Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner reinigen?
Duskfall
17-05-2013, 20:02
Hallo Leute,
ich habe diese Schienbeinschoner fürs Muay Thai Training:
Shin Guards Danger "INNOVATE" - PROTECTION - Danger Equipment (http://www.shop.danger-topking.com/danger-equipment/protection/shin-guards-danger-innovate.html)
Nach dem Sparring sind sie innen meist sehr verschwitzt und nass. Wie reinigt man die Schienbeinschoner? In der Waschmaschine wohl kaum :)
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Leute,
ich habe diese Schienbeinschoner fürs Muay Thai Training:
Shin Guards Danger "INNOVATE" - PROTECTION - Danger Equipment (http://www.shop.danger-topking.com/danger-equipment/protection/shin-guards-danger-innovate.html)
Nach dem Sparring sind sie innen meist sehr verschwitzt und nass. Wie reinigt man die Schienbeinschoner? In der Waschmaschine wohl kaum :)
Vielen Dank für die Hilfe.
Was steht denn in der Waschanleitung ?
Duskfall
17-05-2013, 21:26
Was steht denn in der Waschanleitung ?
Eben gar nichts. Es gab keine Anleitung :). Das Material ist Leder und Neopren und ich weiss nicht ob ich sie in Wasser legen kann.
Eben gar nichts. Es gab keine Anleitung :). Das Material ist Leder und Neopren und ich weiss nicht ob ich sie in Wasser legen kann.
Das sollte aber mit Wasser und Seife gehen da Neopren und Leder ja nicht bei Wasser auseinander fallen. Aber in die Waschmaschine würde ich die nicht werfen.
Ich habe nicht genau diese Schoner. Aber ich habe meine mal in die Waschmaschine gepackt, obwohl alle gesagt haben, ich solle das leiber sein lassen. Niedrige Temperatur, Schongang, Buntwaschmittel. Die waren wieder richtig gut, kein Gestank mehr nach altem Schweiß etc. Ich hatte sogar meine Handschuhe mit reingetan, da hat das natürlich nicht so gut gewirkt, da die Waschwirkung nicht richtig rein kommt. Das Trocknen hat hinterher an freier Luft etwa drei Tage gedauert. Und ich werde das sicher nicht jeden Monat machen, denn letztendlich wird das Material sicher leiden. Aber wenn meine Hände wieder zu doll nach dem Handschuhausziehen nach altem Schweiß stinken, dann ist es wieder an der Zeit.
Duskfall
18-05-2013, 11:52
Vielen Dank für die Tipps :)
Werde sie dann mal mit Wasser und Seife reinigen.
Wie reinigt ihr eigentlich die Handschuhe? Ich lasse sie nach dem Training einfach einige Stunden auf dem Balkon oder am Fenster an der frischen Luft zum auslüften.
Wie reinigt ihr eigentlich die Handschuhe? Ich lasse sie nach dem Training einfach einige Stunden auf dem Balkon oder am Fenster an der frischen Luft zum auslüften.
Ich auch. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.