Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen, definieren aber nicht breit werden

KampfBeast
15-05-2013, 12:25
Hallo,
ich habe mir als Ziel gesetzt abzunhemen! Ich würde gern vom 75Kg (169cm) auf 65Kg runter! Ich will 2x mal die Woche Cardio- Training betreiben (versuch noch ein plan zu machen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/cardio-training-156562/)
1x mal die Woche kommt noch Krafttrainig hinzu. Ich habe gelesen das pures Cardio- Training nicht sinvoll ist sondern auch etwas Kraft mit rein muss. Na gut, nicht so schlimm. Jedoch habe ich die Ehre schnell muskelmasse aufzubauen (von 6Kg bizeps- courln auf 15Kg in 3Wochen :ups:). Ich mache immer drei Sätze zu je 12whd. Jetzt ist die Frage, wie ich es schaffe mein Körper eher zu definieren anstatt ständig nur Muskelmasse aufzubauen? Hättet ihr eine Idee? Mein Enährung wird wie folgt aussehen: Frühs Kohlenhydrate, Mittags ebenfalls und Abends so wenig wie möglich. Mehr Eiweiße. Ab 8Uhr überhaupt keine Kohlenhydrate mehr! Sodass der Körper hoffentlich in der Schlaffphase (10:00- 7:00 Uhr) die nötige Energie aus dem vorhanden reserven entzieht! Wäre echt super wenn ihr ein paar anregungen und *nach rechts und links schau* auf den oberen Link geht und vielleicht ein paar Cardio/ BWE- Übungen hinterlasst. Und jetzt weg hier bevor ein Mod. merkt das ich hier werbung machen :horsie:

Franz
15-05-2013, 12:37
Krafttraining sollte 2-3 mal die Woche sein, da nur die Muskulatur den Stoffwechsel auch in Ruhe hoch hält und wird diese nicht gefordert wird diese abgebaut.
Eiweiss stoppt Hunger und erhält die Muskulatur, dazu Gemüse mit hohem Wasseranteil z.B. Zucchini, Paprika, Broccoli, Spargel, Sauerkraut,Blaukraut.
Cardio ruhig 3 mal die Woche, da sind die Erholungsphasen wesentlich kürzer als beim Krafttraining.
jedenfalls sollte der Schwerpunkt auf Eiweiss liegen nicht auf Kohlenhydraten
Portionsgrößen: Fleisch so groß wie die Handinnenfläche ohne Finger, Gemüsebeilage soviel wie die Handfläche, evtl. ein Löffelchen mehr, das wäre eine Portion.

Me1331
15-05-2013, 13:31
Als Krafttraining würde ich dir WKM empfehlen einfach die SUFU benutzen dazu findet man genug im Forum.

Definiert wirst du durch einen geringen Körperfettanteil also auf die Ernährung achten wie über mir schon steht.

coug4r
15-05-2013, 13:52
- wie du schon erkannt hast, sind Kohlenhydrate absolut pöse und als alleiniger Sündenbock für die Übergewichtigkeit in der westlichen Welt auszumachen. Nach 18 Uhr sind sie erst recht tabu.
- kein Krafttraining. Zunächst einmal, willst du doch sicher nicht so ein langsames, dummes Vieh werden, das sich kaum mehr bewegen kann und zum anderen ist das brandgefährlich.
Das ist ne Wissenschaft für sich, ohne da einen studierten Sportwissenschaftler kannst du dich da nicht rantrauen. Auf die wirklich starken Leute und tatsächlich Erfahrenen hörst du besser nicht, die haben was ihre eigene Disziplin angeht keine Ahnung. Hör lieber auf die promovierten, fachlich anerkannten und mit drölf Zertifikaten ausgestatteten Analysten; dass die nicht stark sind spielt keine Rolle. Und am besten probierst du gar nichts selbst aus, das wäre quasi Selbstmord.
Gilt für allem für dich, da du ja noch wachsen willst und mit 1,69 m erst im Hobbitstadium bist und durch Krafttraining ja dein Wachstum nicht stören willst.
Mach lieber und ausschließlich BWEs, die sind viel funktioneller. Damit kriegst du ne ganz andere Art von Kraft. Kraft braucht eh kein Mensch, Technik > all.
- Das Cardiotraining sollte möglichst auf nüchternen Magen geschehen und gaaaanz langsam erfolgen, damit du im Fettverbrennungspuls läufst. Gott behüte dass du ein bischen schneller läufst, das ist total ineffektiv und nen Gelenkschaden kriegst du auch noch davon. Am besten besuchst du erstmal nen Wochendendseminar.
- Eiweiß ist nicht so gut. Du kriegst nen Nierenschaden davon! Davon abgesehen lass auch dringend die Finger von Fleisch, das erhöht dein Krebsrisiko. Haben Studien gezeigt.
- am besten machst du eine ganz schnelle Diät, damit du auch rechtzeitig zur Freibadsaison fit bist. Länger als drei Wochen solltest du für die 10kg nicht brauchen. Schau mal im Supermarktregal nach, da gibts ganz tolle, günstige Abnehmdrinks.

- lies blos nicht die FAQ und die tausenden Threads dazu, da steht nur Scheiss drin....

Punkt
15-05-2013, 13:55
@cougar:
Was los? ;)
Er ist 14, was erwartest Du da?

KampfBeast
15-05-2013, 14:45
@cougar:
Was los? ;)
Er ist 14, was erwartest Du da?

Hab ich was falsch gemacht, oder wieso geht der user über dir auf mich los?

