Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Seminars 2009 - 2013

Zhijepa
22-05-2013, 09:07
HufndDcHGFE

jkdberlin
22-05-2013, 09:46
Hmm...und?

Lurchi
22-05-2013, 11:17
Morgen,

ok wir haben jetzt zum tausendsten mal gesehen das diese Bong, Lap geschichten bei einem kooperativen Partner (mit entsprechender Konditionierung) ganz gut klappen.

Wann kommt den mal das eine Video wo er das gegen einen Partner macht der nicht kooperiert und sich nicht auf dieses Armgehuschel einlässt?

Mich würde ernsthaft interessieren was dann noch überbleibt.....

Beste Grüße

Saint Germain
22-05-2013, 11:23
Und? Für mich mit Abstand das Beste was es aus dem Bereich wing chun zu sehen gibt. Ich freue mich immer wieder über diese Videos. Einfach phänomenal wie er sich bewegen kann, welche Gleichzeitigkeit, Schnelligkeit und Power hinter allen Aktionen zu sehen ist. Respekt!

Vom ganzen Konzept her erinnert mich das etwas an die Jungs vom UCC HH. Die machen auch sehr sinnvolle Sachen. :)

Gruß SG

angHell
22-05-2013, 11:34
Schön anzusehen, wie bei meiner Musik, immer wieder neu, immer wie gehabt. :) (Justus)

Lurchi
22-05-2013, 11:37
Und?
hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe?
Wo ist die relevanz für einen realen Kampf, nicht von dem würde in der realität funktionieren...

Es ist wieder wunderbar wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wäre das ein WT video gewesen würde man es in der Luft zerreisen und mit kommentaren Wie: Zeig mir was davon im Octagon, genüsslich demontieren.
Da es sich aber um VT handelt muss es großartig sein......
Trotzdem bleibe ich dabei, kampfrelevanz gleich Null, könnte man auch ein Video vom Blumengiessen reinstellen und ich bin sicher die Fanboys würden noch ausflippen.

Jim
22-05-2013, 11:41
Der Partner hält eben hin. Ob Übung oder nicht, es ist langweilig.

openmind
22-05-2013, 12:03

Freut mich, dass Ihr doch noch Gemeinsamkeiten entdeckt... :)

_

Terao
22-05-2013, 12:04
Es ist wieder wunderbar wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wäre das ein WT video gewesen würde man es in der Luft zerreisen und mit kommentaren Wie: Zeig mir was davon im Octagon, genüsslich demontieren.
Trotzdem bleibe ich dabei, kampfrelevanz gleich Null, könnte man auch ein Video vom Blumengiessen reinstellen und ich bin sicher die Fanboys würden noch ausflippen.+1, aber sowas von.

Schon die Sonnenbrille auf der Stirn sagt deutlich, wer da treffen "darf" und wer nicht...

StefanB. aka Stefsen
22-05-2013, 12:13
Und?
Wo ist die relevanz für einen realen Kampf, nicht von dem würde in der realität funktionieren...

Trotzdem bleibe ich dabei, kampfrelevanz gleich Null, könnte man auch ein Video vom Blumengiessen reinstellen und ich bin sicher die Fanboys würden noch ausflippen.

Also nur ne Trotzreaktion von dir, oder kommt da auch was, mit etwas mehr Substanz?

angHell
22-05-2013, 12:16
Sorry, über son Kram unterhalte ich mich nicht, Wurde schon genug drüber geschrieben in diesem Foum hier, könnt ihr alles nachlesen, auch von mir, benutzt die Suche oder googelt auf deser Seite wenn es euch interessiert. Trainiert es halt oder lasst es, ist mir echt egal...

cetsum
22-05-2013, 12:29
@ Lurchi,

wieso regst du dich überhaupt auf. Niemand zwingt Dich im Wing Chun Forum zu lesen. Mach lieber etwas Karate, oder sonst was. Bei WT bist du eher nicht geblieben und machst hier auf dicke Hose, als ob du der lieber Kernspecht persönlich wärst.
Den WTlern gefallen VT Videos nicht und den Vtlern die WT Videos. Belassen wir es dabei. Ihr geniesst euere Videos und wir geniessen unsere. Anstelle hier deine und unsere Zeit zu verplempern, mach was Sinnvolles.

@ Terao

Hab noch nie Philipp mit einer Sonnenbrille gesehen. Es ist eine ganz normale Lesebrille.

Den Rest des Schwachs... muss man ehrlich gesagt auch nicht kommentieren.

Jim
22-05-2013, 12:34
Wie? Die eine Seite darf Threads zumüllen und die andere Seite soll den Mund halten?

Nein, konstruktive Diskussion und Meinungen sind durchaus, wie immer, erlaubt.

Kaybee
22-05-2013, 12:38
Interessant auch, dass man vom Lurchi eigentlich sonst hier nie etwas liest, außer bei VT-Videos. ;) Da meint er, die gesamte VT-userschaft ankacken zu müssen....Na ja....

Klar ist das Video ähnlich der anderen, aber so ist VT nunmal. Immer wiedererkennbar. ;)
Und bzgl. der Realisierbarkeit im Kampf, lieber Lurchi: Woher willst du das wissen? Schonmal mit VT gekämpft? Und wenn man schon fragt: Da gibt es noch ganz andere Stile, wo man nach der Realisierbarkeit im Kampf fragen kann.

Gruß, Kai

P.S.: Ich glaube, der thread wird nicht lange leben.

StefanB. aka Stefsen
22-05-2013, 12:44
Wie? Die eine Seite darf Threads zumüllen und die andere Seite soll den Mund halten?

Nein, konstruktive Diskussion und Meinungen sind durchaus, wie immer, erlaubt.

