Vollständige Version anzeigen : GMC 4 - Next Level 06.07.13 Eisarena Herne
Tickets Hotline: 0152-53983714 oder unter www.german-mma.de oder www.vantage-fighting.com/gmc-4-next-level-eintrittskarte
Bei der Premium Veranstaltung GMC 4, in der Gysenberhalle Herne, am 06. Juli 2013 erwarten euch 5 atemberaubende Titelfights und viele hochkarätige Kämpfe.
Die besten der besten treffen am 06.07. aufeinander und werden im Octagon Cage MMA aktion bieten. Auf GMC gibt es ausschliesslich Profi Kämpfe nach original UFC Reglement.
Man darf sich auf lang erwartete Paarungen freuen, die bisher kein Veranstalter realisieren konnte.
Da die Veranstaltung jetzt schon immenses Interesse weckt, wird die Halle sehr voll sein. Um sich also den Einlass zu sichern empfehlen wir allen rechtzeitig Tickets zu kaufen.
Wann:
06. Juli 2013
Wo:
Gysenberhalle Herne
Am Revierpark 22
44627 Herne
NRW
Uhrzeit:
Einlass ab 16:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
FightCard:
Abu Azaitar (Deutschland) vs Marcin Naruszczka (Polen)
Andreas Kraniotakes (Deutschland) vs Dritan Bajramaj (Österreich)
Carlos Eduardo Rocha (USA) vs Florent Betoranagel (Frankreich)
Jonas Billstein vs Martin Zawada
Abus Magomedov (DE) vs Rafal Moks
Isa Topal vs Björn Schmiedeberg
Volker Dietz vs Kerim Engizek
Ania Fucz vs TBA
Danny Stritzke vs Reiner De Ridder (Swiss)
Onur Bozkurt vs Alexandros Michailidis
Mick Mokoyoko vs Fabian Loewke
Leo Zulic vs Vahit Arslan
Ruben Crawfort vs Mateusz Theodorczuk
http://www.german-mma.de/images/stories/kraniotakes%20vs%20barjamaj.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/betorangal%20vs%20rocha%20kris.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/billsteinvszawada.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/ruben%20vs%20teodorczuk%20fertig.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/azaitar_naruszcka.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/schmiede%20vs%20topal%20kris.jpg
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21185_10151567320157332_10972377_n.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/reiner%20de%20ridder%20vs%20danny%20stritzke.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/alexandros%20michailidis%20vs%20onur%20bozkurt.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/fabian%20lwke%20vs%20mick%20mokoyoko.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/leo%20zulic%20vs%20vahit%20arslan.jpg
http://www.german-mma.de/images/stories/john%20isac%20vs%20khalid%20taha.jpg
Und das ist erst der Anfang....
Kris2007
23-05-2013, 15:01
Na endlich! Das beste MMA Event Deutschlandweit!
Wenn man sich die Fightcard anguckt... Unglaublich! Wie kriegen sie immer solche Super Fights hin???
Wenn man MMA liebt, kommt man an GMC 4 nicht vorbei....
Tickets bereits gesichert.
Und danke für den super netten Kontakt mit euch!
Kris
http://german-mma.de/images/stories/belmin%20avdic%20vs%20thomas%20gwadiecz.jpg
Thomas2k3
24-05-2013, 19:29
http://www.german-mma.de/images/stories/belmin20avdic20vs20thomas20gwadiecz.jpg
Thomas Gwadiecz von der Fight Lounge hat keine 0/0/0, sondern 1/0/0 er gewann am 4.11.12 in Halle bei der Fight 2 Fight Veranstaltung gegen Norman Koblitz!
Beginner`s Mind
28-05-2013, 20:41
In einem anderen Thread steht, daß Janni Smit nicht antreten wird. Gibt es schon eine adäquate Gegnerin für Ania Fucz ? Wie wäre es mit Alexandra Buch ?
ArschmitRingerohren
29-05-2013, 10:30
Bist Du der Matchmaker? ;)
Abgesehen davon steht Alexandra verletzungsbedingt, vor allem aber aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Bist Du der Matchmaker? ;)
....
Ja, die Matchmaker im KKB vermehren sich wie die Karnickel! :D
Ich find´s aber schon merkwürdig das der Kampf offiziell noch auf der Card steht, obwohl es wirklich kein Geheimnis mehr zu sein scheint das Smit nicht kämpft. Da sollte man vielleicht mal Klarheit schaffen. ;)
Beginner`s Mind
29-05-2013, 16:52
Wäre ich russischer Milliardär, würde ich mir nicht nur die Matches, sondern auch gleich das gewünschte Ergebnis dazu kaufen:), siehe Zamedov vs. Hari III.
So reicht es aber nur zu einer regulären Eintrittskarte und "Dream-MMA" (=die besten Kämpfer/innen gegeneinander). :(
Mein Bauchgefühl sagt was ..... da kommt noch fette Pfeffer rein - rechne mit weitere Kämpfern ....
http://german-mma.de/images/stories/michal%20materla%20vs%20sebastian%20risch%20neu.jp g
http://german-mma.de/images/stories/magomedov%20vs%20moks.jpg
Wäre ich russischer Milliardär, würde ich mir nicht nur die Matches, sondern auch gleich das gewünschte Ergebnis dazu kaufen:), siehe Zamedov vs. Hari III.
So reicht es aber nur zu einer regulären Eintrittskarte und "Dream-MMA" (=die besten Kämpfer/innen gegeneinander). :(
Das sah schon arg komisch aus.....:o
http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/7c2960a2d2.jpg
Nachdem es nicht zum geforderten Duell von Sebastian Risch gegen Hendrik
Oschmann kam (GnP berichtete), blickt der Bremer einer neuen Herausforderung entgegen. Wie uns die Veranstalter Deniz Haciabdurrahmanoglu und Özhan Altintas soeben exklusiv mitteilten, wird Risch sich mit dem polnischen Top-Talent Michal Materla bei GMC 4 messen und damit das bereits hochkarätige Kampfprogramm erweitern.
Der KSW-erfahrene Pole stand bereits gegen UFC-Veteranen wie Matt Horwich, Jay Silva oder Rodney Wallace erfolgreich im Ring und wird einen Monat vor GMC 4 bei KSW 23 gegen „The Ultimate Fighter 3“-Gewinner Kendall Grove kämpfen. Sollte er dort erneut triumphieren, wird er mit einer Siegesserie von sieben Kämpfen in Herne starten. Der 29-Jährige trifft dabei auf Sebastian Risch, dessen Auftritt am vergangenen Wochenende in Hamburg erfolgsgekrönt war.
Als Teil des No Compromises-Challenger-Turniers im Weltergewicht konnte er Andre Schug nach wenigen Sekunden in der ersten Runde durch T.K.o. besiegen (GnP berichtete) und steht damit im Finale des Turniers. Wie bereits in seinem letzten Statement beschrieben, geht der 32-jährige Bremer keiner Kampfansage aus dem Weg und misst sich jetzt mit einem allgemein versierten MMA-Veteranen.
Gegen Materla muss der ehemalige Respect.FC-Champion topfit sein, schließlich gilt dieser als extrem gefährlich und ist dabei am Boden sowie im Stand keinesfalls zu unterschätzen. Bei einem möglichen Sieg könnte Risch international Schlagzeilen machen, die ihm Kämpfe im Ausland sowie Titelaspirationen im Inland garantieren würden. Man darf gespannt sein, wie sich der Muay-Thai-Experte gegen Materla schlagen wird und ob er seine neu erlernten Skills, die er im letzten GnP-TV Interview ansprach, unter Beweis stellen kann.
Karten für den Großevent, der in der Eis Arena in Herne stattfindet wird, können bei Vantage-Fighting oder auf der offiziellen Webseite von GMC vorbestellt werden.
Anbei das gesamte Programm von GMC 4:
GMC 4: Next Level
6. Juli 2013
Eis Arena in Herne
Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes vs. Dritan Barjamaj
Abu Azaitar vs. Marcin Naruszczka
Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Martin Zawada
Titelkampf im Leichtgewicht
Ruben Crawford (c) vs. Matteusz Teodorczuk
Titelkampf im Weltergewicht
Abus Magomedov (c) vs. Raphael Moks
Carlos Eduardo Rocha vs. Florent Betorangal
Michal Materla vs. Sebastian Risch
Björn Schmiedeberg vs. Isa Topal
Kerim Engizek vs. Volker Dietz
Ania Fucz vs. TBA
Leo Zulic vs. Vahit Arslan
Fabian Loewke vs. Mick Mokoyoko
Reiner De Ridder vs. Danny Stritzke
Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber ich hab da mal eine Frage: Weiß irgendjemand, ob die Halle mit dem Auto gut zu erreichen ist und insbesondere wie es da mit Parkplätzen aussieht? Insb. auch die Menge an Parkplätzen, da der Einlass auf 3 Stunden ausgelegt ist scheinbar und ich eigentlich nicht unbedingt Lust habe, da 4-5 Stunden vor Showbeginn oder so schon auftauchen zu müssen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Özhan Altintas
22-06-2013, 19:22
HI,
es sind ausreichende Parkplätze vorhanden, aber wie es halt immer so ist werden diese sicherlich auch sehr voll!
Özhan Altintas
22-06-2013, 19:34
Fightcard (http://www.german-mma.de/fight-card.html)
Hier nochmal ein Update der aktuellen Fightcard!
Ich hoffe Ihr werdet alle auf Eure kosten kommen;)
LG
Bin echt gespannt auf den Schwergewichtskampf. Denke Andreas macht das. Dritan ist hart, aber lange nicht so gut und trainiert wie Andreas.
Özhan Altintas
26-06-2013, 17:33
Carlos sein Gegner schein auch gut in Form zu sein..
bUzfr-Yww10
Plasticvoice
28-06-2013, 19:14
Bin echt gespannt auf den Schwergewichtskampf. Denke Andreas macht das. Dritan ist hart, aber lange nicht so gut und trainiert wie Andreas.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich gehe von einem KO Sieg für Toni aus. Ich denke dass sich für Andreas etwaige UFC Träume nach diesem Kampf erledigt haben.
