PDA

Vollständige Version anzeigen : Brinsa vs. Stittgen 13-0

Seiten : 1 [2]

Gladbeck
27-08-2013, 15:40
Eine ähnliche Diskussion hätten wir wohl wenn
Abu Azaitar bei der UFC landen würde.

ddevil
27-08-2013, 23:15
Das ist also deiner Meinung nach nicht "sich deutlich distanzieren"?

Das klingt alles sehr nett, aber ernst nehmen kann ich es trotzdem nicht. Er gibt immer nur Allgemeinplätze von sich und spricht von lange zurückliegenden Jugendsünden, aber die gravierenderen Vorwürfe (vor allem die Webseite) erwähnt er nie. Vielleicht ja auch, weil die Verbindung da erstens schwarz auf weiß ist und nicht einfach so weggewischt werden kann, und das Ganze ja offenbar doch nicht so lange zurückliegt wie gerne behauptet wird.

Und es hilft ihm auch nicht wirklich, dass in jedem seiner Dementis noch mindestens ein kleines bischen Verschwörungstheorie mitschwingt (Alle Artikel sind von der gleichen Person / Unterstellungen & Schmier-Kampagne gegen ihn etc.pp.).

BillaP
28-08-2013, 01:27
Das klingt alles sehr nett, aber ernst nehmen kann ich es trotzdem nicht. Er gibt immer nur Allgemeinplätze von sich und spricht von lange zurückliegenden Jugendsünden, aber die gravierenderen Vorwürfe (vor allem die Webseite) erwähnt er nie. Vielleicht ja auch, weil die Verbindung da erstens schwarz auf weiß ist und nicht einfach so weggewischt werden kann, und das Ganze ja offenbar doch nicht so lange zurückliegt wie gerne behauptet wird.

Und es hilft ihm auch nicht wirklich, dass in jedem seiner Dementis noch mindestens ein kleines bischen Verschwörungstheorie mitschwingt (Alle Artikel sind von der gleichen Person / Unterstellungen & Schmier-Kampagne gegen ihn etc.pp.).

Aber soll das wirklich ein grund sein ein nachwuchstalent mit grade mal 23 jahren, welches das komplette leben noch vor sich hat, mit einer bilanz von 13-0 die chance für weitere wettkämpfe zu nehmen? Abu hat doch auch eine zweite chance bekommen und war weitaus krimineller. Warum dann nicht auch für Benjamin brinsa?

ddevil
28-08-2013, 08:35
Zu Abu kann ich nichts sagen, davon habe ich nicht genug Ahnung. Generell ist das aber kein wirklich sinnvolles Argument: Nur weil Kämpfer A eine zweite Chance bekommen hat (die er nicht verdient hat), heißt dass nicht dass man jetzt jedem anderen diese Chance geben sollte, der sie auch nicht verdient hat.

Und doch, wenn er sich nicht wirklich glaubwürdig davon distanziert (viel mehr verlangt übrigens kaum jemand) statt immer nur Schadensbegrenzung zu machen wenn die Kacke wieder am Dampfen ist, dann ist das ein Grund.

krokin
28-08-2013, 11:58
Aber soll das wirklich ein grund sein ein nachwuchstalent mit grade mal 23 jahren, welches das komplette leben noch vor sich hat, mit einer bilanz von 13-0 die chance für weitere wettkämpfe zu nehmen? Abu hat doch auch eine zweite chance bekommen und war weitaus krimineller. Warum dann nicht auch für Benjamin brinsa?

Sagt ja keiner dass Brinsa nicht die generelle Chance für weitere Wettkämpfe bekommen soll.
Aber muss es denn die UFC sein? Das ist doch der Traum jedes hart trainierenden, jungen Nachwuchskämpfers. Meineserachtens gibt es auch andere Talente, die mindestens genauso hart trainieren und talentiert sind und trotzdem keine kriminelle/rechte Vergangenheit haben.

MakroN
28-08-2013, 12:54
Zu Abu kann ich nichts sagen, davon habe ich nicht genug Ahnung. Generell ist das aber kein wirklich sinnvolles Argument: Nur weil Kämpfer A eine zweite Chance bekommen hat (die er nicht verdient hat), heißt dass nicht dass man jetzt jedem anderen diese Chance geben sollte, der sie auch nicht verdient hat.

Und doch, wenn er sich nicht wirklich glaubwürdig davon distanziert (viel mehr verlangt übrigens kaum jemand) statt immer nur Schadensbegrenzung zu machen wenn die Kacke wieder am Dampfen ist, dann ist das ein Grund.

Wenn die seine Distanzierung noch nicht distanziert genug ist: Jemand, von dem Trainingspartner aus verschiedenen Nationen sagen, dass er ein toller Typ ist und mit der rechten Szene nix am Hut hat, ist für mich kein Nazi. Aber hey, das ist ja nur meine Meinung.

Meineserachtens gibt es auch andere Talente, die mindestens genauso hart trainieren und talentiert sind und trotzdem keine kriminelle/rechte Vergangenheit haben.

Joe Silva ist offensichtlich anderer Meinung und ich möchte mal davon ausgehen, dass der seinen Job versteht.

krokin
28-08-2013, 13:38
Joe Silva ist offensichtlich anderer Meinung und ich möchte mal davon ausgehen, dass der seinen Job versteht.

Abwarten, bisher ist noch kein Kampf für ihn angesetzt afaik. Das letzte was ich gehört habe war die Aussage von Dana dass seien Rechtsanwälte in Las Vegas Brinsas Vergangenheit durchleuchten.

MakroN
28-08-2013, 13:46
Jup, hab seitdem auch nichts mehr gehört- weder, dass er gefeuert wurde, noch, dass ein Kampf angesetzt wurde. Bin mal gespannt wie das ausgeht

axon
30-08-2013, 21:38
Jup, hab seitdem auch nichts mehr gehört- weder, dass er gefeuert wurde, noch, dass ein Kampf angesetzt wurde. Bin mal gespannt wie das ausgeht

Tja, die überlegen jetzt alle, wie sie am besten ihr Gesicht wahren können.
Schmeißen sie ihn raus, ist das eine Bloßstellung aller Beteiligten. Er ist ein Nazi und sie waren fahrlässig mit der Auswahl ihrer Kämpfer.
Lassen sie ihn einfach kämpfen, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie jeden kämpfen lassen, wenn sie nur Geld machen können.
Ich denke nicht, dass sie ihn kämpfen lassen, ehe er sich nochmal mit ganz vielen statements in aller Deutlichkeit vom rechten Rand distanziert. Dann können sie es so hinbiegen, dass er mal Fehler gemacht hat, aber nun der rechten Szene abgeschworen hat und nun ein glänzendes Vorbild sein möchte.

ddevil
12-09-2013, 16:04
Das hat er niemand anderem als sich selbst zuzuschreiben. Und von mir aus noch seinem Management, die ihm ja vielleicht auch zu der PR-Strategie geraten haben.

MT06
12-09-2013, 21:03
Er behauptet ja bis heute er hätte nie etwas mit (Neo)Nazis zutun gehabt. Jaja, das haben sich die "Skandalmedien" sicher alles nur ausgedacht, Fotos gefälscht, etc.. Wer das glauben will, wie MakroN, der werde bitte damit seelig.
Ich sage, sowas kommt eben von sowas - und tschüss Benjamin, selber Schuld.

Auch für den MMA Sport hier ist es das beste was passieren konnte, dass er nicht in der UFC kämpft. Meine Meinung.

Reuma
12-09-2013, 23:06
Benjamin Brinsa ist raus aus der UFC

:halbyeaha

Rocco S.
13-09-2013, 03:26

Definitiv gute Nachrichten fuer das MMA und eine klare Ansage, dass man mit sowas nicht durchkommt! Karriere oder Fremde hassen (ausser POLNISCHE Trainer natuerlich) - kann jeder fuer sich klar machen was wichtiger ist.

Flibb
13-09-2013, 06:46
Nie was bewiesen worden und es wird einem von Neidern die Karriere verbaut. Furchtbar.

Bei Sakara hat nie einer was gesagt.

Soldier
13-09-2013, 08:26
Ziemlich daneben, fragwürdige Aktionen in der Vergangenheit hin oder her ... hat er jemals eine Straftat mit rechtem Hintergrund begangen?
Nein?
Also, warum wird Leuten ihre ganze Zukunft verbaut weil sie vllt. vor einigen Jahren mal dämliche Ansichten hatten (und vllt. auch teilweise immernoch haben)?
Meine Güte, auch wenn man persönlich ne rechtsextreme Einstellung beschissen findet, solange es sich nicht strafrechtlich relevant niederschlägt oder er offene Propaganda betreibt etc.pp., leben und leben lassen.
Ich bin mir irgendwie auch ziemlich sicher dass es für die meisten Moralapostel keinerlei Problem gewesen wäre, wäre er bei der Antifa gewesen oder so ...

xTeax
13-09-2013, 09:34
Ziemlich daneben, fragwürdige Aktionen in der Vergangenheit hin oder her ... hat er jemals eine Straftat mit rechtem Hintergrund begangen?
Nein?
Also, warum wird Leuten ihre ganze Zukunft verbaut weil sie vllt. vor einigen Jahren mal dämliche Ansichten hatten (und vllt. auch teilweise immernoch haben)?
Meine Güte, auch wenn man persönlich ne rechtsextreme Einstellung beschissen findet, solange es sich nicht strafrechtlich relevant niederschlägt oder er offene Propaganda betreibt etc.pp., leben und leben lassen.
Ich bin mir irgendwie auch ziemlich sicher dass es für die meisten Moralapostel keinerlei Problem gewesen wäre, wäre er bei der Antifa gewesen oder so ...

Was ja auch das Gleiche ist :gruebel:

Auch der Rest ist sehr geistreich. Wieso muss ein Staat legitimieren, was richtig und falsch ist. Da habe ich doch eine Moral für und wenn da ein Nazi-Hool rumläuft, dann ist das sicher kein Mensch, der andere leben lässt oder dem man einen Raum bieten sollte. Guck dir doch mal an, was die Lokis in Leipzig so abziehen. Alles friedlichen Menschen. Und mir ist egal, wenn die sich mit anderen Hools scheppern.

Tracer
13-09-2013, 09:41

Wie bereits in diesem und anderem Threads diskutiert war Brinsa lt. dem Handelsregister beim Leipziger Amtsgericht, eingetragener Geschäftsführer der Firma A&B Service UG, und somit verantwortlich für die Website einer "Aryan Brotherhood" Gruppierung.

Reicht dir das nicht?

Soldier
13-09-2013, 10:33
@xTeax: Linksextrem, Rechtsextrem, vom Grad der Beknacktheit nehmen die sich garnichts.

@Tracer: Nö, reicht mir nicht. Ist er ein bekannter rechter Straftäter? Soweit ich weiß nicht. Äußert er sich aktuell rassistisch? Soweit ich weiß nicht. Hat er sich öffentlich davon distanziert? Soweit ich weiß schon. Also? Was wird denn noch verlangt?
Man kann doch nicht Leute ewig lange für bescheuertes Zeug was sie in der Vergangenheit mal gedacht und (eigenschränkter) auch gemacht haben büßen lassen. Irgendwann muss auch mal gut sein, oder? Wie will man sonst anderen aus der Szene irgendwie den Rückzug daraus 'schmackhaft' machen, wenn sie bloß zu sehen bekommen dass man dafür noch jahrelang 'haftbar' gemacht wird, die Karriere behindert wird etc.pp... ist wie bei der Resozialisierung von Straftätern, das bringt auch nichts, wenn sie danach von der Gesellschaft immer nur als 'Knastis' gesehen und so behandelt werden.

xTeax
13-09-2013, 10:37
@xTeax: Linksextrem, Rechtsextrem, vom Grad der Beknacktheit nehmen die sich garnichts.

Chapeau! Wird zu politisch für dieses Board, aber ich finde diese Aussage beknackt.

Tracer
13-09-2013, 10:54
Hat er sich öffentlich davon distanziert? Soweit ich weiß schon.

Nein eben nicht. Er hat lapidar nen Text veröffentlicht der nicht mal auf die Vorwürfe eingeht.
Er hat nicht zu den einzelnen Vorwürfen Stellung bezogen. Es wurde von ihm einfach behauptet er hätte nie was mit den Rechten zu tun gehabt und er wäre kein Nazi. Das ist eine schlichte Lüge. Also kann Mensch das auch nicht ernst nehmen.

Er hat sich nicht von seinen rechten Hool Freunden distanziert sondern hat immer noch Umgang mit Ihnen.

Er hat sich eben nicht distanziert sondern nur das gesagt von dem er sich denkt, das die Leute hören wollen damit er weiter vermarktet wird.
Und das ist nicht der richtige Weg um sich zu distanzieren, die Sache abzuschließen oder noch besser aufzuarbeiten.

Chapeau! Wird zu politisch für dieses Board, aber ich finde diese Aussage beknackt.

+1

Soldier
13-09-2013, 11:13
er wäre kein Nazi. Das ist eine schlichte Lüge.

Na, ob er ein Nazi ist oder nicht entscheidest doch wohl nicht du, oder? ;)

Er hat sich nicht von seinen rechten Hool Freunden distanziert sondern hat immer noch Umgang mit Ihnen.

Ja und dann? Darf man keine Freunde mehr haben die Rechte sind? Darf man keine Freunde haben die mal im Knast saßen? Darf man keine Freunde haben die mal als Jugendstrafe Sozialstunden ableisten mussten? Darf man keine Freude haben die auch mal bei Rot über die Ampel gehen?
Meinungsdiktatur ole!

Er hat sich eben nicht distanziert sondern nur das gesagt von dem er sich denkt, das die Leute hören wollen damit er weiter vermarktet wird.
Und das ist nicht der richtige Weg um sich zu distanzieren, die Sache abzuschließen oder noch besser aufzuarbeiten.

Findest du nicht, dass ihr hier ganz schön viel verlangt? Die Sache aufarbeiten? Das klingt ja als hätte er Verbechen begangen - was er meines Wissens nach nicht hat, oder?

Ich weiß, es ist bei dem Thema oft schwer, aber mal möglichst objektiv betrachtet, was hat Brinsa 'verbrochen', ausser eine andere Meinung zu haben als ihr?

