Vollständige Version anzeigen : Kopf zittert bei Schlägen
BoxerDragoHRV
16-05-2013, 07:07
Mir ist aufgefallen das ich oft wenn ich gegen den Boxsack schlage mein Kopf erschüttert wird. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber bei vielen Schlägen brummt mir der Schädel ist wirklich nervig. Weiß nicht ob das an meiner Technik liegt oder sonst was. Wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps geben könnt bitte kommentieren. ^^:D
Da wir nicht wissen wie du schlägst kann das natülich ein problem sein können wir nicht beurteilen ;)
Würde sonst sagen dass du dir erst mal etwas Zeit gibst und
wenn es in 2 Monaten immer noch da ist mal mit deinem Trainier
redest denn Fehrndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Gruß
Nico
FFA-Rookie
16-05-2013, 07:59
Hmmm......
Warum zwei Monate warten?
Würde ich jetzt nicht machen.
Frage doch einfach beim nächsten Training Deinen Trainer, der wird dir da sicher gut helfen können, da er dir zuschauen kann und dich direkt korrigieren kann.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sich aber in zwei Monaten schon einschleifen kann und dann musst Du wieder umtrainieren....also, am besten gleich fragen :)
Kann es sein, dass du deinen Kopf gegen den Sandsack schlägst?
Ist bisher die einzige Erklärung, die mir einfällt. Na ja, und vielleicht noch sowas:
8JoRa2KHx80
Aber ohne Spaß... entweder Trainer fragen oder eventuell ein Video von dir machen, wie du am Sandsack trainierst und dann hier einstellen.
BoxerDragoHRV
16-05-2013, 11:52
Kann es sein das dein kopf geboxt werden will?
FitnessMarket
16-05-2013, 12:08
vielleicht schlägst du wirklich falsch und bist dazu eventuell auch noch empfindlich, was erschütterungen des kopfes betrifft. dann kann es schon zu kopfschmerzen kommen. vielleicht sind dazu deine box- oder ballhandschuhe oder der boxsack viel zu hart? manchmal hat es auch mit falschem stand zu tun. du siehst, viele möglichkeiten...
aber was hier schon geschrieben wurde, ohne das genau zu sehen, kann man schlecht etwas dazu sagen. dein trainer wäre dafür der ansprechpartner no. 1
Ähm, was soll das denn für eine falsche Technik sein? - Ich würde sagen, andersherum wird ein Schuh draus. Zur Abwechslung mal jemand, der noch nicht so lange am Boxsack arbeitet, aber technisch alles richtig macht. Das heißt in der Konsequenz, dass es einfach bei richtiger Technik und richtigem Einsatz ordentlich scheppert. Gewöhnungssache würd' ich sagen, geht bei regelmäßigem Training weg.
Savateur73
16-05-2013, 12:28
Mir ist aufgefallen das ich oft wenn ich gegen den Boxsack schlage mein Kopf erschüttert wird. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber bei vielen Schlägen brummt mir der Schädel ist wirklich nervig. Weiß nicht ob das an meiner Technik liegt oder sonst was. Wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps geben könnt bitte kommentieren. ^^:D
Das könnte sicher an den Boxhandschuhen liegen und schlägst Du mit Boxbandagen oder ohne?
BoxerDragoHRV
16-05-2013, 16:48
Schlage mit Bandagen manchmal auch ohne aber nur wenn ich sie vergesse. Heute hab ich fast nichts mehr gespürt nur wenn ich darauf geachtet habe. Hab mir vorgenommen meine Halsmuskeln zu trainieren das hilft sicher auch.
Phrachao-Suea
16-05-2013, 16:52
Kann es sein das dein kopf geboxt werden will?
Alleine für den Satz...
mach weiter so wie du es bisher machst!...:rolleyes:
Draconic
16-05-2013, 17:14
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nackenmuskulatur noch nicht an die Belastung gewöhnt ist und die Erschütterung im Körper, speziell in Richtung Kopf, nicht richtig abfängt.
Hab mir vorgenommen meine Halsmuskeln zu trainieren das hilft sicher auch.
Habe das wohl überlesen... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.