PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Kampfkunstschule für reine SV und geistige Entwicklung in Frankfurt am Mainn

Snouty
09-05-2013, 19:56
Hi Kampfkunst Community,
ich werde wahrscheinlich dieses Jahr nach Frankfurt am Main ziehen.
Zur Zeit betreibe ich in meinen jetzigen Wohnort noch Ju-Jutsu womit ich soweit auch zufrieden bin, da es hier außer Boxen, Taekwondo und WT keine weiteren Kampfkünste bzw. Alternativen gibt.

Bin nun auf der Suche nach einer Kampfkunstschule bei der die Selbstverteidigung und die Geistige Entwicklung im Vordergrund steht.
Dadurch erhoffe ich mir, dass ich im Alltag gelassener und ruhiger werde.

Schon beim JJ, wurde mir öfters gesagt, dass ich zwar körperlich fit aber öfters viel zu verspannt sei.
Kennt ihr vielleicht eine gute Kampfkunstschule im Raum Frankfurt am Main die effektive SV anbietet und dabei den Geist schult z.B. mit Meditation oder ähnlichen?

Wünsche euch einen schönen Feiertag :)

Tuborgjugend
09-05-2013, 20:04
diese beiden Ansprüche wirst du nicht unter einen Hut bringen. In FFM gibts aber genug Krav Maga Schulen und spirituell kannst du dich dann privat fortbilden

Snouty
09-05-2013, 20:14
Schade, ich bin davon ausgegangen das es Schulen dort gibt, die neben der Kampfkunst/SV auch Wu-Shu, Joga oder Tai-Chi etc. anbieten.

Pyriander
09-05-2013, 20:19
Schade, ich bin davon ausgegangen das es Schulen dort gibt, die neben der Kampfkunst/SV auch Wu-Shu, Joga oder Tai-Chi etc. anbieten.

Das ist ja wieder was anderes, wenn es nicht EINE KK ist, die alles unter einen Hut bringen soll, sondern eine Schule mit mehreren Disziplinen, dann sehe ich da gute Chancen!

Ist ein guter Plan, da wird sich bestimmt was finden.

Snouty
09-05-2013, 20:32
Per google konnte ich diese Schulen finden.
Phönix - The BodyMind Healthcenter (http://www.bodymind-healthcenter.de/index.php)
http://www.shaolin-wahnam.de/index.php?path=Shaolin-Wahnam

Beide Schulen bieten entweder
Shaolin Kung Fu oder
Long Chan Qi Dao Kung Fu
und
Wu Shu, Tai Ji Quan, Qi Gong sowie Meditation als zusätzliche Kurse.

Auf den ersten Blick schaut das interessant aus.
Aber was ist der unterschied zwischen
Long Chan Qi Dao Kung Fu und
den Shaolin Kung Fu Stiel.
Eignen sich diese Stiele überhaupt für SV?