Vollständige Version anzeigen : Jet Kune do in Dortmund
weiss einer wo man in Dortmund Jet Kune do machen kann? im netz finde ich gar nichts. aber Jet kune do ist doch eigentlich relativ beliebt und müsste doch gerde bei uns in der Gegend verbreitet sein?
KampfBeast
15-05-2013, 15:53
Fight Lounge - Startseite - || Fight Lounge || Fitness Club in Dormund (http://www.fight-lounge.de/)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/jkd-raum-dortmund-48311/
Ist das in deiner Nähe?
http://www.ifak.net/
Sonst gibt es leider keine Schulen :/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/jkd-raum-dortmund-119360/
Schnueffler
15-05-2013, 17:40
Willste das auch noch machen und darin ein Experte werden?
jkdberlin
16-05-2013, 07:55
Es heisst Jeet Kune Do
ja, ich will Jeet kune do machen und noch besser werden als Bruce lee!!!
Schnueffler
17-05-2013, 13:15
ja, ich will Jeet kune do machen und noch besser werden als Bruce lee!!!
Na dann viel Spaß!
Jeet Kune Do Fighter
02-10-2013, 22:39
also mal ganz ehrlich, bezweifle ich ja überhaupt, dass du überhaupt so gut werden kannst wie bruce lee, jetzt ohne dich zu beleidigen oder deine Fähigkeiten in frage zustellen, versteh mich da nich falsch.
das war auch ein scherz, niemand kommt an Bruce lee ran! aber man kann es ja versuchen :D!
das war auch ein scherz, niemand kommt an Bruce lee ran! aber man kann es ja versuchen :D!
Nix gegen Bruce Lee aber er war ein schauspielender Kampfkünstler,den man vor allem kennt weil er Filme gemacht hat.Ohne diese wäre er sicher nie zu diesem Ruhm gekommen.
Andere trainieren "einfach nur" ,ohne im Kino damit zu erscheinen und sind damit sicherlich nicht schlechter.
Ausserdem ist das Level,das bei Bruce Lee damals noch aussergewöhnlich war,heute nicht unbedingt standard aber Leute,die sehr viel auf Wettkämpfe gehen sind nicht schlechter.
Al Dacascos hätte Bruce Lee damals sicher ganz gut Paroli geboten....ich würde sogar sagen : ihm gezigt,wo wettkampfmässig der Hase die Ohren hat.Haben die nicht auch miteinander trainiert und gekämpft ?
diese Körperbeherrschung die Bruce lee hatte hat niemand, mnicht mal ein shaolin mönch. der so einen festen Stand hat, und so eine super kontrolle. und einen aussergewöhnlichen tritt hatte. wer von bruce lee getreten wurde, hat das Gefühl gehabt von ein auto überfahren zu werden. und immer die richtigen entscheidungen beim kampf getroffen hat ist einmalig. sicherlich hat bruce lee in echt schon etwas anders gekämpft als in den filmen. er war ja auch ein freund von tiefen tritten und nicht von hohen, wie er es oft im film gemacht hat. das hat er aber auch nur gemacht um die kampfsportarten mit hohen kicks zu verspotten. und wenn selbst ein chuck norris von ihm beeindruckt war, will das schon was heißen!
diese Körperbeherrschung die Bruce lee hatte hat niemand, mnicht mal ein shaolin mönch. der so einen festen Stand hat, und so eine super kontrolle. und einen aussergewöhnlichen tritt hatte. wer von bruce lee getreten wurde, hat das Gefühl gehabt von ein auto überfahren zu werden. und immer die richtigen entscheidungen beim kampf getroffen hat ist einmalig. sicherlich hat bruce lee in echt schon etwas anders gekämpft als in den filmen. er war ja auch ein freund von tiefen tritten und nicht von hohen, wie er es oft im film gemacht hat. das hat er aber auch nur gemacht um die kampfsportarten mit hohen kicks zu verspotten. und wenn selbst ein chuck norris von ihm beeindruckt war, will das schon was heißen!
Naja,bist Du schon mal von Bruce Lee getreten worden ?
Ich vermute mal : nein.Also : Hörensagen.Und über Tote redet man ja nicht schlecht....
Lass Dir mal von nem Wettkampferfahrenen VK Kickboxer nen Sidekick verpassen ,da denkst Du nicht mehr an Bruce Lee.
Versteh mich nicht falsch : der war schon klasse aber was Du da an Lobhudelei schreibst passt nicht ins Jahr 2013 denn es gibt heute ne Menge Leute die definitiv mehr draufhaben als er und auch technisch besser sind.
Ansonsten wäre es ja wohl auch ein Trauerspiel,wenn sich Kampfsportler in der ganzen Zeit nicht weiterentwickelt und verbessert hätten so wie alle anderen Sportler.
Das was 10-Kämpfer zu Bruce Lees Zeiten gebracht haben war sicher schon toll aber damit würden sie heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Und das war nur ein Beispiel.
laut deiner theorie müsste selbst pele nur ein durchschnittsfussballer gewesen sein!
laut deiner theorie müsste selbst pele nur ein durchschnittsfussballer gewesen sein!
Theorie ??
