PDA

Vollständige Version anzeigen : Irgendwas, wo nur Männer trainieren in Hamburg (Kampfkunst)



duhlima
21-05-2013, 01:38
Hallo,

da das mein erster Beitrag ist möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Ich habe vor einigen Jahren mal Kampfkunst betrieben, es dann aber gelasen nun möchte ich erneut anfangen Kampfkunst/sport zu betreiben, doch stellt sich mir ein Hindernis in den Weg. Ich möchte in ein Verein, eine Schule, in der Männer getrennt von Frauen trainieren. Daher hat das bei mir erstmal prio. Was ich gerne machen würde, ist, JKD, Wing Chun, oder Boxen (aber ohne sparring) nur der Fitness wegen. Oder aber auch was ganz anderes, wenn sich keine Schule mit oben genannter Bedingung finden lässt. Das ganze sollte dann noch in HH sein. Hat da jemand was gehört oder kennt vielleicht selber was? Ich bin da relativ flexibel um was es geht, ich möchte mich nur auspowern können und was für meine Beweglichkeit tun.

EDIT: Wushu oder der gleichen wäre natürlich auch möglich.

Cillura
21-05-2013, 05:42
Hallo,

darf ich fragen, warum du in einem reinen Männer-Verein / -Schule trainieren möchtest?

KeineRegeln
21-05-2013, 06:13
ist
Hallo,

darf ich fragen, warum du in einem reinen Männer-Verein / -Schule trainieren möchtest?

Was es auch ist, aber (sorry, ich muss das offej schreiben) ich halte die Gründe fur absolut Hirnverbrannt.

Das einzige, was ich akzeptieren kann ist, wenn er krankhaft Schüchtern ist.
Alles andere, was mir spontan einfällt (Macho-Denke, Religion...), ist @$#*/+"*! ....

wiesenwurz
21-05-2013, 06:37
Also ich hinterfrage mal die Motive nicht. Du wirst denke ich den Sparten sicherlich nicht sowas finden (ist ja auch Diskriminierung). Ich kenne einen einzigen Verein, der nur Männer aufnimmt. Das ist ein Hobbyringer Verein mit alten Herren. Also wenn du meinst, du müsstest ohne Frauen trainieren, wirst du vielleicht am ehesten im Vollkontakt Kampfsport etwas finden. Empfehlenswerter fände ich es, deine Berührungsängste abzubauen.

Kuchenessen
21-05-2013, 07:23
Also Combat Sambo dürfen nur Männer ausüben. Falls es dich interessiert. Die Wahrscheinlichkeit da ne Frau anzutreffen wird eher gering sein.

Schnueffler
21-05-2013, 07:24
Also Combat Sambo dürfen nur Männer ausüben. Falls es dich interessiert. Die Wahrscheinlichkeit da ne Frau anzutreffen wird eher gering sein.

Wieso dürfen das nur Männer ausüben!

Kuchenessen
21-05-2013, 07:34
Wieso dürfen das nur Männer ausüben!

Ist so, die Gründe weiß ich nicht. Als ich damit angefangen hab, hab ich das mal gehört. Habe beim Bundestrainer trainiert. Wobei manchmal bei uns auch Frauen trainiert haben, der hat da nicht so drauf geachtet was ich auch normal finde. Wettkämpfe gibts aber keine für Frauen.

Sojobo
21-05-2013, 07:34
"Dürfen"? Die Nachfrage ist nur einfach nicht da. Schon im Sport Sambo sind die Weibchen ziemlich rar. Aber wenn sich genug Frauen finden, gibt es Combat Sambo-Turniere auch für Frauen. Trainieren dürfen es ohnehin alle!

Kuchenessen
21-05-2013, 07:44
Naja ist mir egal, dann wird mir jemand was falsches erzählt haben...

itto_ryu
21-05-2013, 08:07
Na ja, auch wenn ich die Anfrage nicht nachvollziehen kann, aber wenn es reine Lady-Fitness-Studios gibt, SV-Kurse nur für Frauen und reine Frauenschwimmtage im Bad (Zitat Betreiber "damit sich die Frauen nicht von den Männern angaffen lassen müssen"), da sollte es doch im allgemeinen Toleranzverständnis jemandem gewährt sein danach zu fragen... vielleicht auch einfach der Grund "ich habe keine Lust auf Frauen im Training, weil ich keine Lust auf Frauen im Training habe" wäre theoretisch legitim, bedenkt man die "ladies-only-gyms", weil Gleichberechtigung ist ja für alle da, gell ;)

D.Fink
21-05-2013, 08:20
Moin ich selber gehe ab und an mal mit einem Kumpel zum Boxen.
Dort wird 5x die Woche Training angeboten, Montag ist nur Für Frauen und Mittwoch nur für Männer, dies ist aber auch der Einzige Verein (KS) der mir bekannt ist der einen reinen Männertag hat.

Tuborgjugend
21-05-2013, 08:38
Na ja, auch wenn ich die Anfrage nicht nachvollziehen kann, aber wenn es reine Lady-Fitness-Studios gibt, SV-Kurse nur für Frauen und reine Frauenschwimmtage im Bad (Zitat Betreiber "damit sich die Frauen nicht von den Männern angaffen lassen müssen"), da sollte es doch im allgemeinen Toleranzverständnis jemandem gewährt sein danach zu fragen... vielleicht auch einfach der Grund "ich habe keine Lust auf Frauen im Training, weil ich keine Lust auf Frauen im Training habe" wäre theoretisch legitim, bedenkt man die "ladies-only-gyms", weil Gleichberechtigung ist ja für alle da, gell ;)

die "Berechtigung", sich so ein Gym zu suchen und hier danach zu fragen, hat er auf jeden Fall, aber trotzdem macht (mich) so ne ungewöhnliche Frage ja schon neugierig

Masterff
21-05-2013, 09:00
Was ich auch nicht ganz verstehe ist:
Boxen (aber ohne Sparring)

Soll jetzt generell kein Körperkontakt da sein und die KS/KK nur der Fitness dienen?

Soll es jetzt Stand sein oder geht Grappling auch?

küken
21-05-2013, 09:25
http://www.youtube.com/watch?v=iwGFalTRHDA

Eskrima-Düsseldorf
21-05-2013, 09:42
Na, ist doch einfach... Duhlima ist eine Frau und sucht einen Mann...

jkdberlin
21-05-2013, 09:47
Die Beweggründe sind doch offensichtlich, ist doch nun gut, bitte antwortet auf die Frage oder lasst es sein, aber alles weitere ist doch nur wenig hilfreich, oder?

