Street fighter tests Russian Martial Art Systema [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Street fighter tests Russian Martial Art Systema



Teashi
20-05-2013, 18:01
Xw8oY75_bQ4

C-MO
20-05-2013, 18:07
aha

er lässt sich paar ma schlagen wow

Mr.Fister
20-05-2013, 18:11
ah, der übliche auf-dem-bauch-trommeln-test... prickelnd. :kaffeetri

itto_ryu
20-05-2013, 18:25
Was sind Streetfighter? Und warum startet der Clip erst nach den 2 Minuten, die diese Jungs zuhauen durften? Und was genau soll das Video nun aussagen? Und warum gibt es schon wieder ein Systema-Topic? Lasst die Jungs doch einfach in Ruhe machen was sie wollen, machen sie ja eh und füttert das europäische Subforum mal lieber mit interessanten Diskussionsgrundlagen. Außer dass sich hier wieder die Systematen und Systema-Gegner/-Kritiker/-Skeptiker 30 Seiten lang an die Gurgel gehen, ist das doch alles für den Eimer.

Eskrima-Düsseldorf
20-05-2013, 18:54
Was sind Streetfighter?

Keine Ahnung, aber Bill Newman soll mal der 5 beste gewesen sein...



Grüße
Christian

KlingonJake
20-05-2013, 18:54
ich kenne Systema nicht...fange erst hier an mir den einen oder anderen Videoclip anzugucken.
Ganz ehrlich, wenn die Leute da alle solche Wampe haben, dann koennen die halt auch eine gewisse Menge Schlaege auf die Plauze wegstecken/ Kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich ungefaehr genauso gebaut bin :D

Terao
20-05-2013, 19:13
So testet man also als Streetfighter von heute ein KK-System?

Dachte, die würden kämpfen. Aber das war natürlich naiv. Sowas Barbarisches macht im 21.Jh. wohl weder ein KKler noch ein Streetfighter...

Kannix
20-05-2013, 19:25
Immer derselbe der als Boxsack vorgeschickt wird:D

Der Ryabko haut dann aus nem optimalen Winkel auf den Plexus, hurra. Auch immer dasselbe.
Praxisrelevanz?
Wir haben uns früher auch gegenseitig in den Bauch geboxt aufm Schulhof

Jörg S.
20-05-2013, 20:21
Was sagen denn die Freunde offenen Schlagabtauschs zu dem Vid?

http://www.youtube.com/watch?v=zHhoME-TmW8&list=UUyQDXOb4q4Usp45KdNZAXdQ&index=3

Björn Friedrich
20-05-2013, 20:35
Ich liebe Vladimirs Arbeit und schätze ihn als genialen Kampfkünstler, aber diese anderen Videos.......ich kann damit nix, aber auch gar nix anfangen....

Tschüß
Björn Friedrich

Terao
20-05-2013, 20:35
Was sagen denn die Freunde offenen Schlagabtauschs zu dem Vid?Wer ist denn da der Streetfighter? Der Herr mit der Gleichgewichtsstörung in Schwarz?
Oder sinds beides Systematen und geben sichs gegenseitig so richtig systematisch?

Kannix
20-05-2013, 21:18
Was sagen denn die Freunde offenen Schlagabtauschs zu dem Vid?

Igor Davidov, training and teaching at Systema HQ, Toronto - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zHhoME-TmW8&list=UUyQDXOb4q4Usp45KdNZAXdQ&index=3)

Find ich nicht schlecht auch wenn einiges vielleicht nur im Spielmodus klappt

FlyingTiger
20-05-2013, 21:25
Find ich nicht schlecht auch wenn einiges vielleicht nur im Spielmodus klappt

Das gleicht ja schon fast einer Heiligsprechung. :D

Was man hier gut sieht: Jemand, der sich nicht in ein Technikraster pressen lässt, kämpft sehr unberechenbar. Das ist der Punkt, der mich ursprünglich so fasziniert hat am Systema und zuweilen immer noch stauen lässt.

Björn Friedrich
20-05-2013, 21:33
Was den Protagonisten der meisten Videos fehlt ist Struktur....

Vladimir ist zwar weich, aber er hat eine Struktur....

So wie dieser Kollege hier, der zwar kein Systema macht, sich aber trotzdem ziemlich abgefahren bewegen kann:

Aunkai Akuzawa demo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wbvipmVYGzA)

Tschüß
Björn Friedrich

BloodRage
21-05-2013, 07:27
Oh Mann....schon wieder ein Systema-Thread:rolleyes: Schiebt den Russenkram tzu den IMA, da gehört er m.M.n. hin....;)

Andreasmeier
21-05-2013, 21:59
Hallo,
ist ja nicht so meine Baustelle.


Was sagen denn die Freunde offenen Schlagabtauschs zu dem Vid?
http://www.youtube.com/watch?v=zHhoM...NZAXdQ&index=3

Aber ich wüßte gerne was das bei 2:28 ist?!?!?
Da schlägt er doch nur in die Luft, oder entgeht mir da was??????

Grüße
Andreas

123keilerei
22-05-2013, 08:43
Igor finde ich eigentlich gut, auch wenn er ein grober Lackel ist. Ist beim lockeren Sparring ein bißchen zu sehr drauf bedacht, zu zeigen, daß er gut ist. Das ist das, was mich stört. Aber sonst nix.

Was das Video der "Streetfighter" angeht: oh mei. Tolle Wurst. Was soll das beweisen? Doch nicht, daß sie kämpfen können. Höchstens, daß zumindest die dicken Jungs einstecken können (auch wenn der Obelix ja eher mit weglaufen als einstecken beschäftigt ist).

Mich hätte es interessiert, wenn gleichschwere/ähnlich gebaute Leute die Schläge der "Streetfighter" eingesteckt hätten. Wie hätte das ausgesehen?

dmitrie42
23-05-2013, 07:41
also wenn schon eine russische KK dann Sambo:)

mave2003
23-05-2013, 19:35
Also mal im Ernst: Einen Vorteil haben diese WT und Systema Freds ja! Immer wenn ich Langeweile habe, schlecht drauf bin oder mich einfach mal berieseln lassen möchte um mich mal ordentlich zu beömmeln, schaue ich mal in sowas hier rein bzw. ein paar nette Videos an.

Ach was ist das schön Leute, immer diese lasziv wirkenden Freiwilligen bei diesem russischen Obelix. Wie die immer fallen...hääärlisch!!!
Und gelernt habe ich auch schon was: Mikki der alte Fighter ist stets der dickste im Feld...find den ja irgendwie knuddelig :D

openmind
24-05-2013, 19:27
So wie dieser Kollege hier, der zwar kein Systema macht, sich aber trotzdem ziemlich abgefahren bewegen kann:

wbvipmVYGzA


Was ist das denn nun wieder für ein Kollege?

_

Björn Friedrich
24-05-2013, 21:05
Minoru Akuzawa. Ein japanischer Sandakämpfer / Kickboxer, der später zu den inneren Kampfkünsten gekommen ist und heute ein Körperarbeit unterrichtet die sich Aunkai nennt.

Er wird wahrscheinlich im Herbst, erstmals hier in Deutschland bei uns zu Gast sein.

Tschüß
Björn Friedrich

openmind
24-05-2013, 21:15
Minoru Akuzawa. Ein japanischer Sandakämpfer / Kickboxer, der später zu den inneren Kampfkünsten gekommen ist und heute ein Körperarbeit unterrichtet die sich Aunkai nennt.

Er wird wahrscheinlich im Herbst, erstmals hier in Deutschland bei uns zu Gast sein.

Tschüß
Björn Friedrich

Was verstehst Du unter Körperarbeit?
Eine reine Art von Bewegungslehre um der Freude willen?
Oder etwas, das man auch für den realistischen Kampf nutzen kann?

_

Björn Friedrich
24-05-2013, 21:26
Natürlich kann man es für den Kampf nutzen, es geht darum den Körper verbunden, also als Einheit zu bewegen und eine gute Körpermechanik zu entwickeln. Das sind Bewegungsprinzipien, die sich auf die verschiedensten Anwendungen umsetzen lassen.

Aber sie ersetzen natürlich nicht die grundlegenden Techniken.....Wenn man keine hat, nutzt auch die Körperarbeit nicht viel.:-)


Tschüß
Björn Friedrich