geringen Körperfettanteil.
Dicke Unterarme hat man oder nicht, wenn man komplexe Übungen hat - höchstens der Brachialis könnte noch was wett machen.
Was tun?
Hammercurls und Klimmzüge im neutralen, schulterbreiten Griff.

Primo
09-05-2013, 18:12
höchstens der Brachialis könnte noch was wett machen.

Wirklich ?

Xz1uqjEXfz8

gasts
09-05-2013, 19:33
Wirklich ?

er meint eventuell:
Brachioradialis?

aber geht das wirklich muss man nicht den muskeln zeit lassen um zu regenerieren????

es geht, siehe auch Dein anderer thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/joggen-f-rdernd-f-r-muskelaufbau-156338/#post3005208), ist aber IMO nicht optimal.

wer ist Bruce Lee?:p

http://www.ironmind.com/ironmind/export/sites/default/ironmind/brad-ardrey_lg.jpg

Brad Ardrey Certifies on the No. 3 Captains of Crush® Gripper (http://www.ironmind.com/ironmind/opencms/Articles/2009/Mar/Brad_Ardrey_Certifies_on_the_Captains_of_Crushx_No _3_Gripper.html)

Primo
09-05-2013, 19:43
er meint eventuell:
Brachioradialis?

Gehe ich von aus . Kann ja mal vorkommen.:)

Zur Verdeutlichung weil die Videos so anschaulich sind :

D-Scb0xAB-4

Gruss

Punkt
10-05-2013, 15:11
Klimmzüge am Handtuch :halbyeaha

Daisy_K
14-05-2013, 12:29
Asiaten bauen Muskeln anders als Europäer auf? O___o ok... :rolleyes:

chun tian
14-05-2013, 12:47

Bruce Lee soll das gemacht haben und ´jeder weiss das er wuchtige unterarme hatte und über sein bauch brauch man nicht zu diskutiren einfach hammer.

Probier es aus, seine täglichen trainingspläne lassen sich in John Little's "Art of Expressing the human Body" finden.
Wenn du viel Zeit, viel Schlaf und viel Futter zur Verfügung hast versuch dich dran, macht Spaß.

Und falls du mit dem Geträume fertig bist konzentrier dich wieder darauf ein normales GK Training zu absolvieren. Bruce hat sein Trainingspensum langsam nach oben gebracht, du kannst dich in keinem Fall mit ihm vergleichen.

Asiaten bauen Muskeln anders als Europäer auf? O___o ok... :rolleyes:
Das haben chinesische Studien bewiesen :hammer:

Franz
14-05-2013, 12:53
Die Regeneration ist unerlässlich für ordentlichen Muskelaufbau.
Bruce Lee war sehnig und durchtrainiert, aber wuchtig?
Eher ein kleiner zierlicher Kerl der mit seinen Möglichkeiten hart trainiert hat.

Punkt
14-05-2013, 12:57
-

Wuozup
14-05-2013, 13:05
Auch wenn man von irgendwelchen Pseudo-Liberalen was aufs Dach bekommt:
Schau Dir mal an, wie ein aus Afrika stammender Schwarzer Muskeln aufbaut und wie ein aus Norwegen stammender Weißer.
Wer da Unterschiede leugnet, hat was an der Murmel oder ist von seinem Gutmenschendenken so genährt, dass er jeden Unterschied zwischen Menschen wegreden will.

Ich vermute spätestens beim Duschen würden da auch andere Unterschiede auffallen :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Back to Topic:
Ich habe mal gehört, dass Bruce Lee gestofft hat. Stimmt das? :ups:

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 14:33
Auch wenn man von irgendwelchen Pseudo-Liberalen was aufs Dach bekommt:
Schau Dir mal an, wie ein aus Afrika stammender Schwarzer Muskeln aufbaut und wie ein aus Norwegen stammender Weißer.

Und wenn er aus den USA stammt geht's nicht mehr? Ganz schön kompliziert, dieser Rassismus...

Franz
14-05-2013, 14:40
wenn er aus Amerika kommt, sind seine Vorfahren dennoch Afrikaner.

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 14:42
Erstens nicht zwangsläufig alle und zweitens ging's ja um ihn selbst.

Franz
14-05-2013, 15:05
Ureinwohner Indianer, die Schwarzen kamen durch den Sklavenhandel nach Amerika und die heute dort lebenden sind die Nachfahren, trifft auch auf Brasilien zu.

Punkt
14-05-2013, 15:10
-

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:11
Wo er gezeugt wurde ist dabei weniger erheblich, eher wo er geboren wird und aufwächst.

Franz
14-05-2013, 15:13
evtl. wieder zum Muskelthema zurück?

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:15
Ich glaube das Muskelthema ist ziemlich durch. Weder ist es sinnvoll noch nötig, Unterarme und Bauch jeden Tag zu trainieren, viele sagen sogar man muss diese Muskelgruppen überhaupt nicht gesondert trainieren, da sie durch die Grundübungen ausreichend abgedeckt sind.

Können wir jetzt wieder über "den Afrikaner" und seine Riesenmuckies reden?

Beercules
14-05-2013, 15:16
Hi,
hat nichts mit Rassismus zu tun,
ich habe irgentwo mal gelesen,
dass z.B Afrikaner und Europäer
verschiede anzahl von roten und weißen
Muskelfasern haben.

Edit : back 2 topic
Ich trainiere auch jeden tag unterarme,
ich hab da keine probleme mit

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:19
Jeden Tag, so ganz ohne Pause? Dann kann's nicht sonderlich intensiv sein...

Beercules
14-05-2013, 15:25
Nein, intensiv ist es auch nicht sonderlich.

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:28
Und jetzt mein letzter Beitrag zu diesem leidigen Thema:

Hi,
hat nichts mit Rassismus zu tun,
...

Doch, hat eben sehr wohl was mit Rassismus zu tun. Afrika ist ein Kontinent, mit Tausenden von Volksgruppen, die sprachlich, kulturell und auch phänotypisch teilweise nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Das geht beispielsweise von 1,40 großen Khoi-San über 2-Meter Nuer bis zu den arabischstämmigen Nordafrikanern oder indischen Einflüssen in Ostafrika.

Diese Menschen alle in Bezug auf egal was vis-a-vis "den Weissen" in einen Topf werfen zu wollen ist schlicht ethnozentrischer Unfug. Und das Bild vom athletischen und sexuell potenten Schwarzen, der dafür dem höher entwickelten Geist des Weissen unterlegen ist, ist ganz, ganz klassischer Rassismus.