Indariel
21-05-2013, 10:44
Na, ist doch einfach... Duhlima ist eine Frau und sucht einen Mann...

Wenn der Name arabisch ist, ist er durch das -a (s. Ta marbuta) am Ende definitiv weiblich.:D

Reine Männervereine kenne ich nicht, aber in vielen VK Sportarten ist die Quote doch recht gering bis nicht existent.

Vanco
21-05-2013, 11:13
Denke das es heut zutage ehr schwierig wird einen reinen Männerverein zu finden.Da Vereine &Schulen möglich viele Leute ansprechen wollen.

Könntest dir nur ein Sport suchen den nur sehr wenige Frauen betreiben.

itto_ryu
21-05-2013, 11:18
Na, ist doch einfach... Duhlima ist eine Frau und sucht einen Mann...

:biglaugh:

duhlima
21-05-2013, 12:20
Moin,

nachdem erstellen dieses Posts, habe ich einwenig im Forum gestöbert, und dannach war mir eigentlich klar das diese Frage in so einem Umfang endet.

Zunächst einmal, habe ich keine Lust auf eine Diskussion, daher werde ich kurz die Gründe nenne, die ich eigentlich nicht nennen müsste, da es schlichtweg niemanden zu interessieren hat.

Der Username ist nicht arabisch, ich habe einfach versucht irgendwelche Buchstaben einzutippen und das ist dabei herausgekommen - ist also rein fiktiv ^^

Es ist um es auf den Punkt zu bringen, wegen der Religion, die eine Geschlechtertrennung vorschreibt, wem das passt oder nicht ist mir egal, mein Anliegen war es hier ein Verein zu finden und nicht mit einigen über gewisse Dinge debattieren. Davon mal abgesehen, dass das nichts mit intoleranz oder Diskriminierung zu hat. Ich bin dafür das Frauen Kampfkunst/sport betreiben und weiß auch das einige da recht Fit drin sind. Aber ich wünsche mir halt, dass es da auch Möglichkeit gibt, bei denen getrennt trainiert wird. Vollkontaktsport geht (leider) auch nicht. Grappling würde gehen, da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu. KK und KS sollen unter anderem der Fitness dienen und zum anderen zur Beweglichkeit beitragen. Theoretisch würde mir erstmal auch ein Fitnessstudio ausreichen, in dem es Männertage gibt, aber das scheint mir langsam auch ein utopischer gedanke zu sein.

Wenn jemand in der Richtung etwas kennt, und es postet, wäre ich auch schon froh drum.

Cillura
21-05-2013, 12:27
:D Ich hoffe wir haben dich nicht verschreckt. Hier ists immer / sehr oft so. :D

Das mit den religiösen Gründen hatte ich schon vermutet, daher hab ich versucht meine Frage etwas dezent zu formulieren. Naja, was einige draus gemacht haben. :rolleyes:

Ich denke mit dem getrennten Fitnessstudio wirst du keine Chance haben. Dann wirst du schon eher einen KK/KS-Verein finden, bei dem nur Männer trainieren. Muss es denn wirklich getrennter Unterricht sein, oder ginge es auch, wenn du nicht direkt mit Frauen trainieren müsstest, diese aber in der Gruppe wären?

Felix Kroll
21-05-2013, 12:40
kein grappling. kein vollkontakt.
aber ein reiner männersport.
das ist witzig.

wenn es nur um fitness und beweglichkeit geht:
wie wäre es mit herren-synchronschwimmen?

Caramujo
21-05-2013, 12:54
Probier´s doch mal mit Fußball?
Da hab ich noch nicht mitbekommen, dass gemischt trainiert wird.
Und nachdem es Dir ja primär um die Fitnees geht .....

Ansonsten seh ich schwarz für Dich

Caramujo

duhlima
21-05-2013, 12:55
@Cillura: Es wäre schon besser, wenn da gar keine Frauen sind. Werde das aber noch mal nachlesen.

Wer hat denn etwas von reinem Männersport geschrieben? Da hast du jetzt einfach interepretiert. Selbst wenn ich Ballet oder der gleichen machen wollen würde, bräuchte ich eine reine Männerschule. Haha, lustiger Gedanke ^^ Mir geht es mehr um Kampfkunst, Wing Chun wäre z.B ne feine Sache, da ist auch kein Vollkontakt oder (thai)Boxen würde auch gehen, ich muss ja kein sparring mitmachen, sondern kann ja nur so mittrainieren.

gion toji
21-05-2013, 13:03
mach Privatunterricht ;)

der herbie
21-05-2013, 13:05
Wenn das deine Religion so vorschreibt ohne gleichzeitig andere herabzusetzen, ist das erst mal so. Soll schließlich jeder nach seinr Fasson leben können. Allerdings wirst Du abgesehen vom Ringen nicht viel finden. Ringen ist Dir zu langweilig, scheidet also aus. Bleibt Dir m. E. nur noch Privattraining Boxen, MT, VT, VC whatever, wird in einigen (kommerziellen) Sportschulen auch gegen entsprechendes Geld angeboten. Mußt Du halt nur tiefer in die Tasche greifen.

Glück auf

der herbie

Cillura
21-05-2013, 13:06
Privatunterricht ;)

Ist jetzt nicht mal so von der Hand zu weisen. Mglw. könnte man, wenn man mehrere Leute zusammen bekommt, hier auch mit einem Trainer eine relativ günstige Trainingsmöglichkeit schaffen. :)

Ansonsten ... eine Schule die reinen Männer-Unterricht anbietet, kann ich mir nicht vorstellen. Maximal Gruppen, in denen nur Männer sind, weil die Frauen den Sport nicht so mögen :) . Tja ... ist schon irgendwie diskriminierend, wo doch alle um Gleichberechtigung schreien. Aber was soll man machen. :(

Inumeg
21-05-2013, 13:07
Ich krieg sicher gleich aufm Deckel aber: Anstatt einen speziellen Sport zu suchen kann man sich ja auch eine spezielle Religion suchen.

