PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring Tipps

Duskfall
15-05-2013, 09:02
Hallo Leute,

ich trainiere nun seit ca. 3 Monate Muay Thai (3 x Woche) und habe auch schon einige leichte Sparrings Einheiten hinter mir.

Es kommt öfters vor, dass ich gegen viel erfahrene Athleten Sparring machen muss und irgendwie dringen meine Schläge nur selten durch, da sie meist alles abwehren. Natürlich bin ich nicht auf deren Level, aber vielleicht könnt ihr mir einfach einige allgemeinen Tipps geben? Eines meiner großen Probleme ist, dass ich noch etwas "Angst" habe zu fest zu schlagen und meinen Gegner zu verletzen. Dies gilt vor allem beim Sparring gegen weibliche Kämpferinnen.

Da meine Sparringspartner zwar immer fair bleiben, aber doch auch recht kräftig schlagen, möchte ich mich natürlich dementsprechend anpassen.

Brummer
15-05-2013, 09:05
Immer schön weiter üben dann wirds schon und irgendwann kommst
auch durch

Antikörper
15-05-2013, 09:12
Konkrete Tipps kann dir nur dein Trainer geben, denn nur der kennt und sieht dich.

D.Fink
15-05-2013, 09:29
Das kommt mit der Zeit, dein Trainer kann dich wohl am besten beurteilen wo deine Stärken und Schwächen liegen.
Ich persönlich hatte genau wie viele andere das Problem das man den Ansatz der Schläge gesehen hat. hab das dann vor dem Spiegel geübt, damit der Schlag ohne Ansage kommt, bei mir war es so, das ich die Schulter immer leicht zurück gezogen habe. Das sieht ein erfahrender Kämpfer sofort.

KampfBeast
15-05-2013, 11:08
Ich denke mal das ist genug für den Anfang :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/anf-ngerschwierigkeiten-beim-thaibox-sparring-36874/

Mare93
16-05-2013, 23:23
Hey mir gehts ganz ähnlich wie dir wenn das ganze nicht zum Gebolze ausarten soll :D
Ich denke auch das man mit der Zeit lernt aber eine einfache Sache die mir etwas weitergeholfen hat ist mal bewusst Finten mit einzubauen - speziell ebenfalls noch eher unerfahrene Sparringspartner lassen gerne mal die Deckung ein wenig fallen wenn beispielsweise mit der Führhand Richtung Bauch angetäuscht wird :b

CroBro
19-05-2013, 17:07
Muay Thai Sparring Tips | MMA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UbY6jYLHFS0) Passt scho ;)

Nelsoix
19-05-2013, 17:54
Mit der Zeit wird das schon. :)