Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nase gebrochen?

dirtrider4life
18-05-2013, 22:14
Sagt mal woran merkt man dass ne Nase gebrochen sein kann?

Hab heut beim Sparring eins draufbekommen hat auch gleich ein wenig geblutet.
Nase ist nicht blau nur ein wenig dick.

Hab aber das komische Gefühl als ob ich irgendwie etwas besser atmen kann.
Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.

Kuchenessen
18-05-2013, 22:28
Kannst die ja bisschen abtasten, wenns nicht arg wehtut oder wenn sie nicht deformiert ist, dürfte da nix gebrochen sein.

dirtrider4life
18-05-2013, 22:33
Beim Abtasten merke ich erst mal nicht soviel, es schlackert jedenfalls nichts rum oder so. Ist zwar nicht super angenehm aber man kann die Nase anfassen und leicht daran rumdrücken ohne vor Schmerz zu vergehen.
Sieht halt im Spiegel nur ein wenig komischer als sonst aus auch bedingt durch die Schwellung.

meisteryoda
18-05-2013, 23:07
Das merkst schon wenn die Nase wirklich gebrochen ist, das tut dann anders weh ...

Punkt
18-05-2013, 23:41
Wenn Du nicht beim Atmen behindert wirst und die optischen Makel sich in Grenzen halten, dann etwas schonen und alles ist gut. Zur Not nach den Feiertagen mal zum Arzt und nachgucken lassen.

Gute Besserung und schöne Feiertage. :)

dirtrider4life
18-05-2013, 23:57
Wenn Du nicht beim Atmen behindert wirst und die optischen Makel sich in Grenzen halten, dann etwas schonen und alles ist gut. Zur Not nach den Feiertagen mal zum Arzt und nachgucken lassen.

Gute Besserung und schöne Feiertage. :)

Danke!

Bin vorher auch kein Schönling gewesen also soviel gibts da glaube ich nicht zu versauen!

Wie gesagt beim Atmen hab ich kurioser Weise das leichte Gefühl als ob das etwas besser geht als vorher. Da man das aber nicht messen kann ist das ein sehr subjektiver Eindruck.

Maincoon
19-05-2013, 08:58
Ich würde vom Arzt einfach mal abchecken lassen, klingt ja schon etwas komisch. (dein letzter Post)

Aber an sich würde ich mir da keine großen Gedanken machen, sofern es nicht wehtut beim abtasten, wird da wohl auch nicht gebrochen sein... aber lieber nochmal nachschauen lassen.

dirtrider4life
19-05-2013, 11:23
Hab gerade nochma in den Spiegel geschaut und naja sieht jetzt langsam so aus wie auf manchen Bildern die im Zusammenhang mit den Tags "Nase gebrochen" bei ner Bildsuche auftauchen.

*Edit* Das Posten von nicht eigenen Bildern ist ausschließlich mit genauer Quellenangabe erlaubt!!

Bei mir geht das etwa in die Richtung.

Also werd ich mal beim Doc verbeischlendern.

paka
19-05-2013, 16:29
wenn es knackst wenn du draufdrückst könnte sie angebrochen sein

rolfk
19-05-2013, 17:07
Warum bis nach den Feiertagen warten? Gleich heut noch in die Ambulanz das abklären lassen. Es gibt doch Notdienste.

paka
19-05-2013, 19:00
Warum bis nach den Feiertagen warten? Gleich heut noch in die Ambulanz das abklären lassen. Es gibt doch Notdienste.

wenn sie gebrochen ist, ist es egal ob er jetzt oder nach den Feiertagen geht, wenn dann bringt es nur was wenn man direkt danach hingeht

Robb
19-05-2013, 20:53
Die Augenlieder verfärben sich wenn das Nasenbein gebrochen ist. Setzte doch mal ein Foto von dir rein.

Kata Girl
20-05-2013, 18:55
Die Augenlieder verfärben sich wenn das Nasenbein gebrochen ist. Setzte doch mal ein Foto von dir rein.

:rotfltota

Klasse, der beste Gag des Tages.

Schnueffler
20-05-2013, 19:16
:rotfltota

Klasse, der beste Gag des Tages.

Google mal nach Brillenhämatom!

Kata Girl
20-05-2013, 20:04
Google mal nach Brillenhämatom!

Oh, Oberschlau. Aber nicht jede Nasebeinfraktur ergibt ein Brillenhämatom, wenn überhaupt. Ist also völliger Blödsinn diese Aussage und zum totlachen. :rotfltota

Frag mal einen Mediziner oder Forumsteilnehmer, die schon mal eine gebrochene Nase hatten, die werden Dir das bestätigen. Ich habe mir schon 2x die Nase gebrochen und hatte beide Male kein Brillenhämatom

Ist etwa genau so wie zu behaupten, jede Blutvergiftung gibt nen blauen aufsteigenden Strich. :D

Schnueffler
20-05-2013, 20:08
Oh, Oberschlau. Aber nicht jede Nasebeinfraktur ergibt ein Brillenhämatom. Ist also völliger Blödsinn diese Aussage und zum totlachen. :rotfltota

Frag mal einen Mediziner oder Forumsteilnehmer, die schon mal eine gebrochene Nase hatten, die werden Dir das bestätigen. Ich habe mir schon 2x die Nase gebrochen und hatte beide Male kein Brillenhämatom

Ist etwa genau so wie zu behaupten, jede Blutvergiftung gibt nen blauen aufsteigenden Strich. :D

Bei meinen 14x hatte ich es 9 mal.
Nur ich würde es nicht als lächerlich abtun! Vor allem, wenn der TE im Vorfeld schon geschrieben hatte, das sich was verfärbt.