Merke: Man kann auch rassistische Positionen vertreten, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:30
Nein, intensiv ist es auch nicht sonderlich.

Na dann wär's besser es seltener zu machen, aber dafür ordentlich. Halbherziges Training bringt dir nichts, außer dir die Regeneration zu versauen.

Beercules
14-05-2013, 15:33
Hi,
von dem was du da schreibst
habe ich kein wort gesagt ( nur mal so)

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es her habe,
aber es war irgentein wissenschaftlicher Text.

defensiv
14-05-2013, 15:33
Bruce Lee war auch Asiate! Europäer bauen Muskelmasse anders auf als z.B. Afrikaner oder Asiaten!

Eine Oma von Bruce Lee war angeblich Deutsche ... das bringt deine Theorie erheblich ins Wanken! :rofl:

Kreuzkuemmel
14-05-2013, 15:38
Hi,
von dem was du da schreibst
habe ich kein wort gesagt ( nur mal so)

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es her habe,
aber es war irgentein wissenschaftlicher Text.

War auch gar nicht ausschließlich auf dich bezogen. Aber : Doch, hast du. Indem du implizierst, dass "die Afrikaner" eine geschlossene Gruppe sind, die man z. B. den Europäern gegenüberstellen kann. Sind sie aber nicht, dass sind ganz unterschiedliche Völker und Menschen, und die haben garantiert nicht alle gleichviele weiße oder rote Museklfasern und auch sonst weing gemeinsam.

cave
14-05-2013, 16:01
...und wie ein aus Norwegen stammender Weißer.

Norweger ?
Waren das nicht diese schmächtigen, halbverhungerten Wikingertypen ? ;)

@Topic : Bauch trainier ich 5x/Woche, unterschiedliche Situpvariationen ,mit und ohne Zusatzgewichten , hohe Wiederholungszahlen in 4Sätzen...
Ich hab da noch nie ein Problem mit der Regeneration bekommen , evtl. weil ich das so regelmässig mache ?Bei Arm- oder Beintraining fällt mir das mal eher auf , wenn die Regeneration zu kurz kam...
kA ob das effizient ist , aber wirklich schaden kanns auch nicht imo , wenn man sich dabei wohl fühlt ;)

Unterarme isoliert jeden Tag ist Quatsch , klar , brauch kein Mensch.

gruss cave

Edgar68
15-05-2013, 08:54

Diese Theorie würde mich auch sehr interessieren! Worauf stützt du dich dabei?

KampfBeast
15-05-2013, 10:53

1 Tag regenerierung brauchen die Muskeln schon!

KampfBeast
15-05-2013, 10:54

? Woher kommt der Schwachsinn?

Schnueffler
15-05-2013, 10:57
1 Tag regenerierung brauchen die Muskeln schon!

? Woher kommt der Schwachsinn?

Wie wäre es, wenn du deine Postings mal zusammenfassen könntest?

Warum brauchen sie Regeneration? Was ist mit dem Möbelpacker, dem Holzfäller, etc.?

Der "Schwachsinn" kommt auf Grund einer anderen Muskelfaserverteilung.

Franz
15-05-2013, 11:01
die Typ 1 Fasern regenerieren recht schnell.
die Typ 2 Fasern brauchen im Vergleich dazu relativ lang.
Typ 1 ist Kraftausdauer, das benötigt der Bauarbeiter,der Möbelpacker, der Holzfäller usw.
Typ 2 ist wichtig für die Hypertrophie.

Abgesehen davon bzgl. Bauchtraining, durch tägliches Bauchtraining kommt das Waschbrett auch nicht schneller. Das wird sichtbar wenn der Fettanteil niedrig ist.
Daher reicht es völlig die Bauchmuskulatur 1-2 mal die Woche zu trainieren wie jeden anderen Muskel eben auch.

Bzgl. der Muskulatur von Schwarzen gibt es massig Artikel im Web z.B: hier
http://wiki.answers.com/Q/Why_is_the_muscle_structure_of_African_Americans_d ifferent_from_other_races

http://jap.physiology.org/content/61/5/1758.abstract

Keine Ahnung ob es zutrifft habe beide noch nicht zerschnitten.

KampfBeast
15-05-2013, 11:03
Wie wäre es, wenn du deine Postings mal zusammenfassen könntest?

Warum brauchen sie Regeneration? Was ist mit dem Möbelpacker, dem Holzfäller, etc.?

1. Holzfäller und Möbelpacker wollen keine Muskeln aufbauen! Sondern tuen ihren Beruf! Der Muskel wächst in den Erholungsfassen und nicht während dem Training!

Die Regenerationszeit nach einer Trainingseinheit ist von persönlichen Faktoren, Trainingserfahrung und der Intensität des Trainings abhängig. Ebenfalls unterschiedlich lange Erholzeiten herrschen zwischen den jeweiligen Muskelgruppen. So benötigt der Bizeps beispielsweise weniger Regenerationszeit als die untere Rückenpartie.

Als Richtwert kann nach einer moderaten Trainingseinheit von einer Regenerationszeit von ca. 48 Stunden ausgegangen werden. Bei Muskelkater verlängert sich die Erholung.

Quelle: Muskelregeneration - Wiki (http://www.wikifit.de/wiki/muskelregeneration)

Besonders bei einem täglichen Muskelaufbautraining ist es von großer Wichtigkeit, sich selbst Pausen zu gönnen. Allein durch Übertrainierung der Muskeln werden Sie ihr Ziel nicht erreichen können. Der Körper benötigt nach einem langen und anstrengenden Training dringend die Möglichkeit, sich selbst zu regenerieren. Nur so können sich die Muskeln regenerieren. Eben diese Erholungs - und Regenerationsphasen werden oft vergessen. Sie gehören aber zu einem ausgewogenen und strukturierten Trainingsplan dazu. Ein angenehmes Verhältnis zwischen Belastung und Erholung wird nicht zuletzt auch ihrer Seele gut tun.