Ich muss seine Meinung nicht teilen, ich kann seine Meinung auch bescheuert finden, aber solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, finde ich es etwas vermessen zu verlangen dass er etwas 'aufzuarbeiten' hat.

Horrido
13-09-2013, 11:52
Schade.

Hätte Brinsa gerne kämpfen sehen....

ansonsten stimme ich der Aussage von Flibb zu!

Tracer
13-09-2013, 11:57
Du schreibst

Ich habe dir geantwortet, dass er eingetragener Geschäftsführer in einem Webschop der Aryan Brotherhood war. Rechtsextremer Versand und Publikationen. Ja er hat also offen Propaganda betrieben. Allerdings gehst du gar nicht drauf ein.

Na, ob er ein Nazi ist oder nicht entscheidest doch wohl nicht du, oder? ;)

Wer entscheidet das denn?
Und ja – jeder Mensch darf eine Meinung haben, auch ich ; ).
Ich spreche ja auch nur für mich. Kannst meine Posts ruhig als meine eigene Meinung auffassen. Musst dem ja nicht zustimmen ;).

Ja und dann? Darf man keine Freunde mehr haben die Rechte sind? Darf man keine Freunde haben die mal im Knast saßen? Darf man keine Freunde haben die mal als Jugendstrafe Sozialstunden ableisten mussten? Darf man keine Freude haben die auch mal bei Rot über die Ampel gehen?
Meinungsdiktatur ole!

Ob man das darf... klar darf man. ABER nicht wenn man sich davon distanziert. Wenn man sich distanzieren möchte darf man das nicht. Das bedeutet ja sich von der Szene und dieser Vergangenheit distanzieren. Dann darf man genau das nicht. Darum gehts ja.

Ich kann ja nicht öffentlich sagen. Rechts ist Scheiße und zu Hause klopfe ich meinen Kumpels die gerade über Ausländer ablästern oder prügeln gehen wohlwollend auf die Schulter.

Findest du nicht, dass ihr hier ganz schön viel verlangt? Die Sache aufarbeiten? Das klingt ja als hätte er Verbechen begangen - was er meines Wissens nach nicht hat, oder?

Nein, das ist nicht zu viel verlangt. Das ist notwendig. Wenn er als Profi in der Öffentlichkeit steht ist er auf die öffentliche Meinung angewiesen. Also ja – das ist das Mindeste das er tun kann. Besser wäre es sich sozial für Integration etc. engagieren. Mithelfen das Bild das sich andere über Ihn gemacht haben wieder zu reparieren. Denn das tut Mensch normalerweise wenn man einen Fehler gemacht hat. Man versucht ihn wieder gut zu machen. Nicht ihn hinunter zu spielen.
Man sollte Verantwortung übernehmen für das was man getan hat.

Ich weiß, es ist bei dem Thema oft schwer, aber mal möglichst objektiv betrachtet, was hat Brinsa 'verbrochen', ausser eine andere Meinung zu haben als ihr?

Rechtsextremismus ist keine Meinung – das ist ein Verbrechen.

Ich muss seine Meinung nicht teilen, ich kann seine Meinung auch bescheuert finden, aber solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, finde ich es etwas vermessen zu verlangen dass er etwas 'aufzuarbeiten' hat.

Nein – denn als Mensch in der Sport-Öffentlichkeit polarisiert er (wie wir hier in der Diskussion sehen) zumindest in der Sport-Szene und allem was dran hängt (Sponsoren, – öffentliche Meinung – also auch Förderungen usw...)
Also trägt er Verantwortung. Und dieser sollte er gerecht werden.

Soldier
13-09-2013, 12:21
Du schreibst

Ich habe dir geantwortet, dass er eingetragener Geschäftsführer in einem Webschop der Aryan Brotherhood war. Rechtsextremer Versand und Publikationen. Ja er hat also offen Propaganda betrieben. Allerdings gehst du gar nicht drauf ein.

Habe verpasst genauer nachzuschauen was für ein Versandshandel das ist und was die da so im Sortiment haben - dass es auch Publikationen sind wusste ich nicht.
Meiner Meinung nach ist zwar immernoch ein Unterschied zwischen dem was man selber sagt / schreibt und dem was man verkauft - aber toll ist das natürlich dennoch nicht, sollte klar sein.

Wer entscheidet das denn?
Und ja – jeder Mensch darf eine Meinung haben, auch ich ; ).
Ich spreche ja auch nur für mich. Kannst meine Posts ruhig als meine eigene Meinung auffassen. Musst dem ja nicht zustimmen ;).

Exakt ;)

Ob man das darf... klar darf man. ABER nicht wenn man sich davon distanziert. Wenn man sich distanzieren möchte darf man das nicht. Das bedeutet ja sich von der Szene und dieser Vergangenheit distanzieren. Dann darf man genau das nicht. Darum gehts ja.

Ich kann ja nicht öffentlich sagen. Rechts ist Scheiße und zu Hause klopfe ich meinen Kumpels die gerade über Ausländer ablästern oder prügeln gehen wohlwollend auf die Schulter.

Ok, ich finde das sehr viel verlangt, gerade die Trennung von Freunden die man vllt. schon seit Jahren kennt, mit denen ein vllt. mehr verbindet als nur die Gesinnung etc.... aber gut, jedem seine Meinung.

Rechtsextremismus ist keine Meinung – das ist ein Verbrechen.

Das ist kein guter Spruch - das ist ein sau dummer. ;)

Rechtsextremismus kann zu verbrechen führen, aber eine Meinung als solche kann in einer demokratischen, freiheitlichen und pluralistischen Gesellschaft niemals ein Verbrechen sein - meiner Meinung nach!

max.warp67
13-09-2013, 12:29
Ob es jetzt für den Sportler Brinsa gut, schlecht, gerecht oder ungerecht war sei mal dahingestellt.

Aaaber, bei der Rückkehr der größten MMA-Promotion auf deutschen Boden hätten die Spekulationen um ihn den MMA-Gegnern in Deutschland nur unnötiges Wasser auf die Mühlen gegossen. So gesehen ist der Schritt für die (deutsche) MMA-Szene ein guter Schritt der UFC. Die UFC und der Marketingapparat hat ja schon genug zu tun gegen die immer gleichen Vorurteile anzugegen. Wenn dann Bild und co. noch was "von Nazi darf sich im Käfig prügeln" schreiben kann, sind wir von der Sachdiskussion wieder um Jahre nach hinten geworfen.

Für unsere Sportart MMA in Deutschland begrüße ich den Schritt der UFC also ausdrücklich, wenn es mir für den Sportler Brinsa auch leid tut.

Tracer
13-09-2013, 12:35
@ Soldier,

Dann einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einigen können und unterschiedliche Ansichten und Wertevorstellungen haben.

:beer:

Aaaber, bei der Rückkehr der größten MMA-Promotion auf deutschen Boden hätten die Spekulationen um ihn den MMA-Gegnern in Deutschland nur unnötiges Wasser auf die Mühlen gegossen. So gesehen ist der Schritt für die (deutsche) MMA-Szene ein guter Schritt der UFC. Die UFC und der Marketingapparat hat ja schon genug zu tun gegen die immer gleichen Vorurteile anzugegen. Wenn dann Bild und co. noch was "von Nazi darf sich im Käfig prügeln" schreiben kann, sind wir von der Sachdiskussion wieder um Jahre nach hinten geworfen.

+1

Soldier
13-09-2013, 12:38
@ Soldier,

Dann einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einigen können und unterschiedliche Ansichten und Wertevorstellungen haben.

:beer:

Deal :beer:

P.S.: Für den Ruf des MMA in DE ist es sicherlich besser, keine Frage!

tommaso
13-09-2013, 14:53
Benjamin hätte einfach mal ehrlich sowas ungefähr sagen können!

Hands Down ich war ein Nazi,leider war ich jung,naiv und hab mich in den falschen kreisen aufgehalten.ich hab aber den Absprung geschafft,auch dank mma.heute ist mir bewusst was ich damals für Fehler gemacht habe....mensch ist mensch mittlerweile hab ich freunde aus afrika aus der turkei blablabla....etc.

Und wenn er sich dann noch von seinem Leipziger Hooliganfreunden ganz klar distanziert hätte dann würde das alles schon anders aussehen!

Natürlich hätte dies schon vor der ganzen UFC Sache passieren müssen...die Möglichkeit hätte es ja nach dem RFC Debakel schon gegeben!

Aber es kam ja immer nur ich bin und war nie ein Nazi,ich Denk das is der Knackpunkt!

Rezo
13-09-2013, 15:17
Meinungsdiktatur ole!Darf das private und nebenbei bemerkt nicht in Deutschland, sondern in den Vereinigten Staaten ansässige Unternehmen Zuffa LLC einen deutschen Kämpfer mit eindeutig belegbarer rechter Vergangenheit, welcher über einen ausreichend langen Zeitraum nicht in der Lage war sich glaubwürdig von eben dieser Vergangenheit zu distanzieren, entlassen um damit den achtzig Millionen starken potentiellen Markt Deutschland nicht langfristig katastrophal zu schädigen, und zu allem Überfluss auch noch negative Reaktionen in den USA zu riskieren?

bouncer
13-09-2013, 15:40
benjamin hätte einfach mal ehrlich sowas ungefähr sagen können!

Hands down ich war ein nazi,leider war ich jung,naiv und hab mich in den falschen kreisen aufgehalten.ich hab aber den absprung geschafft,auch dank mma.heute ist mir bewusst was ich damals für fehler gemacht habe....mensch ist mensch mittlerweile hab ich freunde aus afrika aus der turkei blablabla....etc.

Und wenn er sich dann noch von seinem leipziger hooliganfreunden ganz klar distanziert hätte dann würde das alles schon anders aussehen!

Natürlich hätte dies schon vor der ganzen ufc sache passieren müssen...die möglichkeit hätte es ja nach dem rfc debakel schon gegeben!

Aber es kam ja immer nur ich bin und war nie ein nazi,ich denk das is der knackpunkt!

+1! :)

BillaP
13-09-2013, 16:29
Schon komisch das leute wie Benjamin von allen andern schlecht geredet werden und zu keinem turnier eingeladen werden wegen seiner vergangenheit aber leute wie Abu Azaitar regelmäßig zu turnieren eingeladen werden und in höchsten tönen gelobt werden. Redet man über Abus vergangenheit heißt es sofort "ja das war früher er hat sich geändert da sollte man ihn eine zweite chance geben". Redet man darüber das sich benjamin geändert hat und das sogar öffentlich gesagt hat heißt es "einmal nazi immer nazi! Der soll nie wieder irgendwo kämpfen dürfen! Blablabla". Finde diese doppelmoral ziemlich merkwürdig...

Cortalios
13-09-2013, 16:56
Naja ich hab davon nicht wirklich eine Ahnung, aber mich gerade einmal bisschen eingelesen und der Unterschied liegt für mich auf der Hand.

Abu Azaitar sagt, dass das was er früher machte "Scheiße" war und er nie wieder dahin zurückmöchte. Sprich er hat sich davon eindeutig distanziert.

Von Brinsa findet man so etwas nirgendwo.

Gabber4Life
13-09-2013, 17:26
Abu ist imo schlimmer wie Brinsa. Guckt mal auf FB bei seinem Trainer was der so labert. Und das Verhalten seiner Anhänger ist unter aller Sau! Ich will hier nicht genau schreiben was er ist aber es geht in Benis ehemalige Richtung.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Soldier
13-09-2013, 18:18
@Rezo: Natürlich darf Zuffa das, das habe ich ja auch nie angezweifelt. Wie kommst du auf die Idee?

@Gabber4life & BillaP: +1

xTeax
13-09-2013, 18:46
Lasst doch den Benni mal gegen den Abu ran, das wäre ein Spaß im und außerhalb des Ringes. :)

Soldier
13-09-2013, 19:08
Gewichtsklassen? ;)

Toggy
13-09-2013, 19:14
Redet man darüber das sich benjamin geändert hat und das sogar öffentlich gesagt hat heißt es "einmal nazi immer nazi! Der soll nie wieder irgendwo kämpfen dürfen! Blablabla". Finde diese doppelmoral ziemlich merkwürdig...

Es wurde jetzt schon so oft in diesem Thread erklärt, dass das größte Problem nicht Benjamins Vergangenheit ist, sondern sein Umgang damit. Dass er nunmal seine rechtsextreme Vergangenheit leugnet anstatt sich einfach davon loszusagen. Würde er reinen Tisch machen hätten viele hier viel weniger ein Problem damit.

Ist das kompliziert?

BillaP
13-09-2013, 20:20
Lasst doch den Benni mal gegen den Abu ran, das wäre ein Spaß im und außerhalb des Ringes. :)

Benjamin würd ja gerne aber die betreiber von den ganzen MMA turnieren hier wollen den nicht einladen. Aber ich fände benjamin gegen abu und abus anhänger gegen komplett lok interessant.

Reuma
13-09-2013, 20:23
Benjamin würd ja gerne aber die betreiber von den ganzen MMA turnieren hier wollen den nicht einladen. Aber ich fände benjamin gegen abu und abus anhänger gegen komplett lok interessant.

Wenigstens weiß ich jetzt was du so cool findest. Komischer Vogel bist du.

BillaP
13-09-2013, 21:21
Wenigstens weiß ich jetzt was du so cool findest. Komischer Vogel bist du.

Warum würd doch vom charakter her einigermaßen passen. Dürften nur keine unschuldigen dazwischen sitzen die mit den ganzen scheiß nichts zu tun haben.

bouncer
13-09-2013, 21:33
Warum würd doch vom charakter her einigermaßen passen. Dürften nur keine unschuldigen dazwischen sitzen die mit den ganzen scheiß nichts zu tun haben.

Klar, das ist genau der Mist den MMA in Deutschland noch braucht..

Fabian.
13-09-2013, 21:40
Freakshows mags in den USA geben; haben aber meiner Meinung nach in einem Sport nichts zu suchen.

Gruß Fabian.

