Vollständige Version anzeigen : hapki do schule gesucht in mk
zobletto
14-05-2013, 10:29
Hi, ich überlege ob ich mit hapki do anfangen soll. Hab ein paar gute sv videos darüber gesehen, und da ich zur zeit ju jutsu mache (und auch nicht aufhören will) und es super finde möchte ich mich gerne weiter entwickeln. Mein aktueller Trainer ist ein absoluter Techniker, was ich nicht schlecht finde nur machen wir keine richtige SV.
Bin da auf diese kampfschule gestoßen, finde nur nichts über den trainer im www. Deswegen die frage an euch. Kennt jemand Helmut isken? Helmut Isken 1. Sportschule am Ort (http://Www.sportschuleisken.de)
Danke
Hi Zobletto,
nein ich kenn den Herrn nicht, aber zitiere mal seine Text zu HKD
>Hapki-Do ist ein speziell entwickeltes Straßenselbstverteidigungsprogramm, wie man sich mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs (u.a. Handtasche oder Regenschirm) und mit leicht erlernbaren Techniken erfolgreich gegen einen rechtswidrigen Angriff rabiater Zeitgenossen zur Wehr setzen kann. Aber auch waffenlose Techniken, so z.B. Abwehr gegen Würgen, Tritte, Schläge, Schwitzkasten, gehören zum Trainingsprogramm.
Die leicht erlernbaren Techniken stellen kein kompliziertes Verteidigungskonzept dar, sondern versetzen Jugendliche und Erwachsene in die Lage, einen Angreifer mit wenigen Handgriffen im Augenblick wirkungsvoll außer Gefecht zu setzen. <
Hapkido wurde nicht "für die Straße" entwickelt, naja, und manche Techniken sind nicht leicht erlernbar ( es sein denn, man lässt die anspruchsvolleren Sachen einfach weg.
zobletto
14-05-2013, 15:56
Also eher die Finger davon lassen, ... oder was glaubt ihr? Kennt sonst jemand in menden (sauerland) oder hemer eine Schule die such speziell auf SV spezialisiert haben?
Hab jetzt mal ein Bild von dem isken gefunden, trägt auf jedenfall auch das heilige rot weiße absperrband.
zobletto
14-05-2013, 17:16
Hab da mal angerufen, der verlangt 39 € im Monat für 2x Training in der Woche. Ist das angemessen? Bin zur Zeit in einem Sportverein und zahle da nur die Vereinsgebühren. Dieses ist ein private Sportschule.
Ich kenne die genannte "Hapkido Schule" nicht, aber was die Kosten angeht sind 39 € für eine "freie Schule" bzw. selbständigen Anbieter für 2x die Woche im Normbereich. Freunde und Bekannte, die Krav Maga oder Kapap, etc. unterrichten nehmen ähnliche Beiträge. Ich selbst nehme sogar für 1x die Woche Training 29 € ;)....
Subventionierte Vereine sind meistens günstiger!!
Zum Hapkido:
In Schwerte, also unweit von Hemer, gibt es die Budogemeinschaft 61 e.V. Schwerte- ein Kampfkunst-und sportverein mit folgenden Angeboten:
Hapkido, Aikido, Karate, Kickboxen, KAPAP Academy/Protect your neck-Selbstverteidigung.
Der Beiträg pro Monat für 3x die Woche Hapkido (denn danach hast du ja gesucht), kostet 19 € im Monat
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Budogemeinschaft Schwerte '61 e.V (http://www.budogemeinschaft-schwerte.com/)
mit sportlichen Grüßen, Mirco
zobletto
16-05-2013, 16:46
Oh okay danke, wobei ich mich nicht nur aud hapki do beschränken wollte,.... suche halt eine sportart die dem ju jutsu ähnlich ist, aber primär auf realistische Selbstverteidigung setzt.
Und Schwerte ist mir schon fast zu weit, komm ja aus menden und das sind bestimmt 30 bis 40km einfache Fahrt. ....
Oh okay danke, wobei ich mich nicht nur aud hapki do beschränken wollte,.... suche halt eine sportart die dem ju jutsu ähnlich ist, aber primär auf realistische Selbstverteidigung setzt.
Und Schwerte ist mir schon fast zu weit, komm ja aus menden und das sind bestimmt 30 bis 40km einfache Fahrt. ....
Na dann halt hier: ......das ist näher an Hemer :D 6-8 km ;)
http://www.zan-shin-dojo.de/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.