Stadt scheitert mit Verbot von Kampfsport-Show in Herne - Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/stadt-scheitert-mit-verbot-von-kampfsport-show-in-herne-id8148574.html)
"Aus ethischer Sicht zweifelhaft" man, man
Stadt scheitert mit Verbot von Kampfsport-Show in Herne - Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/stadt-scheitert-mit-verbot-von-kampfsport-show-in-herne-id8148574.html)
"Aus ethischer Sicht zweifelhaft" man, man
Immer diese Strohhirne :rolleyes:
Aber guter Artikel
War alles in allem ein super Event, riesen Halle und ein paar richtig gute Kämpfe. Ich hab mich nur gefragt wo GMC die Kampfrichter her holt, Volker Dietz hat ganz klar ein Tritt unter der Gürtellinie bekommen und verliert dann den Kampf durch TKO. Nicht nur ich hab mich gefragt was das sollte, anstatt das der Kampfrichter wartet bis er sich erholt und weiter kämpfen lässt, oder den Gegner disqualifiziert, kommt sowas dabei raus
wo war der stritzke-kampf? hat sich wieder ein kämpfer 2 tage vorm kampf
"im training verletzt" und konnte "schweren herzens" nicht kämpfen oder was war los?
OnkelJurgen
07-07-2013, 09:17
edit
OnkelJurgen
07-07-2013, 10:43
Gut, ich drück mich anders aus.
Die ganze Veranstaltung war mir gestern zu relegiös.
Das nächste mal werde ich mir das nicht antun.
sivispacemparabellum
07-07-2013, 10:53
.
Die ganze Veranstaltung war mir gestern zu relegiös.
Dann erklär mal warum die ganze Veranstaltung. Ich habe gute Kämpfe gesehen. Im letzten Kampf fielen Teile des Publikums unangenehm auf. Es handelte sich um einen Kampf, bei allen anderen war nichts dergleichen festzustellen.
esco1203
07-07-2013, 13:19
Sehr gute Veranstaltung. Die Veranstalter haben fast alles richtig gemacht und in Deutschland eine neue Duftmarke abgegeben. Die haben sich beide sehr gut an der UFC orientiert. Das ganze sah absolut professionell aus, von der Platzverteilung, Aufbau des Käfigs, Belichtung, Soundsystem, Essen und Trinken: einfach top.
Fightcard war absolut top.
Einige Dinge die aber noch zu verbessern bzw. überdacht werden sollten:
1. Pausen: wie kann man jede 3-4 kämpfe eine 20minuten pause einlegen?
Leute....10 Minuten sollten reichen. ich verstehe ich wollt die Fressbuden voll bekommen, aber am Ende steht schwindende Zuschauer vs Fressbudeneinnahmen. Ich komme aus Essen und damit 30 minuten entfernt und ich bin trotzdem um 0:00 Uhr weg, weil mir das einfach zu lang ging. Dabei habe ich bemerkt, dass der Parkplatz auch wieder frei wurde bzw. viele Leute von weiter entfernten Orten abgereist sind.
Man kann sich das auch vorstellen, dass solche Leute nicht unbedingt um 3 Uhr morgens noch 150-300 Kilometer mitten in der Nacht zurückfahren wollen.
Evtl. macht es dann auch Sinn, das ganze schon um 17 Uhr starten zu lassen.
2. Einläufe: super chorea aber könnte auch beschleunigt werden.
und ich glaube mancher zuschauer hat sich dem verfassungschutz interessant gemacht. ist aber jedem selbst überlassen was er öffentlich schreien muss.
max.warp67
07-07-2013, 13:24
War alles in allem ein super Event, riesen Halle und ein paar richtig gute Kämpfe. Ich hab mich nur gefragt wo GMC die Kampfrichter her holt, Volker Dietz hat ganz klar ein Tritt unter der Gürtellinie bekommen und verliert dann den Kampf durch TKO. Nicht nur ich hab mich gefragt was das sollte, anstatt das der Kampfrichter wartet bis er sich erholt und weiter kämpfen lässt, oder den Gegner disqualifiziert, kommt sowas dabei raus
Die GMC hat in dem Fall erfahrene Kampfrichter aus der Schweiz aus der Tschechischen Republik und aus Deutschland geholt.
Warum die pauschale negative Aussage über die Teamleistung?
Beim Kampf von Volker hat der Kampfrichter aus seinem Sichtwinkel und in der Kombination den Tritt nicht unter der Gürtellinie gesehen. Das war der einzige Kampf bei der wir in der Nachbesprechung auch im Team unsicher waren. Leider hat man als Referee nur sekundenbruchteile Zeit Dinge zu sehen und zu bewerten und Jan hat die Aktion so bewertet.
Der Rest des Abends? Kein Geschrei, kein Protest, keine zu frühen oder zu späten Abbrüche!
OnkelJurgen
07-07-2013, 17:25
Dann erklär mal warum die ganze Veranstaltung. Ich habe gute Kämpfe gesehen. Im letzten Kampf fielen Teile des Publikums unangenehm auf. Es handelte sich um einen Kampf, bei allen anderen war nichts dergleichen festzustellen.
Gestern waren es 5 Kämpfe(wo man die Rufe deutlich hören konnte),
beim nächsten mal sind es 10 Kämpfe und dann ist es wieder nicht die ganze
Veranstaltung;).
Ich möchte das es gar nicht vorkommt.
Deswegen ganze Veranstaltung. Das ist mein gesamter Eindruck.
Was wurde denn da gerufen?
OnkelJurgen
07-07-2013, 17:43
Ach weisst du , hier wird sofort alles derartiges gelöscht(wie mein Post zuvor)
Es hat mir einfach nicht gefallen:D.
Barbatos
07-07-2013, 18:40
So.
Das kotzen bekam ich als ich noch vor der Halle Stand. Auf dem Behindertenparkplatz Stand ein Lamborghini und ein CLS AMG. Der Lamborghini wurde sofort von der Polizei weggeschickt, der andere blieb afaik stehen. Nunja, vll. geistig Behindert...
Die Preise für Essen und Getränke waren OK. Da gab es nichts zu meckern.
Ich war um 05:30 heute morgen zu Hause und gehöre somit zu den Leuten die sich definitiv über die langen Pausen beschweren können - tue ich aber nicht. Ich habe mir in den Pausen Abdrücke von Thorsten machen lassen, und vor allem hat man die möglichkeit mit Kämpfern aus der ganzen Republik und darüber hinaus zu quatschen. Natürlich auch mehr als genügend Zeit um in Ruhe was zu essen. Wären die Pausen kürzer gewesen
Der VIP Bereich machte mir etwas den Eindruck als wäre er für jeden geöffnet der die 2 Securities kennt, egal welches Ticket er gekauft hat. Imho etwas unfair gegenüber denen die die teuren Tickets gekauft haben aber das muss der Veranstalter selber wissen.
Die Fightcard war sehr gut und hielt einige Überraschungen offen. Der Kampf wegen dem wir hauptsächlich angereist sind verlief zwar leider nicht so wie gewünscht, aber ich denke mit dem Walk In "Der Maske" konnten wir die Meute unterhalten und die Stimmung etwas auflockern ;).
Zu der Einlaufmusik/dem Einlauf einiger Kämpfer:
Einlaufmusik die man nicht versteht lässt jemanden der sich damit nicht auskennt erst einmal aufhorchen.
Ich weiß nicht wirklich um was es in den Liedern ging, jedoch wurde mir von jemand eine Reihe hinter uns gesagt dass es in sich in dem einen oder anderen Lied definitiv um Zitate aus dem Koran handelte.
Wie auch immer, auch ich fand es auch etwas daneben und unnötige Provokation.
Das Verhalten einiger Fans (Es waren 2-3 Kämpfe) war unter aller Sau. Die "Buh" Rufe waren deutlich zu vernehmen, aber das wurde ja bereits bemängelt.
Nach einem Kampf wurde die Absperrung von 2 Freunden des Siegers an den Ecken geöffnet welche in den Ring stürmten. Die Securities tippten ihnen im Ring dann zaghaft auf die Schulter was nur mit einem grinsen beantwortet wurde. "Man kennt sich ja"...
Was nach dem letzten Kampf passierte fand ich unmöglich. Der Ring wurde von unzähligen Leuten gestürmt inklusive der Fahne schwenkenten Security. Die Aufforderung den Ring zur Urteilsverkündung zu räumen wurde einfach ignoriert und der Ringsprecher hat es dann auch nicht weiter probiert. Meiner Meinung nach ein inakzeptables Verhalten, welches nur wiederspiegelt wie sich die Personen im Alltag benehmen.
Beim Verlassen des Parkplatzes folgte wie zu erwarten der Penisvergleich was Lautstärke des Autos und Reifenverschleiß. Einem nicht erheblichen Anteil des Publikums ist das Ansehen des MMA's in der Öffentlichkeit bzw. MMA wohl egal, so lange Ihr Lokalmatador wegen dem sie kamen gewinnt. Glücklicherweise verlief der Abend ja friedlich und die Presse war auch zufrieden.
Fazit:
Kämpfetechnisch wurde richtig was geboten!! Die Fightcard versprach einen spannenden und Actiongeladenen Abend welcher es auch war. Ich persönlich bin jemand bei dem das "drum herum" auf so einer Veranstaltung stimmen muss, und das hat es für mich nicht wirklich.
Ansonsten bleibt mir nur noch Roman alles gute für seine Beißerchen zu wünschen.
Beginner`s Mind
08-07-2013, 05:00
@OnkelJurgen und Barbatos:
Eure Kritikpunkte bezüglich der musikalischen Begleitung und des Auftretens vor allem eines bestimmten Hauptkämpfers haben mir auch zwei andere Zuschauer bestätigt. Die haben sich sogar noch deutlicher ausgedrückt.
Für mich ist das ein absolutes "No Go". Daher werde ich Veranstaltungen an denen besagter Athlet und seine Entourage auftreten, niemals besuchen.
normalhero
08-07-2013, 08:55
@OnkelJurgen und Barbatos:
(...)
