Vollständige Version anzeigen : Fitness für Polizei?
Robin P.
14-05-2013, 21:29
Guten Abend,
ich hoffe ich stelle diese Frage im richtigen Themenbereich.
Ich würde gerne wissen wie man die optimale Fitness für den Beruf des Polizeivollzugsbeamten erreicht. Ich trainiere seit fast 2 Monaten Muay Thai und das 2x mal die Woche und trainiere ein bisschen zu Hause mit Kurzhanteln. Jedoch wollte ich gerne ein gute Ausgeglichenheit von Muskeln, Ausdauer und Körpergewicht. Nach meiner Meinung kann man dies durch Klimmzüge überprüfen. Hätte nun gerne gewust was ihr so für Vorschläge für mich habt. Bin 16 Jahre alt , 187cm groß , wiege ca. 80 kg falls das irgendwie hilft.
Was genau heißt "Fitness für die Polizei"?
Fitness für den Einstellungstest? Dann schau, was da verlangt wird un trainiere gezielt drauf hin.
Robin P.
14-05-2013, 21:59
Hauptsächlich für den Einstellungstest.
Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Joggen gehen? Fitnessstudio? Ich weiß es leider nicht.
Dann poste mal die Eckdaten der Anforderungen: Sporttest Polizei (http://www.sporttest-polizei.de/)
Herzrasen
14-05-2013, 22:08
Je nachdem wieviel Zeit dir noch bis zum Test bleibt. Wenn du dir noch viel Zeit nehmen willst und spaß beim Training haben willst, dann kann ich dir zu Grappling raten. Dort kannst du eine ausgeglichene Muskulatur + Kraftausdauer erwerben. Natürlich solltest du dir eine Gruppe suchen die gut dabei ist.
Ansonsten kannst du natürlich auch Laufen + Muay Thai, wobei du nochmal extra Krafttraining benötigst. Den Trainingsplan musst du dir dann selber erstellen. Nachdem du da einige Wochen Zeit investiert hast und ihn intensiv ausgeübt hast, ist es mit der Motivation wie von alleine. Sogar alleine Trainieren kann Spaß bringen.
Dann poste mal die Eckdaten der Anforderungen: Sporttest Polizei (http://www.sporttest-polizei.de/)
Ja, die bräuchten wir um Dir konkrete Empfehlungen geben zu können.