Royce Gracie 2
15-05-2013, 14:49
- wie du schon erkannt hast, sind Kohlenhydrate absolut pöse und als alleiniger Sündenbock für die Übergewichtigkeit in der westlichen Welt auszumachen. Nach 18 Uhr sind sie erst recht tabu.
- kein Krafttraining. Zunächst einmal, willst du doch sicher nicht so ein langsames, dummes Vieh werden, das sich kaum mehr bewegen kann und zum anderen ist das brandgefährlich.
Das ist ne Wissenschaft für sich, ohne da einen studierten Sportwissenschaftler kannst du dich da nicht rantrauen. Auf die wirklich starken Leute und tatsächlich Erfahrenen hörst du besser nicht, die haben was ihre eigene Disziplin angeht keine Ahnung. Hör lieber auf die promovierten, fachlich anerkannten und mit drölf Zertifikaten ausgestatteten Analysten; dass die nicht stark sind spielt keine Rolle. Und am besten probierst du gar nichts selbst aus, das wäre quasi Selbstmord.
Gilt für allem für dich, da du ja noch wachsen willst und mit 1,69 m erst im Hobbitstadium bist und durch Krafttraining ja dein Wachstum nicht stören willst.
Mach lieber und ausschließlich BWEs, die sind viel funktioneller. Damit kriegst du ne ganz andere Art von Kraft. Kraft braucht eh kein Mensch, Technik > all.
- Das Cardiotraining sollte möglichst auf nüchternen Magen geschehen und gaaaanz langsam erfolgen, damit du im Fettverbrennungspuls läufst. Gott behüte dass du ein bischen schneller läufst, das ist total ineffektiv und nen Gelenkschaden kriegst du auch noch davon. Am besten besuchst du erstmal nen Wochendendseminar.
- Eiweiß ist nicht so gut. Du kriegst nen Nierenschaden davon! Davon abgesehen lass auch dringend die Finger von Fleisch, das erhöht dein Krebsrisiko. Haben Studien gezeigt.
- am besten machst du eine ganz schnelle Diät, damit du auch rechtzeitig zur Freibadsaison fit bist. Länger als drei Wochen solltest du für die 10kg nicht brauchen. Schau mal im Supermarktregal nach, da gibts ganz tolle, günstige Abnehmdrinks.

- lies blos nicht die FAQ und die tausenden Threads dazu, da steht nur Scheiss drin....

Klasse Satire :)

Punkt
15-05-2013, 15:06
Hab ich was falsch gemacht, oder wieso geht der user über dir auf mich los?

Falsch gemacht nicht direkt.
Aber Fragen wie Deine waren hier schon zigtausendfach und wurden immer beantwortet. Lies Dir einfach die FAQs durch im Krafttrainingsforum. Da steht alles Wichtige drin.

KampfBeast
15-05-2013, 15:45
Hahah :rofl: wisst ihr was Witzig ist?
Vor ein paar tagen habe ich noch folgendes gelesen: "You can correct me without being an asshole"
Ja ja.....

Nite
15-05-2013, 16:20
Du musst aber zugeben dass du mit deinem Eröffnungspost ein paar der klassischen Klischees bedient hast, und so etwas ist nun mal eine Steilvorlage ;)

coug4r
15-05-2013, 16:34
Dazu haust du ja in deinen anderen Posts schon ziemlich auf die Kacke, also:

Handle mit es.

Yip-Man
15-05-2013, 17:01
Dazu haust du ja in deinen anderen Posts schon ziemlich auf die Kacke, also:

Handle mit es.

Und woher soll er wissen dass es Kacke ist?

KampfBeast
15-05-2013, 17:14
Und woher soll er wissen dass es Kacke ist?

Eben! Es íst ein Forum indem man Fragen stellt!

Punkt
15-05-2013, 17:23

Ist es.
Aber bitte nicht jeden Tag die selben Fragen. Lern die Suchfunktion zu benutzen und lies. Fertig.

Schnueffler
15-05-2013, 17:34

Aber nicht zuspammen damit!

KampfBeast
15-05-2013, 17:55
Ist es.
Aber bitte nicht jeden Tag die selben Fragen. Lern die Suchfunktion zu benutzen und lies. Fertig.

Naja, die Suchfunktion ist nicht so berauschend -,-

Schnueffler
15-05-2013, 17:56
Naja, die Suchfunktion ist nicht so berauschend -,-

Man muß sie nur bedienen können!

m.l.l.
15-05-2013, 18:02
Jep.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-mainz-79328/, Posting #4 :bang:

KampfBeast
15-05-2013, 18:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=7656480
Begriff: Abnehmen

Schnueffler
15-05-2013, 18:29

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=7656487

So gehts richtig!

Punkt
15-05-2013, 19:23

Such nach "Definieren" oder "Abnehmen". Da zeigts bei mir genug Ergebnisse an.

Apropos:
Du hast doch schonmal nen Thread erstellt. (klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/abnehmen-153939/))
Zitat daraus von Dir: "ich weiß "Abnehmen" ist ein Thema das hier schon hunderte von male erwähnt wurde :rolleyes: "

K1ngKo
15-05-2013, 19:30

Nen kurzen Moment dachte ich du meinst das ernst :D

Horrido
16-05-2013, 05:41
coug4r meint das ernst. Ihr kennt ihn doch.

chun tian
16-05-2013, 09:24
...
:D

TE:
LIES einfach mal die Antworten hier durch.
Allein Post #3 hat dir schon alle folgenden Fragen beantwortet.
WKM, Starting Strength, Stronglifts 5x5...
Das sind alles gute Programme für Anfänger.

Warum würdest du auf 65kg runter gehen? :weirdface
Kämpfst du in Leichtgewicht Klassen? Musst du Gewicht für einen Wettkampf in 2 Wochen machen?
Falls nein, lass den Kram und kümmer dich darum dein Gewicht in den Grundübungen nach oben zu bringen.