Für mich ist das ein absolutes "No Go". Daher werde ich Veranstaltungen an denen besagter Athlet und seine Entourage auftreten, niemals besuchen.
Sehe ich genau so. Das Verhalten war des Anhangs dieser Kämpfer war einfach unmöglich.
Dem sollte man durch nicht-Erscheinen auf Events dieser Kämpfe zeigen. Irgendwann sollten die Veranstalter merken, dass sie, wenn sie dieser Kämpfer auf ihre Card nehmen, eine leere Halle haben.
Der Abend hat sich defenitiv gelohnt. Gute Kämpfe, vor allem Betorangal gegen Rocha, war für mich auch der beste Kampf des ganzen Abends. Der letzte Kampf blieb leider weit hinter den Erwartungen - die Gründe hierfür sind ja schon bekannt.
Ein bisschen störend war, dass die Leinwände / Fernseher ziemlich ungünstig plaziert waren. Das ewige Halsverdrehen war echt nervig. Die Fernseher währen besser an den Traversen, über dem Käfig montiert geweßen.
2 Kämpfe haben wir leider verpasst, da aus irgendwelchen Gründen früher angefangen wurde...
Zudem ist mir der Kameramann bei Lorenz gegen Fucz sehr negativ aufgefallen. Fast über alle 3 Runden stand dieser Mann bei der Familie von Frau Fucz und hat somit für einige Leute in Loge 2, die Sicht doch schon sehr eingeschränkt. Ich weiß der macht auch nur seinen Job und das ist eigentlich auch nur ein Luxusproblem - aber es hat mich defenitiv genervt.
Ein ganz großer Kritikpunkt für mich war allerdings das, was vor dem letzten Kampf passiert ist. Da wird vom Veranstalter / Moderator dieser komische Rapper , glaub Farid Bang nennt der sich, in den Käfig geholt und interviewt. edit... Da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erhofft.
Alles im allem haben sich die 2 Stunden hin und Rückfahrt ber wirklich gelohnt und das nächsteml werde ich auch wieder hinfahren.
VanDamme84
08-07-2013, 09:55
Warum reden hier eigentlich alle um den heißen Brei und sagen nicht um welchen Kämpfer es sich handelt ;)
Beginner`s Mind
08-07-2013, 10:13
Mir wurde gesagt, das Team von Abu Abuzaitar sei edit aufgetreten.
der Kolibri
08-07-2013, 11:02
Alles in allem ein tolles Event mit cooler Location und echt super Fights!
Was mir generell sehr bitter aufgestoßen ist, ist das Verhalten mancher "Fans" bzw. Anhänger. Bei dem letzen Kampf des Abends (Azaitar vs. Naruszczka) war damit zu rechnen das die "Fans" seitens Azaitar sich so verhalten werden. Jeder der damals bei Respect 8 dabei war weiß das sein Anhang nicht viel von Benehmen hält, trotzdem wurde es bei Respect 8 1000mal besser gelöst sodass hinterher NIEMAND der nichts im Ring verloren hatte, im Ring stand bzw. jeder dort stand/saß wofür er auch bezahlt hatte!
Fast noch schlimmer war das Verhalten/ Benehmen bei dem Vorkampf John Isac vs. Khalid Taha. Als Taha durch KO gewann, stürmte der gesammte Anhang (ca.50 Mann) die Sitztribüne herunter und traten dabei meiner Freundin mehrfach auf die Füße!! Taha rannte auf die Tribüne zu, wo er dann von seinem Anhang schon erwartet wurde. Dort wurde er dann in die Höhe gehoben, dabei musste ich mich mit voller Kraft gegen seine "Fans" drücken. Hätte ich dieses nicht getan, wären diese durch mangelndes Gleichgewicht, direkt auf meine Freundin gefallen! Als sich dann eine Frau mittleren Alters, 2 Reihen hinter uns über das Benehmen von Taha's Anhängern höfflich beschwerte, wurde sie lautstark von diesen heftigst beleidigt! Als die Security edit dazu kam, wurden nicht die "Fans" von Taha des Platzes verwiesen, sondern die Dame die beleidigt wurde!!!
Zu den Pausen:
Generell finde ich Pausen nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen sinnvoll und gut, jedoch sollte man sich auch an die zeitliche Vorgabe der Pause halten. Dies ist mir schon bei GMC 3 mächtig auf den Zeiger gegangen. Wenn man sagt das 20 Minuten Pause gemacht werden, dann bitte auch nur 20 Minuten und nicht 40 Minuten oder gar länger!
Zum guten Schluss noch ein Wort zu den Ref's:
Schon eine viel bessere Leistung im Vergleich zu der Leistung die bei GMC 3 geboten wurde aber, man hätte die Kämpfer öfters voneinander im Clinch oder Guard trennen können. Ganz besonders wünschenswert wäre es im Kampf von Ania Fucz vs. Jana Lorenz gewesen. Wenn die Kämpfer im Clinch an der Cage- Wall arbeiten.... ok, aber hier war es so das Fucz ihre Gegnerin über 3 Minuten lang in der ersten Runde an den Cage gedrückt hat und beide dabei nicht wirklich aktiv waren. In der zweiten Runde das selbe Spiel. In der letzten Runde wurden sie dann, durch Buh Rufe aus dem Publikum, vom Ref auseinander genommen.
Ob ich das nächste Event besuchen werde steht noch offen, da mir der erste Punkt, Absatz 2 den ich erläutert habe, fast den ganzen Abend versaut hat...
Moinsen.
Ich fand die Veranstaltung gut.
Die Kampfrichterleistung war ECHT schwach, aber nun gut.
Wenn ich die Krabbe wäre, würde ich Protest einlegen.
Die Aktion ging mal gar nicht, sieht man bestimmt auch auf dem Video (bevor die Stimmen wieder laut werden).
Naja und wenn man die ganze Abu Show nicht mag, dann verläßt man halt frühzeitig die Halle.
So wie ich. :D
Ok, das mein Wagen abgeschleppt wurde, war dann noch mein persönliches Highligt, aber nun gut.
Casi :ringerohr
Harrington
08-07-2013, 11:18
Eben, bei RESPECT 8 / Wuppertal der gleiche Zirkus, Azaitar kommt mit Koransuren in Verbindung mit marrokanischer Flagge in den Ring gefahren .. Okay, wenn man gläubig ist, habe ich dagegen noch nicht mal so viel einzuwenden, obwohl man generell Religion und Politik eigentlich aus dem Sport raushalten sollte ..
Nach dem Kampf folgendes Szenario, (stand direkt daneben!) Ringärztin brach aufgrund der tiefen Cuts ab, Ottman Azaitar wollte eine Wasserflasche auf sie werfen, was nur von einem der g&p Reporter verhindert werden konnte, "Fans"(??) des Fighters Azaitar wollten den Ring stürmen, was die gute RESPECT SEC aber verhinderte. edit
Jetzt habe ich aufgrund der Berichte von GMC ein absolutes Deja Vú ...
Für mich haben Religion und Politik bzw. Nationalismus in unserem Sport auch nichts zu suchen. Sollen sich die Jungs vor dem Kampf mit religiöser Musik aus ihrem MP3- Player pushen, wenn sie es denn für nötig halten und in Fahnen einwickeln, wenn sie mögen. Zum Einmarsch gehört es aber nicht zu einer ansonsten schönen und gelungenen Veranstaltung!!!! Davon abgesehen möchte ich es nicht erleben (ok, zugegeben- ehrlich gesagt schon!), was abgeht (zumindest bei einem "Publikum" wie bei GMC 4), wenn ein Kämpfer zu "Ave Maria" mit Kreuz und Deutschlandfahne hereinkommt...!?
Was auch immer, es muss etwas bei dem Verhalten mancher "Fans" unternommen werden! In manchen Sportarten werden doch auch die Vereine für das Fehlverhalten ihrer Fans bestraft (Punktabzug, Geldstrafen etc). Kann doch im MMA auch so geregelt werden. Fans benehmen sich unangemessen- Geldstrafe!!!
Harrington
08-07-2013, 11:48
dann sagen die halt, dass man die Leute nicht kannte, das kenn ich schon ..
dann sagen die halt, dass man die Leute nicht kannte, das kenn ich schon ..
Das kann aber nur einmal als Ausrede zählen.. Meiner Meinung nach auch die einzig halbwegs wirksame Methode das Problem einzudämmen. Ganz verhindern wird man es nicht können!:)
Es geht ja nicht unbedingt um die, die sich auf der Tribüne daneben benehmen- das wird schwer in den Griff zu bekommen sein! Benimmt sich aber die eigene Ecke! asig bzw. stürmen Leute den Ring/ Käfig, kann sich kein Kämpfer mit einem "nöööö, die kenne ich gar nicht" freisprechen!
Für mich haben Religion und Politik bzw. Nationalismus in unserem Sport auch nichts zu suchen. Sollen sich die Jungs vor dem Kampf mit religiöser Musik aus ihrem MP3- Player pushen, wenn sie es denn für nötig halten und in Fahnen einwickeln, wenn sie mögen. Zum Einmarsch gehört es aber nicht zu einer ansonsten schönen und gelungenen Veranstaltung!!!! Davon abgesehen möchte ich es nicht erleben (ok, zugegeben- ehrlich gesagt schon!), was abgeht (zumindest bei einem "Publikum" wie bei GMC 4), wenn ein Kämpfer zu "Ave Maria" mit Kreuz und Deutschlandfahne hereinkommt...!?
...
http://www.cagetoday.com/wp-content/uploads/2012/02/diego_sanchez_cross.jpg
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/slides/photos/001/756/886/kimo_leopoldo_cross_display_image_display_image_or iginal_display_image.jpg?1326084540
:yeaha::hehehe::baeehh::biglaugh:
Haha! Das es bereits welche gemacht haben, wusste ich! Es ging mir ja eher darum, was abgehen würde, wenn es jemand bei einer Veranstaltung mit teilweise grenzwertigem Publikum/ Fanlagern machen würde...!