BillaP
13-09-2013, 22:00

Diesen mist braucht man bei keinem von beiden! Das ist auch der grund warum ich nicht ins fussballstadion gehe. Aber dennoch sollten alle gleich behandelt werden erst recht keine doppelmoral entstehen. Ich weiß noch im GMC4 thread hat jemand gesagt das er abus publikum nicht mochte und das verhalten mehr als asozial fand und das man einen ehemaligen kriminellen (kein bisschen internetseiten verwalten sondern wirklich leute brutal zusammen geschlagen haben und in köln gefürchtet sein) zu einem event einläd und kämpfen lässt unter aller sau findet und viele leute haben sich über ihn beschwert warum jemand die vergangenheit von dem kämpfer interessieren würde und das man ihn nicht ewig die vergangenheit vorhalten kann. Es gab sogar einen der sagte das grade solche leute interessant sind als kämpfer und schwung ins MMA geschehen von deutschland bringen würde.
Nun scheint das aber bei Benjamin auf einmal was ganz anderes zu sein! Das versteh ich nicht. Warum muss sich einer für seine vergangenheit auf ewigkeiten rechtfertigen aber ein anderer hundert chancen bekommt?

Stixandmore
14-09-2013, 00:38

Hat irgendwie was-beide Seiten haben irgendwie einen an der Waffel-und dann trifft es genau die Richtigen!:D

Stixandmore
14-09-2013, 00:45

Was der MMA Sport in Deutschland nicht braucht, sind Fans wie die von Abu-aber bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht;Herrn Brisna und seine "Jungs" werden auch nicht gebraucht-JKDBerlin hat doch mal nen Threat aufgemacht wie man den MMA Sport sauber hält-in dem man weder dem einen noch dem anderen eine Bühne gibt

bouncer
14-09-2013, 01:13
was der mma sport in deutschland nicht braucht, sind fans wie die von abu-aber bevor jetzt der falsche eindruck entsteht;herrn brisna und seine "jungs" werden auch nicht gebraucht-jkdberlin hat doch mal nen threat aufgemacht wie man den mma sport sauber hält-in dem man weder dem einen noch dem anderen eine bühne gibt

+1

Belva
17-09-2013, 16:54
Bei Sakara hat nie einer was gesagt.

Entschuldige mein Unwissen, was hat Sakara verbrochen (ehrlich gemeinte Frage)?

Flibb
17-09-2013, 17:40
Entschuldige mein Unwissen, was hat Sakara verbrochen (ehrlich gemeinte Frage)?

War Ultra/Hooligan für Lazio Rom.

MakroN
17-09-2013, 20:07
Schon komisch das leute wie Benjamin von allen andern schlecht geredet werden und zu keinem turnier eingeladen werden wegen seiner vergangenheit aber leute wie Abu Azaitar regelmäßig zu turnieren eingeladen werden und in höchsten tönen gelobt werden. Redet man über Abus vergangenheit heißt es sofort "ja das war früher er hat sich geändert da sollte man ihn eine zweite chance geben". Redet man darüber das sich benjamin geändert hat und das sogar öffentlich gesagt hat heißt es "einmal nazi immer nazi! Der soll nie wieder irgendwo kämpfen dürfen! Blablabla". Finde diese doppelmoral ziemlich merkwürdig...

;)

Belva
18-09-2013, 13:07
War Ultra/Hooligan für Lazio Rom.

Hallo Flibb

Meines Wissens ist er öfters mit AS Roma Shirt unterwegs. Hat auch einen AS Roma-Shirt von Daniele De Rossi signiert erhalten. Er kann also höchstens ein Ultra/Hool der AS Roma gewesen sein. ;)

Kann aber auch sein das ich mich irre. :o

Reuma
18-09-2013, 14:29
Wegen seiner angeblich einschlägigen Tatoos wird ihm auch vrogeworfen Faschist zu sein bzw mit den Faschisten zum sympathiseren.

Flibb
18-09-2013, 14:33
Hallo Flibb

Meines Wissens ist er öfters mit AS Roma Shirt unterwegs. Hat auch einen AS Roma-Shirt von Daniele De Rossi signiert erhalten. Er kann also höchstens ein Ultra/Hool der AS Roma gewesen sein. ;)

Kann aber auch sein das ich mich irre. :o

Hab keine Ahnung von Fussball kann also auch gerne As Rom gewesen sein.

Stixandmore
18-09-2013, 14:39
Das Ding an der Sache ist das wegen "unserer Vergangenheit", da ein besonderes Augenmerk draufgelegt wird-in anderen Ländern ist so was kein großer Deal(klar sie haben ja auch nicht "die deutsche Vergangenheit")-ich persönlich als deutscher, will nicht von einem Neonazi representiert werden;)

BillaP
18-09-2013, 16:01
Das Ding an der Sache ist das wegen "unserer Vergangenheit", da ein besonderes Augenmerk draufgelegt wird-in anderen Ländern ist so was kein großer Deal(klar sie haben ja auch nicht "die deutsche Vergangenheit")-ich persönlich als deutscher, will nicht von einem Neonazi representiert werden;)

Ich hab eher mitbekommen das sich leute über unser verhalten aufgrund der vergangenheit lustig machen. Amis, briten und kanadier die ich bei meinen wochenentlichen streifzügen durch die kneipenviertel kennen lernen durfte meinten immer das wir uns viel zu sehr auf unsere vergangenheit konzentrieren. Das macht fast kein anderes land. Zudem ist der benjamin kein neonazi! Das hat er in einem interview noch gesagt.

Stixandmore
18-09-2013, 17:21
Ich hab eher mitbekommen das sich leute über unser verhalten aufgrund der vergangenheit lustig machen. Amis, briten und kanadier die ich bei meinen wochenentlichen streifzügen durch die kneipenviertel kennen lernen durfte meinten immer das wir uns viel zu sehr auf unsere vergangenheit konzentrieren. Das macht fast kein anderes land. Zudem ist der benjamin kein neonazi! Das hat er in einem interview noch gesagt.

Das mag wohl sein-allerdings musst du doch wohl zugeben das wenn man als deutscher "unsere Vergangenheit" anfasst, besser auf Eierschalen läuft-zumindestens ich hab das Thema in irgend einer Form in jedem Jahrgang in der weiterführenden Schule gehabt-dabei wird man halt übersensibilisert;)
Und ob Herr Brisna ein Neonazi ist, ist wohl Ansichtssache:cool:wer sich mit so nem "Pack" abgibt ist halt nicht weit von derrem Gedankengut entfernt:cool:

BillaP
18-09-2013, 19:45
Das mag wohl sein-allerdings musst du doch wohl zugeben das wenn man als deutscher "unsere Vergangenheit" anfasst, besser auf Eierschalen läuft-zumindestens ich hab das Thema in irgend einer Form in jedem Jahrgang in der weiterführenden Schule gehabt-dabei wird man halt übersensibilisert;)
Und ob Herr Brisna ein Neonazi ist, ist wohl Ansichtssache:cool:wer sich mit so nem "Pack" abgibt ist halt nicht weit von derrem Gedankengut entfernt:cool:

Ob jemand ein neonazi ist oder nicht ist keine ansichtssache! Sowas sollte schon handfest bewiesen werden! Und hat der herr brisna jemals jemanden ohne grund brutal zusammen geschlagen? So mancher MMA kämpfer hängt mit "pack" ab wie du es gerne so nennst.

Stixandmore
18-09-2013, 20:08
Ob jemand ein neonazi ist oder nicht ist keine ansichtssache! Sowas sollte schon handfest bewiesen werden! Und hat der herr brisna jemals jemanden ohne grund brutal zusammen geschlagen? So mancher MMA kämpfer hängt mit "pack" ab wie du es gerne so nennst.

Von mir aus:DEin weiterer Punkt der in den Threat von jkdberlin(wie hält man den MMA Sport sauber)gehört:cool:

Wenn´s keine Ansichtssache ist-was ist es dann??Für mich ist er einer(ist meine Ansicht)

Dr.Jab
18-09-2013, 20:13
Hab keine Ahnung von Fussball kann also auch gerne As Rom gewesen sein.

ich glaube die hools von lazio und roma nehmen sich in puncto faschistischer einstellung ohnehin nicht viel ;)

Rezo
18-09-2013, 20:36
Das Ding an der Sache ist das wegen "unserer Vergangenheit", da ein besonderes Augenmerk draufgelegt wird-in anderen Ländern ist so was kein großer Deal[...]Brandon Saling dürfte da, wie auch das Strikeforce-management von anno dazumal, anderer Meinung sein.

Stixandmore
18-09-2013, 20:40
Brandon Saling dürfte da, wie auch das Strikeforce-management von anno dazumal, anderer Meinung sein.

Dann ist es wohl so

BillaP
18-09-2013, 23:04
Von mir aus:DEin weiterer Punkt der in den Threat von jkdberlin(wie hält man den MMA Sport sauber)gehört:cool:

Wenn´s keine Ansichtssache ist-was ist es dann??Für mich ist er einer(ist meine Ansicht)

Eine politische einstellung der person aber nicht die ansichtsache irgendeiner person! Oder soll ich nun behaupten du wärst ein neo nazi und wenn du sagst das du keiner bist sag ich "ansichtssache und ich finde das du einer bist"?

Stixandmore
18-09-2013, 23:12
Eine politische einstellung der person aber nicht die ansichtsache irgendeiner person! Oder soll ich nun behaupten du wärst ein neo nazi und wenn du sagst das du keiner bist sag ich "ansichtssache und ich finde das du einer bist"?

Das kannst du handhaben wie du willst-nur machst du dich damit richtig LÄCHERLICH, da ich A)mit einer nicht deutschstämmigen Dame verheiratet bin und B)im Ausland lebe(siehe oben rechts)-also glaub was du willst:D
Ach ja C)bin nicht der einzige der Herrn Brisna in der rechten Ecke sieht;)

Stixandmore
18-09-2013, 23:14
Nachtrag:A)Von mir gibt es keine einschlägigen Fotos und B)bin nicht im Handelsregister für einen "rechts angehauchten" Versandhandel bzw Laden eingetragen:cool:

BillaP
18-09-2013, 23:19
Das kannst du handhaben wie du willst-nur machst du dich damit richtig LÄCHERLICH, da ich A)mit einer nicht deutschstämmigen Dame verheiratet bin und B)im Ausland lebe(siehe oben rechts)-also glaub was du willst:D

Benjamin ist zwar nicht verheiratet (soweit ich weiß) trainiert aber mit nicht deutschstämmigen leuten die alle gut über ihn reden. Würde ein neo nazi überhaupt mit solche leuten verkehren? Ich glaube kaum.

Bodenknuddler
18-09-2013, 23:26
Benjamin ist zwar nicht verheiratet (soweit ich weiß) trainiert aber mit nicht deutschstämmigen leuten die alle gut über ihn reden. Würde ein neo nazi überhaupt mit solche leuten verkehren? Ich glaube kaum.

Aber hallo.
Ein "Nazi" hat nichts mit einer Staatszugehörigkeit zu tun.

Stixandmore
18-09-2013, 23:27

Das sagt gar nichts aus:cool:hab schon Leute aus der "rechten Ecke" Pizza und Döner essen sehen-ist auch nix deutschstämmiges-würde ein Nazi das überhaupt tun?:DOffensichtlich
Leute machen es sich passend, wo sie es brauchen-ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung über Herrn Brisna

Dr.Satan
18-09-2013, 23:37
Das mit den ausländischen Freunden sehen Nazis doch nicht ganz so eng wenn es um ihre Belange geht, siehe z.B. was es im Zweiten Weltkrieg für Verbände bei der Wehrmacht und Co. gab.:D;):D

R-K-O
19-09-2013, 00:42
Ganz ehrlich, ich würde auch keinen Nazi in meinem Unternehmen haben wollen.

BillaP
19-09-2013, 01:11
Das sagt gar nichts aus:cool:hab schon Leute aus der "rechten Ecke" Pizza und Döner essen sehen-ist auch nix deutschstämmiges-würde ein Nazi das überhaupt tun?:DOffensichtlich
Leute machen es sich passend, wo sie es brauchen-ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung über Herrn Brisna

Dementsprechend könntest du also doch ein nazi sein da es ja nichts aussagt oder? Immerhin sind doch die altnazis auch nach südamerika ausgewandert wenn ich mich recht entsinne oder?

MakroN
19-09-2013, 01:39
Aber hallo.
Ein "Nazi" hat nichts mit einer Staatszugehörigkeit zu tun.

Also sind seine Trainingspartner ausländische Nazis? Peter Sobotta, Andreas Kraniotakes, etc?

Stixandmore
19-09-2013, 02:48
Dementsprechend könntest du also doch ein nazi sein da es ja nichts aussagt oder? Immerhin sind doch die altnazis auch nach südamerika ausgewandert wenn ich mich recht entsinne oder?

Klar-aber A)bin ich in Deutschland geboren(also kein Nachfahre der geflüchteten Nazis) und B)fall ich aus der Alterskategorie(um selber nen Altnazi zu sein);)versuche mal vernümpftige Argumente aufzufahren(streng dich mal nen bischen an:D)-die, die du bringst sind zu flach-damit kriegste mich nicht:cool:-und deshalb bleibt meine Meinung über Herrn Brisna wie `se ist:cool:

MakroN
19-09-2013, 02:51
Klar-aber A)bin ich in Deutschland geboren(also kein Nachfahre der geflüchteten Nazis) und B)fall ich aus der Alterskategorie(um selber nen Altnazi zu sein);)versuche mal vernümpftige Argumente aufzufahren(streng dich mal nen bischen an:D)-die, die du bringst sind zu flach-damit kriegste mich nicht:cool:-und deshalb bleibt meine Meinung über Herrn Brisna wie `se ist:cool:

Ich glaube du hast sein Beispiel nicht verstanden

Stixandmore
19-09-2013, 02:56

Wenn du meinst, ist es so!Trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung zu diesem Thema!
Hinzu kommt, wenn ich es mir als Nazi passend mache würde, wohl kaum ertragen würde in einem Land zu leben, in dem die Umstände so sind, wie sie sind!?Geschweige den eine Frau mit "dunkeler" Hautfarbe geheiratet zu haben, als die meine!?

Patter
19-09-2013, 08:00

Du bist schon lächerlich. Erst begründest du dein Nichtnazisein mit deiner nichtdeutschen Frau und deinem ausländischen Lebensort. Diese Begründung widerlegst du aber klar, indem du relativierst, dass Nazis ja auch nichtdeutsche Sachen machen:
Wer sagt uns, dass du es dir nicht auch passend machst?

