Anmelden

Vollständige Version anzeigen : effektives training zu hause?

Daniel San
02-04-2004, 19:01
Hi!

Ich trainiere seit ca einem halben jahr zuhause mit kurzhanteln, jedoch ohne weiteres equipment und wollte mal fragen, ob mein training sinnvoll ist:

1.) bizepscurls 6x
2.) armstrecken hinter dem kopf 20x
3.) conzentrationcurl 6x
4.) "bankdrücken" mit 2 kurzhanteln 30x
5.) crunches ohne gewicht 50x

das ganze möglichst alle 2 tage 3 durchgänge mit 12,5 kg hanteln
am tag dazwischen je nach motivation liegestütz, klimmzüge und auch diverse bauchübungen.

ich weiß, dass sich das training sehr auf den oberkörper beschränkt. aber ich will jetzt nicht unbedingt als disco-pumper abgestempelt werden sondern ich möchte ernsthaft muskeln aufbauen; natürlich in erster linie wegen der ästhetik, aber auch hinsichtlich meines sportes. kann ich mit diesem plan was errreichen?

danke

Franz
02-04-2004, 19:45
die Beine nicht vergessen, zB Kniebeuge und Ausfallschritte, dann wächst auch der Oberkörper besser

Dobi
02-04-2004, 23:44
@daniel san: da du ja zwei kurzhanteln hast und bankdrücken machst, kannste ruhig auch noch was für die schultern und fürn rücken tun

AugusteDupin
03-04-2004, 02:07
Du trainierst aber hauptsächlich auf Kraftausdauer oder?

Daniel San
03-04-2004, 18:19
öhm, nö, eigentlich nicht.
die sache ist nur die, dass ich bloß 2 kurzhanteln hab, und keine lust hab, nach jeder übung die gewichte zu wechseln. das klingt siche rblöd, ich weiß, aber das problem ist, dass ich natürlich bankdrücken viel mehr gewicht schaff als bizepscurl. deswegen die hohe wdh-zahl, damit ich wenigstens ein bisschen was spür...

Lemartes
03-04-2004, 18:36
mach lieber curls mit mehr gewicht, dann spürst du schnell genug was. Aber am besten machst du Klimmzüge. Seit ich die mache, schaue ich meine Kurzhanteln nicht mal mehr mit dem ***** an :)

JetLag
03-04-2004, 18:53
Seit ich die mache, schaue ich meine Kurzhanteln nicht mal mehr mit dem ***** an :)
:D Haste doch vorher auch nicht gemacht, oder?
Ich denke auch, dass man eigentlich prima zu Hause trainieren kann. Man ist zeitlich flexibel und und spart auch noch die Kohle vom Fitnesscenter.

Einige Übungen gefallen mir nicht so. Aber Klimmzüge und Liegestütze sind bestimmt nicht verkehrt.

Gruß Jet

Daniel San
03-04-2004, 19:09
ich weiß nicht ob ich da eine ausnahme bin, aber klimmzüge schaff ich pro durchgang drei bis vier! ich finde das extem wenig. was für muskeln werden denn da eigenltich trainiert? hat der bizeps genug regeneration wenn mann an einem tag curls macht und am anderen klimmzüge? alle wieviele tage sollte man denn klimmzüge machen? wie schnell und was für steigerungen kann man denn an ausdauer und muskelwachstum erwarten, wenn man konsequend - sagen wir mal - 2 monate alle 2 tage klmmzüge macht?

Tricker
03-04-2004, 20:25
Hmmm macht dir das wirklich Spass??
Ich finde das sollte spass machen sonst kommst du wirklich nicht weit glaub ich, hab früher auch ungefähr genauso trainiert wie du, hatte aber dann kein bock mehr hab jetz nen Sandsack auf den schlag und trete ich 1, 2 oder 3 stunden am tag (kommt ganz drauf an wie ich zeit hab) ein das macht spass! Ausserdem fördert man damit nicht nur Muskelaufbau sondern auch die Ausdauer.
Stimmts oder hab ich recht?

Dobi
03-04-2004, 22:23
naja, durch training mit gewichten wirste doch weitaus besser aufbauen können, als durch sandsackgekloppe

AugusteDupin
05-04-2004, 17:41
jau ich mach Sandsack nur zur Ergänzung, und Klimmzüge, tja die sind verdammt komisch. Eigentlich müsste ich viiel mehr schaffen, wenn man meine anderen Werte anschaut, aber Klimmzüge? Mein Bestes war 11 oder 12 :D

el Martino
05-04-2004, 20:17
Naja, 11 oder 12 Klimmzüge sind ja eh ordentlich.

Bei mir war das Verhältnis Liegestütz:Klimmzüge immer zwischen 3-4:1... momentan z.b. mach ich 70Liegestütz und 20Klimmzüge

tracc
05-04-2004, 21:34
hab jetz nen Sandsack auf den schlag und trete ich 1, 2 oder 3 stunden am tag (kommt ganz drauf an wie ich zeit hab) ein das macht spass! Ausserdem fördert man damit nicht nur Muskelaufbau sondern auch die Ausdauer.
Stimmts oder hab ich recht?

Du haust 3 Std lang auf ein Sandsack?? 3 STD!!!??????????