PS: war mir eine Freude dich mal wieder zu sehen!! :)
normalhero
08-07-2013, 14:14
Unglaublich finde ich in erster Linie, dass Abu sich öffentlich für das "gute Verhalten" seiner Fans bedankt.
Ich war nicht bei GMC4, dafür aber vor einem jahr bei Respect.7
Ähnliche Situation mit Abu und Anhang. Tut dem Sport sicher gut. edit
Beginner`s Mind
08-07-2013, 14:31
Im neuen GnP (Print-) Magazin ist ein Artikel über ihn.Der Autor will ihn vor dem Hintergrund seiner umfangreichen kriminellen Vergangenheit als geläuterten "netten Jungen von nebenan" präsentieren. Fotos von Abu auf einer Kinderschaukel auf dem Spielplatz...:megalach:
max.warp67
08-07-2013, 15:01
Zum guten Schluss noch ein Wort zu den Ref's:
Schon eine viel bessere Leistung im Vergleich zu der Leistung die bei GMC 3 geboten wurde aber, man hätte die Kämpfer öfters voneinander im Clinch oder Guard trennen können. Ganz besonders wünschenswert wäre es im Kampf von Ania Fucz vs. Jana Lorenz gewesen. Wenn die Kämpfer im Clinch an der Cage- Wall arbeiten.... ok, aber hier war es so das Fucz ihre Gegnerin über 3 Minuten lang in der ersten Runde an den Cage gedrückt hat und beide dabei nicht wirklich aktiv waren. In der zweiten Runde das selbe Spiel. In der letzten Runde wurden sie dann, durch Buh Rufe aus dem Publikum, vom Ref auseinander genommen.
Beim Kampf Anja gegen Jana war es so das Anja als Thai-Spezialistin den engen Kampf wollte um ihre Ellenbogen einsetzen zu können. Gerade in der ersten Runde hatte sie einen guten Rythmus und in kurzen regelmässigen Abständen harte Wirkungstreffer mit Ellenbogen, Uppercuts und Knien gesetzt.
Durch diese Treffer war sie nicht nur aktiv sondern auch wirkungsvoll.
Trenne ich da zu früh kommt das Gemaule das Anja ihrer Vorteile beraubt würde. In den Rundenpausen habe ich dann mit der Ecke gesprochen das sie in Runde zwei und drei am Cage noch aktiver sein muss oder ich würde früher trennen. So ist es dann auch gekommen.
Ach so, was das Publikum will darf mich nicht interessieren und tut es auch nicht! ;)
Haha! Das es bereits welche gemacht haben, wusste ich! Es ging mir ja eher darum, was abgehen würde, wenn es jemand bei einer Veranstaltung mit teilweise grenzwertigem Publikum/ Fanlagern machen würde...!
PS: war mir eine Freude dich mal wieder zu sehen!! :)
ich weiss genau wie du das meintest, und ich wollte absolut nicht dein posting in frage stelle oder kritisieren..wollte einfach die Bilder für sich sprechen lassen zu comedy zwecken ;) weil ich das ganze irgendwie lustig finde , vor allem dass sich die Leute hier schon gar nicht mehr trauen Namen zu nennen :D p.s. hat mich übrigens auch gefreut wieder mit euch zu chillen...
Sehe ich genau so. Das Verhalten war des Anhangs dieser Kämpfer war einfach unmöglich.
Dem sollte man durch nicht-Erscheinen auf Events dieser Kämpfe zeigen. Irgendwann sollten die Veranstalter merken, dass sie, wenn sie dieser Kämpfer auf ihre Card nehmen, eine leere Halle haben.
und das hier finde ich auch mega witzig, dann boykottier mal die Veranstaltung wo Mr. X kämpft und schau mal ob dann die Halle leer bleibt. :D Dir ist wahrscheinlich nicht ganz klar geworden, dass Mr. X und seine Fans die Halle nahezu alleine gefüllt haben;)
Man kann über ihn sagen was man will, aber er zieht Zuschauer an, und hat die meisten Klicks auf youtube bei seinen Fights oder sogar den Interviews..
Er polarisiert halt sehr. Aber das coole an unserem Sport ist, wie Chael Sonnen schon sagte, "jeder kennt das, im Büro oder auf der Arbeit gibt es immer einen mit dem man gerne mal vor die Tür gehen will, aber man darf nicht. IM MMA darf man!!!" Wer ihn also nicht mag, hasst oder verabscheut und ihm gern mal eins auf die Nase hauen möchte, kann dies tun!! Macht Gewicht und fordert ihn raus. Alternativ könnt ihr aber auch unter UserNamen in Internet Foren über ihn herziehen..
Genug dazu, jetzt zur GMC 4 im Allgemeinen:
Top:
-Fightcard; gefüllt mit Main Event Namen ala Pride..muss man erst mal nachmachen
-Der Cage; einfach phänomenal, wirkte echt wie in der UFC oder Strikeforce mit der Rampe.
-Big screens! coole sache, sehr hilfreich!!!
-Licht und Soundtechnik; richtig cool, auch wenn ich von der Lightshow mehr erwartet hatte, aber definitv top, vor allem die Sound qualität
-die Rauch Fontänen an der Rampe; für mich das Highlight des Abends :D
-die Halle an sich; sehr geräumig und ideal für eine MMA Veranstaltung
Flop:
-zu viele und vor allem zu lange Pausen, das geht einem dann schon auf den Sack. Ich denke wer Durst oder Hunger hat muss nicht auf die Pausen warten um sich was zu holen, das kann man auch mal eben zwischendurch machen. KEIN zuschauer braucht diese Pausen..
-Zu viele Kämpfe; Leute nimmt diese Erstkämpfer runter von grossen Veranstaltungen, ich finde man muss sich das verdienen dort kämpfen zu dürfen. MMA Debüt auf Deutschlands bester Veranstltung??? will keiner sehen sorry, DEFINITIV ändern! macht lieber 4-5 weniger Kämpfe, dafür mit etablierten Kämpfern.
-auf grund der nervenden Pausen, ging das ganze bis in die Puppen. Darf einfach nicht vorkommen, ich denke so bis 23 Uhr sollte so eine Gala maximal gehen.. ( ich habe auch mal um 1:40 gekämpft...ätzend sage ich euch..)
- Der Frauen Kampf war einfach nur lächerlich und hat einfach die Luft raus genommen, bin beinahe eingepennt. Nehmt die Frauen ins Vorprogramm wenn nicht gerade Rousey vs Tate am start ist..gähn...das sah aus wie zwei Freundinnen die sich jahre lange nicht gesehen haben und sich erst mal 15 minuten umarmen mussten...
-Was auf JEDEN FALL geändert werden sollte: Blendet immer die RundenZeit auf die Bigscreens mit ein!!!! ganz wichtig..
-Was absolut gefehlt hat und was man sich imer gewünsht hat: Instant Replays!!!! UNBEDINGT einführen, wenn man aufs 'Next Level' will.
-Und Grillen ist ja schön und gut und auch lecker, aber bitte nicht so dass es in die Halle zieht..
-Die Becher vorher schon mit Cola und den Softdrinks zu füllen, ergibt keinen Sinn, denn die Kohlensäure entschwindet und das Getränk schmeckt dann scheusslich..vor allem wenn es dann noch warm ist...
Alles in Allem Gratulation an Özhan und Deniz dafür, dass sie die Messlatte höher denn je gesetzt haben. Es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, und ich hoffe das alle Veranstalter jetzt da mit ziehen möchten...Konkurrenz belebt das Geschäft!
Last but not Least muss ich den Jungs von GnP Tv, Danny, Elias, Markus etc meinen Lob aussprechen, denn ohne sie wär das ganze nicht so erfolgreich. Allein schon die Countdown video clips im vorfeld sind sehr wichtig wie ich finde. Als Zuschauer muss man die Kämpfer "kennen" und auch Einblicke in deren Training oder leben haben, weil ansonsten sind es einfach nur zwei Körper die aufeinander los gehen. Und die Interviews sind auch super, da bekommt man Einblicke in die Gedanken der Kämpfer und gibt diesen Möglichkeit sich sich zu äussern, was ebenfalls aus dem gleichen Grund sehr wichtig ist.. man will mehr über die Kämpfer wissen...Und hier liegt meiner Meinung nach auch der Schlüssel zum Erfolg.
esco1203
08-07-2013, 15:38
ich war ja die drei letzten Kämpfe nicht mehr anwesend wegen der elend langen Pausen. Aber dann weiss ich beim nächsten Mal einfach Bescheid einfach um 21 Uhr zu erscheinen anstatt um 19 Uhr aufzuschlagen, ausser der Veranstalter garantiert ein frühes Ende des Events.
Wie schon vorher gesagt haben die beiden Brüder was das Geiles auf die Beine gestellt und ich hoffe die nächste Veranstaltung ist dann Ende Herbst. Respekt! =)
Nur bzgl. der Taktung, Pausen, EInläufe etc können sich die Veranstalter vllt. mal mit der UFC zusammensetzen. Da gibt es auch keine Pausen. Evtl. machen längere Trailer und Intervieweinspielungen vor dem nächsten Kampf einen Sinn anstatt alle nach draussen zu Trommeln. Abnehmende Zuschauerzahlen müssen gegen Pausenzeiten gerechnet werden. Wenn Zigaretten auch 20 Euro pro Packung kosten verdient der Staat auch nicht mehr Geld.
Bspw. mit Vorstellungen, Highlights aus dem nächsten Kampf. Denn auch die Einläufe dauern ziemlich lang. Eigentlich benötigt man dann kaum eine Pause.
5 bis maximal 10 Minuten sind absolut OK.
Bzgl. des Verhaltens von den Leuten:
Ich bin da immer sehr pragmatisch: was genau kann man verhindern und was nicht. Was man nicht verhindern kann, ist die Tatsache, dass der Sport mehr Gewaltbereite Menschen anzieht als Pazifisten die den Friedensnobelpreis erhalten werden bzw. darauf nominiert werden.
Es zieht nicht die gleiche Klientel wie Golf oder Polo an, auch wenn ein hoher Anteil mit Polo Ralph Lauren in der Halle rumläuft. ;)
Ein Abu Azaitar ist IMO ein absoluter Vollblutkämpfer alla Badr Hari.
Ich bin nicht gekommen um ihn über Politik und Religion zu lauschen oder mich über anderes aufzuklären.
Sein Job ist es jemand anderen wie ein Berggorilla in den Boden zu stampfen, und was ich so höre macht er diesen Job einfach brilliant.
Er wird kein Philisoph oder Dr. Kandidat werden.
Und er spiegelt so dass Klischee des Sports Käfigkampf dar, aber anders herum sind auch Wanderlei Silva, und andere absolute Legenden des Sports keine Superleuchten und Mensamitglied.
Abu ist ein Vollblutfighter und der deutsch Marrokanische Wanderlei. Seien wir froh dass es auch so jemanden gibt.
Der Rest: Was dann da abgeht usw....wie auch Casi bemerkt: keiner wird zum Bleiben gezwungen. Ich bin trotz Interesse auch um 0:30 Uhr weg und wer das nicht sehen will sollte auch weg bzw. auch nicht mehr kommen.
Das kann ich Beeinflussen.
Aber im Grunde machen wir uns nix vor:
Ich persönlich würde auch gerne auf Veranstaltungen gehen wie im alten Rom und richtigen Gladiatoren mit Schwert und Äxten. Ich will geile Kos, Action, Gewalt, Blut und mehr sehen.
Und ich sehe 10mal lieber Abu Azaitars mit unschlauen Anhang als Dr. Professoren Kämpfen die sich auf 15 Minuten Halfguard spezialisiert haben und schlaue interviews geben.
Jetzt gehöre ich evtl. in die asoziale Gewaltecke aber das heißt nicht, dass ich auf den Kopf gefallen bin und asozial bin. ;) Evtl. asozialer als das Gefolge von Azaitar. =)
Einzig und allein muss sich der Veranstalter fragen ob das nicht für den Verfassungsschutz interessant ist, edit
Zeitgleich dass es nicht in den Medien wiedergegeben wird. Dann gehts wieder los mit der Hetzjagd auf Terrorfighter oder ähnlicher scheiss.
Das heißt dann einfach mehr Polizei und Videos vor Ort evtl. und evtl. auch nicht. Von der Polizei her ist das ein Traum. Das Milieu prügelt sich nicht zu Hause, wenn dann nur draussen ;). Die haben nix zu tun, auch wenn vor Ort sich das Klientel für die Polizei versammelt hat. Die gewalt ist im Käfig und nicht draussen.
Barbatos
08-07-2013, 15:58
Also ich schau mir lieber einen Kampf von dem Diplom Pädagogen Kraniotakes an, der kluge Interviews gibt als den von Azaitar.
Der Vergleich zwischen Azaitar und Hari ist aber gut. edit
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
VanDamme84
08-07-2013, 16:21
Dir ist wahrscheinlich nicht ganz klar geworden, dass Mr. X und seine Fans die Halle nahezu alleine gefüllt haben;)
Man kann über ihn sagen was man will, aber er zieht Zuschauer an, und hat die meisten Klicks auf youtube bei seinen Fights oder sogar den Interviews..
man erst mal nachmachen
Mike Tyson,Floyd Mayweather Jr.,Badr Hari etc.,das sind alles (angebliche) Asoziale die ihren Ruhm,Erfolg und ihr Geld ihrem polarisierendem Image zu verdanken habe.
Abu ist definitiv - gemessen an Zahlen - der bekannteste MMA Fighter Deutschlands.
Ob man will oder nicht,er bringt den Sport in Deutschland nach vorne bzw. steigert seinen Bekannheitsgrad. Ob man jetzt Rap Musik mag oder nicht,Farid Bang ist unfassbar erfolgreich und der war auf seiner ersten MMA Veranstaltung.Und das ist auch Abus Verdienst.Auf mehreren Hip Hop Medien,wurde jetzt von der GMC berichtet deswegen.Sowas hilft dem Sport,verstehe nicht warum alle das verteufeln :confused:
Leute mit denen ich gesprochen habe,die ihn persönlich kennen,sagen alle der ist super höflich und respektvoll.
Man darf sich nicht direkt ein Bild malen,ohne jemals mit ihm gesprochen zu haben.
Tyson war der Asi vom Dienst für die Öffentlichkeit,soll aber auch sehr nett und total sympathisch sein.
Mir persönlich ist der Charakter einer Person total egal,ich will die Leute nicht heiraten,sondern kämpfen sehen.
esco1203
08-07-2013, 16:57
ich stelle mal eine These auf: Vollblutfighter, die bedingungslos den KO suchen sind in hohen Teilen asozial. Die Gesellschaft benötigt ausserhalb des Rings keine Menschen die andere Menschen ins Koma schlagen bzw. die Fresse geil polieren.
In der Steinzeit wäre das evtl. noch hoch sozial gewesen, aber heutzutage ist das ganze Sport oder Unsinn.
Aber das ist das, was diese Fighter auch faszinierend macht. Diese Asozialität, diese rohe Gewalt, Brutalität, Tier, Aggression.
Ist Wanderlei durch hochsoziales Verhalten bei Pride FC aufgefallen? Ich denke mal da an stomps kicks und headkicks in den Nacken zurück. Und was ist er jetzt? Einer der bekanntesten, beliebtesten UFCler aller Zeiten mit Chuck LIddell, den man kaum versteht, aber imagedankbarer weise einen Abschluss in Finance & Accounting vorweisen kann.
Ich sag nicht, dass man dafür alles in Kauf nehmen muss, aber irgendwo sind diese KOSchläger Soziopathen. Welchen guten Grund gibt es sonst Leute KO zu hauen? In der normalen Welt sind das in Industrieländern kaum noch Fähigkeiten, die zu einem hohen EInkommen und gesellschaftlichen Ansehen führen. Oder haut ihr auch reihenweise Leute auf Parties, Feiern, Hochzeiten und andern treffen um?
Und wenn die meisten auf geile Technik und Bodenkämpfe im Allgemeinen stehen: Wieso ist Abu der Hauptkampf?
Wieso sind die Hallen nicht voll beim Bundesliga Ringen, Judo, Bjj, Luta Livre?
Wieso gibts keine Stimmung bei diesen Events wie beim MMA?
Weil es keine KOs, keine Gewalt gibt. Ich glaub wer so technikgeil ist der hat noch ne Menge andere Events zu sehen ausser MMA, wo die Schnittmenge an Assis und Gewalt plus Technik zur Zeit noch an bei Assis und Gewalt mit deutlicher Überhand liegt. Aber komischerweise liegt Ringen bei Olympia im Sterben.
Barbatos
08-07-2013, 17:04
Es mag ja einigen Leuten egal sein wer die Kämpfer sind so lange sie einen guten Kampf liefern. (Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann)
Was jedoch vergessen wird ist dass nicht wir Sportler entscheiden ob und in welchem Ausmaß MMA Veranstaltungen stattfinden, sondern dass das von weiter oben genehmigt wird.
Wenn publik wird dass sich hier Frauenschläger, Erpresser, Räuber und evtl sogar radikale Religiöse/Nationalisten (egal welchen Lagers) prügeln bzw. die Veranstaltung ein Treffpunkt für solche ist wird dem MMA in Deutschland ganz schnell der Gar ausgemacht.
Dann können wir uns nicht nur die UFC von der Backe schmieren, sondern auch Respect, GMC, NC, GFC und wie sie nicht alle heißen.
esco1203
08-07-2013, 17:22
@Barbatos: sorry bei Aller LIeber zu deinem hohen moralischen Post: Das ist völliger Schwachsinn den du da redest. Jetzt spielst du mit 24 Jahren den grossen Ermahner in einem Forum voller Erwachsener.
Wenn du mal googlest wirst du sehen, dass die Stadt Herne ALLES versucht hat was Sie kann, aber leider konnte Sie gegen die Veranstaltung nichts tun.
Und da GMC nicht mit politischen, religiösen, und wat weiss ich..nicht wirbt, ist das keine politische Veranstaltung.
Selbst wenn du Frauenschläger, verurteilte Erpresser, Räuber und Mörder hast: deswegen kann man auch auf keinerlei Gesetzesgrundlage ein Event verhindern.
Das Maximale ist, dass Medieninteresse geweckt wird falls ein Terroranschlag aus dem Bekanntenkreis von Abu erfolgen sollte. Heißt es dass Abu nicht mehr kämpfen darf?
Evtl. stellt sich der Verfassungsschutz beim näcshten Mal mit zu und haut ihren faulen ***** in einen Sitzplatz und kann trotzdem nix machen. Das ist hier nicth USA mit Antiterrorgesetzen.
Spiel doch hier nicht den grossen Ermahner bitte. Ich glaube eine Veranstaltung organisieren und durchführen ist was anderes als im Forum den grossen Mahner zu spielen. Die beiden wissen was sie machen und es klappt und hat Erfolg. wenn du das ganze scheisse findest: OK. aber hier den grossen lustigen, unsinnigen Mahner zu machen, der hier den schluss prophezeit: Nutz die Zeit doch besser und bilde dich weiter oder les mal die Gesetzgebung bzgl. Veranstaltungen und Verbote und klär uns dann auf auf welchen Grundlagen solche MMA Veranstaltungen verboten werden können.
Beginner`s Mind
08-07-2013, 20:37
ich stelle mal eine These auf: Vollblutfighter, die bedingungslos den KO suchen sind in hohen Teilen asozial. Die Gesellschaft benötigt ausserhalb des Rings keine Menschen die andere Menschen ins Koma schlagen bzw. die Fresse geil polieren.
In der Steinzeit wäre das evtl. noch hoch sozial gewesen, aber heutzutage ist das ganze Sport oder Unsinn.
Aber das ist das, was diese Fighter auch faszinierend macht. Diese Asozialität, diese rohe Gewalt, Brutalität, Tier, Aggression.