Quelle: Muskelregeneration - Erholungshasen nach dem Training (http://www.professional-bodywork.de/muskelregeneration.html)

Die Muskelregeneration ist deshalb so wichtig, da die menschliche Muskulatur Zeit braucht, um sich vom Sport zu erholen und um die eigene Leistungsfähigkeit weiter steigern zu können. Generell erfolgt diese Regeneration bei jungen Menschen schneller als bei älteren

Quelle: Leider oft vernachlässigt: Richtige Muskelregeneration nach dem Sport | Training für Muskelaufbau (http://training-fuer-muskelaufbau.com/muskelregeneration/)

Schnueffler
15-05-2013, 11:04
Kommt halt auf die Zielsetzung an!
Die Bauarbeiter die ich kenne, die haben schon recht ausgeprägte Muskelpakete, zwar nicht wie ein BBler, sondern eher wie ein Strongman!

KampfBeast
15-05-2013, 11:06
Die Bauarbeiter die ich kenne, die haben schon recht ausgeprägte Muskelpakete, zwar nicht wie ein BBler, sondern eher wie ein Strongman!

Ziel: "Wuchtige Muskeln"
Frage: Müssen sich die Muskeln regenerieren bzw. brauchen sie Zeit dafür?
Antwort: Ja!
Sonstiges: Siehe Beitrag Oben (von mir :cool:)

Punkt
15-05-2013, 11:07
1. Holzfäller und Möbelpacker wollen keine Muskeln aufbauen! Sondern tuen ihren Beruf![...]

Und das weißt Du, weil Du Holzfäller und Möbelpacker bist?

Schnueffler
15-05-2013, 11:31
Ziel: "Wuchtige Muskeln"
Frage: Müssen sich die Muskeln regenerieren bzw. brauchen sie Zeit dafür?
Antwort: Ja!
Sonstiges: Siehe Beitrag Oben (von mir :cool:)

Was ist denn für dich wuchtig oder für den TE?
Bruce Lee???
Wieviel Zeit brauchen sie denn?
1 Stunde?
72 Stunden oder was?

Franz
15-05-2013, 12:02
das wuchtig hat der Threaderöffner eingeführt.
gehe mal von 24 Stunden bis zu einer Woche aus, je nachdem was er beim Training angestellt hat und wie sein Trainingszustand ist und wie intensiv die Belastung und Faserrekrutierung war. Wobei kleinere Muskeln sich eher nach 1-2 Tagen wieder vollständig regeneriert haben während es bei groißen Muskeln zB Quadrizeps durchaus bis zu einer Woche dauern kann bis sie vollständig regeneriert sind.

Schnueffler
15-05-2013, 13:05
Auch da kommt es wieder auf die Art der Belastung an.

re:torte
15-05-2013, 13:37
Europäer bauen Muskelmasse anders auf als z.B. Afrikaner oder Asiaten!

stimmt.
die müssen nicht trainieren.
Ich hab das mal im Studio beobachtet.

hallosaurus
15-05-2013, 13:47

Die Trimmen auch den Bizeps mim Schoppe im Glas nach der Schaffe. ;)

Zum Thema ich mache jeden Tag Liegestütze und Situps sehe da kein Problem,ich bin aber eher Drahtig als Breit.

EDIT: Darf ich auch eine Theorie dazu einwerfen die meisten Schwarzen sollen ja einen dicken Riemen haben das Produziert mehr Testosteron und das wirkt sich dann auch auf die Muskeln aus. Wenn man den Strick weiterstrickt dürften Asiaten bzw. Chinesen da eher erhebliche Probleme haben Muskeln aufzubauen. ;)

KampfBeast
15-05-2013, 15:48
Schon gewusst? Afrikaner und Asiaten kommen schon muskolös auf die Welt.

va+an
15-05-2013, 15:55
Daher habe ich den erhöhten Testosteronspiegel.. :D

==================
@mobile

KampfBeast
15-05-2013, 17:12
Daher habe ich den erhöhten Testosteronspiegel.. :D

==================
@mobile
hahahahah :rofl:

chun tian
15-05-2013, 22:53
Back to Topic:
Ich habe mal gehört, dass Bruce Lee gestofft hat. Stimmt das? :ups:
zu der Zeit war allgemein bekannt der er mit Dianobol Injektionen rumexperimentiert hat.
Thomas Bleeker hat sich in seinem Werk "Unsettled Matters" diesbezüglich stark ausgelassen, auch wenn ich bezweifle dass das etwas an Bruce's Talent und Arbeitsmoral geändert hätte.

Bedenk jetzt aber dass das alles zu einer Zeit passiert ist in der Anabole Steroide vollkommen frei benutzt wurden und gut erhältlich waren (für private Zwecke). Niemand wusste wirklich was für Nebenwirkungen ein Missbrauch hervorrufen konnte.

Heute wird das ganze Thema sehr kritisch begutachtet, obwohl anabole Steroide unverzichtbar in der heutigen medizin sind. Sie werden gegen Muskelatrophie, HIV und sogar Krebs eingesetzt und verdienen ganz und gar nicht den schlechten Ruf den sie zur Zeit haben.
Im übrigen hat jeder von uns, der schon mal Cortisol gespritzt gekriegt hat ein Steroid benutzt.
Diese Medikamente haben keineswegs die Horror Auswirkungen die so gerne von den Medien an uns 0815 Bürger übermittelt werden, solange sie unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.
Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in Deutschland diesbezüglich ist, aber in den USA darf man auf Nachweis von niedrigen T-Leveln eine Kur machen bei der man ein anaboles Steroid verschrieben bekommt.

P.S.:
In "Unsettled Matters" hat Bleeker Unterlagen hervorgekramt in denen er nachweist dass Bruce sich öfter Cortisol Spritzen in den Rücken geben lassen musste. Das war noch vor seiner Verletzung!
Also ist die Lage klar: Lee hat auf jeden Fall Steroide im therapeutischen Rahmen genutzt.
In wie weit er andere Steroide (sprich synthetisches Testorsteron) verwendet hat kann niemand heute nachweisen.

gasts
16-05-2013, 05:14
Im übrigen hat jeder von uns, der schon mal Cortisol gespritzt gekriegt hat ein Steroid benutzt.

Du weißt eventuell, welche Nebenwirkungen eine Therapie (ja, unter ärztlicher Aufsicht) mit Kortikosteroiden haben kann?
Vom Cushing Syndrom bis zum Absterben des Hüftkopfes?

Diese Medikamente haben keineswegs die Horror Auswirkungen die so gerne von den Medien an uns 0815 Bürger übermittelt werden, solange sie unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.

