Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen die II

KampfBeast
22-05-2013, 21:28
N'abend!
Heute kommt "Einige Fragen II"
Die Fragen sind diesmal etwas "sinvoller".

1. Habt ihr die Hand beim Aufwärtshacken waggerecht (horrizontal, Handfläche zeigt zu euch) oder ganz leicht senkrecht bzw. "schief" (Die Handfläche ist leicht schief :o: Versteht ihr was ich meine?)
2. Beim Aufwärtshacken geht ihr dann leicht in die Hocke bzw. beugt ihr euch leicht?
3. Haltet ihr beim Seithacken die Hand senkrecht oder waggerecht?
Waggerecht: Alle Knöchel zeigen nach oben
senkrecht: die Knöchel zeigen nach außen

Weitere Fragen folgen vielleicht. Bitte keine Beleidungen oder sonst was! Wenn euch etwas nicht passt versucht es freundlich auszudrücken!

Kevke
22-05-2013, 21:35
1. ? auf jedenfall Handfläche zu mir.
2.Ja
3.Senkrecht

Nuada
22-05-2013, 21:56
1. ??? Ich stimme hier einfach mal Kevke zu.
2. Leicht in die Knie ja, beugen eher nein.
3. Das ist bei mir von verschiedenen Faktoren abhängig. Distanz und Position zum Gegner, Ziel und Winkel des Schlages, vielleicht noch Deckung des Gegners. Beruht allerdings zum Teil auf persönlichen Präferenzen.

parietalis
22-05-2013, 23:01
1. das ist logischerweise auch davon abhängig wie der gegner steht, aber eher leicht schief (ja, ich weis was du meinst).

2. klar, von unten nach oben.

3. da handschuhe getragen werden und gut bandagiert wurde kann man die ruhig waagrecht reinbringen. oftmals kommt dann so ein zwischending dabei raus. eher waagrecht, aber leicht nach oben gedreht.

KampfBeast
23-05-2013, 09:17
Danke für die Antworten :)
Habt ihr einen grund wieso ihr euren Hacken eher waggerecht oder doch eher senkrecht schlägt? Oder ist das ganze gewohnheitssache`?

Punkt
23-05-2013, 09:30
Worum geht es hier eigentlich, wenn ich fragen darf? Holzhacken? Wieso soll da meine Handstellung von Bedeutung sein?! :confused: