Vollständige Version anzeigen : Finger verkürzen
ein freund von mir (shotokaner) meint dass man durch traditionells schlagtraining ohne schützer z.B. makiwara oder gegen bäume,etc. schlagen seine mittelhandknochen "zusammenstauchen" kann also er meint die längeren zeige und mittelfingerknöchel kommen mit der zeit in eine gerade linie mit den andern 4 und somit könne man sich seine hand nicht mehr brechen... halte ich für mist hab aber auch keine ahnung von solchen kranken methoden :D
Vrooktar
15-05-2013, 20:47
Unwahrscheinlich.
Dann müssten auch die Oberarme von Thaiboxern und die Unterarme von Boxern allgemein kürzer werden.
Unwahrscheinlich.
Dann müssten auch die Oberarme von Thaiboxern und die Unterarme von Boxern allgemein kürzer werden.
Nee die schlagen ja gegen nachgiebige sachen wie sandsäcke thaipüads,etc. er meinte das muss schon was recht starres sein und es dauert jahre und die finger gehen auch nicht weiter zurück, sondern er meinte eher, die bleiben dann auch einer geraden linie und dann ist es egal wie man auftrifft. bei so dicken knochen wie arme bezweifel ich das ganze noch mehr ich denke eher auf so starre sachen hauen lässt "die kraft im arm" dadurch werden die knochen schwerer (dichter) aber mit verkürzen ist da nix
Unwahrscheinlich.
:rotfltota
SKA-Student
15-05-2013, 22:02
Das wird mir hier zu heikel, die ursprüngliche Frage war ja geklärt...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.