Welche KK? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK?



blaa
02-04-2004, 15:14
Hi,
ich wíll mit ner KK anfangen. Habe schon einige Threads im Board gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden. Auch weiss ich nicht, welche KK mit meinem Alter(15) überhaupt möglich sind.

Fakten:
- 15 Jahre alt aus Berlin
- ca. 78 KG bei ca. 1,82
- Ein bisschen Speck auf den Hüften, der aber gerade dahinschmilzt, da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe.
- Kraft ist ganz gut, Kondi geht.

Vorstellung:
In dem angepinnten Thread steht etwas davon, dass man Selbstsicherheit und Ausstrahlung als die wichtigsten Aspekte berücksichtigen muss.
Da ich aber größer, schwerer und stärker als die meisten anderen meines Alters bin habe ich damit nicht wirklich Probleme.
Europäisches (Kick-)Boxen ist mir zu langweilig. Was mit sehr gut gefallen hat, bzw. was ich davon bisher gelesen habe, ist KMM. Scheint allerdings nur Erwachsenenkurse zu geben?
Von den im angehefteten Thread beschriebenen Techniken hat mir die Knie- & Ellenbogendistanz am besten gefallen. Ich will Techniken lernen, die ich auf der Straße anweden kann, keine, die sich nur im Training gegen "faire" Gegner bezahlt machen. Nicht, um andere zu verprügeln, sondern um zu wissen, dass ich es könnte.
Vllt habt ihr ja Empfehlungen für mich.

Franz
02-04-2004, 18:47
JKD und Grappling bei Frank Burczynski in Berlin
Klasse Trainer und auch hier an Board als jkdberlin
Schau doch mal auf seiner Homepage vorbei www.jkdberlin.de, ob dich das interessieren könnte

blaa
03-04-2004, 23:08
werde mal jkdberlin kontaktieren, danke für den tipp ;)

blaa
04-04-2004, 18:27
werde mal jkdberlin kontaktieren, danke für den tipp ;)


-> ab 16.
mehr vorschläge?

Bloodhound
05-04-2004, 14:35
-> ab 16.
mehr vorschläge?

Älterwerden? :p

irrer ivan
05-04-2004, 14:42
in berlin gibt es ne menge muay thai schulen sieh dich da mal um, (wenn dir schon knie und ellenbogen-distanz gefällt bisste da richtig)