Und nein, ich stelle nicht jeden unter "Generalverdacht". Nur find ich deine Argumentation hart lächerlich.

Bodenknuddler
19-09-2013, 08:13
Also sind seine Trainingspartner ausländische Nazis? Peter Sobotta, Andreas Kraniotakes, etc?

Genau das habe ich gesagt, Bruder :cool:
Eigne dir bitte ein wenig Lesekompetenz an.

Und nochmal, damit es auch der letzte Verblendete versteht:

Der Mann hat nunmal sich als Neonazi bekannt, anders kann man Firmennamen wie "Aryan Brotherhood" und Aussprüche wie "Nationaler Widerstand" nicht erklären.
Seid ihr so verblendet, dass nicht zu verstehen?

Aber anstatt sich hinzustellen, seine Vergangenheit zu erklären und sich davon zu distanzieren, LEUGNET er ganz klar seine Vergangenheit mit Aussagen wie
"I am not a neo-Nazi, never have been, never will be," he wrote. "At no time in my life have I ever made any xenophobic, anti-Semitic or racist statements, either in public or in private"

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Wie kann man seine anderen Aussagen dann ernst nehmen?

Wie kann man - wenn man ernst genommen werden will - sich - siehe Eingangspost - mit solchen Leute umgeben?
Seid ihr schonmal bei Lok gewesen?
Wenn ja, dann wüsstest ihr wohl, dass diese Jungs dort alles andere als normale, gesittete Fussball-Fans sind. Selbst wenn er sich nur als Hooligan identifiziert, ist das wohl schon schlimm genug!
Und auch hievon triott er nicht zurück, sondern ist scheinbar da auch noch stolz drauf, sooft wie er es betont??

Flibb
19-09-2013, 09:53
Wo sind denn die Gegenzitate?

Das einzige was bewiesen werden kann ist:
Er ist/war, nicht straffällig gewordener, Ultra von Lok.
Er war gf von dem einen Aryan Brotherhood Unternehmen. Geld stinkt nicht.

Sonst sind alles nur Vermutungen.

krokin
19-09-2013, 10:59
Geld stinkt nicht.

Genau das hat sich Albert Speer wohl auch gedacht

MakroN
19-09-2013, 12:17
Wenn du meinst, ist es so!Trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung zu diesem Thema!
Hinzu kommt, wenn ich es mir als Nazi passend mache würde, wohl kaum ertragen würde in einem Land zu leben, in dem die Umstände so sind, wie sie sind!?Geschweige den eine Frau mit "dunkeler" Hautfarbe geheiratet zu haben, als die meine!?

Meine Güte niemand behauptet hier, du seiest ein Nazi. Das war ein Beispiel zu der These "Wenn das Ansichtssache ist, könnte ich genauso der Ansicht sein, dass du ein Nazi bist." Endlich verstanden?

Genau das habe ich gesagt, Bruder :cool:
Eigne dir bitte ein wenig Lesekompetenz an.

Wenn du das damit nicht sagen wolltest, solltest du dir mal etwas Schreibkompetenz zulegen.

Und nochmal, damit es auch der letzte Verblendete versteht:

Der Mann hat nunmal sich als Neonazi bekannt, anders kann man Firmennamen wie "Aryan Brotherhood" und Aussprüche wie "Nationaler Widerstand" nicht erklären.
Seid ihr so verblendet, dass nicht zu verstehen?

Aber anstatt sich hinzustellen, seine Vergangenheit zu erklären und sich davon zu distanzieren, LEUGNET er ganz klar seine Vergangenheit mit Aussagen wie
"I am not a neo-Nazi, never have been, never will be," he wrote. "At no time in my life have I ever made any xenophobic, anti-Semitic or racist statements, either in public or in private"

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Wie kann man seine anderen Aussagen dann ernst nehmen?

Wie kann man - wenn man ernst genommen werden will - sich - siehe Eingangspost - mit solchen Leute umgeben?
Seid ihr schonmal bei Lok gewesen?
Wenn ja, dann wüsstest ihr wohl, dass diese Jungs dort alles andere als normale, gesittete Fussball-Fans sind. Selbst wenn er sich nur als Hooligan identifiziert, ist das wohl schon schlimm genug!
Und auch hievon triott er nicht zurück, sondern ist scheinbar da auch noch stolz drauf, sooft wie er es betont??

Siehe Flibb.

Außerdem: Was ist denn an einem so schlimm, der mal einer Hooligantruppe angehört hat/damit Kontakt hatte? Wurde er vielleicht mal bei einer Massenschlägerei festgenommen? Nope. Kurz gibt es irgendetwas konkretes dazu gegen ihn in der Hand? Nope. Nur ein Foto, auf dem er mit solchen Leuten abgebildet ist.
Und überhaupt: Schau mal nach, was manche der UFC Kämpfer für eine Vergangenheit haben. Un dda regst du dich über einen möglicherweise ehemaligen Hooligan auf? :rolleyes:

Darüber hinaus solltest du dir bewusst sein, dass ein deutscher Nationalist NICHT das Selbe ist wie ein Nazi/Neonazi.

Aber diese lauen Indizien sind natürlich deutlich mehr wert als sein klares Statement dazu :rolleyes:

Dietrich von Bern
19-09-2013, 12:46
...Schau mal nach, was manche der UFC Kämpfer für eine Vergangenheit haben...

Ja, dann machen wir mal ein Gruselkabinett auf:
Wer hat denn alles eine "schlimme Vergangenheit"?

Bodenknuddler
19-09-2013, 12:46
Wenn du das damit nicht sagen wolltest, solltest du dir mal etwas Schreibkompetenz zulegen.

Nein, du bist doof!
- Nein, du bist selber doof!

Ich habe eine allgemeine These aufgestellt.
Du sie auf Personen bezogen.
Egal.

Außerdem: Was ist denn an einem so schlimm, der mal einer Hooligantruppe angehört hat/damit Kontakt hatte? Wurde er vielleicht mal bei einer Massenschlägerei festgenommen? Nope. Kurz gibt es irgendetwas konkretes dazu gegen ihn in der Hand? Nope. Nur ein Foto, auf dem er mit solchen Leuten abgebildet ist.
Und überhaupt: Schau mal nach, was manche der UFC Kämpfer für eine Vergangenheit haben. Un dda regst du dich über einen möglicherweise ehemaligen Hooligan auf? :rolleyes:

Darüber hinaus solltest du dir bewusst sein, dass ein deutscher Nationalist NICHT das Selbe ist wie ein Nazi/Neonazi.

Aber diese lauen Indizien sind natürlich deutlich mehr wert als sein klares Statement dazu :rolleyes:

Weisst du überhaupt, was Hooligans sind? Was diese verkörpern?

Jeder zweite MMA'ler hat mit einem Image zu kämpfen, dass sein Sport nur für Blöde und Gewaltbereite sei, es wird Leuten und den Medien erklärt, dass das MMA gerade dem entgegenwirkt, auf der Straße seinen Frust abzulassen.

Und propagiert einer der wenigen Deutschen, die diesen Sport international vertreten, dass Gewalt außerhalb des Gyms völlig legitim ist und dass es okay ist, seinen Frust und seine Gewalt im Stadion und drumherum auszuleben?
Und "möglicherweise ehemals" kannst du auch gerne weglassen. Der Kampfname ist "The Hooligan". Ich denke nicht, dass das für ein Distanzieren steht.

Deutsche Nationalisten sind aber etwas anderes als eine "Aryan Brotherhood".

Dass ich mich aufrege, ist auch (mal wieder) völlig an den Haaren herbeigezogen.

Mir ist die Person Benjamin Brinsa völlig egal. Von mir aus kann der Neonazi oder Antifaschist sein, Maler oder Arzt, LOK Fan oder RB Anhänger. Als Kämpfer ist er sicherlich sehr stark, sonst wäre er nicht da, wo er ist.
Mir ist es nur NICHT egal, wenn weiterhin Leute auf das deutsche MMA schauen und sich in ihrem jeglichen Klischee bestätigt fühlen.

Diese furchtbaren Vergleiche "aber in der UFC gibts doch auch andere" sind mir auch egal. Wenn wir anfangen, uns mit dem gesellschaftlichen und intellektuellen Niveau des Durchschnittsamerikaners zu vergleichen, dann ist es ohnehin zu spät.

Wie gesagt:
Wenn er Eier hätte, würde er auf die Anschuldigungen in Details eingehen. Einträge im Handelsregister und zwielichtige Fotos sind nunmal Fakten. Und keine "Indizien".
Ob er das nicht versteht, nicht wichtig empfindet, oder seinen möglich eventuell vielleicht existierenden Kameraden möglicherweise nicht auf die Füße treten will, wage ich nicht zu beurteilen.

bouncer
19-09-2013, 12:54

Wir drehen uns im Kreis! Würde jemand der kein Nazi ist ein sehr einschlägiges Geschäft auf seinen Namen haben?:cool:

Stixandmore
19-09-2013, 13:07
Du bist schon lächerlich. Erst begründest du dein Nichtnazisein mit deiner nichtdeutschen Frau und deinem ausländischen Lebensort. Diese Begründung widerlegst du aber klar, indem du relativierst, dass Nazis ja auch nichtdeutsche Sachen machen:
Wer sagt uns, dass du es dir nicht auch passend machst?

Und nein, ich stelle nicht jeden unter "Generalverdacht". Nur find ich deine Argumentation hart lächerlich.

Ich hab irgendwo oben doch geschrieben-Denkt was Ihr wollt!
Von mir gibt es keine einschlägigen Fotos-ich bin nicht eingetragener Geschäftsführer von einem "rechten" Laden; wo stell ich dabei jemanden unter Generalverdacht?Das sind Fakten, die sich nicht leugnen lassen!
Aber ich weiss schon Herr Brisna ist zu den Sachen gekommen, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind:GANZ ZUFÄLLIG:rolleyes:

Rezo
19-09-2013, 13:59
Ich hab irgendwo oben doch geschrieben-Denkt was Ihr wollt!
Von mir gibt es keine einschlägigen Fotos-ich bin nicht eingetragener Geschäftsführer von einem "rechten" Laden; wo stell ich dabei jemanden unter Generalverdacht?Das sind Fakten, die sich nicht leugnen lassen!
Aber ich weiss schon Herr Brisna ist zu den Sachen gekommen, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind:GANZ ZUFÄLLIG:rolleyes:"I was just strolling along the Bismarckstraße when some strange guy shouting angrily at brown people bumped into me. I didn't think much of it, but when I got home I discovered that he'd left the management documents for the Aryan Brotherhood in my pocket! I was as shocked as you are now, really."

Stixandmore
19-09-2013, 14:10
"I was just strolling along the Bismarckstraße when some strange guy shouting angrily at brown people bumped into me. I didn't think much of it, but when I got home I discovered that he'd left the management documents for the Aryan Brotherhood in my pocket! I was as shocked as you are now, really."

:rotfltota

Dr.Jab
19-09-2013, 16:32

tut mir leid aber entweder bist du gnadenlos naiv oder stellst dich absichtlich dumm.

hooligan sein ist die eine sache, aber die lok-leipzig-hooligans sind nicht IRGENDWELCHE hooligans sondern fest im tiefbraunen sumpf verankert.

und dass sich neo-nazis nicht selbst als "nazis" betiteln (das ist nämlich ein polemischer begriff), dürfte jedem der nicht ganz dumpf in der rübe ist klar sein. aber leute die sich "autonome nationalisten" nennen oder behaupten, dem "nationalen widerstand" anzugehören, sind zu 100% das was otto normalverbraucher als neo-nazi bezeichnet.

gibts heutzutage kein politik-unterricht mehr an den schulen? :rolleyes: das ist ja traurig...

Dr.Jab
19-09-2013, 16:33

ach wenn das SO ist :rolleyes: ist echt krass mit welcher gleichgültigkeit leute so etwas hinnehmen.

MakroN
20-09-2013, 01:18
Nein, du bist doof!

Du sie auf Personen bezogen.
Egal.

Gelogen, aber ja, egal.

Weisst du überhaupt, was Hooligans sind? Was diese verkörpern?

Jeder zweite MMA'ler hat mit einem Image zu kämpfen, dass sein Sport nur für Blöde und Gewaltbereite sei, es wird Leuten und den Medien erklärt, dass das MMA gerade dem entgegenwirkt, auf der Straße seinen Frust abzulassen.

Und propagiert einer der wenigen Deutschen, die diesen Sport international vertreten, dass Gewalt außerhalb des Gyms völlig legitim ist und dass es okay ist, seinen Frust und seine Gewalt im Stadion und drumherum auszuleben?
Und "möglicherweise ehemals" kannst du auch gerne weglassen. Der Kampfname ist "The Hooligan". Ich denke nicht, dass das für ein Distanzieren steht.

Jaja, sobald Leute von der (unterstellten) Straßengewalt durch den Sport wegkommen ist das sonst immer was Gutes, nur in dem Falle natürlich ganz und gar zu verachten!

Schau mal nach, wie viele Kämpfer als Spitznamen "Hooligan" haben! Das ist natürlich bei allen anderen Kämpfern total wurst, nur wenns ein Deutscher ist, dann ist das natürlich ganz und gar verwerflich :rolleyes:

tut mir leid aber entweder bist du gnadenlos naiv oder stellst dich absichtlich dumm.

hooligan sein ist die eine sache, aber die lok-leipzig-hooligans sind nicht IRGENDWELCHE hooligans sondern fest im tiefbraunen sumpf verankert.

und dass sich neo-nazis nicht selbst als "nazis" betiteln (das ist nämlich ein polemischer begriff), dürfte jedem der nicht ganz dumpf in der rübe ist klar sein. aber leute die sich "autonome nationalisten" nennen oder behaupten, dem "nationalen widerstand" anzugehören, sind zu 100% das was otto normalverbraucher als neo-nazi bezeichnet.

gibts heutzutage kein politik-unterricht mehr an den schulen? das ist ja traurig...

Kenne die LOK-Leipzig dings nicht, hab mich nie damit beschäftigt, ist mir offengestanden auch wurscht. Was ich damit sagen wollte, dass ein Deutscher, der "Ausländer raus!" schreit, sicher ein ********* ist, aber noch lange kein Nazi.