Ansonsten: Fussball, Rugby, American Football. Das sind auch schon fast Kampfsportarten.

itto_ryu
21-05-2013, 13:18
Es gibt ja auch spezielle katholische Schulen rein für Mädchen, Badetage speziell für muslimische Männer oder Frauen, Ladyfitness etc. Ist doch okay, sagt ja auch kien Erwachsener "ich will aber auf die Hüpfburg", wenn diese nur für Kinder ist ;) Hauptsache es bleibt gerecht und keiner wird bewusst herabgesetzt. Herrenclubs gibt es heute in UK noch jede Menge z.B. beim Golf, die Famen haben inzwischen ihre eigenen. Solange das entspannt abgeht, ist doch okay.

Beim Kampfsport wird es halt abseits vom Vollkontakt- und Leistungssport schwierig für dich. Wie schon erwähnt wurde, ist Privatunterricht wohl die beste Möglichkeit für dich.

DerUnkurze
21-05-2013, 13:20
Ich fürchte da wirst du es schwer haben etwas entsprechendes zu finden, zwar gibt es viele Angebote nur für Frauen, aber wie das in unserer "gleichberechtigten" Gesellschaft ist, kaum/keine nur für Männer ;)

Was du vielleicht versuchen könntest, wenn es dir nur um Fitness und Beweglichkeit geht, warum nicht ein Mannschaftssport? Dort sind im Normalfall Männer und Frauen getrennt.

Ich fürchte du wirst dich entscheiden müssen was dir selbst wichtiger ist, ein Kampfsport erlernen oder getrenntes trainieren.

Eskrima-Düsseldorf
21-05-2013, 13:36
Gründe doch innerhalb Deiner Religionsgemeinschaft einen eigenen Club, ihr engagiert einen Trainer, bekommt vielleicht sogar einen Raum Eurer Gemeinde etc...

Das ist nicht so weit hergeholt wie sich das auf den ersten Blick vielleicht anhört.

Grüße
Christian

Vanco
21-05-2013, 13:46
Die meisten Kampfsportschulen/Vereine Trainieren immer zusammen.

Denke mal das es heut zutage echt schwer ist mit den rein Männer Verein,außer Mannschaft Sport.

Da Heutzutage halt gleichberechtung gilt.1905 war das sicher anders.

Könntest evtl einen eigenen Verein/Trainings gruppe Gründen.Und wie schon gesagt ob es ein Trainer in Umgebung gibt.Der Dich dann Trainniert.

Es gibt auch Wing Chun Schulen die Privat Stunden bieten.

Oder dich in deiner Relgions Gemeinde umhören,ob es möglichkeiten gibt.

Bero
21-05-2013, 14:04
Also die besten Chancen sehe ich wenn Frauen zwar beim Training anwesend sein dürfen, du aber nicht aktiv mit ihnen trainierst. (Körperkontakt)
Dem Trainer einfach Bescheid sagen, deine Beweggründe erklären und fertig.
Selbiges würde ja auch akzeptiert werden wenn eine Frau sagt, dass sie nicht mit einem Mann auf Tuchfühlung gehen will.

Eine wirklich getrennt trainierende Gruppe zu finden wird aber wohl sehr, sehr schwer. Du könntest höchstens Glück haben, dass zu der Zeit keine Frau dort trainiert. Sollte aber dann doch eine am nächsten Tag beitreten müsstest du ja sofort wieder aufhören.

Was die Frage nach einer passenden Kampfsportart angeht sehe ich allerdings kaum ein Problem. Je nach Style und Verein gibt es einige Sportarten mit Atemi die auf wirkliches Sparring verzichten.
Bei der Kombination "..., Boxen für die Fitness" musste ich z.B. gleich an Fitnessboxen denken.
Das habe ich, übrigens in einem VHS-Heft, wirklich mal als Kurs für Männer und Frauen getrennt gesehen.

Vanco
21-05-2013, 14:40
Also die besten Chancen sehe ich wenn Frauen zwar beim Training anwesend sein dürfen, du aber nicht aktiv mit ihnen trainierst. (Körperkontakt)
Dem Trainer einfach Bescheid sagen, deine Beweggründe erklären und fertig.
Selbiges würde ja auch akzeptiert werden wenn eine Frau sagt, dass sie nicht mit einem Mann auf Tuchfühlung gehen will.

Eine wirklich getrennt trainierende Gruppe zu finden wird aber wohl sehr, sehr schwer. Du könntest höchstens Glück haben, dass zu der Zeit keine Frau dort trainiert. Sollte aber dann doch eine am nächsten Tag beitreten müsstest du ja sofort wieder aufhören.

Was die Frage nach einer passenden Kampfsportart angeht sehe ich allerdings kaum ein Problem. Je nach Style und Verein gibt es einige Sportarten mit Atemi die auf wirkliches Sparring verzichten.
Bei der Kombination "..., Boxen für die Fitness" musste ich z.B. gleich an Fitnessboxen denken.
Das habe ich, übrigens in einem VHS-Heft, wirklich mal als Kurs für Männer und Frauen getrennt gesehen.

Kommt halt auch drauf an ob die anderen Mitglieder davon halten,es könnte nähmlich sein das es Tage gib an den Traingis beteiligung ehr gering ist.Und bis das bei Partner übungen aufgeht das jeder ein Partner hat.Natürlich werden Partner auch getauscht.Nicht das die jenige dann zu gucken muss weil ,du ganz ohne Frauen Trainieren willst und es könnte auch vorkommen das eine Frau die schon Höher Graduiert ist ein was beibringen sol.Der Trainnier weiss auch nicht immer ob heut mehr Männer oder mehr Frauen da sind.Oder gar 50% zu 40%.Ganz ohne wird recht schwer was zu finden.
Dachte an 2Kick übungen wo beide sich gegenüber stehen.

Es könnte nähmlich durch sowas schon umstimmigkeiten entstehen.Sparring machen doch ehr Leute in der Selben Gewichtsklasse.

Kann nur sagen gründe dein eigenen Verein dabei gehtst du auf nummer sicher.

Bero
21-05-2013, 15:05
Kommt halt auch drauf an ob die anderen Mitglieder davon halten,es könnte nähmlich sein das es Tage gib an den Traingis beteiligung ehr gering ist.Und bis das bei Partner übungen aufgeht das jeder ein Partner hat.Natürlich werden Partner auch getauscht.Nicht das die jenige dann zu gucken muss weil ,du ganz ohne Frauen Trainieren willst und es könnte auch vorkommen das eine Frau die schon Höher Graduiert ist ein was beibringen sol.Der Trainnier weiss auch nicht immer ob heut mehr Männer oder mehr Frauen da sind.Oder gar 50% zu 40%.Ganz ohne wird recht schwer was zu finden.
Dachte an 2Kick übungen wo beide sich gegenüber stehen.

