Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen
KampfBeast
12-05-2013, 16:51
Hallo,
da ich einige Fragen habe und nicht alles in mehreren Themen reinpacken möchte, mache ich es hier :)
1: Beim blocken eines "Schwingers" kann man den Ellenbogen anheben. Soll ich dann mit meiner Handfläche meinen Kopf behrühren, oder soll meine Hand bzw. Arm etwas weiter vom Kopf entfernt sein
2: Beim Lowkick, hat mir mein Trainier gesagt, kann man "gerade kicken" und man kann von oben kicken. Also wie eine Axt hoch und dann stei runter. Jedoch finde ich das eher schlecht bzw. keine richtige kickmethode, da man kaum was trifft. Außer den Oberschenkel vielleicht.
3: Nach dem Training die Kohlenhydrate oder davor?
4:Jabs mit der Handfläche einfach nur stoppen (Handfläche dagegen strecken) oder zur Seite schlagen?
So das war es für den Anfang :) Mehrere folgen noch ;)
Danke
KampfBeast
12-05-2013, 17:14
Muay Thai/ früher Boxen ab und zu Krafttraining
Na also, dann frag doch Deinen MT-Trainer. Der erklärt Dir das ganze dann auch anschaulich. :halbyeaha
KampfBeast
12-05-2013, 17:36
Will aber nicht bis Dienstag warten; ) Außerden interessiert es andere vlt. Auch
HatkeineAhnung
12-05-2013, 17:37
Hallo,
da ich einige Fragen habe und nicht alles in mehreren Themen reinpacken möchte, mache ich es hier :)
1: Beim blocken eines "Schwingers" kann man den Ellenbogen anheben. Soll ich dann mit meiner Handfläche meinen Kopf behrühren, oder soll meine Hand bzw. Arm etwas weiter vom Kopf entfernt sein
2: kann man Knietritte mit dem Kinn blocken?
3: Beim Lowkick, hat mir mein Trainier gesagt, kann man "gerade kicken" und man kann von oben kicken. Also wie eine Axt hoch und dann stei runter. Jedoch finde ich das eher schlecht bzw. keine richtige kickmethode, da man kaum was trifft. Außer den Oberschenkel vielleicht.
4: Nach dem Training die Kohlenhydrate oder davor?
5:Jabs mit der Handfläche einfach nur stoppen (Handfläche dagegen strecken) oder zur Seite schlagen?
Danke
1. Situationsabhängig
2. Wenn du deinen KO willst
3. Mein Name
4. Mein Name
5. Situationsabhängig
Alle Angaben ohne Gewähr.
venom1984
12-05-2013, 17:38
Ein Kniestoss mit dem Kinn blocken? Ist jetzt nicht Dein Ernst oder :narf: ?
KampfBeast
12-05-2013, 17:55
Bitte antwortet ernst. Sind doch fragen
Technikfragen sollte man seinem coach stellen.
Kohlenhydrate vorm Training aber nicht direkt davor
Sollte etwas zeit dazwischen liegen wenns geht
Hallo,
2: kann man Knietritte mit dem Kinn blocken?
3: Beim Lowkick, hat mir mein Trainier gesagt, kann man "gerade kicken" und man kann von oben kicken. Also wie eine Axt hoch und dann stei runter. Jedoch finde ich das eher schlecht bzw. keine richtige kickmethode, da man kaum was trifft. Außer den Oberschenkel vielleicht.
4: Nach dem Training die Kohlenhydrate oder davor?
5:Jabs mit der Handfläche einfach nur stoppen (Handfläche dagegen strecken) oder zur Seite schlagen?
Danke
1: Ich berühre meinen Kopf dabei nicht, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob man das tun sollte oder nicht.
2: Würde ich spontan von abraten, ich hab gelernt man soll das Kinn möglichst schützen.^^
3: Vielleicht, um größere Kraft auf den Oberschenkel wirken zu lassen? Wenn dein Gegner sein Bein nicht mehr richtig belasten kann, ist das gut für dich und schlecht für ihn.
4: Da musst du die Ernährungsexperten hier fragen.
5: Ich habs so gelernt, dass man sie zur Seite schlagen soll.
chi abuser
12-05-2013, 18:01
Hiho, zu
1) geht beides, wenn du die Hand am Kopf lässt und mit Ober- und Unterarm dein Gesicht abschirmst besteht nicht die Gefahr ins Leere zu blocken. Dafür wirst du dann aber je nachdem wie gut du pendelst, Distanz verkürzt ect. ordentlich durchgeschüttelt.
2) Das ist die Frage die mich veranlasst zu glauben, dein ganzer post sei ironisch gemeint. Ich mach trotzdem mal weiter, brauche posts :p
3) Geht beides. Was willst du denn außer dem Oberschenkel bei nem Lowkick noch treffen?