Was heisst eigentlich "Seiten"? Diese "Seiten" gibt es in dem Sinne garnicht hier im Forum. Nur gibts es halt viele die WT kritisieren, und zwar aus den unterschiedlichsten Lagern. Die haben mit VT oder anderen WC-Linien z.T. garnichts zutun.

Aber ansonsten hast du recht, konstruktiv und sachlich sollte es schon sein.

cetsum
22-05-2013, 12:53

Und das ist eine konstruktive Kritik/ Meinung???

Jim
22-05-2013, 12:59
Und das ist eine konstruktive Kritik/ Meinung???

Jap, das ist es. Ich finde es langweilig, weil der eine Partner nur hinhält. Willst du bestreiten, dass der eine nur hinhält?

Terao
22-05-2013, 13:18
Und bzgl. der Realisierbarkeit im Kampf, lieber Lurchi: Woher willst du das wissen? Schonmal mit VT gekämpft? Umgekehrt wird ein Schuh draus, soweit ich Lurchi verstehe. Dieses Video sagt eben nix aus über Realisierbarkeit im Kampf, weil dort nicht mal ansatzweise versucht wird, in irgendwas, das einem Kampf nahekommt, zu realisieren. Und das interessiert manche halt, wenns um KK geht.
Warum das in einem Zusammenschnitt (wie`s auf den Seminaren selbst war, weiß ich nicht) derart konsequent ausgeblendet wird, ist ja nicht die Frage.

Und wenn man schon fragt: Da gibt es noch ganz andere Stile, wo man nach der Realisierbarkeit im Kampf fragen kann. Da wird auch ständig gefragt. Da reagieren dann auch manche, keineswegs aber alle derart verschnupft wie Ihr hier. Scheint einen wunden Punkt zu treffen.

Neulich hat hier ein VTler, offenbar recht begabt und Schüler bei Herrn Bayer persönlich, ganz stolz berichtet, er sei jetzt bald soweit für sein erstes Sparring. Nach 6 Jahren Training. Und das fand keiner komisch.

Also, entweder man steht dazu, dass man in der eigenen KK nicht so viel mit Übungskämpfen am Hut hat, bzw. das auf die lange Bank schiebt. Oder man ändert was dran. Aber dieses aggressiv-defensive "Woher willst Du das wissen?" ist einfach bloß albern.

DeepPurple
22-05-2013, 13:23
Ich finds witzig, dass sich die größten WT-Video-Zerreisser in eigener Sache wie die größten Mimosen verhalten. Ganz schwache Vorstellung.

Kann Lurchi und Jim in einem Recht geben: Immer das gleiche.

Schade weil ich weiß, dass man mehr zeigen könnte, wenn man wollte.

Kaybee
22-05-2013, 13:25
@Terao: Ich verstehe ja, was du meinst. Nur bezog sich mein Beitrag nur auf Lurchi, da er eben immer bei VT-Videos eine ähnlich aggressive Schiene fährt. Und bei dem Begriff "Fanboys" bekomme ich eh jedesmal 'nen Affen, da es langsam ausgelutscht ist und immer dann gebracht wird, wenn man allein schon sagt, dass einem das Video gefällt. Ob VT'ler oder nicht. Große Jubelschreie habe ich bis dato gar nicht gelesen. Du bist ja jetzt erst seit kurzem hier angemeldet, wielange du schon vorher mitgelesen hast, weiß ich nicht. Von daher konntest du meinen Beitrag vielleicht nicht richtig einschätzen.
Btw: 6 Jahre bis zum ersten Sparring? :ups::ups: Das würde mich aber wirklich sehr wundern und das hätte ich an betreffender Stelle auch so geäußert. Hab den betreffenden Beitrag nicht gesehen.
Ich hab das erste mal Sparring nach nem knappen Jahr oder so gemacht, weiß ich nicht mehr genau und seitdem etliche Stunden gesparrt.

Und ja, man sieht bei dem Video keinen Kampf. Bei WT - Videos auch nicht. Bei 'nem Karateseminar-Video auch nicht. Und? Also in Zukunft nur noch Vollkontakt-Videos, wo sich KRK und PhB mit 40 Jahre jüngeren aktiven MMA-Fightern duellieren?

cetsum
22-05-2013, 13:28
Jap, das ist es. Ich finde es langweilig, weil der eine Partner nur hinhält. Willst du bestreiten, dass der eine nur hinhält?

Offensichtlich möchtest du gerne be(Streit)en anfangen?

Ich war nicht dabei, kann daher auch nicht genau sagen, was Philipp in diesem Augenblick den Leuten vermitteln wollte. Und raten, was er dabei gedacht haben könnte und und und bringt nichts!

Ich muss dir auch nicht sagen, dass es - kampfkunstunabhängig- kooperative und nicht kooperative Drills gibt, die bestimmtes Verhalten schulen, ich gehe davon aus, dass du das selber kennst.

So und nun bin ich weg was Sinnvoles machen. Geniesst das Video oder auch nicht, mir ist es schnurzt egal. Sich über die Tastatur zu kloppen macht sowieso nicht soviel Spass, wie im Realen.
Ich wünsch VTlern und WTlern und anderen viel Spass noch beim Training.

DeepPurple
22-05-2013, 13:30
...
Ich war nicht dabei, kann daher auch nicht genau sagen, was Philipp in diesem Augenblick den Leuten vermitteln wollte. Und raten, was er dabei gedacht haben könnte und und und bringt nichts!
...

Wenns nach den Videos geht, vermittelt er nur eins...:D

WCBX
22-05-2013, 13:41
Morgen,

ok wir haben jetzt zum tausendsten mal gesehen das diese Bong, Lap geschichten bei einem kooperativen Partner (mit entsprechender Konditionierung) ganz gut klappen.

Wann kommt den mal das eine Video wo er das gegen einen Partner macht der nicht kooperiert und sich nicht auf dieses Armgehuschel einlässt?

Mich würde ernsthaft interessieren was dann noch überbleibt.....

Beste Grüße

Hmm, wieso fragst du nicht einfach eine VT-Schule, ob du beim Sparring dabei sein darfst ?? Vielleicht ist ja eine Schule so aufgeschlossen und du kannst mitmachen, damit wären doch deine Frage(n) beantwortet.

cetsum
22-05-2013, 13:43
Neulich hat hier ein VTler, offenbar recht begabt und Schüler bei Herrn Bayer persönlich, ganz stolz berichtet, er sei jetzt bald soweit für sein erstes Sparring. Nach 6 Jahren Training. Und das fand keiner komisch.

Kannst du den Beitrag dazu bitte verlinken? Ich möchte es gerne lesen.

Mitlerweile sollten Leute, die ernsthaft KK betreiben mal geschnallt haben, dass Jahresangaben nichts aussagen. 6 Jahre dabei, einmal pro Woche 2 Stunden, jede dritte Woche eine Unterbrechung von mehreren Wochen, dann wird es auch nachvollziehbar.
Wochenstunden, darauf kommt es an. Hat er pro Woche 12 bis 14 Stunden trainiert und so 6 Jahre lang durchgehalten und dann erst mit Sparring angefangen, dann würde ich auch- unabhängig davon ob VT oder WT- nicht komisch gucken.
Ich fing mit Sparringvorbereitung nach etwa einem Jahr intensiven Trainings an.

Kaybee
22-05-2013, 13:47
6 Jahre dabei, einmal pro Woche 2 Stunden, jede dritte Woche eine Unterbrechung von mehreren Wochen, dann wird es auch nachvollziehbar.

Jepp, das würde es schon erklären. :)

mykatharsis
22-05-2013, 13:50
Ihr könnt aufhören zu streiten. Meiner ist eh am längsten.

Zum Video:
PhB in Aktion ist zwar immer wieder nett anzusehen, aber mittlerweile scheint sich das Repertoire erschöpft zu haben.

Florett
22-05-2013, 13:52
… Mich würde ernsthaft interessieren was dann noch überbleibt …
Übrig bleiben äußerst knackige Eindrücke...

… und auch nachhaltige Eindrücke davon, wie alles quasi wie in eine „Art-Charakter-Motorik“ übergehen kann (wenn der Partner – und sei es auch nur einmal ganz kurz – bis zu diesen wenigen Augen-Blicken „mit-ziehen“ kann).

(Ist leider noch kein Partner da – in dem Vid – der bis dahin „mit-ziehen“ kann ;-)).

.

angHell
22-05-2013, 14:02

Ja, besonders am Ende, und das ne ganze Weile, ist mehr Bewegung und Dynamik zu sehen als in den meisten WT Sparrings-vids. :D

Nee, ehrlich wer hier keinen Zusammenhang zwischen Übung und Kampf sieht, erst recht im Vergleich zu den anderen vids die wir hier zu sehen bekommen, dem ist imo eh nicht mehr zu helfen, obs gefällt oder MT noch besser wäre braucht man ja nicht zu diskutieren, oder?

Hmm, wieso fragst du nicht einfach eine VT-Schule, ob du beim Sparring dabei sein darfst ?? Vielleicht ist ja eine Schule so aufgeschlossen und du kannst mitmachen, damit wären doch deine Frage(n) beantwortet.

Wer würde denn auf so eine verrückte Idee kommen?

Terao
22-05-2013, 14:13
Ich muss mich sehr entschuldigen. Es waren "nur" vier Jahre: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wsl-phbvt-selcuk-d-nmez-lapsao-video-154229/

DeepPurple
22-05-2013, 14:14
....
Nee, ehrlich wer hier keinen Zusammenhang zwischen Übung und Kampf sieht, erst recht im Vergleich zu den anderen vids die wir hier zu sehen bekommen, dem ist imo eh nicht mehr zu helfen, obs gefällt oder MT noch besser wäre braucht man ja nicht zu diskutieren, oder?

....

Es wird immer schwächer.....

angHell
22-05-2013, 14:21
Dein Kommentar? Allerdings. :D

Zhijepa
22-05-2013, 14:39
Ich muss mich sehr entschuldigen. Es waren "nur" vier Jahre: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wsl-phbvt-selcuk-d-nmez-lapsao-video-154229/

Doch jenes ...

... steht dort nicht explizit. Aber wenn es stimmt, wäre es schon seltsam.

Zum Clip, ist halt VT, Phb VT ... mir gefällts. Auch wenn ein Clip mit Fokus Sparring, wie auch schon mal angekündigt wurde ... natürlich interessant wäre.

cetsum
22-05-2013, 14:44

Erst richtig lesen, bzw. genauer Gesagtes wiedergeben und weniger Worte verdrehen.

Wo habe er gesagt es wäre nach 4 Jahren sein erstes(!) Sparring? Was er lediglich gesagt hat, dass es bald auch Sparring kommt. Gemeint hatt er offensichtlich Sparring Seminare. Ich weiss dass er Sparring schon vor Jahren gemacht hat.
Na ja, das lässt am Rest deiner Aussage Zweifel entstehen.

Saint Germain
22-05-2013, 14:45
Und?