Heisst das,dass alle tollen und aussergewöhnlichen Leistungen im Sport (..und anderswo..) für immer das Nonlusultra sind und nie übertroffen werden ?
Dass Sportler nie besser werden können als ihre Vorbilder / Idole ?
Dann wäre es ja sinnlos,ab einem gewissen level weiter zu trainieren denn man wird ja eh nicht besser als sie.
kennst du einen besseren fussballer als Pele???
jkdberlin
05-10-2013, 18:55
Jet Kune Do - der Weg der düsenden Faust ;)
ich dachte "Lehre der einfallenden Faust!". jet kune do ist ein reaktionskampfsport. den wer mich angreifen will, muss mir näher kommen, das erlaubt mir im ihn hineinfallen zu können. das prinzip ist, die passende Gegentechnik zu finden!
jkdberlin
05-10-2013, 19:41
Man, es heisst "Jeet" nicht Jet :)
und nein, JKD ist kein Sport...
Vielleicht muss er dabei immer an Benny "the jet" Urquidez denken ??
sorry, es gibt auch leute die taekwondo als teakwondo schreiben. hauptsache man weiss was gemeint ist. von mir aus "Jeet"!
jkdberlin
05-10-2013, 20:12
was meinst du mit "in den Gegner hineinfallen"?
kennst du einen besseren fussballer als Pele???
Mich interessiert Fussball nicht die Bohne - ich habe auch gehört,dass das hier ein Forum ist wo es um Kampfsport geht...:-))
Vielleicht solltest Du das im HSV-Forum klären....
Das was Bruce Lee damals gemacht hat war toll,wahnsinning und seiner Zeit um einiges voraus.Es gab sicher viele Leute,die sich nicht vorstellen konnten,dass es mal jemanden geben wird,der das toppen kann.
Anderes Beispiel : Jimi Hendrix.Das was er damals gemacht hat war genial,sowohl instrumental als auch harmonisch und vom Songwriting her fantastisch (..ich habe 25 Jahre Musik gemacht...) .Songs wie Hey Jo oder Red house blues sind nicht umsonst Klassiker.
Es gab sicher viele Leute,die sich nicht vorstellen konnten,dass es mal jemanden geben wird,der das toppen kann
Aber heute gibts Leute wie Paul Gilbert,Steve Vai oder Joe Satriani.Die haben vom guten Jimi viel gelernt aber ihre Hausaufgaben gemacht und wenn man die mit ihm zusammen auf ne Bühne stellen würde,dann würden sie ihm dem Allerwertesten sowas von unglaublich gewaltig von der Bühne blasen !!!!
Das heist aber trotzdem : Jimi ist einer DER Rockgitarristen - aber eben nicht das,was man als der Beste oder das Grösste bezeichnen sollte,da gibts heute andere Kaliber.
Und so isses auch bei Bruce Lee.....
Informiere Dich mal über Al Dacascos,der hat damals irre viele Turniere gewonnen und ist mehrfach zum besten Kämpfer gewählt worden.
Ein unglaublicher Kampfsportler,selbst im seinem Alter noch flink und reaktionsschnell.Kennen nur nicht so viele Leute weil er kein Leinwandstar geworden ist.
Sportler haben nun mal den Drang besser,schneller und was weiss ich noch zu werden und mit dem entsprechenden Training und Talent werden sie das auch.
Da wird sicher nicht jeder so gut wie Bruce Lee damals war,aber so jemand wie Raymond Daniels würde in einem Kampf gegen Bruce Lee sicher nicht schlecht aussehen.
Man muss ja auch bedenken,dass vieles von dem,was Bruce damals geschrieben hat neu war,das musste er sich erst erarbeiten und die Theorie in der Praxis erproben,das dauert.
Ich habe damals seine Bücher gekauft,auch seine Biografie,und konnte das,woran er jahrelang gearbeitet hat,mal eben nachlesen und ausprobieren.
Da haben heutige Sportler grosse Vorteile,sie können sich mal eben im Internet alles mögliche ansehen und so Fehler vermeiden.
Auf alle Fälle finde ich Bruce Lee immernoch klasse und "der Mann mit der Todeskralle" für mich einer der besten Eastern !!
wenn du mich angreifst, kann ich dem etgegenkommen, du machst besipielsweise ein faustschlag, demzufolge kann ich da hineinfallen, ich gehe ein schritt vor und setze ebenfalls ein faustschlag als gegenhieb. denn wen du mir nahe kommst, benachteiligst du dich, da ich dein vorwärtsgehen ausnutzen kann. In dem ich dir etgegenkomme und dir dabei eine verpasse, somit bin ich sowohl ausgewichen und du kriegst noch ein stärkeren schlag ab. da du in ihn hineinfällst, machst du mein faustschlag automatisch stärker.
jkdberlin
05-10-2013, 20:27
ahja, ...danke.
Stixandmore
05-10-2013, 20:38
ahja, ...danke.
Du scheinst ja seine Aussage verstanden zu haben:D Wärst du so nett, es für alle mal zu erklären-ich steig da nämlich nicht so ganz durch was der TE mit dem post aussagen wollte;)
Für manche ist das der Weg der einfallenden Tür ähh ... ich meine Faust :) oder der Weg der stoppenden bzw. abfangenden Faust.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.