Naja bin raus aus der Diskussion, einige Leute können ja offensichtlich nicht diskutieren, ohne den jeweils anderen zu beleidigen.

BillaP
20-09-2013, 02:18

Danke wenigens einer der versteht was ich meine :halbyeaha

Stixandmore
20-09-2013, 06:01
Schau mal nach, wie viele Kämpfer als Spitznamen "Hooligan" haben! Das ist natürlich bei allen anderen Kämpfern total wurst, nur wenns ein Deutscher ist, dann ist das natürlich ganz und gar verwerflich :rolleyes:

Bei "unserer" Vergangenheit:JA, IST ES!Der Herr sollte Deutschland international representieren!?Wie andere zu ihrem "Spitznamen" kommen ist erstmal zweitrangig-die sollen ja schliesslich nicht "uns" representieren

Kenne die LOK-Leipzig dings nicht, hab mich nie damit beschäftigt, ist mir offengestanden auch wurscht. Was ich damit sagen wollte, dass ein Deutscher, der "Ausländer raus!" schreit, sicher ein ********* ist, aber noch lange kein Nazi.

WAS IST ER DANN??

Bodenknuddler
20-09-2013, 07:15
Jaja, sobald Leute von der (unterstellten) Straßengewalt durch den Sport wegkommen ist das sonst immer was Gutes, nur in dem Falle natürlich ganz und gar zu verachten!

Du verstehst absolut nicht, was ich sage.
Es geht darum, dass man Gewalt als propabes Mittel propagiert! Nichts anderes machen Hooligans...
siehe gleich weiter unten....

Du scheinst dich weder mit Hooligans im Allgemeinen nich mit den von LOK Leipzig im Speziellen auszukennen, meinst aber dir eine Meinung bilden zu dürfen.
Kanst dir ja mal so ein LOK Spiel anschauen (leider ist die Chance, dass sie gegen Sachsen Leipzig oder Dynamo spielen ja relativ gering). Dann hast du vielleicht mal einen Überblick, dass eben Hooligans nicht die Schafe sind, als die sie hier hingestellt werden.

Fußball-Krawalle: National befreite Hooliganzone - Fußball - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-krawalle-national-befreite-hooliganzone-1411629.html)

DER SPIEGEL*8/2007 - Kampfmaschinen und Rauchbomben (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50578135.html)

https://www.youtube.com/watch?v=sUe4NbnLXfk

Nein, ich unterstelle einem Benjamin Brinsa nicht, Teil davon zu sein.
Fakt ist, dass er sich als Hooligan des LOK Leipzig identifiziert, und so auftritt, diese Leute als Support mit in die Halle nimmt.

Nochmal:
Mir ist es auch wieder völlig egal, ob irgendwelche, geistig unterbemittelten Amis sich als "Hooligan" in den Cage stellen.
Wenn sich jemand stolz (?) zu LOK Leipzig Hools bekennt, dann darf sowas einfach keine Bühne geboten werden!!

Rocco S.
20-09-2013, 14:15
Wenn sich jemand stolz (?) zu LOK Leipzig Hools bekennt, dann darf sowas einfach keine Bühne geboten werden!!

Schoen zu sehen, dass nicht alle die Augen vor der Realitaet verschliessen (oder schlimmer...).

Dr.Jab
20-09-2013, 14:27
Was ich damit sagen wollte, dass ein Deutscher, der "Ausländer raus!" schreit, sicher ein ********* ist, aber noch lange kein Nazi.

aha. danke, hab ich mal wieder was dazu gelernt :rolleyes:

Tracer
20-09-2013, 15:01
Nein, du bist doof!

...
...
...

+1

"I was just strolling along the Bismarckstraße when some strange guy shouting angrily at brown people bumped into me. I didn't think much of it, but when I got home I discovered that he'd left the management documents for the Aryan Brotherhood in my pocket! I was as shocked as you are now, really."

:rotfltota

gibts heutzutage kein politik-unterricht mehr an den schulen? :rolleyes: das ist ja traurig...

:yeaha:

Kenne die LOK-Leipzig dings nicht, hab mich nie damit beschäftigt, ist mir offengestanden auch wurscht.

Das wäre aber wichtig um die ganze Sache objektiv beurteilen zu können.
Denn das ist es - neben der Aryan Brotherhood Geschäftsführer Sache - um die es hier eigentlich geht.

Dieser rechten, menschenverachtenden Politik darf kein Grund und Boden und keine Bühne geboten werden!
Vor allem nicht in nem Sport der eigentlich international verbindend sein sollte!

Lächerlich ist, dass Brinsa das eine tut und das andere sagt und denkt niemand checkt es.
Aber das ist eben nicht der Fall. Zum Glück!

Willibald
20-09-2013, 17:07
Ob der UFC soviel am international verbindendendem Gedanken des Sportes liegt...oder eher daran, einfach überall auf der Welt mit ihrem Geschäftsmodell Geld zu verdienen ?! Warum ist es eigentlich wichtig, das Benjamin Brinsa nicht "uns" repräsentierten sollte, wer ist denn "uns" ? Deutschland, die Deutschen, oder wer ?! Benjamin Brinsa wäre ein Sportler mit deutschem Pass gewesen, der in der UFC angetreten wäre, aber ihn deswegen gleich zum Vertreter von "uns" hochzustilisieren...nun darf er also in seinem "Lokomotive Leipzig- Arische Bruderschaft- Ghetto" bleiben, und die Geschäftswelt ist wieder in Ordnung.

Stixandmore
20-09-2013, 18:06
Ob der UFC soviel am international verbindendendem Gedanken des Sportes liegt...oder eher daran, einfach überall auf der Welt mit ihrem Geschäftsmodell Geld zu verdienen ?! Warum ist es eigentlich wichtig, das Benjamin Brinsa nicht "uns" repräsentierten sollte, wer ist denn "uns" ? Deutschland, die Deutschen, oder wer ?! Benjamin Brinsa wäre ein Sportler mit deutschem Pass gewesen, der in der UFC angetreten wäre, aber ihn deswegen gleich zum Vertreter von "uns" hochzustilisieren...nun darf er also in seinem "Lokomotive Leipzig- Arische Bruderschaft- Ghetto" bleiben, und die Geschäftswelt ist wieder in Ordnung.

So weit ich weiss, werden die Nationalitäten(in Form der Flaggen)bei der Vorstellung der Kontrahenten(Kämpferstatistik)eingeblendet-is so ähnlich wie bei Olympia, wen die Fahnen der 3 Erstplazierten gehiesst werden;)also eine Darstellung des Landes die der Sportler representiert-und von so einem mag ich mich(als deutscher)nicht representieren lassen-und da bin ich nicht der einzige!

Rocco S.
21-09-2013, 09:51
Lächerlich ist, dass Brinsa das eine tut und das andere sagt und denkt niemand checkt es.
Man koennte glatt meinen da die Handschrift seines Managements rauszulesen...

Aber das ist eben nicht der Fall. Zum Glück!

Irongriffon
21-09-2013, 11:09
Bedingung ist nicht die Qualität der Beichte oder sonst was, sondern nur der wirkliche Abbruch der Beziehungen. Nicht zu den "Kameraden" rennen und mit ihnen gröhlen

dies ist denke ich ein ganz wichtiger punkt. ein ähnliches verhalten kann man auch oft bei junkies beobachten, die vorgeben, dass sie clean geworden sind. wenn dann auf die frage, ob sie den kontakt zu ihrem alten drogen-milieu abgebrochen haben die antwort kommt, "ne, aber das sind nur meine kumpels, mit denen häng ich nur ab", dann weiß man auch sofort, wie es mit dem "clean" tatsächlich aussieht.

das positive an der ganzen geschichte wird wohl sein, dass es jemandem mit einem so zweifelhaften ruf wohl langfristig verwehrt bleibt, international ganz oben mitzumischen.

Reuma
21-09-2013, 11:41
das positive an der ganzen geschichte wird wohl sein, dass es jemandem mit einem so zweifelhaften ruf wohl langfristig verwehrt bleibt, international ganz oben mitzumischen.

Genau! und Brinsa hat nach wie vor die Möglichkeit sich glaubhaft zu distanzieren. Anti-Nazi Organisation oder Aussteiger Programme ins Leben rufen oder unterstützen o.ä.
Es wäre zwar sehr, sehr spät, aber ich denke dass Dana White gerne noch nen europäischen Kämpfer (re-)verpflichten würden.

kelte
21-09-2013, 11:53

Ich denke dass die Mehrzahl der Leute, die mit den Kameraden von Lok Leipzig zusammengetroffen sind, nicht von unterstellter Gewalt sprechen würden.
Schau dir einfach mal die schon öfters verlinkte TV-Reportage an. Unter der Maske, anonym, kommt das wahre Denken von "Ronny M." zum Ausdruck.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er da Brinsa wiedererkennt oder nicht.
Nazis bei Lokomotive Leipzig - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2JrnBSz2A60)

Und woran erkennst du übrigens, dass hier irgendwer von irgendwas durch Sport weggekommen ist? Ich habe eher den Eindruck, das irgendwer irgendwas ZUM Sport mitbringen will.

Was ich damit sagen wollte, dass ein Deutscher, der "Ausländer raus!" schreit, sicher ein ********* ist, aber noch lange kein Nazi.
Was unterscheidet den nach deinem Denken primär einen Rassisten von einem Nazi?

BillaP
21-09-2013, 16:14
Du scheinst dich weder mit Hooligans im Allgemeinen nich mit den von LOK Leipzig im Speziellen auszukennen, meinst aber dir eine Meinung bilden zu dürfen.
Kanst dir ja mal so ein LOK Spiel anschauen (leider ist die Chance, dass sie gegen Sachsen Leipzig oder Dynamo spielen ja relativ gering). Dann hast du vielleicht mal einen Überblick, dass eben Hooligans nicht die Schafe sind, als die sie hier hingestellt werden.

Fußball-Krawalle: National befreite Hooliganzone - Fußball - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-krawalle-national-befreite-hooliganzone-1411629.html)

DER SPIEGEL*8/2007 - Kampfmaschinen und Rauchbomben (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50578135.html)

https://www.youtube.com/watch?v=sUe4NbnLXfk

Nein, ich unterstelle einem Benjamin Brinsa nicht, Teil davon zu sein.
Fakt ist, dass er sich als Hooligan des LOK Leipzig identifiziert, und so auftritt, diese Leute als Support mit in die Halle nimmt.

Nochmal:
Mir ist es auch wieder völlig egal, ob irgendwelche, geistig unterbemittelten Amis sich als "Hooligan" in den Cage stellen.
Wie ich schon sagte da gibt es aber welche die mindestens auch so eine vergangenheit hatten und trotzdem sogar hier in deutschland kämpfen durften und wo manche in andern threads schon vorgeschlagen haben die person zur ufc zu schicken. Ich bin der meinung gleiches recht für alle! Entweder man lässt den brisna überall in deutschland kämpfen ohne ihn auszuschließen oder man lässt auch andere kämpfer mit so einen hintergrund nicht an turnieren teil nehmen.

Cortalios
21-09-2013, 16:24
Weil es andere auch dürfen, ist keine Begründung den Herrn Brinsa es ebenfalls machen zu lassen.

Sry, aber das ist eine Argumentation auf Volksschulniveau.

Wiederbetätigung ist eine Straftat und ich sehe nicht ein warum so jemandem eine internationale Bühne geboten werden sollte. Und Gf einer Aryan Brotherhood fällt darunter....zumindest würde es das nach österreichischem Recht. Schon gar nicht, wenn er sich nicht davon distanziert.

BillaP
21-09-2013, 16:31
Weil es andere auch dürfen, ist keine Begründung den Herrn Brinsa es ebenfalls machen zu lassen.

Sry, aber das ist eine Argumentation auf Volksschulniveau.

Wiederbetätigung ist eine Straftat und ich sehe nicht ein warum so jemandem eine internationale Bühne geboten werden sollte. Und Gf einer Aryan Brotherhood fällt darunter....zumindest würde es das nach österreichischem Recht. Schon gar nicht, wenn er sich nicht davon distanziert.

Ebenso wie brutale schläger. Gleiches recht für alle existiert also nicht. Schade. Schick doch mal bitte ein link von dieser website. Wenn ich die bei google suche bekomm ich nur "UFC benjamin brinsa blablabla" raus und wenn ich auf die seite selber gehe bekomm ich nur links zu anderen seiten für kleinung raus die mich verwirren. Schick doch mal bitte ein link wo man sieht das dieser benjamin der geschäftsführer ist und das die firma eine kriminelle tendenz hat. Danke.

Bodenknuddler
21-09-2013, 16:44
Wer sind denn diese Leute, die angeblich auch für die UFC ins Spiel kämen und eine ähnliche Vergangenheit haben?
Werd mal konkret.

BillaP
21-09-2013, 16:51
Wer sind denn diese Leute, die angeblich auch für die UFC ins Spiel kämen und eine ähnliche Vergangenheit haben?
Werd mal konkret.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/abu-azaitar-151909/

Hier ein guter link von einem anderen thread. Dort geht es wohl um die leistung des kämpfers abu und nicht um seine vergangenheit. Es wird gesagt das wenn er im ring oder käfig erfolgreich ist, was interessiert dann die vergangenheit? Warum kann das beim benjamin nicht genauso sein? Warum interessiert sich jeder für seine vergangenheit oder von mir aus auch gegenwart? Mit einer 13-0 bilanz ist benjamin einer der interessantesten kämpfer deutschlands und ich glaube kaum das er leute mit in die veranstalltungen rein nimmt die sich schlechter benehmen werden als die leute von abu oder?

Bodenknuddler
21-09-2013, 17:11
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/abu-azaitar-151909/

Hier ein guter link von einem anderen thread. Dort geht es wohl um die leistung des kämpfers abu und nicht um seine vergangenheit. Es wird gesagt das wenn er im ring oder käfig erfolgreich ist, was interessiert dann die vergangenheit? Warum kann das beim benjamin nicht genauso sein? Warum interessiert sich jeder für seine vergangenheit oder von mir aus auch gegenwart? Mit einer 13-0 bilanz ist benjamin einer der interessantesten kämpfer deutschlands und ich glaube kaum das er leute mit in die veranstalltungen rein nimmt die sich schlechter benehmen werden als die leute von abu oder?