Man sieht vor allem Dynamik, Kampflogik (Winkel / Schlagrichtung usw.) und kontrollierte Schnelligkeit / Explosivität vom Feinsten. Abgesehen davon sieht man erstklassiges Timing und Distanzgefühl. Und man sieht wie er mit Kraft / Hindernissen umgeht und gleichzeitig abwehrt und angreift. Eben alles das, was viele andere sich auf die Fahne schreiben, aber ... :)

Ob es funktioniert? Es könnte durchaus, wissen kann man es erst dann, wenn man es im Sparring oder Kampf sieht. Soweit ich weiß wird Sparring gemacht, keine Ahnung warum es (leider) keine Videos davon gibt.

Meiner Ansicht nach trotzdem besser als alles andere was es ansonsten so zu sehen gibt in diesem Bereich.

Gruß SG

Terao
22-05-2013, 14:48
Fein, dann ist ja alles in Butter.:kaffeetri

angHell
22-05-2013, 14:49
Distanz und sinnvolles rein-raus auch noch bspw... Und Übungen zur Kontrolle der potentiellen Schlagkraft...

FCVT
22-05-2013, 15:08
Also ganz ehrlich? Ich kann manche verstehen, wenn sie sagen:

1000. mal lap, bong, bla blupp... laaaangweilig.

Isses ja auch.

Nur ist es auch beim Karate, Boxen oder sonst was nicht anders.
Es gibt halt vom normalen Training nichts anderes...

Daher bitte ich einfach mal darüber nachdenken.

PS: Ist recht, gibt keine Sparringsvideos. Aber wenn man mal die Augen aufmacht, auf so vielen Videos gibt es die Übungen innerhalb des Stils in unkooperativer Form auch. :)

Danke.

Tschö.

Terao
22-05-2013, 15:26
Nur ist es auch beim Karate, Boxen oder sonst was nicht anders.
Es gibt halt vom normalen Training nichts anderes...

Daher bitte ich einfach mal darüber nachdenken.

PS: Ist recht, gibt keine Sparringsvideos. Aber wenn man mal die Augen aufmacht, auf so vielen Videos gibt es die Übungen innerhalb des Stils in unkooperativer Form auch. Jetzt aber nochmal unter uns Klosterschülern: In JEDER KK, in der Sparrings, Übungskämpfe & co. selbstverständlicher Teil des Trainings ist, wird das natürlich auch gezeigt. Auf jedem Niveau, vom Anfänger zum absoluten Meister. Ist doch klar, schließlich ist das die interessanteste Übung, in der alles zuvor in 1000 Übungen Gelernte zusammenkommt und in der man erprobt, ob`s zusammen ein stimmiges Gesamtkonzept ergibt, das auch unter Gegendruck hält, was es verspricht. Der Rest ist doch bloß Vorsuppe, die darauf hinführen und das verbessern helfen soll.

Wir reden hier über einen Seminarzusammenschnitt über mehrere Jahre. Der wird doch eingestellt, um seine KK zu zeigen, möglichst von der besten Seite zu präsentieren, was man so macht. Und natürlich auch, um sich gegen die Konkurrenz zu positionieren. Ist doch prima, das gibt auch Außenstehenden einen ersten Eindruck, was auf solchen Seminaren so passiert.
Und wir wissen auch alle, dass es einer der Hauptkritikpunkte an den ingungs ist, dass da zu wenig, zu selten, in zu wenigen Vereinen gekämpft wird. Was also wäre wohl naheliegender gewesen, als ein paar gelungene Kampfszenen auf verschiedenen Niveaus da reinzuschneiden??

Auf dieses Gedönse a la "In einem Kampf könntehättewürde das funktionieren oder nicht" und das unvermeidliche "Komm doch vorbei" hab ich keine Lust. In einer KK, in der gekämpft wird, ist es, wenn man sich denn schon per Video präsentiert, ja wohl eine Bringschuld, Interessierten darin auch zu zeigen, wie so ein Kampf bei Euch aussieht. Ist doch nix dabei.

Kurz: Entweder Ihr kämpft regelmäßig. Dann zeigt auch mal was davon. Oder Ihr kämpft nicht oder nur ab und an mal. Dann steht auch dazu.

Bis dahin werdet Ihr von mir nix mehr hören. Das "Du verstehst es nicht"-Spielchen ist nicht mein Ding.

StefanB. aka Stefsen
22-05-2013, 15:43
@ Terao

Hast nicht unrecht mit dem, was du schreibst. :)

PH_B
22-05-2013, 16:06
Ihr könnt aufhören zu streiten. Meiner ist eh am längsten.

Zum Video:
PhB in Aktion ist zwar immer wieder nett anzusehen, aber mittlerweile scheint sich das Repertoire erschöpft zu haben.

Genau 😜

sothis
22-05-2013, 17:10
Hallo Allerseits!

Ich lese hier nun echt schon eine ganze Zeit mit und spüre kaum das Verlangen mich in irgendwelche (für mich fruchtlose) Diskussionen einzumischen allerdings wirds jetzt langsam echt lächerlich....

Vorweg: ich finde das was ich bis jetzt vom VT des Herren Bayer gesehen habe, sehr ansprechend und auch überzeugend. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es für ihn auch im freien Kampf funktioniert.

Aber das Bild, das von einigen VT Ausübenden durch ihr Auftreten erzeugt wird, halte ich für verheerend. Natürlich ist es gewünscht auch mal fundierte Kritik an anderen Wing Chun Linien anzubringen allerdings sollte man dann zumindest selbst das was von anderen gefordert wird (z.B. Sparringsvideos) abliefern können. Dazu kommt noch das jeder Kritik am eigenen Stil entweder damit begegnet wird dem Kritiker jegliches Wissen über Wing Chun abzusprechen bzw. man dann fast eingeschnappt reagiert.

