WingTsun-CoreConcepts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun-CoreConcepts



Zhijepa
22-05-2013, 09:18
12-H0rLe4rM

openmind
22-05-2013, 09:40
Zeig mir irgendwas davon im Octagon.

_

DerGroßer
22-05-2013, 09:50
Das hier gezeigte wiederspricht dem, was ich als Praktikabel bezeichnen würde. Ein Drill der nur WT-CC vs WT-CC dient aber ansonsten mMn unbrauchbar ist.

Die "Beinarbeit" ist keine, das destabilisieren der eigenen Position und das gemütliche umkurven der gegnerischen Arme dauert viel zu lange, um praktikabel zu sein. Angelehnt an das moderne EWTO WT und Wing Rev.

Aber ob das wirklich so öhnlich ist, wissen andere besser.

:flop:

va+an
22-05-2013, 09:50
Von Nasreddin Hoca:

Ein Nachbar bittet den Hodscha um dessen Esel. Der Hodscha aber, der das Tier nicht weggeben möchte, antwortet: "Der Esel ist nicht hier, ich habe ihn zur Mühle geschickt."
Kaum hat er das gesagt, fängt auch schon der Esel im Stall lauthals an zu schreien.
"Du hast doch gesagt, der Esel sei nicht da, und jetzt schreit er", meint der erstaunte Nachbar.
Da antwortet ihm der Hodscha: "Mir, mit meinem weißen Bart, mir glaubst du nicht, aber einem Esel glaubst du!"

die Chisau
22-05-2013, 10:05
Zeig mir irgendwas davon im Octagon.

_

Da funktioniert es nicht, genauso wie auf der sprichwörtlichen "Strasse".
Etwas so essentielles und fundamentales wie Beinarbeit auszuklammern und stattdessen Verrenkungen zu betreiben, die den Ausführenden in absolut labile Positionen bringen, kann nur von Theoretikern überzeugt betrieben u. verkauft werden.
Ein wunderschöner Tipp eines Boxtrainers (sinngemäß): "Wenn der andere sich nicht bewegt (Schrittarbeit) und nur meidet, geh einfach auf den Körper..."

Positiv: Jetzt versuchen sie wenigstens Meidbewegungen und Körpereinsatz reinzubringen, es ist ja nicht auszuschliessen, dass die sich auch irgendwann einmal zu bewegen beginnen.
Mal schauen wie lange das noch braucht.

Nach nochmaligem betrachten: Die Rückenlage sensationell!

openmind
22-05-2013, 10:12
*** edit ***

die Chisau
22-05-2013, 10:17
*** edit ***

Allele
22-05-2013, 10:38
Ist doch schon alleine unsinnig, für eine so aufwandslose Bewegung wie einen Schlag gleich mit dem ganzen Körper so übertrieben herumzupendeln... wie soll das denn aussehen, wenn eine Boxkombination kommt.:o

Zhijepa
22-05-2013, 10:45
*** edit ***

Zhijepa
22-05-2013, 10:48
.... stattdessen Verrenkungen zu betreiben, die den Ausführenden in absolut labile Positionen bringen, kann nur von Theoretikern überzeugt betrieben u. verkauft werden......

Nach nochmaligem betrachten: Die Rückenlage sensationell!

Sehe ich auch so.

Nadel
22-05-2013, 11:01
Wenn der sagt, das funktioniert, dann funktioniert das auch.

_

Ich weiß ja, wie Du es meinst. ;) Hier ist ein Video, wo sich zwei beharken. Nun würde mich mal interessieren, wie er sich da verrenken will. :D

NG4UdmHViqI

derKünstler
10-06-2013, 02:13
Hallo allerseits,
ich bin hier eher über die Kommentare als über das Video selbst erstaunt.

Ohne jetzt mal auf die "Effektivität" einzugehen (die man hier gar nicht ablesen kann):

Hat denn jemand einen Plan, wieso das ganze "CoreConcepts" heißt? ....

und - wieso schließt man denn aus, dass die Methode nicht auch - auf ergänzende Weise sehr wohl mannigfaltige Schritte und Kicks einsetzt?
Das ist doch bloß ein Nano-Teilchen an Übung, was vielleicht das Ganze System ausmacht?

