Vollständige Version anzeigen : Spagat
AkushonWasi
14-05-2013, 18:53
Hallo allesamt,
Ich habe mit einem Kumpel 'ne Wette laufen, dass wir bis zum Abitur einen Spagat hinkriegen. Ist zwar noch 2 Jahre hin, aber ich wollte mal Fragen ob es Dehnübungen gibt, durch die man schneller zum Erfolg kommt.
Sportliche Grüße
PS: Weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, wenn nötig korrigieren!
KampfBeast
14-05-2013, 19:06
Spreiz deine Beine ;)
Immer wieder in den Spagat gehen und kurz darin verharren.
Lies dir das (http://www.kickboxen-thaiboxen.de/muay-thai/dehnuebungen/spagat-lernen.html) mal durch. Könnte helfen.
dirtrider4life
14-05-2013, 23:33
Da gibts so ein Gerät womit man die Beine Spreizen kann.
Es gibt wirklich für jeden Unsinn ein Gerät!
KlingonJake
15-05-2013, 06:42
preisguenstiger waere es das eine Bein auf einen Tisch und mit dem anderen den Abstand Stueck fuer Stueck erweitern...
Shaolin93
15-05-2013, 07:04
preisguenstiger waere es das eine Bein auf einen Tisch und mit dem anderen den Abstand Stueck fuer Stueck erweitern...
Klar und dann kann man sich wieder anhören: ''Füße vom Tisch!!!'' :D
Und dann sagt er ganz geschmeidig: ''Verwendest du bitte den Singular, es befindet sich immerhin nur ein Fuß auf dem Tisch.
xDDDDDDDDD
BoxerDragoHRV
15-05-2013, 07:19
Ich hab gehört wenn man beim erlernen vom Spagat auch wirklich schnellen erfolg haben will sollte man jeden tag min. 10 Minuten dehnen. Also und das erlernen ist sehr schwer weil 3 monate jeden Tag 10 min dehnen würde mich schon nerven. Ahja bei Taekwondo gibt es Trainer wo den Kämpfern die sehnen durchreißen indem er in den Spagat geht und der dann auf den Kämpfer drauf springt. Das hab ich mal in einem Video gesehen finde es aber nicht mehr. Glaub das ist der schnellste aber auch der dümmste Weg was denkt Ihr dazu?
oldtomtom
15-05-2013, 07:53
Bin mal gespannt wie oft diese Frage hier noch aufgeworfen wird.
Lenny hat dazu alles, was wichtig und hilfreich sein kann, verlinkt. Und eine Suchfunktion gibts auch.
Außerdem dürfte schon auf jede nur verfügbare Literatur hingewiesen worden sein.
AkushonWasi
15-05-2013, 10:27
Danke schon mal an alle die geantwortet haben.
KampfBeast
15-05-2013, 10:46
uGyWgak3wYA
1.300 Leute können sich nicht irren ;)
1.300 Leute können sich nicht irren ;)
Die Geschichte zeigt, dass sich sogar weitaus mehr Leute irren können. ;)
Die Geschichte zeigt, dass sich sogar weitaus mehr Leute irren können. ;)
Fresst ***eiße, Millionen Fliegen können nicht irren ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.