Krav Maga Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Hamburg



Qsman
21-05-2013, 16:39
Hallo Leute,

ich will gerne eine Kampfkunst ausüben. Nach eine lange überlegung habe ich mich für Krav Maga entschieden. Ich wohne in Hamburg und habe schon gegoogelt. Es gibt Vereine wie Zoshin Dojo usw.,jedoch will ich nicht dorthin. Wohnt jemand in Hamburg und macht Krav Maga? Es muss nicht umbedingt eine Verein sein. Ich mach auch gerne in eine Gruppe im Freien mit. :)

tempestas
21-05-2013, 16:55
Hallo Leute,

ich will gerne eine Kampfkunst ausüben. Nach eine lange überlegung habe ich mich für Krav Maga entschieden. Ich wohne in Hamburg und habe schon gegoogelt. Es gibt Vereine wie Zoshin Dojo usw.,jedoch will ich nicht dorthin. Wohnt jemand in Hamburg und macht Krav Maga? Es muss nicht umbedingt eine Verein sein. Ich mach auch gerne in eine Gruppe im Freien mit. :)

Hamburg ist sehr groß und es gibt viele Optionen. Grenz mal deinen Bereich ein. Wo wohnst du, was willst du maximal ausgeben? Hast du Begrenzungen was die Zeiten angeht, wie steht es um das Thema Verkehrsmittel usw.

Falk Berberich
21-05-2013, 18:02
Hallo Leute,

ich will gerne eine Kampfkunst ausüben. Nach eine lange überlegung habe ich mich für Krav Maga entschieden. Ich wohne in Hamburg und habe schon gegoogelt. Es gibt Vereine wie Zoshin Dojo usw.,jedoch will ich nicht dorthin. Wohnt jemand in Hamburg und macht Krav Maga? Es muss nicht umbedingt eine Verein sein. Ich mach auch gerne in eine Gruppe im Freien mit. :)


KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de/TC/Hamburg/hamburg.htm)

Dirk ist ein sehr erfahrener Trainer!

KlingonJake
21-05-2013, 18:13
sehr kompetente Leute...und macht Spass da zu trainieren:
Krav Maga Tactics Hamburg (http://www.kravmaga-tactics-hamburg.de/)

tempestas
21-05-2013, 18:20
Haha und schon pushen alle wieder ihre Verbände ;)

Hier mal eine Liste mit denen, die ich kenne.

European Krav Maga Org.:
1. Fightgym HH
2. Zanjin Dojo
3. Budo Centrum
4. Academy
5. HTB
6. Mosan

Andere Anbieter:

Krav Maga Tactics
Krav Maga Defcon
Krav Maga Survival
Krav Maga Global / Krav Maga Academy

Wenns auch andere Hybride sein dürfen:

Keysi in Norderstedt
Alpha Combat in Ahrensburg


Sollte genug Auswahl da sein

Qsman
21-05-2013, 23:05
Noch eine Frage. Ich habe gehört,dass KM leicht zu lernen ist. Wie viele Monate braucht man um alles anwenden zu können?

Pyriander
21-05-2013, 23:12
Noch eine Frage. Ich habe gehört,dass KM leicht zu lernen ist. Wie viele Monate braucht man um alles anwenden zu können?

6.


Nein, mal im Ernst, wie lange brauchst Du, um Fußball zu lernen? Hängt von Dir ab. Aber wir bemühen uns im KM darum, dass es schnell geht ;-)

tempestas
22-05-2013, 10:06
Habe KM jetzt ne Weile gemacht und kann im Grunde alles, bin also entsprechend unbesiegbar (bis Gegnergruppen von 4 Leuten).

Mit 6 Monaten liegt Pyriander gar nicht so falsch, bei viel Talent kannst du aber auch nach 3 Monaten "durch" sein. Danach kann man dann komplexe Systeme erlernen.

:o

Niffel
22-05-2013, 11:18
Habe KM jetzt ne Weile gemacht und kann im Grunde alles, bin also entsprechend unbesiegbar (bis Gegnergruppen von 4 Leuten).

Mit 6 Monaten liegt Pyriander gar nicht so falsch, bei viel Talent kannst du aber auch nach 3 Monaten "durch" sein. Danach kann man dann komplexe Systeme erlernen.

:o

ich riech da irgendwie sarkasmus :teufling:

Cillura
22-05-2013, 11:40
KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de/TC/Hamburg/hamburg.htm)

Dirk ist ein sehr erfahrener Trainer!

Kann ich nur empfehlen. Dirk hat auch bei uns schon Training gegeben. War richtig gut. Sehr intensiv und fitnesslastig. Einfach Klasse :yeaha:

tempestas
22-05-2013, 12:43
ich riech da irgendwie sarkasmus :teufling:

Alter Bluthund :D

krav maga münster
22-05-2013, 13:58
Ich habe die Tage auch eine Anfrage für das Training beantwortet, wo es darum ging, wie lange man braucht.

Das war meine Anwort:

Es kommt nicht darauf an, wie schnell man eine oder mehrere Technik/-en lernt, sondern ob die mentale Einstellung "sich verteigen zu wollen" im entscheidenen Moment funktioniert.

Damit fängt man bestimmt keine neuen Schüler, doch es ist ehrlich und darum sollte es gehen.

Gruß Markus

Pyriander
23-05-2013, 13:50
Edit: Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, wurde inzwischen gelöscht.

KlingonJake
23-05-2013, 14:05
Haha und schon pushen alle wieder ihre Verbände ;)



ganz ehrlich: das dachte ich ja auch...aber ich trainiere nicht bei GKMF und habe auch nichts davon, weil ich grad auf der anderen Seite der Welt lebe...:D

Combat Base Hamburg
25-05-2013, 14:41
:yeaha:

Ich persönlich bevorzuge ja die ALPHA Comabtives in Ahrensburg! ;-)




Hier mal eine Liste mit denen, die ich kenne.

European Krav Maga Org.:
1. Fightgym HH
2. Zanjin Dojo
3. Budo Centrum
4. Academy
5. HTB
6. Mosan

Andere Anbieter:

Krav Maga Tactics
Krav Maga Defcon
Krav Maga Survival
Krav Maga Global / Krav Maga Academy

Wenns auch andere Hybride sein dürfen:

Keysi in Norderstedt
Alpha Combat in Ahrensburg


Sollte genug Auswahl da sein

golovan
25-08-2013, 01:02
Kann man in Hamburg bei einem Trainer trainieren, der Krav Maga in Israel gelernt hat?

tempestas
25-08-2013, 02:05
Tino von der KMA (KMG) ist recht regelmäßig in Israel soweit ich weiß

Panther
25-08-2013, 06:10
Kann man in Hamburg bei einem Trainer trainieren, der Krav Maga in Israel gelernt hat?
Warum soll/muss man nach Israel fahren - wenn doch jede Menge Israeli in Deutschland unterrichten? Das Training ist das selbe!