Wäre das nur in diesem Forum hier so könnte man annehmen es sei halt Zufall. Aber dieselbe Diskussionskultur(?) findet sich auch in englischsprachigen Foren genauso wieder (ich denke einige hier wissen welchs Forum gemeint ist). Dort wird quasi sämtlichen Vertretern anderer Wing Chun Linien jegliches Verständnis und Können abgesprochen selber aber bleibt man Beweise schuldig und verweist auf ein Probetraining. Interessanterweise sind die Argumentationen von VT und WT ähnlicher als mancher gerne zugeben würde.

Warum interessiert mich das überhaupt? Einzig und alleine aus dem Grund weil ich denke, dass der Kollateralschaden für die gesammte Wing Chun Landschaft (zumindest was das Internet betrifft) nicht unerheblich ist.

openmind
22-05-2013, 18:04
Als überparteiliche, unvoreingenommene und objektive Instanz

spreche ich jetzt die ganz einfache Wahrheit aus:

Es ist immer
der gleiche Kram zu sehen.
Beim VT ist es sogar tatsächlich noch weniger abwechslungsreich als beim WT.

_

BumBumKiwi
22-05-2013, 18:05
@ Terao

Seh' ich (leider) langsam auch so. Obwohl es ja auch löbliche Ausnahmen gibt, aber die schreiben da drüber auch hier nicht so viel bzw garnicht. Manche sind aber bereits damit überfordert, den Weg zum Trainingsraum zu finden, gell Stefsen? ;)
(Macht aber nix, wir wiederholen das gerne. Sprich Dich einfach mal mit Dave ab, ich bin zeitlich flexibel)

IPMONK
22-05-2013, 18:12
Und?

Das Vid hat in den ersten drei Sekunden schon mehr Kampfrelevanz als so mancher Verband je lehrt...

IPMONK
22-05-2013, 18:18
Als überparteiliche, unvoreingenommene und objektive Instanz

spreche ich jetzt die ganz einfache Wahrheit aus:

Es ist immer
der gleiche Kram zu sehen.
Beim VT ist es sogar tatsächlich noch weniger abwechslungsreich als beim WT.

_

Und das ist auch gut so!
Spielereien lass die andern mal machen...

openmind
22-05-2013, 18:25
Das Vid hat in den ersten drei Sekunden schon mehr Kampfrelevanz als so mancher Verband je lehrt...

Das kann gut sein.
Leider sieht man auf JEDEM Video das gleiche.

Wozu hundertmal das gleiche Video drehen und hochladen?
Einmal drehen, hochladen - super!

Beim nächsten Mal Sparring drehen, hochladen.

Beim nächsten Mal Boxsack drehen, hochladen.

Aber neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnn...

_

IPMONK
22-05-2013, 18:41
Das kann gut sein.

_

Schluchts heul wimmer.... schon wieder kein Sparringsvid... LANGWEILIG das rumgeheule.
Komisch für mich ist es nicht immer gleich...sehe genug unterschiedliche Dinge zum trainieren. Für nicht VTler evtl langweilig ist auch ok ohne das nötige wissen. Für VTler gutes Material zum nachmachen.
Aber Sparringsvids sollen ja noch kommen aber das ist OT hier...

openmind
22-05-2013, 18:47
Schluchts heul wimmer.... schon wieder kein Sparringsvid... LANGWEILIG das rumgeheule.

:megalach: Lass ma gut sein...

_

IPMONK
22-05-2013, 19:04
Immer wieder schön zu sehen wie PhB sein Hauptaugenmerk aus Schlagen legt...
Super!

FCVT
22-05-2013, 19:23
@ Terao

Doch hat er. Denn ich kenne hier weder aus meinem Kickboxverein noch aus anderen Vereinen, in meiner Umgebung, irgendwelche Sparringsvideos. ;)

Sorry...

openmind
22-05-2013, 19:38
Das Geile ist halt, dass sich einige aus der VT-Fraktion immer über die nicht
vorhandenen WT-Sparringsvideos (zurecht) mokieren, selber aber immer
mit den ebenfalls immer gleichen Armkurbelvideos an den Start gehen und
Sparring genauso vermissen lassen.

Wohlgemerkt - damit will ich in keiner Weise PhBs Qualität in Zeifel stellen!

Ich würde mir halt wünschen, dass da irgendwann auch mal was mit Mütze
auf und auf die Fresse kommt. Ein paar VT-Sparrings haben wir hier schon
gesehen - war gut so, aber mehr davon!

Was man eben echt nicht mehr braucht, ist das immer gleiche Armgedrehe
zum millionsten Mal. Man kennt es nun langsam seit Gründung von Youtube...

_

FCVT
22-05-2013, 19:50
Was man eben echt nicht mehr braucht, ist das immer gleiche Armgedrehe
zum millionsten Mal. Man kennt es nun langsam seit Gründung von Youtube...

_

Da hast du recht Herzchen. Deswegen habe ich eine bessere Idee. :D
Zwar wieder kein Sparring, aber was gutes. ^^

openmind
22-05-2013, 20:02
Da hast du recht Herzchen. Deswegen habe ich eine bessere Idee. :D
Zwar wieder kein Sparring, aber was gutes. ^^

Spucks aus...

_

StefanB. aka Stefsen
22-05-2013, 21:41
Doch hat er. Denn ich kenne hier weder aus meinem Kickboxverein noch aus anderen Vereinen, in meiner Umgebung, irgendwelche Sparringsvideos. ;)

Sorry...

