PDA

Vollständige Version anzeigen : @ Mods wichtig

FireFlea
02-04-2004, 06:16
Bei den KK Themengebieten gibt es am Anfang immer einen oder mehrere Threads mit der Überschrift Wichtig:....
Ich finde das sollte alles ein wenig vereinheitlicht werden z.B. beim Karate gibt es die Frage nach der Literatur; beim Wing Chun wo man es trainieren kann und bei den Koreanischen KK die Dachverbandsumfrage.
Ich finde es sollte überall das Gleiche wichtig sein. Z.B. sollte überall ein Literaturtopic oben sein; ebenso wie ein Dachverbands/wo kann ich trainieren Topic mit Links und Kurzdarstellung der Stile/Verbände. Und noch ein Themenbezogenes Topic z.B. bei Karate gibt es 20 Anzugs/Gi Topics also kann man oben auch einen "wichtig" machen, damit nicht dauernd neu gefragt wird. In diesen Wichtig Topics; die ja immer aktuell sind sollten die Mods Themenfremde Beiträge entfernen z.B. nervt es, dass bei der Karate Literatur von 5 Seiten 3 Seiten über die Funktion des Oss diskutiert wird.

Sebastian
02-04-2004, 08:43
Hi,

bezüglich dem "oben festhalten" eines Themas: Generell entscheidet jeder Mod selbst, welches Thema er für so wichtig findet, dass es oben festgehalten werden sollte. Ich bin der meinung, es sollten nicht zu viele sein, sonst geht die Übersicht flöten. Am sinnollsten scheint mir ein Topic oben zu haben in dem Links zu wichtigen und interessanten Threads des Forums drinstehen.

bezüglich dem Themen ontopic halten. Ja, das ist ein bekanntes Problem, dass Themen trotz Topic-Überschrift und Eingangsfrage oft davon abweichen. In diesem Fall am besten den Forumsmoderator konkret darauf hinweisen und ihn bitten den Thread zu teilen.

Grüße

Sebastian

FireFlea
02-04-2004, 13:44
Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, wenn Themen Off-Topic werden aber nicht bei den "wichtigen".