Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gehirnoperation weiter mit Kampfsport

DepriLow
23-05-2013, 02:54
hallo,

2011 hatte ich eine Gehirnoperation
habe eine dicke narbe am Kopf
mittlerweile sind es 18 Monate her
und ich will wieder mit Kickboxen anfangen
was sagt ihr dazu ? kann wieder mit Kampfsport anfangen
oder soll ich es komplett seien lassen ?

cave
23-05-2013, 03:08
Was sagt dein Arzt zu dem Thema ?
Wirst doch einen haben nach einer Gehirn-OP, oder ?
Der kennt die Details und hat bestimmt mehr Ahnung als medizinische Laien in einem Internetforum ;)

gruss cave

Arganth
23-05-2013, 05:15
Was sagt dein Arzt zu dem Thema ?
Wirst doch einen haben nach einer Gehirn-OP, oder ?
Der kennt die Details und hat bestimmt mehr Ahnung als medizinische Laien in einem Internetforum ;)

gruss cave

Hey hab die demo von Surgeon Simulator gespielt :D

5ap4RqP1bxw,

aber jo ich würd wohl eher mit einen oder eher mehreren Ärzten reden ;)

Bamboo
23-05-2013, 11:08
Mich würde jetzt mal interessieren was genau am Gehirn operiert wurde ;)

MikePike
23-05-2013, 11:31
Wenn jetzt hier alle schreiben würden: " Klar Mann, überhaupt kein Problem, geb voll Stoff...!!" gehst Du dann ins Training und läßt Dir volle Möhre einen auf die Zwölf geben...?
Mann, geh zum Arzt und frag den...

...Leute gibt´s..:rolleyes:

Vanco
23-05-2013, 11:55
Natürlich den Neurologen &Hausartzt befragen und wenn es du weiter machen darfst solltest du lieber immer mit Kopfschutz weitermachen.

Robb
23-05-2013, 18:21
Schreib mal was dein Arzt gesagt hat wenn du gefragt hast.

Dr.Satan
23-05-2013, 18:25
Ich würde es lieber sein lassen, da du anscheinend immer noch Probleme nach der OP hast. Gerade was das Erinnerungsvermögen betrifft mache ich mir doch sorgen, falls du wieder mit dem Sport anfängst, und mal einen Schlag an den Kopf kriegst.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/alle-erfahrene-kampfsportler-bitte-lesen-154980/#post2978381

Wuozup
23-05-2013, 19:38
Arzt fragen was denn sonst????:ups::ups::ups:

rolfk
23-05-2013, 22:01
falls du wieder mit dem Sport anfängst, und mal einen Schlag an den Kopf kriegst.

Warum sollte er nicht anfangen Kampfsport zu trainieren? Die Betonung liegt auf "trainieren". Körperkontakt, besonders des Kopfes sind tabu. Rücksprache mit dem behandelden Arzt wurde ja schon erwähnt und sollte in jeden Fall gemacht werden.
Training ohne Sparring, warum nicht???

Dr.Satan
23-05-2013, 22:08
Warum sollte er nicht anfangen Kampfsport zu trainieren? Die Betonung liegt auf "trainieren". Körperkontakt, besonders des Kopfes sind tabu. Rücksprache mit dem behandelden Arzt wurde ja schon erwähnt und sollte in jeden Fall gemacht werden.

Entschuldigung, ich habe leider den Vermerk auf Ironie und Sarkasmus vergessen, obwohl man sich das hätte eigentlich auch denken können wenn man meinen Link angeklickt hätte.;)

cave
23-05-2013, 22:18

Warum wir es nicht empfehlen können ?
Weil uns Hintergrund- und Fachwissen dazu fehlt !

Wir wissen nicht was das für eine OP war, was wäre zB wenn da ein Gefäßaneurysma war, die Gefässe vielleicht nicht mehr so das Wahre sind oder evtl. immer noch ein Aneurysma besteht, dass bei grösserer Anstrengung (KS ohne Sparring kann auch anstrengend sein...) platzen könnte?

Genaueres weiss nur der TE und sein Arzt...
Also sollten die beiden das auch besprechen...

gruss cave

MikePike
24-05-2013, 07:14
ich würde es lieber sein lassen, da du anscheinend immer noch probleme nach der op hast. Gerade was das erinnerungsvermögen betrifft mache ich mir doch sorgen, falls du wieder mit dem sport anfängst, und mal einen schlag an den kopf kriegst.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/alle-erfahrene-kampfsportler-bitte-lesen-154980/#post2978381

lol:d

rolfk
24-05-2013, 09:02
Warum wir es nicht empfehlen können ?
Weil uns Hintergrund- und Fachwissen dazu fehlt !

Das ist ja klar und das ärztlich abklären ist zwingend notwendig.

Wenn es dem TS so weit körperlich gut geht und er meint, wieder anfangen zu müssen, kann er doch. Bie Betonung liegt auf trainieren. Lockeres Schattenboxen/kicken, lockeres Sandsacktraining, und Dehnübungen. Dabei muss man sich ja nicht "Überanstrengen".
Die Frage war ja, ob er wieder anfangen kann, unabhängig davon, ob er vorher Boxen (siehe Link) oder Kickboxen machen will. Den Doc fragen und dann entsprechend trainieren.

Tracer
24-05-2013, 09:42
Ich würde es lieber sein lassen, da du anscheinend immer noch Probleme nach der OP hast. Gerade was das Erinnerungsvermögen betrifft mache ich mir doch sorgen, falls du wieder mit dem Sport anfängst, und mal einen Schlag an den Kopf kriegst.

:ups: ;)

...

@ TE - unbedingt deinen Arzt fragen, der sich mit dem Fall auskennt!!!!

Warum hast du das seit März noch nicht gemacht?:-§

Bijou
25-05-2013, 10:32
wow, ich dachte das wär ein witz. gehirn op und so. ;) ich würde es sein lassen. KK ist zu aggressiv und verletzungsgefährlich. meine gesundheit wäre mir wichtiger und ich hätte schreckliche angst davor etwas an den kopf zu bekommen. das würde ich mir nicht antun wollen. andererseits würde ich es unbedingt wollen. leben wollen und meine lebensqualität bewahren. ohne eingeschränkt zu sein und mich so fühlen zu müssen. also ich mache nach einer verletzung jetzt ein halbes jahr mit schiene am fuß kk. vielleicht gibt es eine art helm für dich, den du immer tragen kannst? für die nächsten paar jahre und um die angst los zu sein.