.... :o nene, ... dann kann einer reinstellen, was er will, .. wenns nicht verstanden wird, ist es vorsichtshalber erstmal untauglich.

:cool:

Zhijepa
10-06-2013, 03:36
Das schreiben die Anhänger z.b des Breatharianismus auch immer fleißig ... ;)

Nohands
10-06-2013, 06:05
Ich weiß ja, wie Du es meinst. ;) ... Nun würde mich mal interessieren, wie er sich da verrenken will. :D

NG4UdmHViqI

Hallo Nadel,
sieht doch super aus, die verrenken sich doch ohne Ende. :megalach::its_raini

Gruß Nohands
.

openmind
10-06-2013, 08:39
NG4UdmHViqI

Geile Ochsen...

:megalach:

_

Jim
10-06-2013, 09:38
Ich vermute du zitierst gerade Jim? :D

Immerhin bin ich wichtig genug, um mich zu zitieren! :cool::baeehh:

mykatharsis
10-06-2013, 09:43
Modernes Biege-Sao. Funktioniert sicher toll gegen einen stationären Partner, der brav den Armkontakt sucht und nicht von selbst hektisch wird.


Von Nasreddin Hoca:

Ein Nachbar bittet den Hodscha um dessen Esel. Der Hodscha aber, der das Tier nicht weggeben möchte, antwortet: "Der Esel ist nicht hier, ich habe ihn zur Mühle geschickt."
Kaum hat er das gesagt, fängt auch schon der Esel im Stall lauthals an zu schreien.
"Du hast doch gesagt, der Esel sei nicht da, und jetzt schreit er", meint der erstaunte Nachbar.
Da antwortet ihm der Hodscha: "Mir, mit meinem weißen Bart, mir glaubst du nicht, aber einem Esel glaubst du!"
Schöne Geschichte.

vtsteff
10-06-2013, 14:29
Mach das mal so und ich frag dich im Anschluss zu genau welchem Zeitpunkt du den tritt in deine Eier gespürt hast :D

Terao
10-06-2013, 14:34
Echt HardCore! :ups:



Ich setz da lieber auf den Esel.

openmind
10-06-2013, 15:23
Echt HardCore! :ups:
Ich setz da lieber auf den Esel.

Wo Du es gerade sagst - den Tritt von so nem Esel
kannst Du zB auch mit nem Bong Sao ableiten.

_

BumBumKiwi
10-06-2013, 17:07
Ich finds ja super, dass man sich im WT scheinbar von der überflüßigen Idee eines stabilen Standes und entsprechendem Gleichgewicht verabschiedet hat. So sieht Progression im Kämpfen aus: Immer schön das Unnütze weglassen :halbyeaha
Ist bestimmt ein Ergebnis der aktuellen Forschungsarbeit in diesem Sektor...

Terao
10-06-2013, 17:28
den Tritt von so nem Esel
kannst Du zB auch mit nem Bong Sao ableiten.Und dann seine Kraft gegen ihn wenden?
Da gibts aber Ärger mit dem Tierschutzverband.

openmind
10-06-2013, 18:19
Und dann seine Kraft gegen ihn wenden?
Da gibts aber Ärger mit dem Tierschutzverband.

Muß vor Gericht geklärt werden, wer angefangen hat...

_

icken
10-06-2013, 19:36
Wo Du es gerade sagst - den Tritt von so nem Esel
kannst Du zB auch mit nem Bong Sao ableiten.

_

Geht das auch beim Tritt einer Kuh? (http://youtu.be/tff2VZYkN1M?t=10s)

Terao
10-06-2013, 19:53
Muß vor Gericht geklärt werden, wer angefangen hat...Das wird ein ganz, ganz schwieriger Fall, der Rechtsgeschichte schreiben wird.
Esel sind ja nicht schuldfähig.
Bei WTlern sind aber immer die anderen schuld.

icken
10-06-2013, 20:07
NG4UdmHViqI

Gutes freundschaftliches Sparring.;)
Ist das die " Universallösung " bei Angriffen, von der beim WT immer die Rede ist?
Wie lange machen die Jungs schon WT?