Ist Wanderlei durch hochsoziales Verhalten bei Pride FC aufgefallen? Ich denke mal da an stomps kicks und headkicks in den Nacken zurück. Und was ist er jetzt? Einer der bekanntesten, beliebtesten UFCler aller Zeiten mit Chuck LIddell, den man kaum versteht, aber imagedankbarer weise einen Abschluss in Finance & Accounting vorweisen kann.
Ich sag nicht, dass man dafür alles in Kauf nehmen muss, aber irgendwo sind diese KOSchläger Soziopathen. Welchen guten Grund gibt es sonst Leute KO zu hauen? In der normalen Welt sind das in Industrieländern kaum noch Fähigkeiten, die zu einem hohen EInkommen und gesellschaftlichen Ansehen führen. Oder haut ihr auch reihenweise Leute auf Parties, Feiern, Hochzeiten und andern treffen um?
Und wenn die meisten auf geile Technik und Bodenkämpfe im Allgemeinen stehen: Wieso ist Abu der Hauptkampf?
Wieso sind die Hallen nicht voll beim Bundesliga Ringen, Judo, Bjj, Luta Livre?
Wieso gibts keine Stimmung bei diesen Events wie beim MMA?
Weil es keine KOs, keine Gewalt gibt. Ich glaub wer so technikgeil ist der hat noch ne Menge andere Events zu sehen ausser MMA, wo die Schnittmenge an Assis und Gewalt plus Technik zur Zeit noch an bei Assis und Gewalt mit deutlicher Überhand liegt. Aber komischerweise liegt Ringen bei Olympia im Sterben.
+1 :halbyeaha
Beginner`s Mind
08-07-2013, 20:40
Der Vergleich zwischen Azaitar und Hari ist aber gut. edit
Auch das ist richtig.
Im Grunde bin ich da zwiegespalten. Die actionreichen Kämpfe der polarisierenden Kämpfer schaue ich lieber als langweiliges Rumgeschiebe a` la Henry Maske.
Aber dennoch ist es nicht richtig, so manchem edit noch eine Plattform zu bieten.
Ist leider sehr widersprüchlich, wie das Leben.;)
Also ich schau mir lieber einen Kampf von dem Diplom Pädagogen Kraniotakes an, der kluge Interviews gibt als den von Azaitar.
Der Vergleich zwischen Azaitar und Hari ist aber gut. edit.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Also schaust du dir die Kämpfe nur an, wenn die auch hochdeutsche fehlerfreie Sätze im Interview geben können ??? Weil das bedeutet der unterstrichene Satz hier ganz klar, und das beweist dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
Traust du dich eigentlich den fett markierten Satz mit Angabe deines echten Namen so stehen zu lassen? Oder bleiben wir besser bei "Barbatos" ?
+1 :halbyeaha
hahaha hast du überhaupt den Text den du hier zitiert hast verstanden??? :D
Auch das ist richtig.
Im Grunde bin ich da zwiegespalten. Die actionreichen Kämpfe der edit schaue ich lieber als langweiliges Rumgeschiebe a la Henry Maske.
Aber dennoch ist es nicht richtig, solchen edit noch eine Plattform zu bieten.
Ist leider sehr widersprüchlich, ich weiß.
Und hier auch zu dir, bist du Mann genug deinen echten Namen zu nennen, oder bleiben wir lieber bei "Beginners Mind"? Keyboard warrior! Du bist laut Angaben 41, schreibst aber wie ein 12 jähriges Mädchen, mit Beschuldigungen und Beleidigungen ohne Hand und Fuss.
Michael1
08-07-2013, 21:20
Ich denke Sportler wie Kraniotakes, Siver, Herb, Penzer, Rocha, Weichel, Crawford, Sikic (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...) ... zeigen das man durchaus erfolgreich Kämpfen kann ohne besonders negativ aufzufallen. Das ist also keine Bedingung für gute Kämpfer ...
Die Frage ist, muss man unbedingt in irgendwelchen Hip Hop Magazinen / Plattformen stehen? Wie gesagt, ich fand es unnötig.
Beginner`s Mind
08-07-2013, 21:46
... mit Beschuldigungen und Beleidigungen ohne Hand und Fuss.
Über Abuzaitars umfangreiche kriminelle und noch nicht lange zurück liegende Vergangenheit schreibt brandaktuell das GnP Magazin, über seinen Intellekt und das Verhalten geben diverse YouTube Clips ausreichend Auskunft.
Über die kriminelle Vergangenheit schreibt das GnP Magazin, über seinen Intellekt und das Verhalten geben diverse YouTube Clips ausreichend Auskunft.
In welcher Beziehung stehst Du denn zu ihm, dass Du hier solche Töne spuckst? Durftest Du ihm schon mal die Wasserflasche halten oder in der Pause mit dem Handtuch Luft zu wedeln?
Also ist jeder der in Vergangenheit mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist ein Krimineller?? Dann bin ich wohl auch ein Krimineller und du bestimmt auch ....
Mein Name ist Fatih Balci, ich trainiere mit Abu, er haut mir auf den Kopp und ich hau ihm auf den Kopp, und ja manchmal reichen wir uns gegenseitig auch mal Wasserflaschen und wedeln uns Handtuchluft zu, denn wir sind auch Freunde ausserhalb des Gyms. Und was für grosse Töne hab ich denn hier gespuckt, zitier mal bitte.
Und du bist??..
Wenn du mal googlest wirst du sehen, dass die Stadt Herne ALLES versucht hat was Sie kann, aber leider konnte Sie gegen die Veranstaltung nichts tun.
Das geht so schnell, dass eine Veranstaltung absagt wird....man muss nur kreativ sein und innerhalb von 2 Tagen ist die Sache gegessen. An diesem WE in der Schweiz, wo wir mit zwei Kämpfern betroffen waren, passiert.
04.07.2013 Behörden verbieten Ready4War zwei Tage vor dem Event | FighterHeart - Kampfsportnews & Kampfsportportal (http://www.fighterheart.com/04-07-2013-behorden-verbieten-ready4war-zwei-tage-vor-dem-event/)
esco1203
08-07-2013, 22:36
@fmach: das ist natürlich traurig. Ich glaube im Kontinentaileuropäischen Bereich sind Veranstaltungen im Käfig immer ein Dorn im Auge von Politikern. Das sind keine Veranstaltungen womit die Jungs neue und besonders viele Wählerstimmen bei Leuten ab über 50J. aufwärts holen können.
Was sagen solche Leute Ihren Wählern, wenn Wähler auf sie zukommen und sich über "tödliche Käfigkämpfe in meiner Nachbarschaft" beschweren.
Da können die Jungs dann wieder dicke Pluspunkte holen indem Sie die Veranstaltung irgendwie kippen. Das hat aber IMO wenig mit den Fightern vor Ort zu tun sondern einfach an sich mit dem Sport. Sobald es ein viereckiger Ring ist, der viel gefährlicher für die Sportler ist, verschwinden schon ein Großteil der Einwände.
Denn selbst wenn sich alle Fighter in Reih und Glied stellen mit Ihren Doktorarbeiten in Sozialwissenschaften, Naturwissenschaft und wat weiss ich nich....werden Sie bei Behörden ausser der Polizei und Politikern keine neuen Follower finden.
Ich finde es auch sehr gut, dass es auch eloquente und hohe Empathieträger wie Andreas K. gibt. Diese bilden ein gutes Gegenbild ggü. einer anderen Subkult.
Doch selbst wenn nur noch Andreas K. auf der Card antreten würden, würde das nicht das Herz der Politiker gewinnen. Die Öfffentlichkeit interessiert sich kaum bis garnich für Cagefights. Und IMO wird MMA evtl. immer interessanter, wird aber noch einige Jahre benötigen um auch jeglichen Politischen Fürsprecher zu erhalten. Bis dahin müssten die MMALer die typische Wählergruppe von 45J. und höher werden.
Davon gibts nicht zu viele. Und andersherum ist nicht jeder Zuschauer auch gleich ein praktizierender MMAler.
Der Kinogänger ist ja auch nicht gleich ein Francis Ford Coppola Jr., weil er sich den Paten oder anderen Mafiafilm anguckt oder?
eine Nachwuchs-Aufbau bzw Vorkämpfe oder Pro Debüt finde ich super .... .so können die GMC auf das erfolgreiche Nachwuchs für sich gewinnen, das wäre nicht verkehrt ...... vielleicht kommt ja GMC Amateur Championship :-)
GnP-TV - YouTube (http://www.youtube.com/user/GroundandPoundTV1?feature=watch) wo sonst .)
....
In welcher Beziehung stehst Du denn zu ihm, dass Du hier solche Töne spuckst? Durftest Du ihm schon mal die Wasserflasche halten oder in der Pause mit dem Handtuch Luft zu wedeln?
Auch wenn ich mit meiner Meinung eher in deine Richtung tendiere.... Big fail! ;)
Beginner`s Mind
09-07-2013, 07:02
Aufgrund des Schreibstils von HunteR hätte ich nicht geglaubt, dass es sich um jemand mit einem echten sportlichen Background handelt.
Es ändert aber nichts an meiner Meinung zu Abu Abuzaitar und dem bekannten Auftreten seiner Supporter.
Aufgrund des Schreibstils von HunteR hätte ich nicht geglaubt, dass es sich um jemand mit einem echten sportlichen Background handelt.
Es ändert aber nichts an meiner Meinung zu Abu Abuzaitar und dem bekannten Auftreten seiner Supporter.
wow jetzt kannst du auch noch am Schreibstil der Leute erkennen, ob sie einen echten sportlichen Backround haben :biglaugh:
Du bist meinen Fragen bisher gekonnt aus dem Weg gegangen, änderst Texte (die ich übrigens zitiert hab und deshalb leider immer noch sichtbar sind) nachdem ich dich darauf angesprochen hab, das sagt genug über dich und deine Art zu argumentieren und diskutieren, Thema ist für mich hier beendet. Peace.
Beginner`s Mind
09-07-2013, 12:30
Die Textänderungen habe ich aus Höflichkeit und aus Respekt vor dem Sport MMA vorgenommen. Nicht alles was man in einer Momentaufnahme unbedacht schreibt, muss für alle Zeiten und für jeden Schaulustigen dokumentiert bleiben. Wenn Du die direkten Aussagen über Zitate festhalten willst, nur zu!