Nein hat er nicht. Denn ich kenne aus den verschiedensten KKs Sparringsvideos. Uff... ... ...:weirdface :D

Lurchi
22-05-2013, 23:06
Abend

Bisher ist meine Frage ja noch nicht beantwortet worden, was denken die Herren VTler den was noch übrig bleiben würde bei einem unkooperativen Partner.
Wie oft würde man den Lap Sao sehen wenn sein gegenüber knackige Kombinationen schlagen würde?
Angenommen der Kampf beginnt nicht in dieser vorgegeben Distanz sonderen man muss sich noch hinarbeiten, was bleibt dann?
Angenommen der Gegner Tritt, setzt Finten, Meidbewegungen und so weiter, was bleibt dann noch über?

Alleine durch das einsetzen von Tritten würde so ein Ablauf wie er dargestellt wird nie eintreten.

Es bleibt auch die Frage der Relevanz, die gezeigten Abläufe kommen so gut wie nie vor, warum wird so ein großes Augenmerk darauf gerichtete.

Wenn es Videos geben würde in denen das da geszeigte ansatzweise, gerne auch im Oktagon, gegen einen unkooperativen Gegner gezeigt würde, wäre das doch die beste Werbung.
Freue mich also auf demnächst folgende Videos, aber bitte nicht wieder kleine Chinesen gegen MMAler verheizen.

beste Grüße

pascallondon
23-05-2013, 00:15
Ich faende es waere schon mal ein Anfang wenn mehr Videos kommen wuerden, in denen beim Chi Sao beide Partner einigermassen mithalten koennen.

Klar, das gezeigte finde ich im Prinzip gut und PHB beeindruckt, aber in diesem Video (und anderen auch) ist es halt PHB und ein Partner der im ewig gleichen takt Hilflos mit den Armen rudert, anstatt zu versuchen mitzuhalten und mal ne Technik anzubringen.
Da frage ich mich halt ob der Partner das nicht besser kann oder eben so vorkonditioniert ist das er sobald er mit PHB arbeitet alle Agressivitaet abschaltet?

Die Videos von VTLille, Ving Tsun Delta und andere geben da schon ein besseres Bild ab, weil sie einfach mehr vom gesamten Training zeigen.

Gast
23-05-2013, 05:50
ich faende es waere schon mal ein anfang wenn mehr videos kommen wuerden, in denen beim chi sao beide partner einigermassen mithalten koennen.

Klar, das gezeigte finde ich im prinzip gut und phb beeindruckt, aber in diesem video (und anderen auch) ist es halt phb und ein partner der im ewig gleichen takt hilflos mit den armen rudert, anstatt zu versuchen mitzuhalten und mal ne technik anzubringen.
Da frage ich mich halt ob der partner das nicht besser kann oder eben so vorkonditioniert ist das er sobald er mit phb arbeitet alle agressivitaet abschaltet?

Die videos von vtlille, ving tsun delta und andere geben da schon ein besseres bild ab, weil sie einfach mehr vom gesamten training zeigen.
+1

Jim
23-05-2013, 08:17
Find ich auch, philipp zaubere dir doch ein paar geheime geheimtechniken aus dem hut die so geheim sind dass du 20 euro mehr verlangen musst, die ewtoler haben soo viele geheimtechniken, ich finde ihre videos viel besser man hat immer viel spass wenn man sie schaut und man kann sich wunderbar fremdschämen.

Die wtler müssen auch viel begabter sein als vtler da philips schüler nur wsl vt machen und trainieren aber die ewtoler haben neben dem normalen wt nocht 500 geheimtechniken die sie lernen müssen, dass da die grundtechniken nicht zu kurz kommen, ich bewundere die ewtoler

Die Geheimtechniken sind so geheim, die kennst du gar nicht!

Jim
23-05-2013, 08:52
Das bleibt wohl für immer ein geheimes geheimnis

Wenn die so geheim sind, woher weist du dann davon?:ups:

Straight
23-05-2013, 08:57
Ein wenig Off-Topic, aber wie läuft es eigentlich mit Herbs Armverlängerung? Gibts da Fortschritte bei Sifu Kernspecht und ihm?

Schöne Grüße

Ma Shao-De
23-05-2013, 09:02
Das kann gut sein.

_

Aber doooch, habe ich ja gemacht, zwar kein VT, WT aber immerhin YC ;-)

Habe kein einziges Armkurbelvideo produziert bis jetzt.... Was nicht ist kann noch werden :megalach:
Finde halt solche Videos wenig aussagend, weil nur wer selber solch Drills macht findet das vielleicht seksy.
Sparring oder reale trainingsimpressionen sind da schon spannender für ein breiteres Publikum.. :p

IPMONK
23-05-2013, 09:42
Abend

Bisher ist meine Frage ja noch nicht beantwortet worden, was denken die Herren VTler den was noch übrig bleiben würde bei einem unkooperativen Partner.
Wie oft würde man den Lap Sao sehen wenn sein gegenüber knackige Kombinationen schlagen würde?
Angenommen der Kampf beginnt nicht in dieser vorgegeben Distanz sonderen man muss sich noch hinarbeiten, was bleibt dann?
Angenommen der Gegner Tritt, setzt Finten, Meidbewegungen und so weiter, was bleibt dann noch über?

Alleine durch das einsetzen von Tritten würde so ein Ablauf wie er dargestellt wird nie eintreten.

Es bleibt auch die Frage der Relevanz, die gezeigten Abläufe kommen so gut wie nie vor, warum wird so ein großes Augenmerk darauf gerichtete.

Wenn es Videos geben würde in denen das da geszeigte ansatzweise, gerne auch im Oktagon, gegen einen unkooperativen Gegner gezeigt würde, wäre das doch die beste Werbung.
Freue mich also auf demnächst folgende Videos, aber bitte nicht wieder kleine Chinesen gegen MMAler verheizen.

beste Grüße

Du beziehst eine Übung hier LapS auf den kompl Kampf. Das ist sehr dumm....

