Vollständige Version anzeigen : Neues Video
Hab was neues gefunden. Wie findet ihr es?
Wing Tsiun - Anwendung 2.Sektion Chi-Sao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=w3RJr9iMQzw)
Wieso überflüssig? Nur weil, der her in rot auch gegen eine Puppe antreten könnte :D
Neuer Sifu, neue Schreibweise, ansonsten alles beim alten wuerde ich sagen.
Wt ist ein effizientes System,
der in Rot muss fünf / der in Weiß eine Bewegung machen.
Der in Weiß macht WT.
Eins der schlechtesten videos was ich seit langem gesehen habe... Da stimmt ja überhaupt nichts...
Ist ja auch nicht Herr Dragos persönlich. ;-)
Eins der schlechtesten videos was ich seit langem gesehen habe... Da stimmt ja überhaupt nichts...
Ach komm, endlich mal ein Sifu der nicht den Chef raushängen lässt.:rolleyes:
Das hier ist doch schon etwas besser.:confused:
Die Kinder mal nicht beachtet, die haben ihren Spaß.
0cd6F9IgsNo
die Chisau
20-05-2013, 19:40
Die Rotjacken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Wie viele Jahre Trainingserfahrung hat der Herr, der den genialen Uppercut zu schlagen vermag hinter sich?
Die Rotjacken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Wie viele Jahre Trainingserfahrung hat der Herr, der den genialen Uppercut zu schlagen vermag hinter sich?
Mindestens die Trainingswochenenden des Herrn M.D. würde ich meinen...
Plus eifriges Üben nach den DVD's. Warum nicht, schließlich ist ein roter Pullover recht kleidsam. Günstig nicht, aber jeder darf ja wie er will oder?
P.s.: @die Chisau: Klar dass du die Genialität des Uppercuts nicht erkennst. Du bist ja auch nicht in die geheimen Techniken und Kräfte der Formen eingeweiht worden. Diese Techniken sind so tödlich, man sollte sie selbst vor dem Spiegel nur langsam und bei abgedunkeltem Raum machen. Und natürlich nur im roten Pulli mit Meisterabzeichen! Zum Schutz und zur Abschreckung vor sich selbst!
Jo der uppercut bspw. war stark, mit voller Kraft aus dem ganzen Bizeps geschlagen. :D
Das hier ist doch schon etwas besser.Zumal ist es das allererste ingung-Video, das ich überhaupt sehe, in dem der Lehrer den Angreifer spielt, und seine Schüler dürfen sich gegen ihn verteidigen und gewinnen(!)
Überdies trägt der Angreifer Handschuhe, dürfte also (zumindest theoretisch) wirklich versuchen zu treffen (dass ers dann doch nicht tut, naja. Immerhin ein Anfang).
WingChun77
21-05-2013, 20:50
Wing Tsiun - Anwendung 2.Sektion Chi-Sao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=w3RJr9iMQzw)
Gegenfrage:
Ist dieser Clip eine ernsthaft gemeinte Veröffentlichtung für einen Wing Chun Verein bzw. ein Derivat? Wenn ja, dann balanciere ich zwischen laut rumschreien oder aber nur bodenlos rumweinen...
DerGroßer
22-05-2013, 10:01
Wo bekommen solche Leute die vielen Schüler her, ich versteh das nicht???
die Chisau
22-05-2013, 10:09
Muss an der Werbung liegen.
Aber die Werbung ist nicht gerade gut, wie man an dem Video ja sieht. Ich denke es liegt daran das es vor Ort nicht so viele alternativen gibt.
die Chisau
22-05-2013, 14:19
Vielleicht gibts in der lokalen Videothek nur einen Film aus den 70ern (und kein Fernsehen im Dorf.)
Irgendein Kung Fu Film vielleicht? :D
@grosser
Nicht neidisch sein.
Die die dort trainieren, würde ich nicht unbedingt bei mir haben wollen :D
==================
@mobile
Bewegungen sind Kraftlos und kommen aus dem Unterarm, verstehe nicht, wie man jemanden damit erledigen will...
chi abuser
24-05-2013, 09:31
Finde das Video gut. Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat, wie man *ing*un noch nutzloser gestalten kann.
"Hmm, wu/man sao sind echt noch zu effektiv, damit lassen sich immerhin vereinzelt Angriffe ableiten.....Ich habs! Wir bringen unseren Schülern einfach eine Verteidgungshaltung bei, bei der sie die Arme überkreuzen und sich die Hände auf die Schultern legen."
Ich glaube das Problem ist, dass MD sein System aus seiner Warte zusammenschneidert - ein kleinerer, schwächerer gegen größere, stärkere (das Thema hatten wir ja auch schon). Dabei werden eben nur die Methoden genutzt, die ausschließlich in diesem Kontext funktionieren. Und das Video zeigt dann ganz genau, was dabei rauskommt, wenn die Ausgangsvoraussetzungen nicht mehr passen.
Wobei der Uppercut ja schon extrem mies ist. :ups:
Ich fand es toll, wie er diese Uppercut-ähnliche Bewegung voller Kraft aus dem Bizeps "reindonnert".
Und bei 0:21 wie der partner hochschaut, um zu sehen ob es vorbei ist...:D:D
Edit: Hab grade gesehen ich hätte nur angHell zitieren müssen...
Angry Shaolin Monk
28-05-2013, 07:57
ein grundproblem zun vielen ist die schlagdistanz des angreifers, sie stimmt überhaubt nicht. er muss in seinen raum eindringen, sonst bringt die übung nichts. das ist kein realistischer angriff.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.