Ist eventuell Verharmlosung von Steroidmissbrauch ist der neue Trend in den Blogs der Internetschreihälse?
Einem Arzt, der einem Mann mit normalem Hormonspiegel oder einer entsprechenden Frau ein anaboles Steroid verabreicht, würde ich noch weniger trauen, als einem normalen Mediziner.
Zwischen dem Herstellen eines Normalzustandes aufgrund eines Mangels und des Erzeugen eines Überschusses, um Halbstarken den Bizeps aufzublasen gibt es einen Unterschied.

gasts
16-05-2013, 05:44
War auch gar nicht ausschließlich auf dich bezogen. Aber : Doch, hast du. Indem du implizierst, dass "die Afrikaner" eine geschlossene Gruppe sind, die man z. B. den Europäern gegenüberstellen kann.

Der wahre Europäer war der Neandertaler.
Hat sich in Europa aus dem Homo Erectus entwickelt, war eher von gedrungener, kräfiger Statur und hatte eine bis heute unerreichtes Gehirnvolumen.
Dann kamen Migranten aus Afrika, groß, feingliedrigere Statur, blond und blauäugig (so zumindest in einigen von den Migranten gedrehten Dokus dargestellt) und haben die zotteligen, großnasigen, kunstfeindlichen (so zumindest in einigen von den Migranten gedrehten Dokus dargestellt) verdrängt.

Stimmt, der Afrikaner an sich hat einen höheren Anteil schnellerer Muskelfasern, wie man an den ganzen überlegenen Sprintern sieht.
Und noch schlimmer, der Afrikaner an sich hat auch einen höheren Anteil an langsamen Muskelfasern, wie man an den ganzen überlegenen Langstreckenläufern sieht. :cool::gruebel:

Viele Afroamerikaner sind Nachkommen von verschleppten Menschen, die man als Zwangsarbeiter für körperliche Arbeit einsetzte.
Da könnte es durchaus sein, dass es eine gewisse Auswahl in Richtung bestimmter körperlicher Merkmale gab.

JotBot
16-05-2013, 05:50
Ein Kommentar zu Kreuzkuemmels meist grob falschen Beiträgen in diesem Thread:
1. Ist es egal wo man gezeugt wurde. Ich z.B. wurde in Sizilien gezeugt bin aber Deutscher. Mehr dazu gleich.

2. Das es Rassen gibt, sollte klar sein. Schwarz, Weiß, Gelb sind mal so ganz grobe Richtwerte. Dass man jeweils stark in die Tiefe gehen kann ist Unstrittig.

Jemandem Rassismus zu unterstellen, weil er Afrikaner in der gröbsten Kategorie - also eben nicht in der kleinsten Untergruppe - ein bestimmtes Merkmal richtigerweise zu ordnet ist eine sehr unkluge Art Öl ins Feuer zu gießen.

Über Rassen zu sprechen, die es eindeutig gibt, ist mit Sicherheit kein Rassismus. Und dann "unbewußten" Rassismus zu unterstellen, das ist eine Frechheit sondergleichen. Da bin ich fassungslos.

Was an dem Thema dran ist, mit den verschiedenen Muskelaufbau-Thesen, dazu kann ich nichts sagen. Aber dazu, dass es Asiaten, Europäer, Afrikaner, Australier usw. schon. Denn auch wenn mein Nachbar in Deutschland geboren ist, kann man dennoch eindeutig seine Rasse erkennen, wenn es vom Erbgut her ein Afrikaner oder Asiate ist (nochmal betreffs Punkt 1). Hier bitte auch Nationalität und Geburtsort (noch besser: Zeugungsort:D) von Rasse trennen. Hat Kreuzkummel ebenfalls einmal gemischt.

Im übrigen fehlt meiner Hausärztin ein Gen, das normalerweise nur Asiaten fehlt. Etwas sehr untypisches bei Europäern. Ist aber medizinisch festgestellt worden, worüber sie mit mir sprach. Wir reden also über medizinische Festlegungen, mitnichten über irgendwelchen Rassenwahn á la Hitler & Co.

Mannomann....

gasts
16-05-2013, 06:04
Ein Kommentar zu Kreuzkuemmels meist grob falschen Beiträgen in diesem Thread:
1. Ist es egal wo man gezeugt wurde. Ich z.B. wurde in Sizilien gezeugt bin aber Deutscher. Mehr dazu gleich.

In Sizilien gezeugt?:)

_svnsF5OLbI

Über Rassen zu sprechen, die es eindeutig gibt, ist mit Sicherheit kein Rassismus.

und wie nennst Du es, über Rassen zu sprechen, die es nicht gibt?

In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute nicht mehr in Rassen unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#Anthropologie

Schnueffler
16-05-2013, 06:11
Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in Deutschland diesbezüglich ist, aber in den USA darf man auf Nachweis von niedrigen T-Leveln eine Kur machen bei der man ein anaboles Steroid verschrieben bekommt.

Auch in Deutschland gibt es sowas. Heißt dann Hormonersatztherapie. Bekommt man bei den o.g. Sachen, Hodenamputationen, etc.
Ein Bekannter bekommt Testosteron vom Arzt verordnet.
Er bekommt alle 14 Tage 125mg Testosteronenantat als Depot und hat so einen natürlichen Spiegel. Im Bereich des "Hobbystoffers" sind zwischen 250mg und 1.000mg alle 5 Tage üblich. Also der eine nutzt die Steroide, der andere mißbraucht sie.

JotBot
16-05-2013, 08:39
und wie nennst Du es, über Rassen zu sprechen, die es nicht gibt?

Informationsmangel. Sicherlich nicht Rassismus. Interessant, dass Du hier deine eigenen Quellen hier nicht bemühst:
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet. Der Begriff Rassismus entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kritischen Auseinandersetzung mit auf Rassentheorien basierenden politischen Konzepten. In anthropologischen Theorien über den Zusammenhang von Kultur und rassischer Beschaffenheit wurde der Begriff der Rasse mit dem ethnisch-soziologischen Begriff „Volk“ vermengt, z.B. von der „Völkischen Bewegung“ in Deutschland und Österreich.

Aus: de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

:)

Zitat:
In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute nicht mehr in Rassen unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

Rasse ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#Anthropologie)
Das ist mir neu. Vielen Dank für diese Info! Damit muß ich mich erst einmal in Ruhe beschäftigen.