Robb
20-05-2013, 20:47
Ich hatte es nicht ausreichend beschrieben. Brillenhämatom ist möglich und kein muß. Dat die Weibchen immer so kleinlich sind.

Kata Girl
20-05-2013, 20:53
Bei meinen 14x hatte ich es 9 mal.
Nur ich würde es nicht als lächerlich abtun! Vor allem, wenn der TE im Vorfeld schon geschrieben hatte, das sich was verfärbt.

Siehst Du 9 von 14. Aber nicht 14 von 14. Also kannst du nicht automatisch von einem Brillenhämatom auf eine gebrochene Nase schliessen, nur darum geht es mir. Das ist Blödsinn.
Umgekehrt nur weil es kein Hämatom gibt, heißt es nicht, dass nicht doch was gebrochen ist.

So einfach ist das.

cave
20-05-2013, 20:59
Wo KataGirl recht hat hat sie recht ;)
1Symptom macht noch keine Diagnose...
Und zu einer Diagnose müssen nicht alle möglich auftretenden Symptome dazukommen...
Am ehesten würde natürlich ein Röntgenbild Klarheit schaffen , aber das kriegt man hier im Forum nicht :D

gruss cave

Schnueffler
20-05-2013, 21:00
Wnn du Robb öfter gelesen hättest, wüßtest du, das du seine Aussagen nicht zu ernst nehmen darfst. Mit ging es nur in dem Zusammenhang mit der Aussage über Verfärbungen an den Augen darum, das es wohl so sein könne.

Robb
20-05-2013, 21:03
edit

Kata Girl
20-05-2013, 21:20
Ich hatte es nicht ausreichend beschrieben. Brillenhämatom ist möglich und kein muß. Dat die Weibchen immer so kleinlich sind.

Na, dann pass mal auf, das Du von dem Weibchen nicht eins auf die Nase bekommst. Kannst das mit dem Brillenhämatom, dann gleich mal selbst ausprobieren. :boxing:

Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun, sondern mit meinem Beruf. Wie Cave schon vermerkte: Ein Symptom macht noch keine Diagnose.

Und wenn ich hier dann immer wieder laienhaften medizinischen Mist lesen muss, finde ich das einfach nur saukomisch. :D

Robb
20-05-2013, 21:34
Na, dann pass mal auf, das Du von dem Weibchen nicht eins auf die Nase bekommst. Kannst das mit dem Brillenhämatom, dann gleich mal selbst ausprobieren. :boxing:

Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun, sondern mit meinem Beruf. Wie Cave schon vermerkte: Ein Symptom macht noch keine Diagnose.

Und wenn ich hier dann immer wieder laienhaften medizinischen Mist lesen muss, finde ich das einfach nur saukomisch. :D

Ich hatte mich auf das fremde Foto bezogen. Entschuldige falls Weibchen anmaßend klingt. Kreptation wahre dann auch nur ein Synthom mit der Vorgeschichte...

Kata Girl
21-05-2013, 11:31
Ich hatte mich auf das fremde Foto bezogen. Entschuldige falls Weibchen anmaßend klingt. Kreptation wahre dann auch nur ein Synthom mit der Vorgeschichte...

Bin nicht nachtragend. :D

Und schon bist Du in die nächste Falle getappt. Du meinst "Krepitation". Wenn Du schon mit medizinischen Begriffen um Dich wirfst, dann schreibe sie wenigstens richtig ab.

Ops, ich bin schon wieder kleinlich. :cool:

dirtrider4life
21-05-2013, 17:39
Also Mädels die Raterei hat ein Ende ich war heut beim DoC.

Die Doktortante meinte da ist was gebrochen.
War auch auf der Röntgenaufnahme zu sehen.
Der ganze Quark sollte in 6 Wochen wieder verheilt sein.

Robb
21-05-2013, 17:45
Bin nicht nachtragend. :D

Und schon bist Du in die nächste Falle getappt. Du meinst "Krepitation". Wenn Du schon mit medizinischen Begriffen um Dich wirfst, dann schreibe sie wenigstens richtig ab.

Ops, ich bin schon wieder kleinlich. :cool:

Habe nicht abgeschrieben. Dann hätte ich wohl keine Rechtschreibfehler. Aber Vorsicht ich konnte mal Judo. Am exaktesten wahre es du holst mich ab. Wir fahren zu den Simulanten und machen den widerstand test also erst ich dann du:D:D

wenn der :D zu sehen ist mein ich die Sache nicht zu ernst zu nehmen.

Edit (nachträgliche Eintragung). :p hatte doch Recht.

cave
21-05-2013, 17:49
Na dann gute Besserung @ dirtrider4life

gruss cave

Kata Girl
21-05-2013, 18:43
Alles Gute. Schön aufpassen mit dem Näschen.

dirtrider4life
22-05-2013, 11:48
Danke für eure Tips und Anteilnahme!

Was denkt ihr wann sollte man weiter mit dem Training machen?
Sparring fällt natürlich flach aber Pratzen und Partnerübungen?

Punkt
22-05-2013, 12:10
Danke für eure Tips und Anteilnahme!

Was denkt ihr wann sollte man weiter mit dem Training machen?
Sparring fällt natürlich flach aber Pratzen und Partnerübungen?

Wann immer Du Dich sicher fühlst!

Bedenke, dass Du auch beim Pratzentraining was auf die Nase bekommen kannst, und dann tuts 1. wieder weh und 2. verheilt es langsamer.