Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu, Krav Maga, Wing tsun
das sind die 3 Systeme die sich hauptsächlich mit Selbstverteidigung beschäftigen. Aber welches der Systeme ist für Anfänger am besten geeignet? gibt es noch andere Systeme die den Anforderungen gerecht werden.
Und was ist wenn einer der Systeme auf das andere System trifft. Ein Krav Maga Experte auf einen Ju Jutsu Experte u.s.w. Wer würde dann als sieger herovergehen?
Was ist wenn ein Mann mit einer Schnellschusspistole
gegen einen mit einer AK 47 kämpft ?
Was ich damit sagen will ist mach dich frei von
deinem System denken ;). Die Systeme unterscheiden
sich noch ein mal von Lehrer zu Lehrer allerdings kann
man sagen dass man mit diesen 3 Arten tödliche Waffen
erlangt. Wie man diese einsetzen kann liegt am Kämpfer
der Sie ausführt nicht unbedingt am System selber.
defensiv
14-05-2013, 19:44
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/1963/48397644/dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg
in meinen jetzigen verein wird nur jiu jitsu angeboten. aber ich liebe Krav Maga weil es so simpel ist und nichts überflüssiges macht. aber ich wollte unbedingt wieder zum fitnessboxen um Kalorien zu verbrennen. jetzt kann ich 1 jahr kein Krav Maga machen. heul!!!
bitte nur sachliche Beiträge und nichts mit Trollen!!
Schnueffler
14-05-2013, 20:19
bitte nur sachliche Beiträge und nichts mit Trollen!!
Und das von dir!!!
Pyriander
14-05-2013, 20:39
Ich denke ein bisschen, der Thread ist ein Scherz, oder?
Schnueffler
14-05-2013, 20:55
Schau dir mal seine anderen Freds an! ;)
Der Typ ist ein Scherz. ;)
@TE: Du bist doch "experte" und machst zig KK. Also wenn Du es nicht weißt, wer dann?! :ups:
KampfBeast
14-05-2013, 21:12
das sind die 3 Systeme die sich hauptsächlich mit Selbstverteidigung beschäftigen. Aber welches der Systeme ist für Anfänger am besten geeignet? gibt es noch andere Systeme die den Anforderungen gerecht werden.
Und was ist wenn einer der Systeme auf das andere System trifft. Ein Krav Maga Experte auf einen Ju Jutsu Experte u.s.w. Wer würde dann als sieger herovergehen?
Ich habe gehört das Krav Maga gut für Anfänger ist und leicht zum erlernen.
amasbaal
14-05-2013, 21:34
sag ich auch immer. das ist nichts für fortgeschrittene. :cool:
venom1984
14-05-2013, 22:03
Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber Krav Maga halte ich für ein sehr gutes System. Es basiert auf Reflexen und die meisten Angriffe werden in der Regel mit Schlägen beantwortet und nicht mit irgendwelchen komplizierten Hebeln. Die gibt es zwar auch sind aber nicht zwingend notwendig um heil aus einer SV Situation rauszukommen (sofern keine Waffen im Spiel sind).
Auch das Training wird mit kooperativen und unkooperativen Partnern geübt und am Ende alles unter starkem Stress gedrillt. Hinzu kommt noch einmal in der Woche ein Tag wo nur Boxen, Kickboxen, Takedowns und Bodenkampf geübt wird mit viel Sparring.
In einfachen Worten, besser kann ich mir ein SV System nicht vorstellen (über 6 Jahre KK/KS erfahrung).
Zu den anderen Beiden Systemen kann ich nix sagen.
DerLenny
14-05-2013, 22:09
das sind die 3 Systeme die sich hauptsächlich mit Selbstverteidigung beschäftigen. Aber welches der Systeme ist für Anfänger am besten geeignet?
Sollte das ein Kampfsportexperte nicht wissen?
KampfBeast
15-05-2013, 06:53
sag ich auch immer. Das ist nichts für fortgeschrittene. :cool:
:d
die Frage ist falsch gestellt.
Die Frage müsste lauten, wo sieht man am schnellsten deutliche Fortschritte bei regelmäßigem Training? Das wäre dann Krav Maga.
Wenn du paar Jahre Zeit hast kannst du auch Jiu Jitsu und Wing Tsun erlernen.
Schnueffler
15-05-2013, 07:39
Sollte das ein Kampfsportexperte nicht wissen?
Dazu müßte man aber ein wirklicher Experte sein und nicht ein sich selbst so nennender Troll! ;)
Franz hat meine Frage richtig verstanden. genau so meinte ich das. Und nochmal Kampfsportexperte ist ein Nick. Und hat desweiteren nichts damit zu tun das ich ehrlich einer bin.
venom1984
15-05-2013, 17:44
Nur aus Neugier. Laut Deinem Profil machst Du doch selbst Krav Maga und Wing Chung, wieso fragst Du dann eigentlich?
mich interessieren die Meinugnen von anderen leuten!
Und dann? Was, wenn dir die Meinungen nicht passen, dich verunsichern? Fragen über Fragen....;) Und irgendwann hast du keinen Platz mehr in deinem Profil für noch eine KK...;)
Und das von dir!!!
:halbyeaha
Und nochmal Kampfsportexperte ist ein Nick. Und hat desweiteren nichts damit zu tun das ich ehrlich einer bin.
Ich verstehe den Inhalt deiner fragen nicht. Du betitelst dich selbst als experte und hast scheinbar absolut keine ahnung! Und wenn man sich einen Nick erstellt sollte man abwegen wie er aufgefasst wird besonders bei solch einem nick und bei solch absurden fragen.