BumBumKiwi
23-05-2013, 11:32

Sorry...

Naja, aber es gibt schon "ein paar" Sparringsvideos von Kickboxen insgesamt, oder? Beim DingsBums ist das eher selten der Fall. Und da sich die einzenen DingsBums-Linien ja nunmal stark unterscheiden, taugt eben ein WT-Sparringsvid nicht zur Veranschaulichung von PhB-VT. Der Kickboxverein in Bielefeld und der in München werden sich wohl weniger stark unterscheiden als VT und WT.

BTW: Warum wird eigentlich auf eine simple Nachfrage (die ja auch nicht zum ersten Mal kommt) bezüglich eines Sparringsvids hier teilweise so harsch reagiert. Habt ihr VT-Jungs doch garnicht nötig :(
Ich fände es für ein evtl. kommendes Sparringsvideo auch eigentlich viel cooler, wenn PhB da nur wenig in Erscheinung tritt. Das er was kann, sieht man auf eigentlich allen Videos (da stimmt einfach Timing und Distanz und Krafteinsatz viel zu gut, dass es Zufall sein könnte). Ich fände ein entsprechendes Video seiner Schüler, vielleicht von einem der Sparringstreffen, viel cooler und erhellender. Damit könnte man mal eindeutig zeigen, dass man vom VT im Sparring wirklich mehr sieht als vom WT.

Lurchi
23-05-2013, 11:52
Du beziehst eine Übung hier LapS auf den kompl Kampf. Das ist sehr dumm....

Sehr genau beobachtet.

Warum gibt es dann nur Videos von Übungen die nur einen ganz kleinen Teil, den Teil aber auch nur so dank der entsprechenden Konditionierung, eines kompletten Kampfes wiederspiegeln?
Sollte man nicht auch mal einen Schritt weitergehen und überlegen das zu einem realen Kampf so viel mehr gehört.
Ich bin der Meinung Kampfkünste sollten sich mit der Realität befassen, das was ich hier sehe sind Traumgebilde die mehr mit Tanzkunst zu tun haben.

Geht doch mal zu einer beliebigen anderen KK und versucht diese "Übung" mit den Leuten, sie wird nicht funktionieren, da die Leute nicht aufs Arm hinhalten Konditioniert wurden.

beste Grüße

DeepPurple
23-05-2013, 11:53
.....

... Habt ihr VT-Jungs doch garnicht nötig :(
....

Offensichtlich schon.

IPMONK
23-05-2013, 12:15
Sehr genau beobachtet.

Warum gibt es dann nur Videos von Übungen die nur einen ganz kleinen Teil, den Teil aber auch nur so dank der entsprechenden Konditionierung, eines kompletten Kampfes wiederspiegeln?
Sollte man nicht auch mal einen Schritt weitergehen und überlegen das zu einem realen Kampf so viel mehr gehört.
Ich bin der Meinung Kampfkünste sollten sich mit der Realität befassen, das was ich hier sehe sind Traumgebilde die mehr mit Tanzkunst zu tun haben.

Geht doch mal zu einer beliebigen anderen KK und versucht diese "Übung" mit den Leuten, sie wird nicht funktionieren, da die Leute nicht aufs Arm hinhalten Konditioniert wurden.

beste Grüße

Mir persönlich sind Vids mit, von meiner Seite aus gesehen, Übungen lieber als den ganzen Schrott den es so zu sehen gibt.
Du machst mMn denn Fehler hier das LS eins zu eins im Kampf übernehmen zu wollen.
Weist du warum es bei uns das LS gibt und wofür es so stumpf trainiert wird?
Zieh dir mal ein paar Freds zum Thema LS im VT durch evtl. wird es dann klarer.
Und keine Panik ich bin bei dir. Bin allgemein dafür das mehr gefightet wird in der ing ung Scene. Sparrings Vids sollen ja mal kommen so wie ich hier mal lesen konnte aber jetzt bei jedem Vid danach zu schreien und Ùbungen die einen kleinen Teil zeigen gleich auf Sparring und oder denn Kampf zu schliessen ist mMn etwas daneben. Das ist wie einen Zwiebel schällen reinbeissen und fragen warum schmeckt der Döner nicht...

openmind
23-05-2013, 12:48
Sparrings Vids sollen ja mal kommen so wie ich hier mal lesen konnte...

Bis dahin können wir uns hier zur Überbrückung ja erst mal
noch weitere elftausend LapSau-Videos reinziehen.

_

FanzerPaust
23-05-2013, 13:00
Tabek,

Schon die Sonnenbrille auf der Stirn sagt deutlich, wer da treffen "darf" und wer nicht...

cnTd7Xr79bQ

:cool: grüße :cool:

IPMONK
23-05-2013, 13:10
Bis dahin können wir uns hier zur Überbrückung ja erst mal
noch weitere elftausend LapSau-Videos reinziehen.

_

Openminddilein du must nicht traurig sein, zieh es dir doch einfach nicht rein
Wird für dein Herz gesüüünder sein....

Harpo
23-05-2013, 16:28
Tabek,

:cool: grüße :cool::cooolll:
is a kinda style...yo kno :p

FCVT
26-05-2013, 08:55
Naja, aber es gibt schon "ein paar" Sparringsvideos von Kickboxen insgesamt, oder? Beim DingsBums ist das eher selten der Fall. Und da sich die einzenen DingsBums-Linien ja nunmal stark unterscheiden, taugt eben ein WT-Sparringsvid nicht zur Veranschaulichung von PhB-VT. Der Kickboxverein in Bielefeld und der in München werden sich wohl weniger stark unterscheiden als VT und WT.