Aus der Hüfte geschossen muß ich aber sofort bemerken, dass dann wohl der Begriff Rasse wegbricht ich aber einen Begriff benötige, um die angesprochenen "Volks?"-Gruppen zu unterscheiden. Es sei denn es ist stand der Wissenschaft, das dunkelhäutige, hellhäutige, asiatische Prägungen keinen Unterschied mehr darstellen.;)

Ich jedenfalls erlebe große Unterschiede zwischen bestimmten - ja was denn nun.... - Volksgruppen? In Japan (Tokio) bin ich mit 1,93 jedenfalls eine auffällige Erscheinung. In Europa nicht mehr. Und warum kommt immer dieser Beissreflex, wenn man über diese offensichtlichen Unterschiede spricht oder sich darüber austauschen will? Ich habe jedenfalls keinen eingebauten "Nazi-Finder" oder "Rassisten-Enttarner" der anschlagen könnte. Und ganz besonders in Deutschland dürfen wir so langsam wieder zu einer ausgewogenen Haltung zurück kehren.

Ein Anheizen á la kreuzkuemmel halte ich für wenig dienlich.

chun tian
16-05-2013, 09:15
Du weißt eventuell, welche Nebenwirkungen eine Therapie (ja, unter ärztlicher Aufsicht) mit Kortikosteroiden haben kann?
Vom Cushing Syndrom bis zum Absterben des Hüftkopfes?
Diese Nebenwirkungen waren mir neu, aber danke dass du mich darauf hinweist.
Letzendlich lässt sich natürlich sagen dass es kein sicheres Medikament gibt.
Steroide haben Nebenwirkungen, genauso wie Vitamin C Tabletten.
Normal wird sowas ja nur in Ernstfällen injiziert wo Nebenwirkungen in Kauf genommen werden, da der Nutzen des Medikaments überwiegt.
(Ich hoffe es zumindest)

Ist eventuell Verharmlosung von Steroidmissbrauch ist der neue Trend in den Blogs der Internetschreihälse?
Ich glaube du liegst damit nicht ganz falsch.
Seitdem die Doku "Bigger Stronger Faster" so ein Hit war gibt es unzählige Leute die sich umstimmen lassen haben. (vielleicht zu sehr)
Du musst natürlich zugeben dass viele Nebenwirkungen und Horror Vorstellungen von der Verwendung von Steroiden vollkommen überzogen sind.
Dazu gehört z.B. auch Roid Rage.
Ich will diese Mittel gar nicht verharmlosen.
Allerdings frage ich mich warum so viele Athleten dieses Zeug nehmen können ohne danach gleich tot umzufallen.

Jemand, der 25+ ist und ein paar Cycle durchmacht ist nicht gleich in Lebensgefahr, oder?

Einem Arzt, der einem Mann mit normalem Hormonspiegel oder einer entsprechenden Frau ein anaboles Steroid verabreicht, würde ich noch weniger trauen, als einem normalen Mediziner.
WIe würdest du dienen "normalen" Testosteronspiegel denn definieren?

Zwischen dem Herstellen eines Normalzustandes aufgrund eines Mangels und des Erzeugen eines Überschusses, um Halbstarken den Bizeps aufzublasen gibt es einen Unterschied.
Ich hab doch in meinem vorigen Post nichts von Halbstarken und Steroidverwendung geschrieben?

Auch in Deutschland gibt es sowas. Heißt dann Hormonersatztherapie. Bekommt man bei den o.g. Sachen, Hodenamputationen, etc.
Ein Bekannter bekommt Testosteron vom Arzt verordnet.
Er bekommt alle 14 Tage 125mg Testosteronenantat als Depot und hat so einen natürlichen Spiegel. Im Bereich des "Hobbystoffers" sind zwischen 250mg und 1.000mg alle 5 Tage üblich. Also der eine nutzt die Steroide, der andere mißbraucht sie.
Danke für das Beispiel.

Franz
16-05-2013, 09:22
das Problem ist, dass die Nebenwirkungen wie zB Leberkrebs oder abnormal großes Herz Jahre, teilweise Jahrzehnte benötigen bis diese wirklich zum tragen kommen, dann ist der Schaden aber auch so groß, das Schicht im Schacht ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich kenne einige die Stoffen und keiner ist ohne Nebenwirkungen.
Akne im Gesicht und am rücken und den Armen, Migräneattacken, abnormal vergrößertes Herz (das dann nicht mehr sauber durchblutet werden kann) sind hier nur die "harmlosen" Nebenwirkungen.
Todesfälle durch Leberkrebs sind dann die härteren, gescheiterte Beziehungen durch unbeherrschtes verhalten der Partnerin gegenüber das andere.

Nite
16-05-2013, 12:55
Aus der Hüfte geschossen muß ich aber sofort bemerken, dass dann wohl der Begriff Rasse wegbricht ich aber einen Begriff benötige, um die angesprochenen "Volks?"-Gruppen zu unterscheiden. Es sei denn es ist stand der Wissenschaft, das dunkelhäutige, hellhäutige, asiatische Prägungen keinen Unterschied mehr darstellen.;)

Labrador Retriever kommen auch in 3 Farbvarianten vor, trotzdem werden sie sowohl von Zoologen als auch von Züchtern als eine Rasse gezählt, unabhängig von der Farbgebung ;)
http://timenewsfeed.files.wordpress.com/2012/02/labs.jpg?w=480&h=320&crop=1

chun tian
16-05-2013, 17:55
Ich jedenfalls erlebe große Unterschiede zwischen bestimmten - ja was denn nun.... - Volksgruppen? In Japan (Tokio) bin ich mit 1,93 jedenfalls eine auffällige Erscheinung. In Europa nicht mehr.
Körpergröße variiert auch mit der Qualität Ernährung, nicht nur Genetik.
Ich bin diesbezüglich kein Spezialist, aber soweit ich weiß waren die Leute vor 100 jahren noch kleiner als sie es heute sind.
Und das Phänomen lässt sich auch in Japan beobachten.
Nord Koreaner sind 6cm kleiner als ihre Nachbarn im Süden.