@topic: OB ein KM experte oder JJ experte gewinnt oder verliert kommt auf das können drauf an und nich aufs Sytem! Wurde aber schon tausend mal gesagt und was besser zu dir passt oder wo DU erfolge erzielst liegt nur an dir und an keinem anderen.
Ich hab KM, WC und JJ ausprobier und mir gefällt JJ am beste. SO was hat dir diese meinung jetzt gebracht?^^
die Frage ist falsch gestellt.
Die Frage müsste lauten, wo sieht man am schnellsten deutliche Fortschritte bei regelmäßigem Training? Das wäre dann Krav Maga.
Wenn du paar Jahre Zeit hast kannst du auch Jiu Jitsu und Wing Tsun erlernen.
Das stimmt so nicht denn WT ist auch bei einer guten
Schule schnell zu erlernen dafür benötigt meinen keine
Jahre. Ich hab allerdings auch nur gute Erfahrungen gemacht
bei außer Großverband-lichen Vereinen bei den anderen kann
deine Aussage nach meiner Erfahrung durch aus zustimmen dass
man für WT einige Jahre benötigt aber das liegt meines Erachtens
dann am Trainier.
Gruß
Nico
Für jeden ist was anderes besser geeignet.
So wie es Menschen gibt die eher Sprinter sind und andere eher Langstreckenläufer.
Und wie gross denkst du ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 Experten
in freier Wildbahn aufeinander treffen ?
Für jeden ist was anderes besser geeignet.
So wie es Menschen gibt die eher Sprinter sind und andere eher Langstreckenläufer.
Und wie gross denkst du ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 Experten
in freier Wildbahn aufeinander treffen ?
Es kommt immer auf den Kämpfer dahinter an ;)
Es kommt immer auf den Kämpfer dahinter an ;)
Hab ich was anderes behauptet ?
amasbaal
18-05-2013, 19:28
könnte man auch so lesen:
hinter jedem, der ein sog. "kampfsportexperte" ist, steht ein kämpfer, der für ihn das kämpfen übernimmt, denn dafür hat man als experte ja keine zeit vor lauter fragen stellen und sich gedanken machen.
... also kommt es darauf an, wer hinter dem experten steht...
... oder so...
könnte man auch so lesen:
hinter jedem, der ein sog. "kampfsportexperte" ist, steht ein kämpfer, der für ihn das kämpfen übernimmt, denn dafür hat man als experte ja keine zeit vor lauter fragen stellen und sich gedanken machen.
... also kommt es darauf an, wer hinter dem experten steht...
... oder so...
:rofl:
ich bezeichne mich nicht als Experten, es ist nur ein daher gesagter Nick. ich könnte mich genau so gut Satan nennen, obwohl ich streng Gläubig bin und mit Satan nichts am hut habe. Satan wäre demzufolge nur ein Nick!!!
Hug n' Roll
23-05-2013, 10:30
:troete:
Versteckt sich hier irgendwo noch ein interessanter Aspekt?
:kaffeetri
Ich zitiere dich mal erneut
Franz hat meine Frage richtig verstanden. genau so meinte ich das. Und nochmal Kampfsportexperte ist ein Nick. Und hat desweiteren nichts damit zu tun das ich ehrlich einer bin.
Den kleinen widerspruch erkennst du selbst oder? Du schreibst quasi ja das du *ehrlich* einer (also verständlich für experte) bist... oder sehe ich da an deiner eigenen aussage etwas falsch?
Wie gesagt, ich für mein Teil würde mir, mit einem so schwachen Hintergrund wissen und einer so riesigen Wissenslücke, so einen Nick mir nie einfallen lassen^^
Aber jedem selbst überlassen.
du musst noch das nichts fett drucken, dann erkennst du das es kein widerspruch ist.
Pyriander
23-05-2013, 11:57
Ich zitiere dich mal erneut
Den kleinen widerspruch erkennst du selbst oder? Du schreibst quasi ja das du *ehrlich* einer (also verständlich für experte) bist... oder sehe ich da an deiner eigenen aussage etwas falsch?
Deutsche Sprache, schwere Sprache; was er meinte ist statt
Und nochmal Kampfsportexperte ist ein Nick. Und hat desweiteren nichts damit zu tun das ich ehrlich einer bin.
eigentlich:
Und nochmal Kampfsportexperte ist ein Nick. Und hat desweiteren nichts damit zu tun das ich ehrlich einer wäre.
Deutsche Sprache, schwere Sprache; was er meinte ist statt
Was meinst du damit genau? Kann dir da leider nich ganz folgen.
Mfg
er meint ich hätte ein Grammatik Fehler gemacht, glaube ich!
Pyriander
23-05-2013, 12:44
Ich wollte nur ein offensichtliches Missverständniss zw Euch aufklären, bevor das in unzähligen Posts ausartet - na ja, hat ja nicht geklappt ;-)
wo kann man sein nick ändern?
Durakier
23-05-2013, 17:46
Warum willst du deinen Nick ändern? Warum wirst du nicht einfach ein Kampfsportexperte? Zugegeben, es ist der anstrengendere Weg, aber er ist es wert. Also gleich anfangen! ;)
Frag das am besten mal die Admins, will da keine falschen Info's weitergeben^^
Meinetwegen musst du den nich umändern, ich glaub wir ham einfach aneinander vorbei geredet.
Vilt solltest du einfach deine fragen nochmal lesen bevor du sie postest und selbst überprüfen ob du nich schon selbst die antwort kennst oder so wie es geschrieben wurde nicht zu umständlich ist. (Mach ich meistens auch nochmal aber fehler schleichen sich immer ein :D )
Mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.