Wenn eine Frau zu mir sagt:" Ich möchte nicht mit einem Mann aktiv trainieren." dann akzeptiere ich das als Trainer ja erst mal.
Natürlich würde ich sie versuchen zu überzeugen, dass sie es doch mal versucht aber im Endeffekt würde ich sie deswegen nicht rausschmeißen.
Ich sehe nicht, warum ich einem Mann nicht das selbe Recht einräumen sollte.

Es ist sicher keine ideale aber immerhin doch eine praktikable Lösung erst einmal einfach mit dem Trainer zu sprechen, ob so etwas bei ihm im Verein machbar wäre.

Daisy_K
21-05-2013, 15:09
Im meinem Verein gibt es auch Sambo und da trainiert zwar nicht viele Frauen aber es gibt mindestens drei und die DÜRFEN da definitiv trainieren und sind den Männern auch nicht unterlegen... muss ja kein guter Verein sein, wenn Leute ausgeschlossen werden. Dass Männer Frauen anatomisch überlegen sind heißt nicht immer was...

Wuozup
21-05-2013, 15:17
Na ja, auch wenn ich die Anfrage nicht nachvollziehen kann, aber wenn es reine Lady-Fitness-Studios gibt, SV-Kurse nur für Frauen und reine Frauenschwimmtage im Bad (Zitat Betreiber "damit sich die Frauen nicht von den Männern angaffen lassen müssen"), da sollte es doch im allgemeinen Toleranzverständnis jemandem gewährt sein danach zu fragen... vielleicht auch einfach der Grund "ich habe keine Lust auf Frauen im Training, weil ich keine Lust auf Frauen im Training habe" wäre theoretisch legitim, bedenkt man die "ladies-only-gyms", weil Gleichberechtigung ist ja für alle da, gell ;)

+1
Vollkommen korrekt.
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass man nicht mit Frauen trainieren will,
gilt Toleranz/Gleichberechtigung immer in beide Richtungen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch instintiv
weniger feste schlage/trete wenn ich mit Frauen trainiere.

Möge der Shitstorm beginnen! :D:cool:

Vanco
21-05-2013, 15:32
Könnte man ja auch alles schon vorab bei den Verein/Schule absprechen wie die möglichkeiten sind.Wie bei der Anmeldung zum Probetraining und dann vor Ort den Trainnier oder halt die zuständigen drauf ansprechen.

Und dann die Schule/Verein raussuchen wo der Sport Spass macht und die möglichkeit besteht.

Kann mir Vorstellen das beim Boxen und MMA sicher getrennte Trainings Gruppen gibt.Bei den reinen Budo Sport ehr weniger.

Viel Städte auch Hamburg bieten American Football an.Und Rutervereine gibts auch wo meist nur Männer in einen Boot sitzen.

Punkt
21-05-2013, 15:46
[...]
Es ist um es auf den Punkt zu bringen, wegen der Religion, die eine Geschlechtertrennung vorschreibt, wem das passt oder nicht ist mir egal, mein Anliegen war es hier ein Verein zu finden und nicht mit einigen über gewisse Dinge debattieren. [...]

Mir ist kein Verein bekannt, der ein reines Männertraining anbietet.
Aber frag doch mal den Pierre Vogel, der ist doch Boxer und der findet Dein Anliegen bestimmt super! Kontaktmöglichkeiten dazu findest Du bestimmt im Netz, der und sein Verein haben doch bestimmt ne nette Seite...

amasbaal
21-05-2013, 16:08
ich verstehe das problem nicht.
ich weiß ja jetzt nicht, was für eine religion da im spiel ist - gibt ja nicht nur geschlechtertrennungen im islam.
aber: in oder über fast jeden größeren moschee-verein oder einem sog. "kultur"-verein gibt es kk- und ks trainingsgruppen, die in den räumen der moschee oder eben in denen des kultur-vereins trainieren.
da ist boxen & kickboxen ganz weit vor, aber ich weiß zb. auch von tkd und wt/wc...
wenn es also nur um die geschlechtertrennung geht und nicht noch zusätzlich angehörige anderer religionen "verboten" sind (was ich absolut extrem dämlich fänd...), dann frag doch einfach mal in ner moschee - auch wenn du kein muslim bist. würde mich interessieren, wie da reagiert wird. bist du eh muslim, ists sowieso kein problem für dich.

Korkell
21-05-2013, 16:14
Ist halt verdammt unpraktisch wenn man nach WT und Konsorten fragt und am liebsten was ganz ohne Vollkontakt machen will weil man der Religion nach keinem ins Gesicht schlagen darf und dann einen Verein sucht der ausgerechnet nur Männer trainiert.
Ich würd dir ja viel Glück wünschen, aber ich wünsche es dir nicht wirklich.

Exodus73
21-05-2013, 16:16
boah wenn ich das schon wieder lese...

"Wo...nur Männer trainieren... "

@Punkt: :D der war gut!!!

Wenn bei uns einer rein kommt und danach fragt den schick ich zum Ausgang... aber durch die Frauen-Umkleide! :p

netwolff
21-05-2013, 16:20
Gründe doch innerhalb Deiner Religionsgemeinschaft einen eigenen Club, ihr engagiert einen Trainer, bekommt vielleicht sogar einen Raum Eurer Gemeinde etc...

Das ist nicht so weit hergeholt wie sich das auf den ersten Blick vielleicht anhört.

Grüße
Christian

+1
Das war spontan auch meine Idee. Interessierte sammeln und Trainer engagieren.

Bero
21-05-2013, 18:48
Abgesehen davon, dass es in fast allen Religionen bestimmte Strömungen gibt die eine Trennung von Männlich/Weiblich fordern.
Ich bin mir sicher, dass eine Frau mit so einer Fragestellung nicht solchen Anfeindungen ausgesetzt wäre.

Hafis
21-05-2013, 19:09
...
Ich bin mir sicher, dass eine Frau mit so einer Fragestellung nicht solchen Anfeindungen ausgesetzt wäre.


Wenn das denn so sein sollte,
dann wäre der Grund dafür doch recht interessant,
oder ...?

gruß hafis

Bero
21-05-2013, 19:17
Wenn das denn so sein sollte,
dann wäre der Grund dafür doch recht interessant,
oder ...?

gruß hafis

Sicher auch weil die Leute sagen würden:" Super das du trotzdem einen KS lernen willst, nur Mut."
Man würde automatisch davon ausgehen, dass sie von den Männern ihrer Religion unterdrückt wird und nicht wie beim TE vom umgekehrten Fall.

