Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knie-Schienbein Schmerzen?

Jangsiser
22-05-2013, 19:50
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich frage hier am richtigen Ort...

Also, seit längerem schon bemerke ich das während dem Training beim kicken meine Knie oder eigentlich mehr unterhalb schon fast Richtung Schienbein Schmerzen auftreten nicht so extrem dass ich absitzen und pause machen müsste aber dennoch läuft da was nicht richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ach ja , nach dem Training wenn ich ein paar Minuten absitze und ausruhe schmerzen die beine mehr... War schon bei meinem Kinderarzt und normalen Arzt der sagte es sei vom Wachstum, sagt aber jeder ^^.

PS: Ich mache Taekwondo falls das ein wichtiger Punkt wäre.

Liebe Grüße Jang

Vanco
22-05-2013, 19:58
Du dehnst dich und wärmst dich ordentlich auf vor dem Training?

Oder geht damit zu not zum Ortdopädten der wird das genauers wissen evt.eine entzündung.

Fern Diagnosen kann hier leider keiner stellen.

Jangsiser
22-05-2013, 20:10
Ja , dehnen und aufwärmen machen wir als klasse immer zusammen vor dem Training.

Vanco
22-05-2013, 20:16
Ja , dehnen und aufwärmen machen wir als klasse immer zusammen vor dem Training.

GUt,bist vieleicht mal zu stark aufgetreten was das Knie belastet hat.
Geh einfach mal zum Unfallartz der das Röngt.
Arnika und Pferdesalbe drauf schmieren zum kühlen.

Jangsiser
22-05-2013, 20:18
Okey, mache ich. Danke dir für die schnelle Antwort. Ach ja , das komische ist das es an beiden Knien ist hmm.

Vagabund
23-05-2013, 07:50
Ich hatte das gleiche in deinem alter. Ging von alleine wieder weg. Trainier nicht zu doll, das gilt aber grundsaetzlich ein leben lang :-)

verstehnix012
31-05-2013, 09:11
Wie kickst du denn ? Klingt so als ob du immer ins Knie kickst?

Gesendet von meinem HTC One

Jangsiser
12-06-2013, 10:45
Hmmm , müsste mich mal achten ob ich "ins Knie" kicke... Ich frag mich einfach wieso ich mit 16 Jahren Knie schmerzen/Probleme habe und die Profis die ja sicherlich härter und intensiver trainieren und das auch schon viel länger keine haben :(

Durakier
12-06-2013, 11:40
Ganz einfach, weil dein Körper in der Wachstumsphase ist und die der Profis schon ausgewachsen sind. Die Knochen werden größer und schwerer, die Bänder und Muskeln länger. der Körper verändert sich. Der Körper braucht nun Zeit um sich anpassen zu können. Sowas nennt man Wachstumsstörung und ist, wenn man jetzt das Training richtig dosiert, nicht so schlimm. Das vergeht wieder. Auch ich musste da durch, wie viele andere auch. ;)