Vollständige Version anzeigen : Short mit integriertem Tiefschutz
Ich spiele mit dem Gedanken mir Shorts mit integriertem Tiefschutz zu kaufen, da ich mit meinen bisherigen Tiefschützern immer unzufrieden war. Entweder sitzen sie einfach grausam, verrutschen immer oder leiern aus (die "Gurte", nicht die Schale :D ).
Wenn ich jetzt dieses Modell hier mal als Beispiel nehme: Shock Doctor Ultra LAX Short mit Carbon Flex Cup Tiefschutz nur ? 49,95 (http://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-ultra-lax-short-mit-carbon-flex-cup-tiefschutz-5)
Kann ich dann damit auch ganz normal kämpfen gehen? Oder ist sowas "verboten"? Will ja ungern nur im Training damit rumlaufen können.
Kann ich dann damit auch ganz normal kämpfen gehen? Oder ist sowas "verboten"? Will ja ungern nur im Training damit rumlaufen können.
Was meinst du mit ganz normal kämpfen gehen? Meinst du normal auf den Straßen rumlaufen??
dirtrider4life
17-05-2013, 10:51
Klingt erstmal interessant!
Falls du es ausprobierst schreib doch mal deine Meinung dazu hier rein. Fände nähmlich das vom Grundprinzip auch interessant.
Gruß
Nico
Was meinst du mit ganz normal kämpfen gehen? Meinst du normal auf den Straßen rumlaufen??
Kämpst du auf der Straße? :ups:
Nein ich meine im Ring. Habe mal im K1 Regelwerk nachgeschaut und dort sind nur gewisse "Schützer" aus Gummi und Plastik verboten. Aber polstert so eine Hose nicht auch extra? Hatte so ein Ding nie in der Hand. :p
Loserchief
18-05-2013, 09:31
Hab ich auch zuhause, die hose is ne einfach dünne compression-short,polstert garnix extra und is angenehm zu tragen. Siutzt aber insgesamt imo nicht so sauber wie der normale Shock Doctor supporter.
Ist imo ne frage ob sitz oder komfort wichtiger sind.
Wenn compression, dann Jaco Guardian, der ist einstellbar
Kämpst du auf der Straße? :ups:
Nein ich meine im Ring. Habe mal im K1 Regelwerk nachgeschaut und dort sind nur gewisse "Schützer" aus Gummi und Plastik verboten. Aber polstert so eine Hose nicht auch extra? Hatte so ein Ding nie in der Hand. :p
Nein, deswegen meine Frage. Für mich hörte sich das so an aber ich wollte noch mal fragen, bevor ich vorschnell urteile. :rolleyes:
Ob es für K1 zugelassen ist weiß ich nicht. :o Aber das ist wie eine enge Sportunterhose nur mit Cup. Der Stoff ist nicht dick oder extra gepolstert.
Ich spiele mit dem Gedanken mir Shorts mit integriertem Tiefschutz zu kaufen, da ich mit meinen bisherigen Tiefschützern immer unzufrieden war. Entweder sitzen sie einfach grausam, verrutschen immer oder leiern aus (die "Gurte", nicht die Schale :D ).
Wenn ich jetzt dieses Modell hier mal als Beispiel nehme: Shock Doctor Ultra LAX Short mit Carbon Flex Cup Tiefschutz nur ? 49,95 (http://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-ultra-lax-short-mit-carbon-flex-cup-tiefschutz-5)
Besitze diese Hose, nur der Cup verrutscht recht gerne und bietet mir keinen guten Tragekomfort
Na gut wenn das Ding nicht richtig sitzt ist es für das Geld auch zu teuer.
Der normale Tiefschutz von Shock Doctor wäre dann wohl sinnvoller.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.