Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zähne leicht wackelnd

ctri.klo
18-05-2013, 16:42
Hi ich hatte heute einen Kampf bei dem ich das Knie meines Gegners in mein Gesicht bekommen habe. Nun sind meine Zähne ganz leicht am Wackeln und haben sich minimal verschoben. Was kann man tun damit die Zähne wieder normal werden ?

Sven K.
18-05-2013, 16:52
Ab zum Zahnarzt. ;)

Nico S.
18-05-2013, 18:51
Auf jedenfall schnellst möglich zum Zahnarzt kann gut
sein das du jetzt eine Art Klammer bekommst um die Zähne
wieder zu stabilisieren.

Trägst du keinen Zahn und Kopfschutz beim Kampf ?

dirtrider4life
18-05-2013, 18:56
Also wenn du volle Rakete ein Knie in Pfeffis bekommst da hilft der Mundschutz auch nur bedingt.
Da muss man das Knie nicht mal richtig reinbekommen das kann schon Spuren hinterlassen.

Nico S.
18-05-2013, 19:03
Also wenn du volle Rakete ein Knie in Pfeffis bekommst da hilft der Mundschutz auch nur bedingt.
Da muss man das Knie nicht mal richtig reinbekommen das kann schon Spuren hinterlassen.

Aber kombiniert mit einem Helm eigentlich nicht oder ich hatte
bis jetzt Glück

dirtrider4life
18-05-2013, 19:14
Helme sind da eher unüblich was ich so mitbekommen habe.

Ich trage zwar immer den Mundschutz aber ne Garantie ist der auch nicht.
Wie gesagt ein Knie ist keine Faust das ist nochmal ne andere Liga in meinen Augen und so richtig Gefühl wie in der Hand/Faust hat man im Knie auch nicht.
Mit dem Knie so richtig dosiert zu kicken ist auch nicht so einfach und gerade dann nicht wenn es heiß her geht.

Kommt halt auch immer drauf an mit wem man gerade kämpft oder Sparring macht.
Mir passieren da auch manchmal Sachen im Training die ich mir noch abgewöhnen muss.
Das ist mir gerade heute wieder bewusst geworden als ich mein T-Shirt ein wenig rot gefärbt hab.

Nico S.
18-05-2013, 19:20
Helme sind da eher unüblich was ich so mitbekommen habe.

Ich trage zwar immer den Mundschutz aber ne Garantie ist der auch nicht.
Wie gesagt ein Knie ist keine Faust das ist nochmal ne andere Liga in meinen Augen und so richtig Gefühl wie in der Hand/Faust hat man im Knie auch nicht.
Mit dem Knie so richtig dosiert zu kicken ist auch nicht so einfach und gerade dann nicht wenn es heiß her geht.

Bei uns wird beim Kämpfen immer Helm angezogen+ Mundschutz ohne wäre
das viel zu gefährlich da man im VT meisten auf den Kopf geht.
Aber ohne Helm ist das klar also ab zum Zahnarzt und nachdenken
ob du dir nicht doch für 50 Euro einen Gitterhelm zulegen möchtest wenn dir dein Optisches aussehen etwas Wert ist würde ich es auf jedenfall empfehlen. Denn solche Zahnbehandlungen können ganz schön teuer werden.

Denn zumindest ich finde das ist ein viel schöneres Training da man
fest zu hauen kann ohne dem gegenüber richtig weh zu tun was man
bei seinem Trainingspartner auch im Normalfall nicht beabsichtigt.

Gast
18-05-2013, 20:38
-

BSE01
18-05-2013, 22:07
Bei uns wird beim Kämpfen immer Helm angezogen+ Mundschutz ohne wäre
das viel zu gefährlich da man im VT meisten auf den Kopf geht.
Aber ohne Helm ist das klar also ab zum Zahnarzt und nachdenken
ob du dir nicht doch für 50 Euro einen Gitterhelm zulegen möchtest wenn dir dein Optisches aussehen etwas Wert ist würde ich es auf jedenfall empfehlen. Denn solche Zahnbehandlungen können ganz schön teuer werden.

Denn zumindest ich finde das ist ein viel schöneres Training da man
fest zu hauen kann ohne dem gegenüber richtig weh zu tun was man
bei seinem Trainingspartner auch im Normalfall nicht beabsichtigt.

Ich glaub du hast da was Missverstanden. Er schrieb er hatte einen Kampf, also kein Training oder Sparring! Im K1, oder Muay Thai trägt man in einem Kampf (außer bei manchen Verbänden, Neulingsveranstaltungen) keinen Helm. Das hat nix damit zu tun ob man sich einen kaufen möchte oder nicht, das sind die Regeln.

kiki73
21-05-2013, 21:21
hallo ich will dir keine angst machen, aber vor jahren habe ich ne faust auf dem mund bekommen, und ok die neuen zähne haben dann 1600 € gekostet! :mad:

also so wie die anderen poster über mir schon sagten: ab zum zahnarzt, ich denke auch die bekommen das wieder hin;)

ich drück dir die daumen!;)