BTW: Warum wird eigentlich auf eine simple Nachfrage (die ja auch nicht zum ersten Mal kommt) bezüglich eines Sparringsvids hier teilweise so harsch reagiert. Habt ihr VT-Jungs doch garnicht nötig :(
Ich fände es für ein evtl. kommendes Sparringsvideo auch eigentlich viel cooler, wenn PhB da nur wenig in Erscheinung tritt. Das er was kann, sieht man auf eigentlich allen Videos (da stimmt einfach Timing und Distanz und Krafteinsatz viel zu gut, dass es Zufall sein könnte). Ich fände ein entsprechendes Video seiner Schüler, vielleicht von einem der Sparringstreffen, viel cooler und erhellender. Damit könnte man mal eindeutig zeigen, dass man vom VT im Sparring wirklich mehr sieht als vom WT.

Warum harsch? Also mir ist es sowieso schnuppe... Ich sag ja nur, dass ich aus meiner Umgebung keinen Kenne, der Sparringsvids reinsetzt... Trainingsvideos übrigens auch nicht. :D

Mehr nicht. Wer verlangt, soll doch selber erstmal zeigen oder? <- ging jetzt nicht an dich. Du triffst dich ja öfter mit einem meiner Jungs... :)

BumBumKiwi
26-05-2013, 13:31
Warum harsch? Also mir ist es sowieso schnuppe... Ich sag ja nur, dass ich aus meiner Umgebung keinen Kenne, der Sparringsvids reinsetzt... Trainingsvideos übrigens auch nicht. :D

Das mit dem "harsch" ging auch eher in die gesamte VT-Runde. Ich bin da ziemlich nah bei Stefsen: In letzter Zeit meine ich schon bemerkt zu haben, dass auch seitens der VTler teilweise eine Art Beißreflex bei Kritik gezeigt wird, den ich unnötig finde.

Mehr nicht. Wer verlangt, soll doch selber erstmal zeigen oder? <- ging jetzt nicht an dich. Du triffst dich ja öfter mit einem meiner Jungs... :)

Jo, eben. Wer verlangt (zB die VTler die vom WT Sparringsvids fordern), muss auch selber was vorzeigen. Mein Post mit den Kickboxschulen in den Orten a und b ging auch eher in die Richtung, dass man keine Sparringsvids vom KB zeigen mehr muss, da es nunmal genug Videos von Sparring und Wettkämpfen gibt die klar belegen, dass das Zeug nunmal gegen unkooperative und fähige Gegner funzt (ob die Kickboxbude in Buxtehude nun zu den guten gehört ist ja schnuppe). Gleiches gilt fürs Luta Livre, Boxen etc. pp. Beim VT und DingsBums allgemein ist die "Beweislage" da eher dünn, meinste nicht?
Und von daher kann ich schon verstehen, dass sich WTler hier angepisst fühlen, wenn von Seiten der VTler hier häufiger Forderungen nach Sparringsvids getätigt werden, selber aber kaum was anderes gezeigt wird als Drills.

Terao
26-05-2013, 13:51
Ich sag ja nur, dass ich aus meiner Umgebung keinen Kenne, der Sparringsvids reinsetzt... Trainingsvideos übrigens auch nicht.Warum habe ich den Eindruck, dass Du`s absichtlich missverstehst...?

Ich sage ja nur, dass ich mir schlechterdings keinen Verein aus dem sparrenden Kampfsportbereich vorstellen kann, der einen mehrminütigen Zusammenschnitt aus 5 Jahren Seminare ins Netz stellt, in dem nicht eine einzige unkooperative Szene zu sehen ist. Umso weniger, wenn dieser Verein genau weiß, dass das stiefmütterliche Behandeln dieses Elements der Hauptkritikpunkt an dem ist, was er tut.

FCVT
26-05-2013, 14:09
Das mit dem "harsch" ging auch eher in die gesamte VT-Runde. Ich bin da ziemlich nah bei Stefsen: In letzter Zeit meine ich schon bemerkt zu haben, dass auch seitens der VTler teilweise eine Art Beißreflex bei Kritik gezeigt wird, den ich unnötig finde.

Jo, eben. Wer verlangt (zB die VTler die vom WT Sparringsvids fordern), muss auch selber was vorzeigen. Mein Post mit den Kickboxschulen in den Orten a und b ging auch eher in die Richtung, dass man keine Sparringsvids vom KB zeigen mehr muss, da es nunmal genug Videos von Sparring und Wettkämpfen gibt die klar belegen, dass das Zeug nunmal gegen unkooperative und fähige Gegner funzt (ob die Kickboxbude in Buxtehude nun zu den guten gehört ist ja schnuppe). Gleiches gilt fürs Luta Livre, Boxen etc. pp. Beim VT und DingsBums allgemein ist die "Beweislage" da eher dünn, meinste nicht?
Und von daher kann ich schon verstehen, dass sich WTler hier angepisst fühlen, wenn von Seiten der VTler hier häufiger Forderungen nach Sparringsvids getätigt werden, selber aber kaum was anderes gezeigt wird als Drills.

Ja kann sein. Ich fordere nichts, was ich selber noch nicht gezeigt habe. Hier war auch mal ein schlechtes Sparringsvideo von mir gegen einen schlechten Thaiboxer, dann Ching´s Kampf, dann auch Chings Sparring gegen einen Boxer etc etc.

Aber ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf Sparringsvideos von WT´lern, weil ich mittlerweile gesehen habe, dass keines der Videos aussieht, wie trainiert wird.

Aber auch im VT oft ausser Schlagen, Fak Sao und paksao kaum was übrigbleibt... Abgesehen von Attributen, wie Timing, Distanzgefühl etc.
Die hat aber auch jeder, der mehr oder weniger nicht schlecht ist.