PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimmzug Stange - Hält die Wand?

sebfunk
20-05-2013, 16:19
Tag,

ich hab vor mir eine Klimmzugstange für die Wand zu kaufen. Doch ich weiß nicht ob meine Wand das aushält? Für mein Türrahmen will ich keine kaufen, da sie aus Holz ist und nicht wirklich stabil ist. Nun zur Frage: Hält meine Wand sowas aus? Denn ich hab angst, wenn ich Klimmzüge mache, dass sie auf einmal einstürzt. Ich bin erst 15 Jahre alt aber wiege um die 80Kg.

MfG,

Hau.drauf.wie.nix
20-05-2013, 16:22
Hast du ein Bild von der Wand? Ist dann einfacher zu antworten :D

Im Ernst, frag einen Erwachsenen, der dir zur Verfügung steht... Der wird dir gewissenhafter antworten können als wir hier...

sebfunk
20-05-2013, 16:29
Hast du ein Bild von der Wand? Ist dann einfacher zu antworten :D

Im Ernst, frag einen Erwachsenen, der dir zur Verfügung steht... Der wird dir gewissenhafter antworten können als wir hier...

Hab ich eben mit meiner Cam gemacht(Handy ist am *****):

http://s14.directupload.net/images/130520/k55fk84c.jpg

Dort wo der schwarze bogen ist, würde ich die Klimmzug Stang befestigen.

Tuborgjugend
20-05-2013, 16:32
n Bild bringt ja jetzt net so viel oder kann da jemand erkennen, aus welchem Material die Wand ist?

Allerdings sieht die Tür stabil genug aus für ein Türreck

sebfunk
20-05-2013, 16:37
n Bild bringt ja jetzt net so viel oder kann da jemand erkennen, aus welchem Material die Wand ist?

Allerdings sieht die Tür stabil genug aus für ein Türreck

Ok danke schonmal!

Könnte mir dann einer eine Klimmzugstange empfehlen??

Polymorph
20-05-2013, 17:42
Wenn du Pech hast kommt die Zuleitung für dein Zimmer von links und geht dann über dem Türrahmen zur Steckdose / Lichtschalter. Das musst du messen.

Falls da Leitungen liegen sollten und du triffst die beim Bohren darfst du die Wand aufreissen, Strippe neu verlegen, verputzen und tapezieren.