Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kinder schneller als Erwachsene? Formen

Misa
19-05-2013, 05:30
Hallo zusammen

Ich bin in einem chinesischem Kung Fu Internat. Hier hab ich mittlerweile festgestellt, dass alle Kinder einfach wahnsinnig flink ihre Formen machen - zugegeben, manchmal schummeln sie ein kleinbisschen indem sie fast sowas wie ein round hous kick machen anstadt ein seitenkick und so zeug.. Aber trotzdem, auch wenn ich das gleiche tun würde - ich und die von meiner Klasse hätten keine Chance mitzuhalten.

Es ist ja bekannt, dass Kinder schneller / anders lernen als erwachsene und z.B. auch schneller flexibler werden. Hat das hier unter anderem auch etwas mit dem Alter zu tun? Denken sie vielleicht schneller so das sie auch schneller Reagieren oder so? Oder ist es einfach nur das Ergebnis davon wie sehr sie getrimmt werden?

Würde mich freuen wenn jemand von euch da wirklich eine Ahnung davon hat :-)

Saso
19-05-2013, 11:55
Vielleicht sind sie einfach schneller, weil sie kleiner und leichter sind?

Xiao Long
19-05-2013, 11:56
Na ja, auf dem weißen Blatt ist immer einfacher zu schreiben :)

Das gilt ja nicht nur für Kung fu. Auch andere Sachen lernen sie schneller, Sprachen z. B.

cave
19-05-2013, 13:00
Moin , gehts ums schneller lernen oder um die schnellere Ausführung ?
ich hab den TE eher so verstanden das es um die schnellere Ausführung geht.
In dem Fall kenn ich das vom Karate, da sind die Kids auch oft schneller am Ende ihrer Kata , allerdings meist nur weil sie "durchrennen", keine Pausen machen wo welche sein sollen , Kimepunkt übergehen etc.

gruss cave

Xiao Long
19-05-2013, 19:14
Es ist ja bekannt, dass Kinder schneller / anders lernen als erwachsene und z.B. auch schneller flexibler werden. Hat das hier unter anderem auch etwas mit dem Alter zu tun? Denken sie vielleicht schneller so das sie auch schneller Reagieren oder so? Oder ist es einfach nur das Ergebnis davon wie sehr sie getrimmt werden?

Ich glaub, es geht um schnelles Lernen.

cave
19-05-2013, 19:24
Hier hab ich mittlerweile festgestellt, dass alle Kinder einfach wahnsinnig flink ihre Formen machen - zugegeben, manchmal schummeln sie ein kleinbisschen indem sie fast sowas wie ein round hous kick machen anstadt ein seitenkick und so zeug.

vielleicht warten wir mal ob der TE sich noch mal meldet :)

gruss cave

Hafis
19-05-2013, 19:42
Ich glaub, es geht um schnelles Lernen.

...
solange Menschen jung sind, können sie alles mögliche leichter lernen,
aber sie können nicht beliebig viel lernen ...

wer also möchte die Verantwortung dafür übernehmen,
was die Kinder da eigentlich gelernt bzw. nicht gelernt haben?

gruß hafis

p.s.:
ein Kung-Fu-Internat (http://www.spiegel.tv/filme/kung-fu-knallhart/) halte ich für äußerst fragwürdig ...

Misa
20-05-2013, 14:40
...
solange Menschen jung sind, können sie alles mögliche leichter lernen,
aber sie können nicht beliebig viel lernen ...

wer also möchte die Verantwortung dafür übernehmen,
was die Kinder da eigentlich gelernt bzw. nicht gelernt haben?

gruß hafis

p.s.:
ein Kung-Fu-Internat (http://www.spiegel.tv/filme/kung-fu-knallhart/) halte ich für äußerst fragwürdig ...

Also bleiben wir doch bitte beim Thema - ich bin anderer Meinung als du aber darüber könnten wir gleich wieder ein neuer Thread eröffnen ;-)

Mit gehts wirklich nur um die Frage der Ausführung. Mir ist klahr, dass sie in der Regel die Formen schneller erlernen, aber sie so schnell auszuführen ist eine andere Sache.

Also denkt ihr sie haben körperliche / psychische Vorteile uns erwachsenen gegenüber wenn es darum geht die Formen schnell auszuführen?

Danke auf jedenfall schon für eure Zahlreichen Meinungen! :)

gasts
20-05-2013, 15:10
Also denkt ihr sie haben körperliche / psychische Vorteile uns erwachsenen gegenüber wenn es darum geht die Formen schnell auszuführen?

Für Kinder vergeht die Zeit langsamer.
Erwachsene wundern sich z.B. wie schnell die wachsen, ihnen selbst kommt es so vor, wie eine Ewigkeit.
Daher sieht es für einen Erwachsenen so aus, als würde sich ein Kind schneller bewegen.