Vanco
21-05-2013, 19:23
Bei mir in der TKD Schule Trainnieren wir alle gemischt,egal welcher Religon ,Herkunft oder Behinderungen.

Bei den Thema zum Schluss zukommen ist schwer da es so Angebot kaum bis garnicht gibt.
Der Threadsteller müsste sich damit auseinander setzten das es immer Frauen im Verein im Training gibt.
Und es hängt halt auch damit zusammen wie der Verein/Schule das hand habt.

Denke aber das es ehr unwarscheinlioch ist ein Verein darum Extra das immer schon gemischte Trainning umstellt und dann nur noch getrennt unterichtet und die Mitglieder schwerer hier Trainngs Pensum schaffen.Da es durch die Trennung weniger Stunden für alle gibt.

Ich respektiere andere Relgionen und Kulturkreise.Aber das erinnert mich schon daran das manche Mädchen in der Schule aus Grund iherer Religon kein Schulsport mitgemacht haben.Haben alle Respektiert.



Einfach in sämtlichen Schulen/Vereinen nach fragen.

duhlima
21-05-2013, 19:36
Das mit dem Einzelunterricht respektive das engagieren eines Trainers ist mir heute auch durch den Kopf gegangen, ich werde darüber mal nachdenken. Sonst als Alternative habe ich mir überlegt einfach zu Hause zu trainieren, Liegestütze, Situps, Klimzüge etc bis zum umfallen dazu noch intensive Dehnübungen sollten, für das erste auch reichen.

Ich bin wirklich nicht gewillt hier jetzt eine Diskussion über Religionen zuführen. Aber ich merke, dass hier viele ein total verzehrtes und vor allem falschen Bild vom Islam haben. Ich nehme stark an, dass dies mit der falschen Informationsquelle zutun hat. Der Islam ist nämlich keine Frauenverachtende Religion. Die Araber früher waren tatsächlich Frauenverachtend, doch das hat sich durch den Islam verändert. Es hat auch freilich wenig mit Diskriminierung zutun, wenn ich eine getrennte Trainingsatmophäre bevorzuge - denn ich sage, getrennte, was impliziert, dass Frauen auch berechtigt sind zu trainieren. Was soll dadran eine Diskriminierung sein? Ist es auch eine Diskriminirung, dass die Männer und Frauen Umkleidekabinen getrennt sind? Man könnte das ganze jetzt ausweiten, aber das möchte ich wirklich nicht, stattdessen, da der Name schon genannt wurde, nutzt die Gelegenheit und schaut auf die Seite, was der Islam wirklich ist: edit - unerwünschte URL
Das war es somit von mir. Danke an alle, die mir durch konstruktive Beiträge weitergeholfen haben.

Der Thread kann geschlossen werden!

Schnueffler
21-05-2013, 19:45
Vielleicht so als Tip:
Sprich mit den Leuten, mit denen du dein Leben teilst, um so ggf. eine Gruppe zu haben. Denn alleine könnte ein PersonalCoach auf Dauer recht teuer sein. So könntet ihr euch die Kosten teilen.

Punkt
21-05-2013, 19:58
[...] Ist es auch eine Diskriminirung, dass die Männer und Frauen Umkleidekabinen getrennt sind?[...]

Was ist das denn für ein dämlicher Vergleich? Trainiert ihr etwa nackt oder wie kommt man auf sowas?!

[...]
stattdessen, da der Name schon genannt wurde, nutzt die Gelegenheit und schaut auf die Seite, was der Islam wirklich ist:Pierre Vogel

[...]

Ja, genau, mach ruhig Werbung für den fundamentalen Islamisten, der mit seinen Anhängern wahrscheinlich auch noch jeden steinigen lassen will, der nicht seine Meinung vertritt. Oder ist man bei "euch" schon so fortschrittlich und benutzt moderne Waffen zur Meinungsdurchsetzung? :)

Towel
21-05-2013, 20:12
Was ist denn falsch daran, wenn man lieber getrennt trainiert? Ich trainiere ebenfalls sehr ungern mit Frauen zusammen, da man immer im Hinterkopf hat langsam machen zu müssen, manche Schläge/Griffe aufgrund von geschlechtstypischen Merkmalen unangenehme Situationen hervorbringen können und weil die meisten Frauen beim Training allgemein eher zimperlich sind, da sie selten so hinter dem Sport stehen, wie die Kerle und 95% der Trainierenden Frauen wollen nur ein wenig SV lernen. Hat mit Diskriminierung nichts zu tun, genauso wenig, wie mit Berührungsangst.

Jetzt kommt vermutlich wieder die Feministenpartei, die mir erklären will, dass es genug Frauen gibt, die einiges drauf haben und mit denen ich mich sicher nicht in den Ring trauen würde..bla bla bla. Das ist richtig, aber das trifft vielleicht auf eine von 100 zu.

Punkt
21-05-2013, 21:01
Was ist denn falsch daran, wenn man lieber getrennt trainiert? Ich trainiere ebenfalls sehr ungern mit Frauen zusammen, da man immer im Hinterkopf hat langsam machen zu müssen, manche Schläge/Griffe aufgrund von geschlechtstypischen Merkmalen unangenehme Situationen hervorbringen können und weil die meisten Frauen beim Training allgemein eher zimperlich sind, [...]

Das ist ja ein rationaler Grund.

Aber zu sagen, man trainiert nicht mit Menschen des anderen Geschlecht weil Gott ihm dann den Hintern versohlt ist in ner modernen Gesellschaft irgendwie nichtmehr haltbar, sollte man zumindest meinen. Ich wette, der TE schaut trotzdem rechts oder links wenn er über die Straße läuft, anstatt einfach auf Gott zu vertrauen; aber beim Training hat der Gott das sagen. Ja nee, is klar.

Sorry 4 offtopic.

Schnueffler
21-05-2013, 21:05
Was ist denn falsch daran, wenn man lieber getrennt trainiert? Ich trainiere ebenfalls sehr ungern mit Frauen zusammen, da man immer im Hinterkopf hat langsam machen zu müssen, manche Schläge/Griffe aufgrund von geschlechtstypischen Merkmalen unangenehme Situationen hervorbringen können und weil die meisten Frauen beim Training allgemein eher zimperlich sind, da sie selten so hinter dem Sport stehen, wie die Kerle und 95% der Trainierenden Frauen wollen nur ein wenig SV lernen. Hat mit Diskriminierung nichts zu tun, genauso wenig, wie mit Berührungsangst.