Wo wird Azaitar bitte für die UFC gehandelt?

In diesem Thread gibt es überhaupt keinen Konsens, dass Abu Azaitar seine Vergangenheit hinter sich gelassen und diese nicht von Bedeutung sei?

BillaP
21-09-2013, 17:20
Wo wird Azaitar bitte für die UFC gehandelt?

In diesem Thread gibt es überhaupt keinen Konsens, dass Abu Azaitar seine Vergangenheit hinter sich gelassen und diese nicht von Bedeutung sei?

Irgendwo in dem thread oder in dem GMC 4 thread wurde geschrieben wie cool es nicht wäre wenn abu in der UFC kämpfen würde und so weiter.

Fabian.
21-09-2013, 17:32
Dass sind halt Meinungen.
Wenn jemand meint, er müsse es cool finden, wenn Abu in der UFC kämpfen würde, dann kann man ihm die Meinung wohl kaum nehmen.
Auch deine Meinung wird dir keiner nehmen können.

Meine Meinung:
Ich möchte ihn nicht als Repräsentant für Deutschland in der UFC sehen.
Dann lieber Martin Buschkamp o.Ä.
Zu leugnen, dass man je mit Nazis zu tun hatte o.Ä. und gleichzeitig mit Hools von Lok Leipzig rumhängen, GF bei AB sein etc. spricht entweder für eine gespaltene Persönlichkeit oder für jemanden, der meint, das Publikum verarschen zu können.
Sportliche Leistungen sind nun mal nicht alles in einem Sport, der Kritikern schon, teils zu Recht, genügend Boden für Kritik gibt.

Gruß Fabian.

Stixandmore
21-09-2013, 18:16
Ebenso wie brutale schläger. Gleiches recht für alle existiert also nicht. Schade. Schick doch mal bitte ein link von dieser website. Wenn ich die bei google suche bekomm ich nur "UFC benjamin brinsa blablabla" raus und wenn ich auf die seite selber gehe bekomm ich nur links zu anderen seiten für kleinung raus die mich verwirren. Schick doch mal bitte ein link wo man sieht das dieser benjamin der geschäftsführer ist und das die firma eine kriminelle tendenz hat. Danke.

Benutz mal die SuFu hier im Board-da gab´s genug Threats über das Thema "Herrn Brisna und seine Vergangenheit"-in einem dieser Threats hat jemand Auszüge aus dem Handelsregister(oder zumindestens einen Link zum selbigen)gepostet

P.s. meine das es irgendwo im Statement der RESPECT FC Veranstalter gestanden hat

SKA-Student
21-09-2013, 21:04
...
...

Nee, is ja nicht schlimm, mit dem Vertrieb von Nazi/Fascho/Rassisten-Krams und Propaganda Geld zu verdienen. :rolleyes:
Wer mit sowas in D Geld verdient, muss entweder an die Sache glauben, oder ein total skrupelloser Geschäftsmann sein. Finde ich beides schlimm.

Und als Kampfsportler Kämpfe außerhalb eines sportlichen und legalen Rahmens zu unterstützen, ist -äh- "diplomatisch unklug".

Flibb
21-09-2013, 22:08
In den 6-7 Jahren kann sich auch nichts geändert haben.

Rocco S.
22-09-2013, 00:06
In den 6-7 Jahren kann sich auch nichts geändert haben.

Vorallem wenn man sich immer noch im gleichen Umfeld aufhaelt... ja nee, is klar.

viper_ex
22-09-2013, 02:18
Es kann sich viel ändern, muss aber nicht.

Und es ist nunmal mehr Arbeit sich Vertrauen zurück zu verdienen als es a) zu beginn zu bekommen und b) es zu verspielen!

Sprich, wer Sch****e baut muss sie erst wegschaufeln und dann von vorne beginnen.

Dietrich von Bern
22-09-2013, 09:33
Ja, dann machen wir mal ein Gruselkabinett auf:
Wer hat denn alles eine "schlimme Vergangenheit"?

Ja wo sind sie denn, die ganzen anderen bösen Jungs in der UFC? :o

Irongriffon
22-09-2013, 09:36
Es wird gesagt das wenn er im ring oder käfig erfolgreich ist, was interessiert dann die vergangenheit? Warum kann das beim benjamin nicht genauso sein?

weil er als erfolgreicher sportler und szenegröße im blickpunkt des medialen interesses steht und damit vorbildfunktion hat; und es spielt absolut keine rolle, ob er diese funktion wahrnehmen will oder nicht.

viele sportler sind sich glaube ich überhaupt nicht der macht bewußt, wie sehr sie auf die meinungsbildung von jugendlichen einfluß nehmen können. das sport zu propagandazwecken mißbraucht wurde und wird ist absolut nichts neues und gerade in deutschland ist man bei dem thema insgesamt zu recht mehr als vorsichtig, besonders wenn der sportler noch nachweisbar eine rechte gesinnung bzw. kontakte zur rechten szene aufweist.

außerdem kann ich es nicht mehr sehen, dass man sportlern fast alles durchgehen läßt, wenn sie erfolgreich sein (siehe toraffe oliver khan; das ist auch so ein musterknabe, der vom pöbel für seine damaligen exzesse auch noch verehrt wird).
ist erfolg jetzt mittlerweile zu einem freifahrtschein geworden, mit dem man sich über geltende gesetze, normen und sitten hinwegsetzen kann? dieses scheiß argument von wegen "er hat aber erfolg" (das hatten die ganzen bankster und wertevernichter der krise übrigens auch) ist im grunde nichts anderes als ein verstecktes "der zweck heiligt die mittel" bzw. ein kniefall vor dem "recht des stärkeren".

Dr.Jab
22-09-2013, 13:52
Vorallem wenn man sich immer noch im gleichen Umfeld aufhaelt... ja nee, is klar.

eeey sei mal nicht so er hat sich doch totaaal glaubwürdig distanziert :-§

er ist halt ein liebhaber des fussballs und schaut sich deshalb gerne die hohe spielkunst von lokomotive leipzig an.

Dr.Jab
22-09-2013, 13:53
dieses scheiß argument von wegen "er hat aber erfolg" (das hatten die ganzen bankster und wertevernichter der krise übrigens auch) ist im grunde nichts anderes als ein verstecktes "der zweck heiligt die mittel" bzw. ein kniefall vor dem "recht des stärkeren".

Hendrik82
22-09-2013, 17:30
(...)die hohe spielkunst von lokomotive leipzig (...)

:biglaugh:

Rocco S.
23-09-2013, 01:08
eeey sei mal nicht so er hat sich doch totaaal glaubwürdig distanziert :-§

Sorry, mein Fehler - sorry Ronny M.

er ist halt ein liebhaber des fussballs und schaut sich deshalb gerne die hohe spielkunst von lokomotive leipzig an.

Die sind sogar so gut, dass die Neider aus der Provinz (Berlin) sich jetzt schon Luegengeschichten ausdenken um den friedliebenden Toleranz-Hippies von Lok an den Karren zu fahren: Schwere Vorwürfe gegen Lok Leipzig - Regionalliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/591681/artikel_schwere-vorwuerfe-gegen-lok-leipzig.html#omsearchresult)

Reuma
23-09-2013, 23:09
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Full Transcript of Benjamin Brinsa Interview – AXS TV (http://www.axs.tv/blogs/full-transcript-of-benjamin-brinsa-interview/)

Rocco S.
24-09-2013, 01:02
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Full Transcript of Benjamin Brinsa Interview – AXS TV (http://www.axs.tv/blogs/full-transcript-of-benjamin-brinsa-interview/)

Lustig, diese primitiven Versuche die haessliche Wahrheit schoenzuschminken. Auch hier wieder die klare Handschrift seines Managers, der, so der Zufall es will, auch noch so freundlich ist dieses Interview zu uebersetzen.

I’ve never taken part in any kind of demonstrations, any kind of rallies or stuff like that. I’m unpolitical. Ach, wenn da bloss nicht diese Photos waeren die das Gegenteil beweisen...

I just want to say again that I have absolutely zero political, racist, xenophobic or Neo Nazi ideas. Das ist dann wohl trotzdem eine ausreichend gute Grundlage um Geschaefte mit der Aryan Brotherhood zu machen...

BillaP
24-09-2013, 02:43
Das ist dann wohl trotzdem eine ausreichend gute Grundlage um Geschaefte mit der Aryan Brotherhood zu machen...

Du willst doch nicht wirklich behaupten das er geschäfte mit der aryan brotherhood macht oder?

Gabber4Life
24-09-2013, 04:42
Du willst doch nicht wirklich behaupten das er geschäfte mit der aryan brotherhood macht oder?

Wenn er da eingetragen war wird er schon was mit zu tun gehabt haben.

Gesendet vom Smartphone.

Rocco S.
24-09-2013, 04:58

Thomas Persdorf, der Gruender der Aryan Brotherhood Germany, war gemeinsam mit Brinsa als Geschaeftsfuehrer bei Front Records eingetragen (Front Records ist ein einschlaegig bekannter 'rechter' Versand, welcher die Website Aryan Brotherhood betrieb). Wenn das nicht Geschaefte mit denen machen ist, was dann?

trick17
24-09-2013, 08:43

Thomas Persdorf, der Gruender der Aryan Brotherhood Germany, war gemeinsam mit Brinsa als Geschaeftsfuehrer bei Front Records eingetragen (Front Records ist ein einschlaegig bekannter 'rechter' Versand, welcher die Website Aryan Brotherhood betrieb). Wenn das nicht Geschaefte mit denen machen ist, was dann?

Anscheinend funktioniert bei manchen das ständige leugnen von tatschen.

Aber mal ernsthaft. Wen das ganze interessiert der sollte sich dann auch mal die mühe machen die gegenseite zu Herrn Brinsa sich anzuschauen und nicht von vornerein zu sagen "böse antifa, schmierkampagne, benjamin ist schließlich ein klasse kämpfer und alle die was anderes sagen sind nur neider".

Diese ganze Geschichte stinkt zum himmel. Und dann kann man noch so lange über ein "sauberes" MMA disskutieren wenn die wenigstens Veranstalter auch wirklich bei belegbaren!!! Vorfällen konsequenzen ziehen oder wenn andere Szenegrößen sich mit Brinsa solidariesieren. Diese stehen im endeffekt nämlich auch im fokus der medien und haben auch innerhalb der szene erheblichen gestaltungsspielraum und vorbildfunktion was geduldet wird und was eben nicht.

Dietrich von Bern
24-09-2013, 09:25
Richtig! Und langfristig wird es dann auch nicht besser weil kein vernünftiger Nachwuchs kommen wird. Dann bleibt es ein Sport der wegen seines schlechten Rufes Leute mit schlechten Absichten anzieht was dann den Ruf wieder verschlechtert.

fightforfun
24-09-2013, 09:29
Zitat von Brinsa
I’ve never taken part in any kind of demonstrations, any kind of rallies or stuff like that. I’m unpolitical.

https://www.antifainfoblatt.de/sites/default/files/public/styles/front_full/public/binsa-97.jpg?itok=omaH2T7o
Benjamin Brinsa (Bildmitte) bei einer Neonazidemonstraion am 3. Oktober 2006 in Leipzig.
Quelle: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/rechter-mma-kämpfer-auf-erfolgskurs

fightforfun
24-09-2013, 09:31

"So ließ sich Brinsa im Sommer 2010 gemeinsam mit Thomas Persdorf als Geschäftsführer der »A&B Service UG« ins Handelsregister eintragen. Persdorf, umtriebiger Neonazi-Unternehmer und u. a. der Fortführung von »Blood & Honour« beschuldigt gewesen, war zu diesem Zeitpunkt auch Geschäftsführer des Neonazi-Versands Front Records. »A&B Service« fungierte zeitweise als Impressum der Homepage der »Aryan Brotherhood«."
Quelle: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/rechter-mma-kämpfer-auf-erfolgskurs

fightforfun
24-09-2013, 10:12
mal was zu scenario lok: Archiv Youth of Today (http://youthoftoday.blogsport.de/2012/09/11/verfassungsschutz-sachsen-zu-scenario-lok/&docid=KoW6VQ6Z3t5BlM&imgurl=http://www10.pic-upload.de/11.09.12/6fkm2mb7fyqz.jpg&w=640&h=480&ei=A0dBUqrJB8aGswbHuICwAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=456&vpy=405&dur=36&hovh=194&hovw=259&tx=119&ty=116&page=1&tbnh=145&tbnw=185&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:9,s:0,i:111)

fightforfun
24-09-2013, 10:14
http://hosenrunter.noblogs.org/files/2013/05/brinsa-2.jpg

BillaP
24-09-2013, 14:33

Die aryan brotherhood ist eine gang aus den usa die hauptsächlich in den gefängnissen vorkommt. Ich glaube kaum das der in irgendeiner art und weise etwas mit denen zu tun hat.

normalhero
24-09-2013, 14:38
Die aryan brotherhood ist eine gang aus den usa die hauptsächlich in den gefängnissen vorkommt. Ich glaube kaum das der in irgendeiner art und weise etwas mit denen zu tun hat.

Es gibt nicht nur "die eine" aryan brotherhood ;)

bouncer
24-09-2013, 14:41

Und mittlerweile weltweit auch außerhalb der Gefängnisse agierst! Damit will ich nicht sagen das er auch mit der "echten" AB zutun hat, aber es wäre theoretisch möglich.

Tracer
24-09-2013, 14:56

Es gibt einige rechtsgerichtete Gruppierungen die den Namen Aryan Brotherhood tragen.
Nicht nur die Gang in den USA - auch in Europa.
Vor allem innerhalb der "Blood and Honour" Abteilung der Rechtsszene gibt es welche.

