PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen und Masse aufbauen!



Hayemaker
10-05-2013, 12:15
Hallo Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Ich (1,75m , 71 kg , 26 Jahre) boxe seit einem Jahr jetzt! 2 x die Woche 1,5 Std.

Ich habe schon deutliche Fortschritte in dieser Zeit verzeichnen können: Geschwindikeit, Beschleunigung, Kraft ... alles in Ordnung.

Aber ich habe einen Wunsch - Ich möchte einen dickeren Oberarm!

Ich habe früher mal im Fitnessstudio trainiert, vllt 1,5 Jahre lang, nur Hobbymäßig und ohne besonders auf Ernährung zu achten.

Damals hab ich zwar teilweise Muskelmasse aufgebaut aber meine Schwachstelle scheint irgendwie echt der Oberarm zu sein.


Ich möchte nun etwas ändern evtl. auch wieder ins Studio gehen ..

Ich brauche von euch Ratschläge und Tipps, ob ihr vllt. wisst wie ich beides vereinen kann: Boxen und dabei oberarm masse aufbauen (Bizeps,Trizeps), andere Körperbereiche sind vollkommen ok wie zb. Schultern, Bauch, Beine etc.

Hat jemand Trainings- und Ernährungstipps? Vllt Shakes zusätzlich nehmen?

Freue mich auf eure Antworten!

meisteryoda
10-05-2013, 15:43
Wenn du eh nur 2 Tage trainierst kannst an einem tag problemlos reines Krafttraining für den Muskelaufbau machen.

Gast
10-05-2013, 17:41
Auch wenn Du Deinen restlichen Körper als ausreichend trainiert erachtest, solltest Du alles trainieren. Bei 2 Boxeinheiten pro Woche dürften 3 Krafttrainingseinheiten kein Problem sein. Bau diese um Deine Boxtrainings herum ein und lass mindestens einen Tag Pause zwischen den einzelnen Einheiten.
Ich würde Dir für den Anfang den WKM-Plan empfehlen.
Kannste ja mal googeln, gibt verschiedene Varianten davon.
Und vorweg gesagt, ja der Plan hat keine Isolationsübungen für die Oberarme, aber glaub mir, die Arme wachsen auch so. Und wenn Du nach mehreren Wochen mit diesem Plan unbedingt Isolationsübungen haben willst, bau jeweils einen Satz Bizepscurls und einen Satz Kickbacks oder French-Press am Ende ein.

Саша
11-05-2013, 13:54
2 mal die Woche, ein tag Oberkörper, am anderen Unterkörper, aber mit GRUNDÜBUNGEN; nicht mit irgendein scheiX fittnesgerät aus dem jahre 2013 :rolleyes: ;)

Qidun
13-05-2013, 07:39
Aber ich habe einen Wunsch - Ich möchte einen dickeren Oberarm!

oder auch zwei? ;)

Ich empfehle Dir Liegestütz, in allen Variationen (also später auch einarmig, mit dem zweiten Arm auf dem Rücken).

Dabei die Handstellung ändern/abwechseln:
- Hände geradeaus
- leicht nach außen oder
- leicht nach innen gedreht
- auf den Knöcheln der Faust
- auf den Fingerspitzen
- auf Daumen und 1. + 2. Finger

Liegestütz haben den Vorteil, daß Du sie fast überall machen kannst.

Gruß, Qidun.

Entengummitiger
13-05-2013, 08:22
ich kenn das problem, trizeps ist ok, aber bizeps kommt beim boxen oft zu kurz :)

Kusagras
13-05-2013, 09:40
Bei 2x Boxtraning lässt sich sehr gut 2 mal Kraftraining einbringen.
Würde auch keine "isolierten Übungen" machen: bei Brutspresse und Latziehen oder z.B. Rudermaschine hast du sehr wohl die Arme recht intensiv dabei.

Shakes brauchst du nicht: iss ausreichend und ausgewogen. Innerhalb 2 Stunden nach dem Training und morgens ein gutes Frühstück. Kohelnhydrateaufnahme ist wichtiger als Eiweißaufnahme.

Und rechne nicht mit großem Massen-Wachstum in kurzer Zeit: 1- 2 Kg reine Muskelmasse/Jahr im Schnitt ist realistisch.

Wann sind denn die Boxtrainingstage?

Kusagras
13-05-2013, 10:06
nicht mit irgendein scheiX fittnesgerät aus dem jahre 2013 rolleyes: ;)

Lieber die aus 1913, für natürlich Kraft, siehe hier:


http://wolfsonian.org/sites/default/files/imagecache/object-300/object/85.4.79.JPG

:D;)

Hayemaker
17-05-2013, 09:20
Bei 2x Boxtraning lässt sich sehr gut 2 mal Kraftraining einbringen.
Würde auch keine "isolierten Übungen" machen: bei Brutspresse und Latziehen oder z.B. Rudermaschine hast du sehr wohl die Arme recht intensiv dabei.

Shakes brauchst du nicht: iss ausreichend und ausgewogen. Innerhalb 2 Stunden nach dem Training und morgens ein gutes Frühstück. Kohelnhydrateaufnahme ist wichtiger als Eiweißaufnahme.

Und rechne nicht mit großem Massen-Wachstum in kurzer Zeit: 1- 2 Kg reine Muskelmasse/Jahr im Schnitt ist realistisch.

Wann sind denn die Boxtrainingstage?

Hallo Kusagras,

also ich trainiere Dienstags und Donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr.

Und im Keller hab ich ne normale Hantelbank ohne Langhantelaufnahme und zwei Kurzhanteln die ich bis 15 kg pro Hantel bestücken kann :)

Habt ihr hierfür Übungsvorschläge? Mit Satz und Wiederholungszahl am besten!

Achja und eine Stange für Klimmzüge die ich zwischen nem Türrahmen befestigen kann :-D

Danke für eure Hilfestellung :)

m.l.l.
17-05-2013, 09:28
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kostenloses-buch-kurzhanteltraining-153933/

WCBBerlin
18-05-2013, 20:44
Maratonlauf und Beinpresse oder auch Bankdrücken (mit Supersatz) und Boxen, wie sollte da der Traininsplan aussehen? Spinat mit oder ohne Rahm als Ernährung, welche Farbe sollten die Unterhosen haben? Wie kann ich das Weitspucken des Kirschkerns am besten trainieren und hilft ein Müsliriegel oder vielleicht eine Flasche Ketchup?

Was soll das alles, fragt ihr nun?

Das frage ich mich hier dauernd, Schlagkraft am Kirmesautomat und nicht am Messplatz im Leistungszentrum, Trainingsplan hat vor allem mit Eisenbiegen zu tun und nicht mit Partnerübungen und Sparring oder allgemeinen und speziellen Trainingsmitten.

Es nervt Leute, diskutiert wird über unwichtiges Zeug und nicht über echtes Boxtraining.

Warum fragt ihr nicht den Trainer, vielleicht, weil ihr keinen habt?

Und nein, es gibt fürs Boxen keinen Standardtrainingsplan, den man mal in drei Sätzen hier aufschreiben kann und dass damit jemand besser wird oder gar zum Weltmeister mutiert.

Fragt mal im Marathonlaufforum, wieviel Supersätze an der Beinpresse den Läufer schneller machen und welchen Shake man dafür trinken muss...
__________________