Jetzt kommt vermutlich wieder die Feministenpartei, die mir erklären will, dass es genug Frauen gibt, die einiges drauf haben und mit denen ich mich sicher nicht in den Ring trauen würde..bla bla bla. Das ist richtig, aber das trifft vielleicht auf eine von 100 zu.

Da muß ich dich mal fragen, in was für einem Verein du trainierst???
Diese "Schläge/Griffe aufgrund von geschlechtstypischen Merkmalen unangenehme Situationen hervorbringen können" werden bei uns gerade gewollt, weil es ja genau das ist, was Frauen zur SV bringt. Ziehen ins Gebüsch, antatschen an Po oder Brust, umarmen wollen, etc.. Ist ein spezifischer Teil, den ich mit unseren Frauen trainiere, die dann aber auch von Kerlen so angegangen werden, um es realistisch zu gestalten.

Sorry fürs OT!
Ggf. kann diese Diskussion ein Mod auslagern???

Exodus73
21-05-2013, 21:05
Punkt bring es auf den Punkt...

Hier geht es auch nicht darum dass jemand lieber mit Männern trainiert weil man da vermeintlich härter trainieren kann oder weil man bei Frauen in der Gruppe evtl. mal etwas mehr Rücksicht nehmen muß und das nicht so toll findet... hier geht es um getrenntes Trainieren aus Pseudo-Religiösen Gründen, hier geht es um Machenschaften gegen die Grundwerte dieser Gesellschaft und dann auch noch die offentliche Pro-Bekundung zu einem Extremisten und Demagogen übelster Art und Weise... :-§

Wem es nicht paßt das Frauen in diesem Lande, ja in diesem Kulturkreis zusammen mit Männern trainieren dürfen, soll sich dahin begeben wo dieses der Fall ist! Auf gut Deutsch... ab in die Wüste!

Da sollten die Mods mal einschreiten und nicht bei vergleichsweise harmlosen Benutzen von bestimmten Ausdrücken oder vermeintlichen Schimpfwörtern!

Punkt
21-05-2013, 21:16
[...]
Hier geht es auch nicht darum dass jemand lieber mit Männern trainiert weil man da vermeintlich härter trainieren kann oder weil man bei Frauen in der Gruppe evtl. mal etwas mehr Rücksicht nehmen muß und das nicht so toll findet... hier geht es um getrenntes Trainieren aus Pseudo-Religiösen Gründen, [...]

Wie ist das dann eigentlich in der BRD geregelt? Darf ich sagen, ich mach nen Verein auf, wo es eine nur-Christen-Gruppe gibt oder wäre das dann Diskriminierung Andersgläubiger? :gruebel:

Exodus73
21-05-2013, 21:29
Naja gründen kann man viel, ist die Frage ob man auf dauer damit durchkommt wenn z.B. jemand dagegen klagt. Denke mal hier würd das Anti-Diskriminierungsgesetz greifen!

cave
21-05-2013, 21:36
Mit einem E.V. wird das wohl eher nicht klappen , aber einen privaten Club ?
Da kannst du immer als Betreiber entscheiden mit wem du einen Vertrag eingehst und mit wem nicht... begründen musst du eine Ablehnung ja auch nicht...
Sollte also theoretisch möglich sein...

Aber schick mir ja keine Flugblätter, ich will nicht in nen reinen Christenverein , die dürfen Sonntags nicht mal joggen :D

Punkt
21-05-2013, 21:38
[...]
Aber schick mir ja keine Flugblätter, ich will nicht in nen reinen Christenverein , die dürfen Sonntags nicht mal joggen :D

Aber Hauptsache, den Jesus im Profil, wa? :D ;)

cave
21-05-2013, 21:39
hrhrhr , eiskalt erwischt :D

Schnueffler
21-05-2013, 21:45
Wie ist das dann eigentlich in der BRD geregelt? Darf ich sagen, ich mach nen Verein auf, wo es eine nur-Christen-Gruppe gibt oder wäre das dann Diskriminierung Andersgläubiger? :gruebel:

Als e.V. Nein,
als privater Verein Ja!

Vanco
21-05-2013, 21:51
Da wir ja nicht mehr im Mittelalter leben und es in Europa normal ist das beide Geschlechter den selben Sport & Beruf ergreifen können.
Gleiche Bildungschancen und so weiter.....................:-§ !

Dazu fällt mir noch ein wenn man schon bei Religon ist Jesus Kreuze Verbot in den Klassen Zimmern?Hingen schon immer da aber jetzt sollen diese verband werden.

Jeder soll seine Religon leben und ausüben dürfen aber es sollte nicht eine ganze Vereinstruktur verändern weil,da einer kommt den das Leben der Modern Frau nicht ins Regligons Bild passt.

Wenn Europäer in Islamische Länder Reisen und sich eine Mosche besuchen wollen also reines Sightsign zieht sich die Christlich getaufte Frau ein Kopftuch über vor Respekt vor dieser Relgion.

Bitten wir die Mods das thema zu schliessen da das mehr zu Diskussionen führt als zur einer Lösung!!

Punkt
21-05-2013, 21:56
[...]
Wenn Europäer in Islamische Länder Reisen und sich eine Mosche besuchen wollen also reines Sightsign zieht sich die Christlich getaufte Frau ein Kopftuch über vor Respekt vor dieser Relgion.[...]



Ist ja auch richtig so.
Und aus dem gleichen Grund werden wir Christen von den hier lebenden Muslimen auch respektiert. So stört es beispielweise niemanden, wenn in Klassenzimmern Gläubigkeitssymbole der hier einheimischen christlichen Bevölkerung hängen. :)

Oh, achso, da war ja was... Mh.... :gruebel:

;)

cave
21-05-2013, 22:02
Von Gesamt-Deutschland zu reden wenns um den Lattengustl geht ist auch nicht ganz korrekt, wird schliesslich auf Landesebene entschieden, nicht auf Bundesebene...
Ob Schule , Gericht oder Krankenhaus(wobei bei letzterem immernoch der Träger entscheidend ist)

Mir persönlich ist es wurst, solange da keine Bilder von unserer Kanzlerin hängen :p

gruss cave

Vanco
21-05-2013, 22:03
Ist ja auch richtig so.
Und aus dem gleichen Grund werden wir Christen von den hier lebenden Muslimen auch respektiert. So stört es beispielweise niemanden, wenn in Klassenzimmern Gläubigkeitssymbole der hier einheimischen christlichen Bevölkerung hängen. :)

Oh, achso, da war ja was... Mh.... :gruebel:

;)

Bei mir in der Kampfsportschule sind auch muslems,die haben überhapt keine Probleme mit Frauen im Dojang.Auch viele Muslima gehen dort hin und Trainieren gemischt.