Und zu den Autonomen Nat. gibt es auch einige Linkweiterleitungen bei Wikipedia

Autonome Nationalisten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Nationalisten)

Hendrik82
24-09-2013, 15:00

Ich weiß echt nicht, wei die Leute immer auf den Trichter kommen, dass man durch Kampfsport (speziell Vollkontakt) automatisch aufhört, ein Ar*** zu sein un disch auf der "Straße" zu kloppen. :rolleyes:

So ziemlich alle gewaltbereiten Assis/Hools/Nazis, die ich bisher in diversen Kampfsportvereinen/Gyms getroffen habe, waren nach wie vor genauso gewaltbereite Assis/Hools/Nazis, nur, dass sie den Leuten draußen eben noch wesentlich effizienter die Fresse polieren konnten.

Diese ganze Nummer von wegen "Arschgeige beginnt mit Kampfsport = wird zum besseren Menschen" ist m.E. einfach nur Schwachsinn...

Grüße, der Henne

Terao
24-09-2013, 15:15
Diese ganze Nummer von wegen "Arschgeige beginnt mit Kampfsport = wird zum besseren Menschen" ist m.E. einfach nur Schwachsinn...Klar, die Geigen gibts überall, so natürlich auch in jedem Sport.

Wichtig ist nur, wie oft, ob systematisch, und ob und wie damit umgegangen wird. Dulden muss man sie nicht.

trick17
24-09-2013, 16:26
Klar, die Geigen gibts überall, so natürlich auch in jedem Sport.

Wichtig ist nur, wie oft, ob systematisch, und ob und wie damit umgegangen wird. Dulden muss man sie nicht.

Ich würde da sagen man muss sie nicht langfristig dulden, jedem sollte erstmal eine chance gegeben werden.
Es sollte jedoch von anfang an eine klare ansage gemacht werden von wegen "wenn du mit der scheiße nicht aufhörst und dir gedanken darum machst was du für sachen abziehst etc." DANN sollte ganz einfach die konsequenz gezogen werden und der mensch der veranstaltung und natürlich auch der schule verwiesen werden.

Dr.Satan
24-09-2013, 17:13
Ich würde da sagen man muss sie nicht langfristig dulden, jedem sollte erstmal eine chance gegeben werden.
Es sollte jedoch von anfang an eine klare ansage gemacht werden von wegen "wenn du mit der scheiße nicht aufhörst und dir gedanken darum machst was du für sachen abziehst etc." DANN sollte ganz einfach die konsequenz gezogen werden und der mensch der veranstaltung und natürlich auch der schule verwiesen werden.

+1:halbyeaha

Stixandmore
24-09-2013, 17:20

Ob die Aussage stimmt oder nicht ist die Frage!?Lustigerweise ziehst du dich aber immer noch an so nem Mist hoch, anstatt dir die Situation einzugestehen wie sie ist-besonders nach dem Wiederlegen der Aussagen eines Herrn Brisnas(siehe oben-Fotos)
Sorry, zeugt irgendwie von einer großen Portion Ignoranz

BillaP
24-09-2013, 21:37
Ob die Aussage stimmt oder nicht ist die Frage!?Lustigerweise ziehst du dich aber immer noch an so nem Mist hoch, anstatt dir die Situation einzugestehen wie sie ist-besonders nach dem Wiederlegen der Aussagen eines Herrn Brisnas(siehe oben-Fotos)
Sorry, zeugt irgendwie von einer großen Portion Ignoranz

Gut vielleicht hatte er kontakt zu leuten aus der radikalen szene. Vllt kennt er sogar einige der leute immer noch. Aber hat er schon straftaten begangen? Hat er andere menschen, unschuldige menschen, angegriffen, verprügelt, bedroht? Musste er schon einmal ins gefängnis aufgrund solcher straftaten?

Cortalios
24-09-2013, 22:25
Bei uns würde GF der Aryan Brotherhood sein und ein rechtsradikales Versandhaus betreiben unter den Tatbestand der Wiederbetätigung fallen.... somit ja, in mienen Augen hat er eine Straftat begangen.

Tracer
24-09-2013, 22:58
Bei uns würde GF der Aryan Brotherhood sein und ein rechtsradikales Versandhaus betreiben unter den Tatbestand der Wiederbetätigung fallen.... somit ja, in mienen Augen hat er eine Straftat begangen.

Verbotsgesetz 1947 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947)

gibs das in D nicht :ups:?

Cortalios
24-09-2013, 23:02
Dort gibt es sogar eine NPD^^
...okay in dem fall, weil das Verfassungsgericht unfähig war. Ganz allgemein formuliert, glaube ich aber bzw kommt es mir so vor, als wäre die Verfolgung in Deutschland weniger streng, als wie bei uns. Keine Ahnung, wieso.

Terao
25-09-2013, 02:32
Dort gibt es sogar eine NPD^^
...okay in dem fall, weil das Verfassungsgericht unfähig war. Ganz allgemein formuliert, glaube ich aber bzw kommt es mir so vor, als wäre die Verfolgung in Deutschland weniger streng, als wie bei uns. Keine Ahnung, wieso.Das ist ne interessante Frage. Bestimmte Symbole sind bei uns auch verboten. Wusste aber gar nicht, dass Österreich diesbezüglich tatsächlich noch strengere Gesetze hat. Liegt vielleicht daran, dass in Deutschland gerade das Versammlungs-, Vereins- und Parteigründungs- und Meinungsfreiheitsrecht einen sehr hohen Stellenwert einnimmt (ebenfalls aus historischen Gründen, Stichwort Gleichschaltung von Vereinen). Verfassungsfeindlichkeit oder der Charakter als kriminelle Vereinigung muss im Einzelfall nachgewiesen werden. Wie der Fall NPD gezeigt hat, liegen die Hürden da recht hoch. Aber sie ist ja auch so bis auf weiteres weg vom Fenster. ;)

Aber das steht ja hier auch gar nicht zur Debatte. Wenn ein bspw. prominenter Sportler seine fragwürdigen Ansichten demonstrativ kundtut, wird das ja nur wegen seiner Prominenz (die er eben seinem Sport zu verdanken hat) bekannt und öffentlich besonders wahrgenommen, und fällt somit natürlich auch auf den Sport zurück. Dass sich da der Verband nicht gerade bedankt, ist doch wohl logisch. Selbst wenn er damit keine Straftatbestände erfüllt.

Cortalios
25-09-2013, 09:00
Es gibt sogar EGMR-Judikatur dazu (Meinungsfreiheit), die besagt, dass eben dieser Art der EMRK (10 glaub ich), nicht dazu gedacht ist, Meinungen zu schützen, die dazu neigen, eben die durch die Menschenrechtskonvention gewährten Rechte abzuschaffen.

Aber ich glaub die meisten hier sind sich eh einig, dass es das beste ist, wenn der Herr Brinsa nicht in der UFC kämpft.

Dietrich von Bern
25-09-2013, 09:34
...

Bist Du jetzt die Pressesprecherin oder Verteidigerin hier?

Der Fall ist ja wohl so klar, klarer geht es nicht mehr.

Ich neige auch dazu stets das Gute im Menschen zu sehen und Leute zu verteidigen auf denen herumgehackt wird - aber in diesem Fall und vor dem Hintergrund der klargestellten Fakten finde ich es langsam sonderbar was Du hier schreibst.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn sich einer richtig in die Sch*isse geritten hat, dann reicht abstreiten bei weitem nicht aus um eine 2. Chance zu bekommen.

Hendrik82
25-09-2013, 11:03
Klar, die Geigen gibts überall, so natürlich auch in jedem Sport.

D`Akkordeon.

Allerdings finde ich die genannten "Geigen" in anderen Sportarten (z.B. rhytmische Sportgymnastik oder Eislaufen ;)) weniger dramatisch für die Allgememeinheit, da sie bei diesen nicht lernen, wie sie die ihnen oft eh schon eigene Brutalität bzw. Skrupellosigkeit noch effizienter einsetzen können bzw. zusätzlich noch dafür hofiert werden, weil sie ggf. durch diese Eigenschaften Pokale/Gürtel einfahren...

sivispacemparabellum
25-09-2013, 11:51
Warum meinen hier so viele jemand hätte eine zweite Chance verdient bei diesem Verhalten. Das ist zweifelsohne richtig jedem Menschen diese einzuräumen. Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, dann sollte diese Person diesen erkennen und sich eingestehen. Dazu gehört die Ablehnung des eigenen Fehlverhaltens. Eine Verharmlosung oder gar Leugnung steht der kritischen Auseinandersetzung im Wege. Und somit auch der zweiten Chance. Warum sollte ich jemandem einen Fehler verzeihen, den er selbst nicht einmal einsieht?
Ich finde den Entschluss der UFC richtig und konsequent. Es mag viele Gründe für diese Entscheidung gegeben haben. Als Veranstalter sind sie auf die Aussenwirkung ihrer Kämpfer angewiesen. Die Erklärungen und die Bilder passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Die Folgen sind naheliegend.
Eine Unterstützung für Menschen die die Naziszene verlassen wollen sieht auch anders aus. Ein war doch gar nicht so schlimm, oder ist ja nicht die richtige AB, ist wohl kaum geeignet eine klare Grenze zur Vergangenheit herzustellen. Hier kann sich manch einer der Kommentare verfasst mal ein paar Gedanken machen.

bouncer
25-09-2013, 12:30
Warum meinen hier so viele jemand hätte eine zweite Chance verdient bei diesem Verhalten. Das ist zweifelsohne richtig jedem Menschen diese einzuräumen. Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, dann sollte diese Person diesen erkennen und sich eingestehen. Dazu gehört die Ablehnung des eigenen Fehlverhaltens. Eine Verharmlosung oder gar Leugnung steht der kritischen Auseinandersetzung im Wege. Und somit auch der zweiten Chance. Warum sollte ich jemandem einen Fehler verzeihen, den er selbst nicht einmal einsieht?
Ich finde den Entschluss der UFC richtig und konsequent. Es mag viele Gründe für diese Entscheidung gegeben haben. Als Veranstalter sind sie auf die Aussenwirkung ihrer Kämpfer angewiesen. Die Erklärungen und die Bilder passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Die Folgen sind naheliegend.
Eine Unterstützung für Menschen die die Naziszene verlassen wollen sieht auch anders aus. Ein war doch gar nicht so schlimm, oder ist ja nicht die richtige AB, ist wohl kaum geeignet eine klare Grenze zur Vergangenheit herzustellen. Hier kann sich manch einer der Kommentare verfasst mal ein paar Gedanken machen.

+1!
Und jeder der hier verkrampft versucht das alles zu verharmlosen sollte eventuell mal darüber nachdenken, ob Organisationen wie Blood & Honour jemanden als Geschäftsführer eines Versands akzeptieren würde, der nicht voll in der Szene involviert ist. Das Risiko wäre doch etwas hoch, oder? Da taucht nicht mal so eben ein Name im Handelsregister auf. Wer da als Geschäftsführer aufgelistet ist, ist nicht irgendein Mitläufer..

KingHH
26-09-2013, 01:23
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben....

1. Die Szene im Video war dumm und naiv sowohl von BB, als auch von dem Kameramann und dann sowas noch auf YT reinstellen.
2. Ich kenne BB nicht und kann mir kein Urteil über seinen Charakter leisten.
3. Wenn er wirklich ein NeoNazi ist/Rassist hat er im Sport nichts zu suchen.

ZUm allgemeinen Thema: Was ich wirklich hasse auf MMA/KS Veranstaltungen sind örtliche Zuhälter-Rocker- OK(Organisierte Kriminalität) Gruppen. Die mit ihren steroiden vollgepumpten Leibern dumm rumstehen und böse gucken, mit ihren billig Weibern. Die gehen mir am meisten auf dem Sack.
Die einen dumm anmachen, weill sie meistens eh mit 20-30 Mann da sind, sonst würden die sich ja nicht trauen. Wo die Köpfe durch die Steroide(Bluthochdruck) meistens so rot sind das sie wie ein Feuermelder blincken.

Warum wird kein Tread gemacht wo Kämpfer am Pranger stehen die in der Organisierten Kriminalität tätig sind?????????

Fabian.
26-09-2013, 08:53
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben....

1. Die Szene im Video war dumm und naiv sowohl von BB, als auch von dem Kameramann und dann sowas noch auf YT reinstellen.

Sehe ich anders.
Gut, dass sowas gezeigt wird. Alles totzuschweigen hilft dem Sport definitiv nicht weiter. Man muss offen damit umgehen.

[QUOTE=KingHH;3083664
ZUm allgemeinen Thema: Was ich wirklich hasse auf MMA/KS Veranstaltungen sind örtliche Zuhälter-Rocker- OK(Organisierte Kriminalität) Gruppen. Die mit ihren steroiden vollgepumpten Leibern dumm rumstehen und böse gucken, mit ihren billig Weibern. Die gehen mir am meisten auf dem Sack.
Die einen dumm anmachen, weill sie meistens eh mit 20-30 Mann da sind, sonst würden die sich ja nicht trauen. Wo die Köpfe durch die Steroide(Bluthochdruck) meistens so rot sind das sie wie ein Feuermelder blincken.
[/QUOTE]

Zustimmung.

Gruß Fabian.

xblacksheepx
22-05-2015, 16:59
Falls das noch jemanden (inklusive eventueller Trainingspartner) interessiert. Hier bin ich grade zufällig drüber gestolpert. Mit der Distanzierung scheint es nicht so ernst gewesen zu sein.

Ab Minute 19:40

Rechte Gewalt - Vom Stadion auf die Straße | MDR.DE (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video272418_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html)

paka
22-05-2015, 18:15
Falls das noch jemanden (inklusive eventueller Trainingspartner) interessiert. Hier bin ich grade zufällig drüber gestolpert. Mit der Distanzierung scheint es nicht so ernst gewesen zu sein.

Ab Minute 19:40

Rechte Gewalt - Vom Stadion auf die Straße | MDR.DE (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video272418_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html)

War natürlich alles ein Missverständnis, er ist nur zufällig mit seinem Dackel spazieren gegangen da ist gerade Legida durch das Bild gehuscht...

Gut dass die UFC mit soetwas auch nichts zu tun haben will...

Flibb
22-05-2015, 18:45
Wer da 100%ig sagen kann das, das Bb ist respekt. Ich seh nase und stirn. Selbst wenn, ist nur ne Pegida demo.

Oogway
22-05-2015, 19:27
Wer da 100%ig sagen kann das, das Bb ist respekt. Ich seh nase und stirn. Selbst wenn, ist nur ne Pegida demo.