Staaten-Vergleich: Schlechtes Essen, kleine Menschen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/staaten-vergleich-schlechtes-essen-kleine-menschen-a-332605.html)

Muselaufbau müsste theoretisch gleich ablaufen.
ABER:
unsere schwarzen (ist das politisch korrekt ausgedrückt oder sagt man farbige?) Mitmenschen haben einen genetischen Vorteil in anaeroben Aktivitäten. Das ist wissenschaftlich bewiesen

blacks have a modest but significantly higher level of plasma testosterone (3-19%)

Anthropometry and body fat distribution was ascertained in over 100 Anglo-, black-, and Mexican-American men and women. Black-American men had significantly less total fat than either Anglo- or Mexican-American men

Ama, et al. examined 23 black male African students from Cameroon, Senegal, Zaire, Ivory Coast, and Burundi and 23 male Caucasian students from Laval University in Canada. These were untrained sedentary individuals. They were matched for age, body weight, and body mass index (weight measured in kilos divided by the square of height in meters). Muscle biopsies from the vastus lateralis muscle of the thigh revealed that the white subjects had 8% more Type I muscle fibers and 7% less Type IIa fibers than black subjects. Enzymes involved in the phosphagenic and glycolytic metabolic pathways were 30-40% higher in black subjects. These metabolic pathways are the ones used during quick burst activities

In a study by Bell et al., they compared bone density in 59 normal white men and 40 normal black men (ages 20-50). They found that the bone mineral density was higher in blacks than in whites measured at the lumbar spine, trochanter, and femoral neck. In a similar study which matched black and white men in mean weight, height, and body mass index, black men again had higher bone mineral densities at every site measured (5% for the radius, 10% for the lumbar spine, and 20% for the femoral neck)...

Also wenn jemand von Geburt an mehr schnell zuckende Fasern, Testosteron, Knochendichte und eine bessere Motorik hat ist er mit Sicherheit für Muskelaufbau besser gemacht als jemand der diese Merkmale von Geburt an nicht hat.

ich bin froh dass ich den Artikel aus dme ich zitiert hab noch auftreiben konnte

T NATION | Speed Demons: The Domination of Sport by Blacks (http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_science/speed_demons_the_domination_of_sport_by_blacks)

gasts
17-05-2013, 13:22
Normal wird sowas ja nur in Ernstfällen injiziert wo Nebenwirkungen in Kauf genommen werden, da der Nutzen des Medikaments überwiegt.

Oder weil man das halt so macht?
Wie aber sollte ein Arzt auf die Idee kommen, dass der medinische Nutzen von anabolen Steroiden für Gesunde, die Nebenwirkungen überwiegen?

Ich glaube du liegst damit nicht ganz falsch.
Seitdem die Doku "Bigger Stronger Faster" so ein Hit war gibt es unzählige Leute die sich umstimmen lassen haben. (vielleicht zu sehr)
Du musst natürlich zugeben dass viele Nebenwirkungen und Horror Vorstellungen von der Verwendung von Steroiden vollkommen überzogen sind.
Dazu gehört z.B. auch Roid Rage.
Ich will diese Mittel gar nicht verharmlosen.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Früher wurde sogar teilweise erzählt, der Effekt wäre unfunktionale Masse/Wasser.
(Zu einer Zeit als auch unverdächtig gebaute deutsche Sprinter, die international hinterherliefen, solche Mittel nahmen.)

So wie ich Dich einschätze, wirst Du Dich wohl tiefer informieren, als "der Arzt wird schon wissen, was er tut".
Roid Rage ist ein Mythos?

Allerdings frage ich mich warum so viele Athleten dieses Zeug nehmen können ohne danach gleich tot umzufallen.

Hat das jemand behauptet?
Fällt jemand gleich tot um, wenn er Zigaretten, Alkohol, Heroin konsumiert oder sich mit HIV oder Hepatitis infiziert?

Der plötzliche Tod des starken Mannes - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT (http://www.welt.de/print-welt/article619943/Der-ploetzliche-Tod-des-starken-Mannes.html)

WIe würdest du dienen "normalen" Testosteronspiegel denn definieren?

da gibt es doch Richtlinien, auf welchen Wert, z.B. ein Hodenamputierter subsituiert wird?
Solang die Gesundheit nicht leidet (Gemüt, Knochendichte, Sexualfunktion..) sollte man doch ohne Medikamente auskommen?

Primo
17-05-2013, 13:51
Apropo Steroide.

Vor kurzem ist ja wieder ein ziemlich bekannter Bodybuilder verstorben ( Nasser El Sonbaty ).

.....lag wahrscheinlich am jahrelangen Konsum von schlechtem Broccoli. :rolleyes:

Gruss

coug4r
17-05-2013, 14:52
Imho darf von einem absoluten Extremfall keine generelle Rückschlüsse auf den einzelnen ziehen.
Was die sich gleichzeitig an verschieden Stoffen (und vor allem in welcher Menge) über Jahrzehnte reinhauen ist ja wohl ne ganz andere Kategorie.

Ist ähnlich sinnvoll zu schreiben: Motorradfahren ist gefährlich.
Auch wenn das prinzipiell stimmt machts keinen Sinn auf den hinzuweisen
der mit 280 im Gegenverkehr rumgekurvt ist und nen LKW erwischt hat.

Früher wurde sogar teilweise erzählt, der Effekt wäre unfunktionale Masse/Wasser.

Insofern man sich da auf die rasche, kurzeitige Massezunahme durch ne Kur bezieht, stimmt das ja unter anderem auch. Proteinsynthese dauert einfach seine Zeit, auch auf Stoff sind 15kg Muskelmasse nicht in 4 Wochen drin. Prinzipiell "Unfunktional" ist das Wasser/Fett ja auch nicht.

Schnueffler
17-05-2013, 15:07
SPIEGEL TV Magazin 06.02.08 - Anabolikamissbrauch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=r2m5XK06x6I)

gasts
17-05-2013, 15:41
Insofern man sich da auf die rasche, kurzeitige Massezunahme durch ne Kur bezieht, stimmt das ja unter anderem auch.

Es ging eher darum, dass das halt was für Bodybuilder ist, die Wert auf Aussehen legen und nicht für z.B. Leichtathleten.
Wenn man Leute von was abbringen will, dann kann man die Nachteile aufbauschen und die Vorteile runterreden.
Damit macht man sich aber unglaubwürdig.

chun tian
18-05-2013, 11:29
Oder weil man das halt so macht?
Wie aber sollte ein Arzt auf die Idee kommen, dass der medinische Nutzen von anabolen Steroiden für Gesunde, die Nebenwirkungen überwiegen?

