Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitness-orientierte(r) Kampfkunst/Sport

NoEmpathie
14-05-2013, 03:28
Hallo würde gerne wissen bei welchen Kampfkunst/sportarten ein großer Teil der körperlichen Fitness gewidmet wird

habe vorher Wing Tsun trainiert ist aber leider teurer geworden und somit nicht mehr leistbar und möchte jetzt etwas machen wo viel an der Fitness gearbeitet wird

Boxen fällt für mich weg da ich gerne auch Tritte im Training lernen wollen würde

Muay Thai hab ich mir mal ein Training angsehen und kam rein vom körperlichen Aspekt ziemlich gut hin aber wollte mich mal hier schlau machen was noch in diese Sparte fallen würde.

Mir ist schon klar das man jede Kampfsportart hart oder eher lasch tranieren kann möchte nur wissen bei welchen Kampfkunst/sportarten es zur Trainingsroutine dazugehört jedesmal richtig gas zu geben

Danke schon mal im Vorhinein

Brummer
14-05-2013, 05:27
Wenn du es richtig trainierst ist alles anstregend.
Zum Fitnessaspekt würden sich die "ringenden" Teile anbieten.
BJJ oder auch Judo.....richtig trainiert läuft einem nur so der
Schweiss aus allen Pohren.
Aber wie gesagt wenn man etwas voll und ganz macht sollte
bei allem eine gewisse Fitness gefördert werden

Duskfall
14-05-2013, 07:00
Hallo würde gerne wissen bei welchen Kampfkunst/sportarten ein großer Teil der körperlichen Fitness gewidmet wird

habe vorher Wing Tsun trainiert ist aber leider teurer geworden und somit nicht mehr leistbar und möchte jetzt etwas machen wo viel an der Fitness gearbeitet wird

Boxen fällt für mich weg da ich gerne auch Tritte im Training lernen wollen würde

Muay Thai hab ich mir mal ein Training angsehen und kam rein vom körperlichen Aspekt ziemlich gut hin aber wollte mich mal hier schlau machen was noch in diese Sparte fallen würde.

Mir ist schon klar das man jede Kampfsportart hart oder eher lasch tranieren kann möchte nur wissen bei welchen Kampfkunst/sportarten es zur Trainingsroutine dazugehört jedesmal richtig gas zu geben

Danke schon mal im Vorhinein

Wenn ich deinen Beitrag so lese, kann ich dir nur Muay Thai empfehlen. Ich betreibe es selbst seit einiger Zeit und habe es neben dem Interesse für die Kampfkunst selbst, auch wegen dem sportlichen Aspekt gewählt und um fitnessmäßig besser zu werden.

Vielleicht könnte dich auch MMA interessieren.

Schnueffler
14-05-2013, 07:06
MT definitiv, VK-Karate, MMA, Sanda, ringerische Sachen, wenn du in den Bereich Wettkampftraining gehen magst,
KM, JJ wenn es in Richtung SV gehen soll.

Nico S.
14-05-2013, 07:20
Würde ich ganz klar MMA empfehlen hat aus meiner Sicht einer der
höchsten Fitnessaspekte wenn man es richtig trainiert.

Gruß

Nico

Finaljustice
14-05-2013, 13:25
BJJ oder einen Vollkontakt-Standup Stil (Muay Thai oder Kyokushin Karate), weil da neben einem sehr anstrengenden Techniktraining auch ordentlich Dampf im Sparring ist, und man auch so viele harte Übungen macht.

normalhero
14-05-2013, 13:48
Rangel einfach fleißig mit deinen Freunden! -- oder geh' zum BJJ und/oder MT!

Franz
14-05-2013, 15:03
alle Wettkampfsportarten die mit diesem Aspekt trainiert werden sollten der Fitness zuträglich sein

NoEmpathie
14-05-2013, 16:25
schon mal danke für die ganzen Antworten

wird wohl Muay Thai werden da mir die anderen Sachen vom Stil nicht so zusagen aber nochmal vielen dank für eure antworten

Jadetiger
14-05-2013, 19:25
Wenn bei dir Boxen wegfällt, weil du auch gern kicks, würde sich dann nicht Kickboxen anbieten?

Schau dir auch mal Savate an, falls es das in deiner Nähe gibt. Die legen sehr viel Wert auf schnelle Kombinationen und Leichtfüßigkeit. Na, wenn das nicht fit macht!

IXNs9ARsNFU

LnGaqQhvoVc