Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was kann mir im Polizeidienst helfen ?

Vodooome
23-05-2013, 00:38
Ich trainiere Ving Tsun.
Ich mag es und werde damit nicht aufhören.
Jedoch wird MMA immer populärer und ich will nur heile nach Hause kommen. Ich bräuchte zusätzlich zum Ving Tsune etwas, was mir hilft die Dynamik am Boden besser zu verstehen und mir auch hilft da schnell wieder rauszukommen bzw. erst gar nicht auf dem Boden zu landen. Weiterhin wäre es gut wenn es mir hilft die Handfesseln anzubringen.
Denn im Gegensatz zum MMA ist es als Uniformstränger nicht gut für die Öffentlichkeit gemäß dem Schema "Ground and Pound" vorzugehen.

Bei welchen von folgenden Angeboten in meiner Nähe kann ich am meisten profitieren ?

- Ringen
- MMA - Grappling Training
- BJJ
- Combat Sambo/ MMA

Ich danke schonma im voraus : )

PS: Zusätzlicher Zeitansatz zum Ving Tsun Training wäre einmal Training in der Woche : )

Pyriander
23-05-2013, 01:00
Noch cooler wäre für Dich natürlich etwas auf Deine Anforderung zugeschnittenes; das gibt es: Grapplingforce / Technik-36, ISR Matrix, Krav Maga Law Enforcement z.B.

Hast Du nichts in der Nähe in der Richtung hast Du schon eine sehr gute Vorauswahl getroffen. Ich würde mir etwas Zeit nehmen, und die 4 Gruppen anzutesten. Kann alles hilfreich sein - ist alles nicht 100% perfekt (muss es aber auch nicht)

peep
23-05-2013, 01:17
Jedoch wird MMA immer populärer und ich will nur heile nach Hause kommen. Ich bräuchte zusätzlich zum Ving Tsune etwas, was mir hilft die Dynamik am Boden besser zu verstehen und mir auch hilft da schnell wieder rauszukommen bzw. erst gar nicht auf dem Boden zu landen. Weiterhin wäre es gut wenn es mir hilft die Handfesseln anzubringen.
Denn im Gegensatz zum MMA ist es als Uniformstränger nicht gut für die Öffentlichkeit gemäß dem Schema "Ground and Pound" vorzugehen.

Gutes BJJ. Wenn Du Dich da unten gut bewegen kannst, kannst Du Dich auch besser nach oben retten. Und es könnte (speziell die gut dosierten und unspektakulär bis langweilig aussehenden KO-Würger) auch bei etwas außer Kontrolle geratenen Festnahmen helfen.
Falls die da GnP machen, mußt Du das deshalb ja nicht im Dienst verwenden. Aber vielleicht lernst Du dadurch, so eine Einsatz-Katastrophe zu überstehen und handlungsfähig zu bleiben.

Toppi
23-05-2013, 07:12
Gerade mit Würgern würde ich mich im Dienst extrem zurückhalten.
Das Problem am Boden ist die eingeschränkte Beweglichkeit aufgrund der beladenen Koppel. Da sollte man schon mal mi am Boden trainiert haben, damit man weiß in welche Richtung ein Drehen möglich ist und in welche nicht.
Generell halte ich Grappling für eine gute Sache, da man zumindest das Bewegen am Boden gut mit in den Dienst nehmen kann und auch der ein der andere Hebel läßt sich im Dienst verwenden

Björn Friedrich
23-05-2013, 13:20
It´s all about Jiu Jitsu......

Es gibt kein Programm dieser Welt das dich mit ein paar wenigen vorgegebenen Techniken, besser auf die Realtiät vorbereitet, als der Prozess den du durchmachst, wenn du BJJ bis zum Blaugurt trainierst.

Einfach die Grundlagen lernen und testen

Tschüß
Björn Friedrich

Gracie-JJ Düsseldorf
23-05-2013, 13:26
BJJ, unter anderem weil es wohl das sanfteste von deinen Optionen ist und dadurch natürlcih am besten mit deinem Beruf zuvereinbaren ist, aber:
Du solltest auch mit Spaß an die Sache gehen. wenn du den Sport nur für deinen Beruf machst ist es nicht das Wahre. Ich würde mir alles anschauen denn um deine Frage zu beantworten "Profitieren kannst du von allem" :)

Hier gibts auch gerade einen aktuellen Thread zu dem Thema BJJ in der Realität in dem du viele weitere Vorteile übers BJJ nachlesen kannst.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bjj-bester-bodenkampf-f-r-stra-e-156649/

lg

Teashi
23-05-2013, 13:27
Combat Sambo / MMA

die Chisau
24-05-2013, 10:01
ETF - Philosophie (http://www.etf-escrima.de/index.php/philosophie)

Auf Sicherheitskräfte zugeschnitten.
Waffen u. waffenlos.