Vollständige Version anzeigen : Welches Fitness-Magazin lest Ihr?
Wie oben erwähnt. Welches Fitness-Magazin lest Ihr? Warum lest Ihr gerade das Wie hoch ist die "Glaubwürdigkeit" des Magazins?
Ich lese gerne "Loox" und "Men's Fitness". Loox ist relativ neu. Mir scheint die "Richtigkeit" der Artikel recht hoch zu sein. Obwohl die Beiträge natürlich auch immer von den "Experten" geprägt sind. In der "Men's Fitness" sind auch fast immer KK-Bezüge drin. Vermutlich weil der KKB-User "ortega" da mitmischt. :D
Ich lese auch ab und an mal "Muscle Fitness", seltener "Fit for Fun", "Flex" usw.
So. Und nun Ihr. :D
Holmgang
10-05-2013, 10:45
ich les gar keins, kein geld dafür :ups:
Tuborgjugend
10-05-2013, 10:46
ich kauf etwa 1x im Jahr ne Men's Health und bin jedesmal wieder enttäuscht, auch wenn ich online da schon öfter mal nützliche Infos rausgezogen hab (über dieverse Workouts und Trainingssysteme)
Aber die Men's Fitness muss ich mir dann wohl mal anschauen
Ich habe kein bestimmtes Magazin ich schaue ab und an mal an der Tankstelle und wenn was dabei ist was mich Interessiert kaufe ich es mir.
Schnueffler
10-05-2013, 11:00
Schaue im Supermarkt immer mal wieder rein!
Die Hardcoremagazine sind immer lustig, aber null realistisch.
Loox liegt ja bei McFit aus und bei MensFitness gibt es an und ab nette KK Artikel.
Ich hab mir vor Urzeiten öfter mal die Sportrevue oder die Flex (Bodybuilding Magazine) geholt. Heute lese ich gar keine Sport/Fitness - zeitschriften mehr.
Gruss
Men´s Fitness.
Teilweise interessante und nützlich Artikel und dann gibt es auch mal ein paar Sachen, da sollte man die Augen zu machen :)
Aber alleine der Teil vom Franco hauts raus...
Sportrevue und ab / zu FLEX :D
DerLenny
10-05-2013, 14:25
Bei mir sind auch Men's Fitness und die Loox.
Die Loox ist auch die, bei der ich kein "Buyer's Remorse" habe. also mir tut es hinterher nie leid, dass ich sie gekauft habe ;)
[...] also mir tut es hinterher nie leid, dass ich sie gekauft habe ;)
Wegen dem was drin steht oder wegen gutem Brennwert? ;)
DerLenny
10-05-2013, 14:41
Preis Leistung passt. Das Ding kostet 2€, und die war sie mir immer wert ;)
Pushpress
10-05-2013, 14:45
Muscle & Fitness
Miyamoto_Musashi
10-05-2013, 21:43
Ich sehe nicht so den Sinn in solchen Zeitschriften, weshalb ich sie mir auch nicht kaufe. Das Lesen würde mir zwar Spaß machen aber dafür Geld ausgeben will ich dann doch nicht. Überhaupt wurde ich in letzter Zeit von Zeitschriften eher enttäuscht und habe mich hinterher gefragt, ob ich mir von dem Geld nicht lieber nen Döner geholt hätte :D
Jetzt frage ich mich doch so ein bisschen, was denn in solchen Zeitschriften steht, was man nicht auch im Internet lesen kann?
Masterff
11-05-2013, 07:40
Mens Health
die finde ich klasse, weil ich mich auch sehr für Parfüms etc. interessiere..
Preis Leistung passt. Das Ding kostet 2€, und die war sie mir immer wert ;)
Ich war auch angenehm überrascht. Andere Blätter gehen pleite und die kommen mit so einem "Kampfpreis" daher. :ups:
Mir gefällt sie aber gut und die "Experten" sind auch nicht ganz verkehrt. ;)
Ich sehe nicht so den Sinn in solchen Zeitschriften, weshalb ich sie mir auch nicht kaufe. Das Lesen würde mir zwar Spaß machen aber dafür Geld ausgeben will ich dann doch nicht. Überhaupt wurde ich in letzter Zeit von Zeitschriften eher enttäuscht und habe mich hinterher gefragt, ob ich mir von dem Geld nicht lieber nen Döner geholt hätte :D
Jetzt frage ich mich doch so ein bisschen, was denn in solchen Zeitschriften steht, was man nicht auch im Internet lesen kann?
Im Internet findest du meist nur das, wonach du suchst. In einem Magazin ist auch etwas mehr "Grundlagenwissen", auf das man so nicht kommen würde. Auch ist es sportartübergreifend und sprengt meine "Scheuklappen".
Wenn ich z.B. hauptsächlich KK betreibe aber eben auch etwas Krafttraining betreibe oder Laufe, finde ich da in einer KK-Quelle nicht so viel zu. Außer natürlich hier. :D Auch ist die Quellenlage meist konkreter und man kann es besser nachvollziehen. Wenn man kein Pad&Co hat kann man es auch mit auf Klo nehmen oder ich lese sehr viel im Auto. ist halt praktisch. ;)
Phrachao-Suea
11-05-2013, 12:23
Nen paar Monate "Boxen-Heute" gelesen...
jetzt mach ich kein Boxen mehr :D
Daher,Internet wenn es irgendwas ist,KKB und Youtube.
Rest,nö.
Das Power Magazine aus den Staaten.
Gabber4Life
11-05-2013, 12:41
Damals die deutsche Fighters Only.Jetzt nur noch das GnP Magazin,ansonsten nur Computer und Technikblätter.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Hm, blätter ab und zu mal in der Fit for fun oder in der Women's health... aber da ist meistens auch viel Müll drin. Habe mir deshalb ein paar Bücher angeschaffen "Optimal Ernährung im Sport" und ein Buch, in dem es um Kampfsporttraining geht. Bringt mehr :) vor allem, weil es von Wissenschaftlern kommt. Vieles in Magazinen ist etwas dubios... vor allem weil manche Sachen gar nicht erst begründet werden. Wissen sollte immer belegbar sein.. sonst taugt es nicht viel.
chun tian
20-05-2013, 10:41
wie oben erwähnt. Welches fitness-magazin lest ihr? Warum lest ihr gerade das wie hoch ist die "glaubwürdigkeit" des magazins?
Ich lese gerne "loox" und "men's fitness". Loox ist relativ neu. Mir scheint die "richtigkeit" der artikel recht hoch zu sein. Obwohl die beiträge natürlich auch immer von den "experten" geprägt sind. In der "men's fitness" sind auch fast immer kk-bezüge drin. Vermutlich weil der kkb-user "ortega" da mitmischt. :d
ich lese auch ab und an mal "muscle fitness", seltener "fit for fun", "flex" usw.
So. Und nun ihr. :d
milo
Wie sieht es denn mit der "Glaubwürdigkeit" Eurer Magazine aus?
Es gibt ja einige, die bringen Artikel OHNE Quellen. Ist das irgendwie ausschlaggebend?
Eine Studie allein sagt ja auch nichts. Trotzdem. Was sagt Ihr dazu?
Dietrich von Bern
20-05-2013, 10:56
Hin und wieder die "fighting fit".
Waren einige lesenswerte Artikel drin.
edit: sehr glaubwürdig...
Pustekuchen
20-05-2013, 12:16
Mir scheint die "Richtigkeit" der Artikel recht hoch zu sein.Woran machst du das fest?
Wenn ich auf die Loox Homepage gehe, sieht das für mich genauso dämlich aus, wie alle anderen Fitness & Wellness Magazine, schöne, junge Menschen grinsen sich den ganzen Tag liebevoll in ihren Lululemon Trainingsleggings an und hüpfen locker flockig über die Wiesen. Schweiss hat mit Fitness schließlich nix zu tun!
Und wenn ich auf die Muskelaufbau-Pläne klicke, ist der erste Plan das perkte Sixpack workout, ein "reines Training der Bauch- und Rückenmuskulatur". :rolleyes:
Einige interessante "Magazine":
Aragons AARR (http://alanaragon.com/researchreview) und Contreras Strength and condition research (http://www.strengthandconditioningresearch.com/#button)
Woran machst du das fest?
Wenn ich auf die Loox Homepage gehe, sieht das für mich genauso dämlich aus, wie alle anderen Fitness & Wellness Magazine, schöne, junge Menschen grinsen sich den ganzen Tag liebevoll in ihren Lululemon Trainingsleggings an und hüpfen locker flockig über die Wiesen. Schweiss hat mit Fitness schließlich nix zu tun!
Und wenn ich auf die Muskelaufbau-Pläne klicke, ist der erste Plan das perkte Sixpack workout, ein "reines Training der Bauch- und Rückenmuskulatur". :rolleyes:
Naja. Ist natürlich alles "relativ". Sie haben aber ein "gutes" Beraterteam und geben meistens(immer?) Quellen an.
Pustekuchen
20-05-2013, 12:29
Naja. Ist natürlich alles "relativ". Sie haben aber ein "gutes" Beraterteam und geben meistens(immer?) Quellen an.Und woran machst du jetzt fest, dass sie ein gutes (oder "gutes" ?:rolleyes:) Team haben? Überprüfst du denn auch mal die Quellen?
Also wenn ich mir die Pläne auf der Homepage ansehe, fällt es mir schon sehr schwer, das wieder zurechtzurelativieren.
ich lese zur Zeit mal wieder die Muscle&Fitness.
Nehme das als Inspiration und Motivation.
Früher hatte ich noch die Sportrevue und die Flex.
ich lese zur Zei mal wieder die Muscle&Fitness.
Nehme das als Inspiration und Motivation.
Früher hatte ich noch die Sportrevue und die Flex.
+
Willkommen im Club :)
Und woran machst du jetzt fest, dass sie ein gutes (oder "gutes" ?:rolleyes:) Team haben? Überprüfst du denn auch mal die Quellen?
Also wenn ich mir die Pläne auf der Homepage ansehe, fällt es mir schon sehr schwer, das wieder zurechtzurelativieren.
Einige der "Berater" sind ja nun doch recht angesehen, oder etwa nicht?
Vielleicht nicht gerade Frau Fröhlich. :D
Ganz "sicher" kann man sich eh nie sein. Wenn mir aber einige Aspekte "öfter" unter die Finger kommen, aus anderen Quellen, hat man natürlich ein besseres Gefühl. ICH kann mir da eh nicht immer sicher sein. Es ist auch müßig, sich durch die Quellen zu wühlen. Meist sind sie in einer Fremdsprache, was es schwer macht z.B. eine Studie wirklich zu verstehen.
Allerdings sind die meisten Studien auch nicht unbedingt "glaubwürdig". Gerade habe ich einen Bericht über eine neue Studie gelesen, in der erwähnt wird, das die Fettverteilung bei der "Birnenform" gegenüber der "Apfelform" doch keine Unterschiede macht und beides gleich "schlecht" ist.
Die Studie hatte 16 Teilnehmer. :ups:
;)
Hab mir mal einmal eins gekauft,dann ging es um Fahrad fahren und richtige lauf Schuhe ob veggie oder doch wurst.
Hin und wieder ganz nett aber zu teuer auf dauer da hol ich ehr das lauf Buch über die ersten 10km.
Regelmäßig lese ich nur Snowboard Magazine.Auch reine Fahrad Magazine da mich Neues Material Intressiert.
Ab ganz ehrlich ziehe ich Bücher vor.Infos aus dem Magazinen findet man genug Online.
Das eine Taekwondo Buch hier empfohlen wurde werd ich mir noch besorgen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.