Sehe ich auch so, aber es gibt Leute, die scheren alles über einen Kamm, wenn es nur in ihr Weltbild passt...

paka
22-05-2015, 21:13

Sehe ich auch so, aber es gibt Leute, die scheren alles über einen Kamm, wenn es nur in ihr Weltbild passt...

Leute ..wisst ihr überhaupt was ihr schreibt.
Die Journalisten haben sicher nicht alles gefilmt was sie gesehen haben und in diesem Zusammenhang kann man ruhig glauben dass es BB war, zumal er auch keine super Berühmtheit ist so dass der MDR sich besonders wichtig machen würde mit Lügen. Und er wird hier zusammen mit seinen "alten" Kontakten gesehen. Komplett daneben was ihr hier von euch gebt.

Und wenn man im Zusammenhang mit Pegida und B Brinsa schreibt aber es gibt Leute, die scheren alles über einen Kamm, wenn es nur in ihr Weltbild passt... ist das jetzt Situationskomik???

Hug n' Roll
22-05-2015, 21:34
...

Flibb
23-05-2015, 07:57
Ich weiss jetzt nicht ob es hier der fall ist aber journalistische Integrität gibts schon lange nicht mehr. Muss auch schwer sein wenn handy kameras einen ersetzen.
Muss jeder Aussteiger bei den rechten nun für die idf kämpfen um sich zu resozialisieren?
Demokratie heißt auch dinge zu tolerieren die man nicht mag.

Nite
23-05-2015, 12:16
Muss jeder Aussteiger bei den rechten nun für die idf kämpfen um sich zu resozialisieren?

Ist er denn Überhaupt Aussteiger?

Flibb
23-05-2015, 15:49
Ist er denn Überhaupt Aussteiger?

Ja.

Nite
23-05-2015, 15:58
Ja.
Gibt es dazu auch ein Statement? Bisher hat er jegliche Aktivitäten in der Hinsicht geleugnet, angeblich war er ja nur völlig unpolitischer Hooligan, und jetzt angeblich Aussteiger?
Wie kommt's zu dem Sinneswandel?

Tracer
23-05-2015, 16:06
Ja.

Aha...:rolleyes: Präsentieren und öffentlich verhalten tut er sich aber ganz anders.

Abgesehen davon, dass er nicht "nur" auf einer rassistisch motivierten Pegida Demo mitgeht... Das wo er gefilmt wurde ware eine Legida Demo. Eine Bewegung von der sich sogar die rechte Pegida Bewegung distanziert. Wenn die Pegida schon ein Haufen rassistischer Menschenhasser ist, dann ist die Legida noch einen ganzen Eck extremer am rechten politischen Rand anzusiedeln.

Die Vernetzung die sie dabei mit anderen Rechstradikalen Gruppen und verurteilten Straftätern betreiben, die diese Bewegungen mittragen und unterstützen spricht eine eindeutige Sprache.
Wer dort mitmarschiert ist bestimmt kein Aussteiger der gerne seinen Namen wieder reinwaschen würde. Das ist eine ganz klare menschenverachtende, rassistische Bewegungen. Dass hier ein Sportler von der MMA Szene, der zumindest Deutschlandweit in der Sportszene bekannt ist mitmarschiert, und als eines der Aushängeschilder des Sports von der Jugend und allgemeinen Gesellschaft wahrgenommen wird - ist einfach nur traurig und von tiefsten Herzen abzulehnen. Dass BB dabei weiterhin versucht zu leugnen, nicht mehr in der rechten Szene aktiv oder passiv teilzunehmen, ist nur peinlich und verlogen.

Flibb
23-05-2015, 16:11
Gibt es dazu auch ein Statement? Bisher hat er jegliche Aktivitäten in der Hinsicht geleugnet, angeblich war er ja nur völlig unpolitischer Hooligan, und jetzt angeblich Aussteiger?
Wie kommt's zu dem Sinneswandel?

Oder sowas, keine Ahnung, weiss nur noch das eine Interview wo er von seinem polnischen trainer erzählt.

Aha...:rolleyes: Präsentieren und öffentlich verhalten tut er sich aber ganz anders.

Abgesehen davon, dass er nicht "nur" auf einer rassistisch motivierten Pegida Demo mitgeht... Das wo er gefilmt wurde ware eine Legida Demo. Eine Bewegung von der sich sogar die rechte Pegida Bewegung distanziert. Wenn die Pegida schon ein Haufen rassistischer Menschenhasser ist, dann ist die Legida noch einen ganzen Eck extremer am rechten politischen Rand anzusiedeln.

Die Vernetzung die sie dabei mit anderen Rechstradikalen Gruppen und verurteilten Straftätern betreiben, die diese Bewegungen mittragen und unterstützen spricht eine eindeutige Sprache.
Wer dort mitmarschiert ist bestimmt kein Aussteiger der gerne seinen Namen wieder reinwaschen würde. Das ist eine ganz klare menschenverachtende, rassistische Bewegungen. Dass hier ein Sportler von der MMA Szene, der zumindest Deutschlandweit in der Sportszene bekannt ist mitmarschiert, und als eines der Aushängeschilder des Sports von der Jugend und allgemeinen Gesellschaft wahrgenommen wird - ist einfach nur traurig und von tiefsten Herzen abzulehnen. Dass BB dabei weiterhin versucht zu leugnen, nicht mehr in der rechten Szene aktiv oder passiv teilzunehmen, ist nur peinlich und verlogen.

Tut mir leid, ich sehe dort weder bb noch jmd anderes.

Ich glaube ihr habt keinen duden in ösiland oder? Rassistisch ist pegida nicht weil moslems keine Rasse sind.
Mehr weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen weil Diskussionen mit leuten die mit solche irrationalen standpunkten wie du da rangehen macht das keinen spass. Politik ist hier eh verboten

Nite
23-05-2015, 17:49
Ob Pegida nun als rassistisch zu definieren ist oder nicht hängt in erster Linie von der Definition des Wortes Rassismus ab. Fremdenfeindlich und rechtspopulistisch ist Pegida allemal (und bei einem Teil der Organisatoren und Demonstranten ist auch das noch euphemistisch), und damit ist eine Pegida-Demo, im Schlepptau bekannter rechtsextremer Hooligans garantiert kein Ort an dem sich Leute aufhalten die angeblich mit der Szene nichts zu tun haben, nie zu tun hatten, und jetzt auch noch angeblich ausgestiegen sind.

Flibb
23-05-2015, 18:38
Nein.
Duden | Rassismus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition (http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus)

Tracer
23-05-2015, 19:35
Nein.
Duden | Rassismus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition (http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus)

Aber natürlich. Ausser du stellst dich absichtlich blind und taub.
Anstatt auf den Unteschied Legide / Pegida oder den anderen Infos einzugehen die gepostet wurden, reitest du lieber auf einem Wort herum das sogar sehr genau auf die Pegida Bewegung passt.
Wenn du anstatt einfach dagegen zu reden, dich darüber informieren würdest was die Pegida praktisch macht, mit wem sie vernetzt ist, gemeinsam auf die Straße geht und welche Aktionen sie setzt, dann wäre es auch für dich klar.

Falls BB ein Freund, Trainingspartner, Idol oder was auch immer ist.... Versuchst du natürlich hinter ihm zu stehen. Aber stell dich doch deswegen (deinetwegen) bitte nicht tauber und blinder als notwendig.

B.Oxe.N
23-05-2015, 19:57
Ob Pegida nun als rassistisch zu definieren ist oder nicht hängt in erster Linie von der Definition des Wortes Rassismus ab. Fremdenfeindlich und rechtspopulistisch ist Pegida allemal (und bei einem Teil der Organisatoren und Demonstranten ist auch das noch euphemistisch), und damit ist eine Pegida-Demo, im Schlepptau bekannter rechtsextremer Hooligans garantiert kein Ort an dem sich Leute aufhalten die angeblich mit der Szene nichts zu tun haben, nie zu tun hatten, und jetzt auch noch angeblich ausgestiegen sind.

Hmm, ich war auch schon auf mehreren Pegida-Demos und habe deswegen noch lange nichts mit Rechtsextremen oder mit Hooligans zu tun.

Die Krawalle kamen eigentlich immer von irgendwelchen vermummten Gegendemonstranten, aber das sind ja angeblich die Guten, und Pegida die Bösen.

Frechheit was man sich alles anhören muss, da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.

Flibb
23-05-2015, 21:26
Anstatt auf den Unteschied Legide / Pegida oder den anderen Infos einzugehen die gepostet wurden, reitest du lieber auf einem Wort herum das sogar sehr genau auf die Pegida Bewegung passt.
Wenn du anstatt einfach dagegen zu reden, dich darüber informieren würdest was die Pegida praktisch macht, mit wem sie vernetzt ist, gemeinsam auf die Straße geht und welche Aktionen sie setzt, dann wäre es auch für dich klar.

Falls BB ein Freund, Trainingspartner, Idol oder was auch immer ist.... Versuchst du natürlich hinter ihm zu stehen. Aber stell dich doch deswegen (deinetwegen) bitte nicht tauber und blinder als notwendig.

Wir haben eine klare Definition von Rassismus. Antipathie gegenüber einer multi ethnischen Religion ist nicht Rassismus.
Ich kann dem Bild niemanden entnehmen und kenne den grund nicht warum er genannt wurde.
Mich interessiert der pegida und legida was auch immer kram nicht.

Ich kenne bb nicht. den rechtsradikalen und den vergewaltiger kriegt man leicht hinterher gesagt und sehr schwer wieder weg.

HAZ3
23-05-2015, 23:22
Wir haben eine klare Definition von Rassismus. Antipathie gegenüber einer multi ethnischen Religion ist nicht Rassismus....

Wie bitte ? :rolleyes:
Also dann war Hitler kein Rassist ? Das Judentum ist auch keine Rasse sondern ebenfalls eine Religion...

Flibb
25-05-2015, 08:08
Also dann war Hitler kein Rassist ? Das Judentum ist auch keine Rasse sondern ebenfalls eine Religion...

2 verschiedene themen. Er war rassist aber nicht dafür.

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140510200230/dragonball/images/4/4b/Family-guy-the-more-you-know.jpg

Hug n' Roll
25-05-2015, 08:27
Das Judentum ist auch keine Rasse sondern ebenfalls eine Religion...

Was nationalsozialistische Ideologie dezidiert anders, nämlich rassisch, definiert hat. - Ob das anthropologisch falsch ist, tut dabei wohl nichts zur Sache! Es geht ja um die Motivation.
Insofern: Natürlich Rassist.

Gruppenbezogene Ausgrenzung = Rassismus ist ein politisch motivierter Definitionsansatz der Gegenwart, der mit Biologie/Anthropologie und naturwissenschaftlichen Fakten nichts gemein hat. Hier werden begrifflich Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber im Ernst Leute: extremer OT-Alarm!

jkdberlin
25-05-2015, 09:18
Bitte zurück zum Kampfkunst-Bezug.

paka
25-05-2015, 10:21

Mich interessiert der pegida und legida was auch immer kram nicht.

damit wäre doch alles gesagt

Ich kenne bb nicht. den rechtsradikalen und den vergewaltiger kriegt man leicht hinterher gesagt und sehr schwer wieder weg.

och der Arme
der arme arme BBrinsa, der natürlich nicht dort zusammen mit bekannten Szenegrößen auf dem Bild war, das haben sich die Medien ausgedacht weil er ja so eine riiiieeesen Bekanntheit ist über die man Lügen erfinden will....und die UFC hat ihn ganz ohne Grund gecuttet, er war nur zufällig Inhaber von einem rechtsextremen Label und ist auch nur gerade ins Bild gestolpert als Leute eine rechtsextreme Flagge fotografieren wollten....er wurde vor einigen Jahren auf einer rechtsextremen Demo nur ganz zufällig erkannt und fotografiert (oder es war der mysteriöse Doppelgänger) und er hat nach seinen Siegen nur mit ein paar lieben Fans etwas feiern wollen, leider wuste er nicht dass diese Fans bekannte rechtsextreme und Hooligans waren und die Liedchen die er geträllert hat deren Inhalt kannte er auch nicht.....zusammengenommen ist es total unwahrscheinlich, dass er zusammen mit rechtsextremen auf der Demo war, schließlich hat er einen polnischen Trainer, damit ist er sozusagen der Integrationsbeauftrage im MMA!! Aber leider bekommt man so bööse unbegründete Gerüchte schlecht wieder weg ne...Nachdem er öffentlich erklärt hat, dass er nicht in diesen Kreisen verkehrt, achso ne halt, hat er garnicht.

Flibb
25-05-2015, 10:44
Och man das hatten wir doch alles leztes mal.
Für mich ist vieles was behauptet wird nicht nachweisbar.
Er ist nie straffällig geworden und war vor etlichen jahren der gf von dem online versand. Wie weit er dort involviert war ka.
Er war früher hool, waren andere auch und in der ufc hast halt teilweise ganz andere kaliber was sowas angeht.

Ich hasse diese social justice warrior Bewegungen. Lasst die den ag mit dem an klären. Diese karriere pisserei schadet ihm und hilft euch 0, was soll sowas?

paka
25-05-2015, 11:17
Och man das hatten wir doch alles leztes mal.
Für mich ist vieles was behauptet wird nicht nachweisbar.
Er ist nie straffällig geworden und war vor etlichen jahren der gf von dem online versand. Wie weit er dort involviert war ka.
Er war früher hool, waren andere auch und in der ufc hast halt teilweise ganz andere kaliber was sowas angeht.

lol er war Geschäftsführer vom Online Versand aber "ka" wie weit er involviert war :D
oh Mann
alles nicht nachweisbar, hast recht...alles Foto und Videomontagen

Lasst die den ag mit dem an klären. Diese karriere pisserei schadet ihm und hilft euch 0, was soll sowas?

ja und das hat der Arbeitgeber ja auch geklärt (UFC), komischerweise sahen die das genauso

Und sowas soll, dass halt solche Leute keine Bühne mehr bekommen!! Leider halten sich da Veranstalter nicht dran.

Und nur mal so: Wenn er das nicht gewesen sein soll auf dem MDR Video (du bist der einzige der das anzweifelt) dann würde ich doch ein Statement von ihm erwarten und dass der MDR sich auch dazu äussert...