Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo "The Gentle Way": Why Judo Is so Underrated in MMA Today

Teashi
20-05-2013, 15:03
Judo "The Gentle Way": Why Judo Is so Underrated in MMA Today | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1303377-judo-the-gentile-way-why-judo-is-so-underrated-in-mma-today)

Hug n' Roll
20-05-2013, 17:57
Irgendwie wird da die Frage, warum Judo in den MMA unterbewertet sind, auch nicht zufriedenstellend beantwortet....:rolleyes:

Terao
20-05-2013, 19:24
Die versuchen nicht mal, die Frage zu beantworten. Stattdessen wird da aufgezählt, warum Judo im MMA was bringt. Ist sowieso Eulen nach Athen tragen: Nicht nur sind erfahrene Judoka ganz vorne im MMA-Zirkus dabei, auch BJJ und Sambo, die m.W.n. beide Judovarianten sind (auch wenn die Russen behaupten, sie hätten Letzteres erfunden), sind alles andere als "underrated".

Korkell
21-05-2013, 00:57
Ob ich den Schulterwurf oder Armbar nun im Judo, Sambo, BJJ, LL oder im FMA gelernt habe spielt doch nun wirklich kaum eine Rolle...jedoch muss ich zugeben, dass man in dem Video durchaus sieht, dass er aus dieser ungünstigen Lage wirklich nen sauberen Wurf geholt hat, bei vielen anderen Pros wäre so eine Reaktion nicht so sehr im Blut wie bei ihm schätze ich.