Doch es schon Leute den das stört das da in der Öffentlich Schule ein Jesus Kreuz häng,darum wollen bestimmte Leute das die weg kommen anderseits werden leerstehende verekaufte Kirchen mit Kreuz als Mosche umgewandelt.

Andererseits sind Christen in vielen von Islam geprägten Ländern verfolgte minterheiten.Gab es überall mal Berichte in den Nachrichten.

Schnueffler
21-05-2013, 22:10
Mir persönlich ist es wurst, solange da keine Bilder von unserer Kanzlerin hängen :p


Ey Mann, das hat seinen Sinn!
Bei dem Anblick willst du extrem schnell wieder gesund werden und aus dem Krankenhaus raus!

Shugyo
21-05-2013, 22:11
Wie ist das dann eigentlich in der BRD geregelt? Darf ich sagen, ich mach nen Verein auf, wo es eine nur-Christen-Gruppe gibt oder wäre das dann Diskriminierung Andersgläubiger? :gruebel:

Die CSU ist auch ein eingetragener Verein (kein Scherz!). Also geht das.

PS: Die ganzen Schwulen- und Lesbenvereine sind auch e.V.s. Das waere dann ja eine Diskriminierung von Heteros.

Arganth
21-05-2013, 22:14
wie wärs mit:

GAYSHA KARATE e.V. (http://gaysha.de/wordpress/)
Karate + Schwule

edit
oder du gehst zu:

http://dessins.de/image/iaglma.gif

Die IAGLMA ist ein unabhängiger Martial Arts Verband, mit den Zielen, schwul- lesbische Kampfkünstler und- sportler aus aller Welt zu repräsentieren und vernetzen, Seminare und Workshops organisiert und multi-style Turniere durch führt.
Die IAGLMA ist unser Partner für die Ausrichtung des Martial Arts Wettbewerbes der Gay Games 2010 in Köln.
:sport146: :horsie::horsie: :sport146:

oder du gehst zum:
Vorspiel Sportverein für Schwule und Lesben Berlin e.V. :p

edit

Schnueffler
21-05-2013, 22:22
Die CSU ist auch ein eingetragener Verein (kein Scherz!). Also geht das.

PS: Die ganzen Schwulen- und Lesbenvereine sind auch e.V.s. Das waere dann ja eine Diskriminierung von Heteros.

Solange, bis jemand klagt, der sich gegen die Satzung beschwert.

cave
21-05-2013, 22:24
PS: Die ganzen Schwulen- und Lesbenvereine sind auch e.V.s. Das waere dann ja eine Diskriminierung von Heteros.

Beispiel Gaysha - ist auch ein E.V.

Alle Gruppen sind immer für Neueinsteiger_innen und Gäste mit entsprechenden Karatekenntnissen geöffnet. Gaysha ist offen für alle Interessierten unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung und Identität.
gilt wahrscheinlich für alle EV's in der Richtung - die sind da recht tolerant ;)

Bei politischen Parteien : Wenn du als farbiger Jude mit nem Pass aus nem kommunistisch regiertem Land Mitglied beim Ortsverband der NPD werden willst steht dir das auch frei... Ob dich dann da Spass und politische Karriere erwarten ist wiederum fraglich :D

Shugyo
21-05-2013, 22:25
Solange, bis jemand klagt, der sich gegen die Satzung beschwert.

Solange die Vereinssatzung nicht gegen bestehende Gesetze verstoesst, kann so ziemlich jede Interessensgruppe einen e.V. gruenden (und sich auch vorbehalten, Mitglieder zu akzeptieren oder eben nicht).

Dr.Satan
21-05-2013, 22:27
Bei politischen Parteien : Wenn du als farbiger Jude mit nem Pass aus nem kommunistisch regiertem Land Mitglied beim Ortsverband der NPD werden willst steht dir das auch frei... Ob dich dann da Spass und politische Karriere erwarten ist wiederum fraglich :D

Würdest du jetzt bitte bei mir vorbeikommen und den Tee von meiner Tastatur wischen, den ich vor lachen darauf gespuckt habe?:D

Schnueffler
21-05-2013, 22:34
(und sich auch vorbehalten, Mitglieder zu akzeptieren oder eben nicht).

Das ja eben nicht!
Ich MUSS als e.V. alle akzeptieren, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen! Ansonsten bin ich meine Gemeinnützigkeit und den Status e.V. wieder los.

Shugyo
21-05-2013, 22:41
Das ja eben nicht!
Ich MUSS als e.V. alle akzeptieren, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen! Ansonsten bin ich meine Gemeinnützigkeit und den Status e.V. wieder los.

Also ich habe vor Jahren mit Freunden einen kleinen Karate-Verein gegruendet und selbst die Satzung geschrieben. Der Vorstand (3 Leute) hatte das Recht, mit 2/3-Mehrheit ueber Aufnahme oder Ablehnung von Mitgliedern zu entscheiden. Wir wurden nicht nur vom Vereinsregister des Amtsgerichts anerkannt und als e.V. eingetragen, sondern haben einige Zeit spaeter sowohl die Gemeinnuetzigkeit als auch die Sportfoerderungswuerdigkeit des Senats von Berlin bekommen.

Wir mussten aber auch nie jemanden ablehnen.

Schnueffler
21-05-2013, 22:43
Wir mussten aber auch nie jemanden ablehnen.

Warte mal ab, bis das eintritt und der ... auch noch klagt!

Dauerte dann drei Trainingseinheiten mit richtig viel Sparring, bis er keinen Bock mehr hatte!

Shugyo
21-05-2013, 22:45
Warte mal ab, bis das eintritt und der ... auch noch klagt!

Dauerte dann drei Trainingseinheiten mit richtig viel Sparring, bis er keinen Bock mehr hatte!

Der Verein hat knapp 5 Jahre existiert. Dann habe ich als Trainer aufgehoert und der Verein hat sich aufgeloest.

Es ist aber schwer gegen eine Satzung zu klagen, die vom Amtsgericht bereits geprueft und abgesegnet ist.

