Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 'Kleines Problem´

Mare93
16-05-2013, 22:14
Servus zusammen :p

Wie die Überschrift schon sagt hab ich mittlerweile ein kleines Problem was das Training (Muay Thai) angeht und wäre sehr erfreut über Meinungen und Ratschläge dazu ;)
Bin ja nun ´Schon´ nen bissel dabei und denke auch Fortschritte zu machen, allerdings hab ich das Gefühl konditionell immer mehr nachzulassen obwohl wir im mom. bloß 2 mal die woche training haben. Letztes mal hab ich nichtmal mehr die 50 kicks links/rechts geschafft :s

Dazu sei gesagt das ich mein Leben lang Sport treibe und die Kondition nie das Problem war...

Hat jemand vlt. ähnliches erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich dem entgegensteuern kann?

Freu mich über ernsthafte (oder auch amüsante :D ) Antworten

(:

D.Fink
16-05-2013, 22:20
Schläfst du in letzter zeit genug und hast du genug Ruhezeiten

Nelsoix
16-05-2013, 22:43
Schläfst du in letzter zeit genug und hast du genug Ruhezeiten

Das wäre auch die erste Frage, die mir in den Sinn kommen würde. :)

Tracer
16-05-2013, 22:52
Ja... und zusätzlich noch - hast du sonst viel Stress? Laut deinem Altersprofil... Abi, Unibeginn, neue Arbeitsstelle oder ähnliches, das dich Kraft kostet?

Wie lange geht das schon, dass du das Gefühl hast abzubauen?

Mare93
16-05-2013, 23:03
Also was den Schlaf angeht denke ich nicht das es allein das sein kann.. ich komme zwar in der letzten Zeit oft spät ins Bett aber da ich im mom (dank abi) frei habe kann ich meist gut ausschlafen. :o
Was dabei aber auffällt ist das ich eher unruhig schlafe und dann manchmal bis 12(!!) durch wenn ich mir keinen Wecker stelle *_*
Der rein psychische Stress von wegen Abi und Berufseinstieg könnte da allerdings mit reinspielen.. kann sich das so stark auf die Kondition auswirken?
Wann das anfing weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr so genau anfangs dachte ich wohl 'war halt nen schlechter Tag' (:

D.Fink
17-05-2013, 06:49
Klar kann sich Stress egal in welcher Form stark auf den Schlaf auswirken.
Ich würde an deiner stelle einfach mal etwas abwarten und ich möchte behaupten das sich das nach dem Stress wieder legt.