Falls Journalisten, die der Szene möglicherweise nicht so wohlgesonnen sind wie das GnP-Magazin, irgendwann mal nach dem Namen Deines Freundes oder der Veranstaltung hier googlen, lieferst Du ihnen so ungewollt Stichworte.
Eine leistungsmässige Beschäftigung mit Sport setzt eine gewisse Reife voraus. Aus Deinem Schreibstil - diverse primitive Angriffe gegen Personen die einfach nur anderer Meinung sind als Du wie "hahaha..." , " Du bist nicht die hellste Kerze", "Keyboard Warrior" , "Du schreibst wie ein 12jähriger" usw. - hätte ich tatsächlich nicht korrekt auf Dein Lebensalter geschlossen. Ich habe vermutet, Du wärest eben ein jugendlicher und hitzköpfiger Abu-Fan, was ich nicht abwertend meine.
Im übrigen hast Du mich direkt angesprochen, ich hatte nicht darum gebeten. Es ging hier nicht um Dich.
Besonders stichhaltige Argumente habe ich in Deinen Texten auch keine entdeckt.
Und da Du hier so vehement nicht nur meinen Namen einforderst: Ich habe Dich nicht nach Deinem Namen gefragt, er hat für mich genauso viel Bedeutung wie Deine Meinung oder sonst irgendwas von Dir: Weniger als Nichts.
Peace.
Ich finde es hier leider echt schlimm das man jemandes Vergangenheit ständig wieder hervorholt!
Wie soll man als "gut" gelten, wenn man keine Gelegenheit dazu bekommt es der ÖFFENTLICHKEIT zu beweisen?
Abu hat seinen Dienst bzw seine Zeit gehabt. Muss man jetzt ständig darauf rumreiten?
Solange es den Veranstalter nicht stört mit der Einlauf Musik, ist es dann auch so zu akzeptieren. Was war zum Schluss mit Fedor? Der den Priester mit in den Cage genommen hat? Mit seiner Musik? Ich hab da niemanden rumschreien gehört?
Ich kenne Abu persönlich und muss sagen das ist einer der netteren Kämpfer die man treffen wird. Er hat auch nicht mich versucht zum Islam zu bekehren. Nein er ist ein netter Typ. Sein ganzes Team eigentlich!
Urteilt nicht jemanden den ihr nicht wirklich kennt. es sind alles faire Leute. Aber ihr müsst auch mal eure Verschlossenheit ablegen um es zu sehen.
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&docid=b-ZqLzArWFVstM&tbnid=b1xqwxGp8bzkiM:&ved=&url=http%3A%2F%2Fwww.mmaconvert.com%2F2011%2F02%2F 15%2Frashad-evans-absent-priest-messed-up-fedors-mental-preparation-moments-before-silva-bout%2F&ei=bvfbUZf6DOKJ0AWamICwDQ&bvm=bv.48705608,d.d2k&psig=AFQjCNHjd82jJBebm_KShK0TKjThhFUBLw&ust=1373456622712259
VanDamme84
09-07-2013, 13:44
Top Post - gibt es nichts hinzuzufügen :halbyeaha
normalhero
09-07-2013, 14:02
Ich finde es hier leider echt schlimm das man jemandes Vergangenheit ständig wieder hervorholt!
Wie soll man als "gut" gelten, wenn man keine Gelegenheit dazu bekommt es der ÖFFENTLICHKEIT zu beweisen?
Abu hat seinen Dienst bzw seine Zeit gehabt. Muss man jetzt ständig darauf rumreiten?
Solange es den Veranstalter nicht stört mit der Einlauf Musik, ist es dann auch so zu akzeptieren. Was war zum Schluss mit Fedor? Der den Priester mit in den Cage genommen hat? Mit seiner Musik? Ich hab da niemanden rumschreien gehört?
Ich kenne Abu persönlich und muss sagen das ist einer der netteren Kämpfer die man treffen wird. Er hat auch nicht mich versucht zum Islam zu bekehren. Nein er ist ein netter Typ. Sein ganzes Team eigentlich!
Urteilt nicht jemanden den ihr nicht wirklich kennt. es sind alles faire Leute. Aber ihr müsst auch mal eure Verschlossenheit ablegen um es zu sehen.
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&docid=b-ZqLzArWFVstM&tbnid=b1xqwxGp8bzkiM:&ved=&url=http%3A%2F%2Fwww.mmaconvert.com%2F2011%2F02%2F 15%2Frashad-evans-absent-priest-messed-up-fedors-mental-preparation-moments-before-silva-bout%2F&ei=bvfbUZf6DOKJ0AWamICwDQ&bvm=bv.48705608,d.d2k&psig=AFQjCNHjd82jJBebm_KShK0TKjThhFUBLw&ust=1373456622712259
Es geht ja nicht nur um Abu. Mir ging es im Bezug auf die GMC 4 vor allem um das Verhalten seines Anhanges. Absolut respektlos und ungestüm!
Es geht ja nicht nur um Abu. Mir ging es im Bezug auf die GMC 4 vor allem um das Verhalten seines Anhanges. Absolut respektlos und ungestüm!
Bist du für das Verhalten andere Verantwortlich? Jemand den du kennst oder der Dich mag? Kannst du 50 Leute beeinflussen? Bist du dir sicher das er für deren Verhalten verantwortlich ist?
Ich kann nur über Abu sprechen. Was andere 50 Anhänger machen, bleibt denen überlassen. An einigen UFC in den USA gibt es auch Keilerein.
Ich kenn die GMC und deren Veranstalter. Alles nette Leute.
Ich weiss nicht was ihr mit der ganzen Hetzte bewirken wollt? Ok schreibt eure Meinung darüber bzw habt ihr schon. Und jetzt gebt den Veranstaltern ja auch mal die Gelegenheit darauf einzugehen. Ich denke nicht das man das jetzt von heute auf morgen ändern kann? Oder?
Mit sportlichen Grüssen
Ivo
esco1203
09-07-2013, 14:48
Das ist halt einfach dieses Genörgel, dass man jenes oder dieses doch besser machen kann. Aber mit konstruktiven Ideen sind die meisten deutlich überfordert. Was genau ist die konstruktive Idee nächstes Mal jene oder diese Rufe zu unterbinden? Indem man jetzt Abu Azaitar vom Kampf ausschließt?
Selbst bei Wimbledon oder beim Golf wird zur Ruhe aufgerufen und das mehrmals. Muss jetzt der Spieler in Sippenhaft genommen werden?
Was können die Profifußballer für dummes Verhalten von einigen Fans? Wie gesagt: Ein Zuschauer ist ein Zuschauer und ein Kämpfer ein anderer.
Soll der da hochmarschieren oder sich für die Leute entschuldigen?
Und wenn man das mal so deutlich hinzufügen sollte: Ich bewege mich ganz klar bei Verbesserungen, die sich relativ leicht umsetzen lassen können im Gegensatz zu diesen ganzen unsinnigen Forderungen. Es gibt im Allgemeinen einfach zu viele Nörgler als Macher! Kein Wunder dass sich Leute privat wie beruflich kaum nach Vorne entwickeln. Ich gebe der ganzen Veranstaltung eine 2+. Mit einigen Verbesserungen sieht das schon so aus wie eine kleine offizielle UFC-Veranstaltung!
Wie Ivo C. das schon anspricht: was kann der Abu für das Anfeuern seiner Leute? Der Abu wirkt in Interviews auch immer sympatisch und wirklich bodenständig. Der Junge hat seine Fehler büßen müssen und nun ist doch gut. Was will man denn?
Das ist immer der gleiche Scheiß: Dies und jenes könnte ich auch blablabla. Aber im Forum hocken und geile Kritiken schreiben: das kann FAST jeder.
Die einzigen wirklich schneller umzusetzenden Tipps wären meinerseits:
1. Pausenzeiten überdenken Evtl. eine Zielzeit für Eventende intern durchgeben. Das sieht man auch bei der UFC, dass dann einige Sachen gekürzt werden damit die Leute nicht bis in die Puppen in der Halle sitzen müssen.
2. Einläufe/ Videos so erweitern dass eine natürliche Pausenzeit entsteht anstatt 20-30 minuten alles auf Eis zu legen
3. Das Event früher anfangen (Anfängerfights um 16-17, Frauenkämpfe aus meinem Standpunkt um 15 uhr ;) ) dass man das Ende des Events um 0 Uhr spät. anpeilen kann.
4. Grillgeruch/ Getränke wie von Hunter gesagt. Mit der Kühlung wird auch ein realistisches Problem bleiben. Aber IMO lieber ein halbkühles Getränk für 2,50€ anstatt ein Eiskaltes für 5,-€.
Die Idee von Hunter mit direkt Replay Highlights in Zeitlupe wären absolut genial. Da aber dann eine deutliche Steigerung der Videoinfrastruktur nötig wäre, ist das IMO auch wieder nicht so einfach zu machen wie die ersten 4 Tipps bzw. Verbesserungen.
Ich könnte mir wirklich vorstellen dass die GMC in Zukunft eine Zusammenarbeit mit der UFC anpeilt in einem Sinne, dass mal einige die bei der UFC arbeiten da Ihren Input reingeben bzgl. Image/Videos für Fighter und zusätzlich noch für die Orga. Zusätzlich sollte die GMC das Sprungbrett für die UFC werden.
Ich würde in Zukunft liebend gerne auch mal den Abu bei der UFC im Welterweight (denke im MW in der UFC wäre er etwas zu klein wie Wanderlei im LHW) gegen andere Kaliber sehen und kann mir gut vorstellen, wenn der nochmal ein paar Schippen drauflegt, dass er sich da in die top10 reinkämpfen kann. Der Junge ist noch Jung und IMO unser Wanderlei.
"unser" Junge ist er bestimmt nicht.
wenn sich sein Anhang (der ja ihm/seiner Sippe nahe steht) wiederholt daneben benimmt, dann kann der arme Junge nichts dafür. edit
Hauptsache er ist nett im Interview und Training.