Für Gesunde in keinem Fall.

So wie ich Dich einschätze, wirst Du Dich wohl tiefer informieren, als "der Arzt wird schon wissen, was er tut".
So wie ich das mitgekriegt hab sollte man unter 25 die Finger von dem zeug lassen.

Roid Rage ist ein Mythos?
Jap.
9bbaOruSQKY
Die Art und Weise wie es in den Medien dargestellt wird ist einfach überzogen
QAnTV524zlg

Fällt jemand gleich tot um, wenn er Zigaretten, Alkohol, Heroin konsumiert oder sich mit HIV oder Hepatitis infiziert?
Wenn er sich mit HIV infiziert geben ihm anabole Steroide vielleicht noch Hoffnung zu überleben.
uODEnW-wsJc

Wenn jemand übermäßig konsumiert ist er bald am Ende, aber von wie vielen Leuten die z.B. Alkohol täglich in Maßen trinken ist bisher jemand gestorben?
Wenn jemand eine Droge oder ein Medikament in Maßen konsumiert ist soweit alles okay, obwohl ich nicht verstehe wie du darauf kommst Heroin mit anabolen Steroiden zu vergleichen.

Der plötzliche Tod des starken Mannes - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT (http://www.welt.de/print-welt/article619943/Der-ploetzliche-Tod-des-starken-Mannes.html)
Der Mann hatte aber über Jahrzehnte viel gestofft und ich glaube nicht dass alle Athleten die je mit Steroiden zu tun hatten jetzt in Lebensgefahr schweben...

Solang die Gesundheit nicht leidet (Gemüt, Knochendichte, Sexualfunktion..) sollte man doch ohne Medikamente auskommen?
So hätte ich es auch ausgedrückt.
Alles was ich sagen wollte ist dass diese Stoffe, wie andere Medikamente auch Nebenwirkungen haben. Es gibt einen großen Unterschied zwischen konventionellem Nutzen und Missbrauch.
Kein Grund Steroide absolut zu verteufeln.

Nadel
18-05-2013, 12:19
... von wie vielen Leuten die z.B. Alkohol täglich in Maßen trinken ist bisher jemand gestorben?

Auch die Leute, die nur wenig Alkohol getrunken haben, sind oder werden sterben. ;) :D

Schnueffler
18-05-2013, 12:43
So wie ich das mitgekriegt hab sollte man unter 25 die Finger von dem zeug lassen.

Alles was ich sagen wollte ist dass diese Stoffe, wie andere Medikamente auch Nebenwirkungen haben. Es gibt einen großen Unterschied zwischen konventionellem Nutzen und Missbrauch.

Man sollte immer die Finger davon lassen, da die NW kaum im Bereich einer Langzeitstudie erforscht sind. Zum anderen ist das Zeug, was man auf dunklen Kanälen bekommt nicht wirklich sauber verarbeitet.

Hast du schon mal einen Stoffer erlebt, der in die RoidRage verfällt? Ich schon mehrfach.

Steroide nutzen bei medizinischer Indikation ist kein Problem, aber nicht um im Sommer nen dicken Oberarm im Freibad zu haben.

chun tian
18-05-2013, 13:31
Auch die Leute, die nur wenig Alkohol getrunken haben, sind oder werden sterben. ;) :D
Für diese Erkenntnis bekommst du von mir einen Pokal :D :halbyeaha
:sport006:

Hast du schon mal einen Stoffer erlebt, der in die RoidRage verfällt? Ich schon mehrfach.

Schau dir bitte mal das erste Video an, was ich in meinem letzten Post eingebettet habe.
Roid Rage ist ein Mythos.

In 38 studies published over the last 12 years, Dr. Dabbs has reached the same conclusion: while it is true that testosterone affects behavior—and there is no question that it is the juice that fuels libido—there is no proof that it causes aggression.

Dr. Alan Booth, a testosterone expert at Penn State University, agrees with Dr. Dabbs that testosterone has undergone a stunning rehabilitation. Dr. Booth notes that people are now less quick to demonize it as a social poison, and urologists are prescribing it more for men (and women) with low libidos without fear that it will have adverse effects on their moods or temperaments.

"In fact, people with low testosterone levels are much angrier people," said Dr. Ronald S. Swerdloff, the chief of the endocrinology division at Harbor-UCLA Medical Center in Torrance, California. Dr. Swerdloff was among the first to experiment with testosterone replacement as a way to lift depression and defuse aggressive behavior.
T NATION | Steroids Had Made Her Go Insane... (http://www.t-nation.com/free_online_article/sex_news_sports_funny_grok/the_steroids_had_made_her_go_insane)

Schnueffler
18-05-2013, 14:32
Und?
Zu jeder Studie gibt es mindest eine Gegenstudie.
Und glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, was RoidRage betrifft.

gasts
18-05-2013, 16:43

Anabolic steroid - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Anabolic_steroid#Aggression_and_hypomania)

Arnold schreibt nach meiner Erinnerung in einem seiner Bücher, dass er auf Stoff durch München gelaufen ist, und jeden umhauen wollte, der schief geguckt hat.
Er hat es offensichtlich nicht getan.
Da spielen wohl noch viele andere Faktoren rein.
Dass Testosteron in der Natur etwas mit männlicher aktiver Aggression zu tun hat, zeigt sich IMO daran, dass man Hengsten und Stieren die Hoden entfernt, um die ruhiger zu machen.

Die Endokrinologen, die Du zitierst, beschäftigen sich wohl eher damit, Testosteronspiegel aus dem Keller zu holen, als den künstlich auf ein Überdurchschnittliches Maß zu erhöhen?

obwohl ich nicht verstehe wie du darauf kommst Heroin mit anabolen Steroiden zu vergleichen.

Mit diesen Beispielen wollte ich verdeutlichen, dass das Kriterium "Man fällt nach Konsum gleich tot um" für viele Stoffe nicht zutrifft, deren Konsum zu zu vielen schwerwiegenden Krankheiten und Todesfällen führen.
Wer freilich, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Wahrscheinlichkeiten und Langzeiteffekten denkt, sondern nur absolut sichere Folgen fürchtet, wird meiner Argumentation nicht folgen und mit Verweis auf Helmut Schmidt weiterrauchen.

Wenn jemand übermäßig konsumiert ist er bald am Ende, aber von wie vielen Leuten die z.B. Alkohol täglich in Maßen trinken ist bisher jemand gestorben?