4) Vor dem Training. Danach viel Eiweiß.
5) Geht beides.
Will aber nicht bis Dienstag warten; )
Och, komm.
Nur noch 2x schlafen, dann siehst du ihn wieder. ;)
KampfBeast
12-05-2013, 18:09
Hiho, zu
1) geht beides, wenn du die Hand am Kopf lässt und mit Ober- und Unterarm dein Gesicht abschirmst besteht nicht die Gefahr ins Leere zu blocken. Dafür wirst du dann aber je nachdem wie gut du pendelst, Distanz verkürzt ect. ordentlich durchgeschüttelt.
2) Das ist die Frage die mich veranlasst zu glauben, dein ganzer post sei ironisch gemeint. Ich mach trotzdem mal weiter, brauche posts :p
3) Geht beides. Was willst du denn außer dem Oberschenkel bei nem Lowkick noch treffen?
4) Vor dem Training. Danach viel Eiweiß.
5) Geht beides.
2: Habe ich aus Never back down. Ich dachte auch das es falsch ist
KampfBeast
12-05-2013, 18:39
Mehrere antworten und meinungen sind sehr erwünscht bitte :)
KampfBeast
12-05-2013, 19:30
Gibt es eigentliche schläge, die einen meter weit transportieren? z. B ein schlag aufs brustbein
Schnueffler
12-05-2013, 19:32
Probiere es doch mal aus. Ich nehme mein Knie zu deinem Kinn, mit richtig Schmuckes. Dann sagst du mir, ob es klappt. Genauso mit den Aktiv- und Passivblöcken.
Gibt es eigentliche schläge, die einen meter weit transportieren? z. B ein schlag aufs brustbein
Es gibt alles, musst nur fest genug draufhauen. (http://youtu.be/4XHd8lCXuNc?t=13s) ;)
KampfBeast
12-05-2013, 19:40
Mein Gott, es war eine Frage:rolleyes:
Mensch Jungs, nehmt Rücksicht - der Junge ist erst 14 ;)
Herzrasen
12-05-2013, 21:54
1: Je nach Distanz des Schwingers.
2: Gibt auch beides. Die Axt von oben kommt auf einer mittleren Distanz mit mehr Schmackes. Der andere Tritt ermöglicht dafür einige cm mehr Reichweite.
3: Ich kenne das so, dass man morgens Kohlenhydrate nimmt und Abends dann Eiweße bzw Fette. So nimmt man nicht zu.
4:Geht beides. Im MMA gibts aber nur zur Seite wegschlagen. Außer man beherrscht Kung Fu in Perfektion.
venom1984
12-05-2013, 22:01
Wenn ich auf dem Klo sitze macht es dann Sinn vorher die Hose runter zu ziehen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten! :D
Dr.Satan
12-05-2013, 22:03
Wenn ich auf dem Klo sitze macht es dann Sinn vorher die Hose runter zu ziehen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten! :D
In deinen Alter noch ja, aber wenn du etwas älter bist kann dir das egal sein, dann ist das ein Problem für deinen Pfleger.:D;):D
Tritt mit`m Kinn blocken....
Mach doch einfach SM-SV : Eier,Kinn,Nase,Augen und alles wo es noch weh tut schön hinhalten und draufkloppen lassen.
@TE:
Verstehst Du jetzt, warum ich Dir geraten habe, Deinen Trainer zu fragen?
;)
KampfBeast
13-05-2013, 07:02
@TE:
Verstehst Du jetzt, warum ich Dir geraten habe, Deinen Trainer zu fragen?
;)
Joa ; ) Aber es gab schon einige gute Antworten. Danke!
2: Beim Lowkick, hat mir mein Trainier gesagt, kann man "gerade kicken" und man kann von oben kicken. Also wie eine Axt hoch und dann stei runter. Jedoch finde ich das eher schlecht bzw. keine richtige kickmethode, da man kaum was trifft. Außer den Oberschenkel vielleicht.
3: Nach dem Training die Kohlenhydrate oder davor?
4:Jabs mit der Handfläche einfach nur stoppen (Handfläche dagegen strecken) oder zur Seite schlagen?
Danke
1. Kann ich dir leider nich sagen.
2. Lowkick von oben klingt für mich wie ein ax-kick als ein lowkick
3. Davor, aber nich zu viele sonsten hast du dieses trägheitsgefühl. Ne babane ne halbe oder stunde davor reicht. Direkt vor dem Training keine großen Mahlzeiten!
4. Probiere aus was am besten geht^^ ich würde ausweichen oder Umlenken, somit hab ich ne angriffsfläche für Konter.
mfg
KampfBeast
21-05-2013, 11:14
In deinen Alter noch ja, aber wenn du etwas älter bist kann dir das egal sein, dann ist das ein Problem für deinen Pfleger.:D;):D
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.