Das nenn ich mal verdammt lang! Musst du ja mehr Kondition haben, wie die Klitschkos zusammen!

smash
05-04-2004, 22:30
Du haust 3 Std lang auf ein Sandsack?? 3 STD!!!??????????

Das nenn ich mal verdammt lang! Musst du ja mehr Kondition haben, wie die Klitschkos zusammen!
lol, gutes conditioning ;)

Tricker
07-04-2004, 11:39
naja , .. das mit den 3 std. war gelogen ,aber etwa
3 Minuten schaff ich schon !
Ein Tip von mir: wenn ihr spezielles Training (z.B Dick-Spagat), dann
solltet ihr euch dazu Strumpfhosen anziehen, die geben euch eine
tolle Bewegunugsfreiheit !!

anfänger
07-04-2004, 11:51
HÄ ???

Bin ich der Einzige oder versteht hier nochjemand nicht was Tricker uns damit sagen will ?

DAS ist echt der größte Blödsinn, den ich je gelesen hab, dir müsste man
echt die "Lizenz zum Posten" entziehen !!!!
Nja... ich würde dich ehrlichgesagt schonmal gerne 3 Min. lang in Strumpfhosen auf nen Boxsack einprügeln sehen *lol* !
Aber mal ernsthaft: WILLST DU DAS ECHT ALS TRAINING (o.ä) bezeichnen ??
UND ÜBERHAUBT : was ist ein "DICK-SPAGAT" ???????

Also ich versteh nix ... :confused: :confused: :confused:

Fairtex
07-04-2004, 11:58
Also da möcht ich dir doch sehr die Kampfsporthosen von Kwon, DanRho & Co empfehlen... mit denen kommt du gut in den Spagat und es sieht... hm, gefährlicher aus als mit Strumphhosen... :D

tracc
07-04-2004, 11:59
Lol 3Std <-> 3Min. Fast das Selbe :D

JuMiBa
07-04-2004, 12:01
UND ÜBERHAUBT : was ist ein "DICK-SPAGAT" ???????

Dann gib mal bitte bei GOOGLE (http://www.google.de) "Dick-Spagat" ein... da passt es dann auch mit der Strumpfhose... ;)

Gruß Micha

anfänger
07-04-2004, 12:17
*lol* hast Recht @JuMiBa
das trau ich Tricker sogar zu :rolleyes:

jie in
09-04-2004, 20:54
die Beine nicht vergessen, zB Kniebeuge und Ausfallschritte, dann wächst auch der Oberkörper besser

ist das so?

noch etwas anderes:
kennt ihr das? :
man möchte zu hause ein bisschen für sich trainieren. dann beginnt man mit liegstützen, rumpfbeugen. irgendwann denkt man, man könnte noch diese und die andere übung dazunehmen. dann schaut man auf diesem board hier und sieht, dass man noch 10 weitere übungen machen müsste und irgendwann braucht man zwei stunden um "ein bisschen" zu hause zu trainieren :)

peace

jie in

IronFist
10-04-2004, 00:00
Dann such dir davon die aus, die dir am meisten Spaß machen!
Hatt doch keinen (oder weniger) Sinn irgendwas zu machen, bei dem du die genaze Zeit denkst, aahh das ist scheiße! so ne kacke, ich hasse die übung, bäh, mehr muskeln, ahhhh so ein scheiß, (&%§( )" T§?´734........ Oder :D ?

Gruß IronFist

jie in
10-04-2004, 16:17
ok, da hast du recht. aber dann kommt manchmal so ein gedanke:
wenn du das noch willst, musst/darfst du auch diese übung noch machen :D

eigentlich sind wir ja schon ein bisschen lustig. ich meine uns geht es den meisten gut und wir können uns bewegen, aber wir wollen noch mehr, mehr muskeln, bessere beweglichkeit, etc.. daneben gibt es leute, die sich nicht mal bewegen können. also sollten wir doch wenigstens ein wenig dankbar sein, dass wir uns bewegen können..vielleicht bekommt man durch diese einstellung ja riesen mukis :rolleyes:

peace

jie in

IronFist
10-04-2004, 19:23
Du hast sogar jetzt schon RIESENteile. Musst nur deine Maßstäbe ein wenig tiefer setzen und schon hast du sie. Wenn du sie jedoch zu weit oben ansetzt, an einen Punkt, den du nie erreichen kannst, wirst du dich immer unglücklich und unzufrieden fühlen. Es kommt auf deine eigenen Maßstäbe an, die du dir selber setzt!

aber dann kommt manchmal so ein gedanke:
wenn du das noch willst, musst/darfst du auch diese übung noch machen
Das ist ja klar, deinen inneren Schweinehund, der dich schon nach 2 Übungen aufhören lassen würde, solltest du schon überwinden. Aber da es ja im Prinzip genügend Auswahl an Übungen gibt, kannst du dir auch deine "liebsten" raussuchen.

Gruß IronFist

jie in
12-04-2004, 11:52
Du hast sogar jetzt schon RIESENteile.
Gruß IronFist

??? riesenteile?

ja genau, irgendwo ist ja dann immer noch dieser schweinehund :)

gruss

jie in