Es gibt entsprechende Statistiken die zeigen, wie sich die Wahrscheinlichkeit für Schädigungen (ab einem Minimalkonsum) mit steigendem täglichem Alkoholkonsum erhöhen.
Das wird im Einzelfall natürlich nicht dem Konsum zugerechnet, da der Zusammenhang nicht so eindeutig ist, wie bei Zyankali.

Der Mann hatte aber über Jahrzehnte viel gestofft und ich glaube nicht dass alle Athleten die je mit Steroiden zu tun hatten jetzt in Lebensgefahr schweben...

Reichenbach ist damals öffentlich dafür eingestanden, Steroide frei zu geben und hat sich selbst als Beispiel für die Vorteile präsentiert.
Wenn einer Anabolika nimmt, weil er mit dem, was er natürlich aufbauen kann nicht zufrieden ist, dann liegt nahe, dass er das, was er damit aufgebaut hat, auch nicht wieder verlieren will und es mit einem Zyklus nicht bewenden lässt.
Ich hab schon mal einen Teenager unter einer Kur aufgehen sehen, wie ein Hefkuchen und dann wieder in sich zusammenfallen.
Und der bei Beginn der Kur weit von seinem natürlich erreichbaren Level entfernt.
Falls so jemand irgenwie sein Selbstwertgefühl von seiner äußeren Erscheinung abhängig macht, dann wird er das eventuell auch länger nehmen.
Wenn Du Dich in der Welt umschaust, wirst Du feststellen, dass es zwischen Tod und Leben bei guter Gesundheit eine Menge Abstufungen gibt.
Es gibt Leute die Sport treiben, um ihre Gesundheit zu fördern.
Ein Kampfsportler kann natürlich argumentieren, dass er eh gewisse Schäden in Kauf nimmt, da kommt es auf mögliche Nebenwirkungen auch nicht mehr an..

gut, verstanden.

Misa
05-07-2013, 06:54
Abgesehen davon bzgl. Bauchtraining, durch tägliches Bauchtraining kommt das Waschbrett auch nicht schneller. Das wird sichtbar wenn der Fettanteil niedrig ist.
Daher reicht es völlig die Bauchmuskulatur 1-2 mal die Woche zu trainieren wie jeden anderen Muskel eben auch.

Wie kommt es, dass alle sich immer auf das Argument berufen, dass mehr Bauchtraining unnötig sei, weil es eh erst sichtbar wird, wenn der Fettanteil niedrig genug ist?!

Nicht jeder muss unter seiner Fettschicht einen echten Sixpack verborgen haben! Und was ist mit denen, die schon sehr dünn sind, und daher offensichtlich ist, dass da kein Waschbrett verborgen liegt?

Ich denke das daher 1-2 mal die Woche wohl echt nicht reicht für ein Waschbrettbauch!

Schnueffler
05-07-2013, 07:06
Ich denke das daher 1-2 mal die Woche wohl echt nicht reicht für ein Waschbrettbauch!

Da denkst du falsch!
Bauchmuskeln sind halt auch nur Muskeln.

Franz
05-07-2013, 08:00
Muskeln wachsen in der Regenerationsphase. Wenn permanent trainiert wird, wird die Reuzverabeitung schlechter die Kraft sinkt, die Verletzungsanfälligkeit steigt, das Immunsystem kann Probleme machen, du tust dir mit täglich Muskelaufbautraining keinen Gefallen.

Misa
05-07-2013, 10:29
Aber zwischen täglichem Training und 1-2 mal pro Woche ist da doch ein extremer Unterschied... Wenn man mit 1x Bauchübungen pro Woche schon einen Waschbrettbauch bekommt, dann ist der wohl ziemlich durch die Gene schon geschenkt..

Franz
05-07-2013, 10:40
nicht öfter als 2 mal die Woche. In der Regel reicht es aus jede Muskelgruppe 1 mal die Woche intensiv zu trainieren

Schnueffler
05-07-2013, 11:28
nicht öfter als 2 mal die Woche. In der Regel reicht es aus jede Muskelgruppe 1 mal die Woche intensiv zu trainieren

Genau das!
Denn wie oft werden gewisse Muskeln noch passiv mittrainiert?

Mr. Myagi
05-07-2013, 11:31
Wie kommt es, dass alle sich immer auf das Argument berufen, dass mehr Bauchtraining unnötig sei, weil es eh erst sichtbar wird, wenn der Fettanteil niedrig genug ist?!

Es soll ja sogar Leute geben, für die nicht nur und als einziger Trainingsgrund die Optik entscheidend ist, und ob man die Muskeln in herausragender Form SIEHT.....

Soll ja angeblich Leute geben, die ihre Muskeln primär dafür trainieren, um mit Ihnen mehr leisten zu können, besser bewegen, stärker etc. zu werden.

Daran denken hier in einem KAMPFKUNST-Forum bedenklich wenige.......

Miyamoto_Musashi
05-07-2013, 11:36
Denn wie oft werden gewisse Muskeln noch passiv mittrainiert?

Was denn für gewisse Muskeln? :p
Beckenbodenmuskulatur oder wie? :D

@Mr. Myagi:
Was so Leute gibts? Halte ich für ein Gerücht :p

Schnueffler
05-07-2013, 11:41
Was denn für gewisse Muskeln? :p
Beckenbodenmuskulatur oder wie? :D

Kleiner Scherzkeks?
Mach mal schweres Bankdrücken und lass dir von jemanden mal auf den Bauch fassen! Nur so als Beispiel.

gasts
05-07-2013, 11:45
Aber zwischen täglichem Training und 1-2 mal pro Woche ist da doch ein extremer Unterschied... Wenn man mit 1x Bauchübungen pro Woche schon einen Waschbrettbauch bekommt, dann ist der wohl ziemlich durch die Gene schon geschenkt..

wenn Du größere Bauchmuskeln willst, dann solltest Du IMO auf Hypertrophie trainieren.
Also mittlere Wiederholungszahlen, submaximale Widerstände und ausreichende Erholungszeiten.

Miyamoto_Musashi
05-07-2013, 12:19
Kleiner Scherzkeks?
Mach mal schweres Bankdrücken und lass dir von jemanden mal auf den Bauch fassen! Nur so als Beispiel.

Ja kleiner Scherzkeks. Bei der Formulierung konnte ich einfach nicht anders ;)