Alles eine Frage der Formulierung der Satzung.

Schnueffler
21-05-2013, 22:50
Alles eine Frage der Formulierung der Satzung.

Leider nein, das eine ist vom AG, das Andere eine Entscheidung des OLG, die dann gerne herangezogen wird. Es wurde keine Grundsatzentscheidung getroffen, die über ein OLG hinaus geht!

Shugyo
21-05-2013, 23:07
Habe gerade noch einmal nachgelesen:

Es gibt keinen gerichtlich einklagbaren Anspruch auf Aufnahme in einen Verein. Noch nicht mal in einen gemeinnuetzigen Verein, wenn die Satzung das regelt. Hier nachzulesen:

Vereinsknowhow.de - Infobrief (http://vereinsknowhow.de/beispiel.htm#03)

Habe keine Lust jetzt BGB-Texte zu suchen.

Gruesse

Schnueffler
21-05-2013, 23:11
Habe gerade noch einmal nachgelesen:

Es gibt keinen gerichtlich einklagbaren Anspruch auf Aufnahme in einen Verein. Noch nicht mal in einen gemeinnuetzigen Verein, wenn die Satzung das regelt. Hier nachzulesen:

Vereinsknowhow.de - Infobrief (http://vereinsknowhow.de/beispiel.htm#03)

Habe keine Lust jetzt BGB-Texte zu suchen.

Gruesse

Aus deinem Link:
Die Monopolstellung des Vereins kann dabei auch auf eine Region beschränkt sein.

Das bezieht sich z.B. auf 5 min Gehweg, die einem HartzIVer nicht zugemutet werden konnten! Gleiches gilt für eine bestimmte Sportart, etc. Wir haben es leider durch!

Shugyo
21-05-2013, 23:15
Aus deinem Link:
Die Monopolstellung des Vereins kann dabei auch auf eine Region beschränkt sein.

Das bezieht sich z.B. auf 5 min Gehweg, die einem HartzIVer nicht zugemutet werden konnten! Gleiches gilt für eine bestimmte Sportart, etc. Wir haben es leider durch!

Das tut mir leid fuer euch. Haette jetzt unter Monopolstellung was anderes verstanden als einen Sportverein. Aber wir sind ziemlich OT.

Gruesse

Punkt
21-05-2013, 23:24
[...]
Das bezieht sich z.B. auf 5 min Gehweg, die einem HartzIVer nicht zugemutet werden konnten! [...]

Deute ich das richtig, dass ihr nen HartzIV-Empfänger aufnehmen musstet, weil ihm dieser Gewaltmarsch von 5 Minuten "nicht zugemutet" werden konnte?

Schnueffler
21-05-2013, 23:31
Uns hat es zum Glück nur Zeit gekostet!

Asahibier
22-05-2013, 06:15
Ich hatte mich beim Lesen des Freds zu Anfangs gewundert aber zum Glück meine Klappe gehalten, dann rückt der TE mit einem Sprachrohr der Salafisten raus, na super :(

Hier ist es normal MIT Frauen zu trainieren, Frauen (und auch Männer) können Miniröcke tragen (wenn sie es wollen), Alkohol trinken, ihre Meinung sagen (auch über die Götter), nackt baden, gemischtgeschlechtlich Bodenkampf trainieren und die Männer dürfen auch mal auf die Kids aufpassen während die Frau einen Mädelsabend macht --------- und das ist alles gut so, es ist Teil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unserer Gesellschaft!:-§

Warum muss ich nur grad an einen Witz über Geisterfahrer denken...:)

der herbie
22-05-2013, 06:45
Wobei ich es durchaus lustig finde, einem Salamisten Schwulenvereine zu empfehlen:D:D:D

Glück auf

der herbie

BoxerDragoHRV
22-05-2013, 07:02
Wing Tsun kannst du schon mal vergessen. Da Wing Tsun von einer Frau erfunden wurde und es reine Selbstverteidigung ist und das auch sehr viele Frauen machen. Thai Boxen findest du schon eher einen Verein ohne Frauen. Aber du sagtest ja du darfst nicht mit Frauen zusammen trainieren weil du wahrscheinlich streng gläubiger Moslem bist. Ich würde dir einen anderen Typ geben wen du so religiös bist. Trainier Thai Boxen egal ob Frauen mittrainieren. Aber geh nicht Wing Tsun oder Karate weil man da den Geist trainiert und weil die Bewegungen von Budistischen Mönchen kommen und nicht von Mujahids. Geh doch einfach Thai Boxen egal ob Frauen da sind musst sie ja nicht anschauen oder mit Ihnen zusammen Trainieren.

Frank Chelaifa
22-05-2013, 07:08
Was ist denn falsch daran, wenn man lieber getrennt trainiert? Ich trainiere ebenfalls sehr ungern mit Frauen zusammen, da man immer im Hinterkopf hat langsam machen zu müssen, manche Schläge/Griffe aufgrund von geschlechtstypischen Merkmalen unangenehme Situationen hervorbringen können und weil die meisten Frauen beim Training allgemein eher zimperlich sind, da sie selten so hinter dem Sport stehen, wie die Kerle und 95% der Trainierenden Frauen wollen nur ein wenig SV lernen. Hat mit Diskriminierung nichts zu tun, genauso wenig, wie mit Berührungsangst.

Jetzt kommt vermutlich wieder die Feministenpartei, die mir erklären will, dass es genug Frauen gibt, die einiges drauf haben und mit denen ich mich sicher nicht in den Ring trauen würde..bla bla bla. Das ist richtig, aber das trifft vielleicht auf eine von 100 zu.

ich bin bestimmt kein Feminist :D und ich sage dir trotzdem dass du falsch liegst :D

Bei mir trainieren an die 180 Frauen und die sind nicht schlechter oder zimperlicher als " Männer " und diese Frauen stehen ihren "Mann" :D

Ich würde eher sagen, das es genau umgekehrt ist ;)


Sorry für OT

Gruß
Frank

DeepPurple
22-05-2013, 07:27
....
Ich würde eher sagen, das es genau umgekehrt ist ;)


Sorry für OT

Gruß
Frank

Die weitaus meisten Heulsusen gabs bei den Männern. Offensichtlich entscheiden sich Frauen bewusster für Kampfzeugs und Männer zu einem nicht unerheblichen Teils aus falschen Motiven.

@Asahibier
:halbyeaha

jkdberlin
22-05-2013, 08:08
closed - Gründe sind offensichtlich.