Kung Fu Schulen im Ausland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Schulen im Ausland



Shaolin warri0rr
13-05-2013, 14:56
Hallo liebe KKB Gemeinde :)

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr im Herbst für ungefähr 1 Jahr ins Ausland(China/ Taiwan/ Singapur/ Malaysia) zu reisen und eine chinesische Kampfkunst zu lernen.

Kurz zu meiner Person:
Ich mache seit gut 2 Jahren Shaolin Lohan Kung Fu und seit einem Jahr Qi Gong und Tai Chi Chen.
Ich liebe Kampfkunst und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke und sie hat mein Leben massgeblich beeinflusst.
Im Ausland trainieren möchte ich weil ich hier zu viele Ablenkungen habe (Job,TV, Internet usw.), um mich vollständig auf die Kampfkunst zu konzentrieren und ich möchte sobald ich zurück komme nur noch Teilzeit arbeiten und den Rest meiner Freizeit trainieren, um vielleicht irgendwann selbst einmal eine eigene KK Schule zu eröffnen sobald ich eine vollständig gelernt habe(hab's nicht eilig was die Schule betrifft).
Chinesich Kenntnisse habe ich so gut wie keine, aber ich kann fliessend Englisch sprechen.

Es sollte Kung Fu sein, der Stil ist mehr oder weniger egal. Momentan interessieren mich vorallem folgende Stile: Shaolin , Wudang, Baji, Tang Lang ,Xing Yi, Tai Qi, Ba Gua Zhang.
Für mich gilt aber primär guter Lehrer / Schule > Stil

Wichtig ist mir , dass der Stil ganzheitlich (Wu De, Philosophie, Kampfanwendungen, Sparring usw.) gelehrt wird und nicht zu stark verwässert(oder sogar verweichlicht) ist.

Ganz toll wäre eine Schule / Akademie wo man essen, schlafen und trainieren kann ab ca 5h Training pro Tag.

Nach längerem Google research fand ich aber fast immer nur irgendwelche 0815 Kommerz modern Wushu tempel, wo ich fürchte mein Geld zu verschwenden...Vielleicht täusche ich mich auch.