Was sagt sein Club dazu?
OnkelJurgen
09-07-2013, 21:53
Okay, zu Fedor. Weißt du überhaupt um was es in seiner Einlauf Musik geht.
Da ist nichts religiöses bei (außer,das Lied wird von dem oben genanten Priester gesungen).
Dafür, daß er den Priester in den Cage holte , wurde Fedor auf russischen MMA Foren von der Mehrheit attackiert . Bei den letzten (unwichtigen) Kämpfen habe ich kein Priester mehr gesehen. Also bitte, die Kritik war da und auch ein Einsehen.
So, zu Abu,
Was ich am letzten Samstag gesehen habe, hat mich etwas erschrocken.
Ich dachte nach der Respect-Veranstaltung wird so was so schnell nicht wieder passieren. Aber es war sogar noch heftiger.Und den Versuch von Abu in seiner Video-Mitteilung die Chaoten davon abzuhalten zu Veranstaltung zu kommen, hat nichts gebracht. War wohl ein Witz ;).
Übrigens bei den Kämpfen zuvor, waren die einige Unterstützer auf der Stehtribune so fleißig, dass die Polizei dazu kommen musste, dann war es ruhiger.
Und zu Vergangenheit. Sie dient immer als Orientierung für die Zukunft. Und wenn mir jemand Gründe dafür liefert, dann interessiere ich mich für seine Vergangenheit.
Zu Veranstaltung
Es war ein Next Level auf vielen Ebenen.
OnkelJurgen
10-07-2013, 05:51
und das hier finde ich auch mega witzig, dann boykottier mal die Veranstaltung wo Mr. X kämpft und schau mal ob dann die Halle leer bleibt. :D Dir ist wahrscheinlich nicht ganz klar geworden, dass Mr. X und seine Fans die Halle nahezu alleine gefüllt haben;)
Naja, die meisten Klicks auf youtube hat der Dennis .
Du rufs zu Boykott auf , ich folge deinen Rufen .
Die Veranstaltungen, wo Mr. X demnächst kämpft, werden von mir nicht mehr besucht.
Man bin ich jetzt erleichtert.:rolleyes:
Okay, zu Fedor. Weißt du überhaupt um was es in seiner Einlauf Musik geht.
Da ist nichts religiöses bei (außer,das Lied wird von dem oben genanten Priester gesungen).
Dafür, daß er den Priester in den Cage holte , wurde Fedor auf russischen MMA Foren von der Mehrheit attackiert . Bei den letzten (unwichtigen) Kämpfen habe ich kein Priester mehr gesehen. Also bitte, die Kritik war da und auch ein Einsehen.
Ich meine nicht das weltberüchtigte Fedor einluf Lied. Sondern das tatsächlich religiöse Lied. Da ich der slawischen Sprachen mächtig bin, kann Ich dir sagen ja das verstehe ich.
Ich tümmele mich nich in irgendwelchen Russischen Foren rum sondern hier und Ich habe HIER keine Threads dazu gefunden in denen dich das gestört hat ;) , was also interessiert mich irgendeine "Mehrheit" in einem Forum in den es ohnehin nicht bele
Es ist eine Sache jemanden nicht zu mögen und eine andere eine Hetze zu betreiben. Nur so viel dazu.
Wie eigentlich immer sollte man nun ja lernen...
ich hoffe daher auch andere Veranstalter, Trainer etc.. riskieren einen Blick in diesen Threat. Nämlich das Geschriebene hier, plus die Aussagen die mir persönlich zu Ohren gekommen sind, lässt für mich nur einen Schluß zu:
Fernbleiben, ist echt nicht meine Welt sowas...
jkdberlin
10-07-2013, 19:50
GMC ist eine der besten MMA Veranstaltungen Deutschlands! Und wenn auch die eine oder andere Kleinigkeit (Pausen etc.) mal nicht gestimmt hat, dann kann man das vernünftig als konstruktive Kritik darstellen. Für das Verhalten einiger Fans kann weder der Veranstalter noch der Kämpfer etwas, da sind nun mal Emotionen etc. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, aber das lässt doch nicht einen Rückschluß auf eine der besten Veranstaltungsserien Deutschlands zu.
Viele MMA Fans erwarten von ihrem Umfeld Toleranz ihrem Sport gegenüber, scheinen aber nicht in der Lage zu sein, diese selber zu zeigen. Schade, was ich hier so lesen muss...
OnkelJurgen
10-07-2013, 21:00
GMC ist eine der besten MMA Veranstaltungen Deutschlands! Und wenn auch die eine oder andere Kleinigkeit (Pausen etc.) mal nicht gestimmt hat, dann kann man das vernünftig als konstruktive Kritik darstellen. Für das Verhalten einiger Fans kann weder der Veranstalter noch der Kämpfer etwas, da sind nun mal Emotionen etc. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, aber das lässt doch nicht einen Rückschluß auf eine der besten Veranstaltungsserien Deutschlands zu.
Viele MMA Fans erwarten von ihrem Umfeld Toleranz ihrem Sport gegenüber, scheinen aber nicht in der Lage zu sein, diese selber zu zeigen. Schade, was ich hier so lesen muss...
Ach wenn das so ist , dann schlage ich doch vor für den Hauptkampf des Abends für die nächste GMC- Veranstaltung
B.Brinsa vs Abu Azaitar
Beginner`s Mind
10-07-2013, 21:21
Das liest sich für mich wie ein wohlwollendes politisches Statement von Veranstalter zu Veranstalter. Wenn das also eine der besten Veranstaltungsserien Deutschlands ist, haben wir meiner Meinung nach noch einen weiten Weg vor uns.
Beispiel:
Den Hauptkampf habe ich mir gestern auf GnP angeschaut. Cage, Anmoderation, Kampfrichter usw. wirkte alles professionell. Aber die TV-Kommentatoren haben sich teilweise amateurhaft primitiv geäußert. Da gab es schon große Unterschiede zu einer sportlich-sachlichem Kommentierung wie sie qualitativ hochwertige Veranstaltungen einfach haben müssen.
Zusätzlich sah man auf dem Clip noch einige der Szenen nach dem Sieg Abus. Dass er selbst zum Schluss noch "Allahu Akbar!" rufen musste, ist seine persönliche Sache. Aber wie seine Betreuer sich aufführten, einer stieg z.B.auf den Cage und versuchte sich sofort vergeblich, sein T-Shirt mitten auf der Brust zu zerreißen, war nicht schön anzusehen.
Dass Emotionen im Spiel sind, ist kein Grund. Oder sind alle Leute die sich benehmen können gefühlskalt ?
Professionelle Veranstaltungen überzeugen dadurch, dass auch ganz normale, fachfremde Zuschauer diese besuchen können, ohne befremdet zu sein. Davon war dieser Abend nach allen Schilderungen wohl weit entfernt.
Um etwas aus den Kritikpunkten zu lernen würde es helfen, die Veranstaltung realistisch zu betrachten. Dass jemand hier diesen Abend in einem Satz mit Pride FC nannte, ist genauso absurd, wie Abuzaitar mit der UFC in Verbindung zu bringen. (Auch wenn dieser im neuen GnP Magazin damit zitiert wird, dass er bei seinem USA Trainingsaufenthalt "einige UFC Kämpfer im Sparring KO geschlagen" habe...":vogel: )
TerrorChild
10-07-2013, 21:44
tut mir leid aber beginners mind du kennst weder die maßstäbe noch sonst irgendwas aus dem sport. niemand sollte eig. darauf reagieren. wies aussieht warst du nichtmal dort. und gast anscheinend noch nie sone veranstaltung kennengelernt sonst wûsstest du schon dass diese sich von anderen abhebt. sorry will dich nicht angreifen aver das scheint mein eindruck zu sein. und zu den kommentatoren dass sind aktive kämpfer die ich persönlich kenne. wie es bei vielen professionellen veranstaltungen der fall ist. es ist schwer einen kommentator zu finden der sich wirklich auskennt. aber ich finde die haben dass super gemacht.
Beginner`s Mind
11-07-2013, 04:44
tut mir leid aber beginners mind du kennst weder die maßstäbe noch sonst irgendwas aus dem sport. niemand sollte eig. darauf reagieren. wies aussieht warst du nichtmal dort. und gast anscheinend noch nie sone veranstaltung kennengelernt sonst wûsstest du schon dass diese sich von anderen abhebt.
Du hast Recht, ich war nicht dort. Nachdem sich `rumgesprochen hatte, dass man hinter den Kulissen für Ania Fucz nur eine leichte Aufbaugegnerin suchte, habe ich meinen Besuch gecancelt. Dass der Kampf Isa Topal, den ich sehr schätze, gegen Björn Schmiedeberg ausfiel, trug noch zu meiner Entscheidung bei. Denn dieses Match wäre sehr interessant geworden.
Zwei meiner Trainingspartner waren bei GMC 4 und haben mir am Sonntagmorgen bei einem langen Waldlauf ausgiebig davon berichtet. Beide haben deutlich gesagt "Nie wieder!".
An deutschen Veranstaltungen habe ich tatsächlich über die Jahre nur eine Handvoll besucht. In den ersten Jahren von MMA, bzw. "Free-Fight" wie man es damals nannte, bin ich aber zu vielen Events wie "Too Hot too handle", "Battle of Arnhem" etc. in die Niederlande gefahren , wo Sem Schilt, Bob Schrijber, Gilbert Yvel, Remy Bonjasky (im MT) etc. gekämpft haben. Ansonsten verfolge ich UFC sehr intensiv ab UFC 1 und vor allem PRIDE FC habe ich geliebt.
Wenn meine Ansichten daher nichts wert sind, muss ich damit leben. Du hast jedes Recht auf Deine Meinung.
So, ich bin hier `raus. Peace.
Du hast Recht, ich war nicht dort. Nachdem sich `rumgesprochen hatte, dass man hinter den Kulissen für Ania Fucz nur eine leichte Aufbaugegnerin suchte, habe ich meinen Besuch gecancelt. Dass der Kampf Isa Topal, den ich sehr schätze, gegen Björn Schmiedeberg ausfiel, trug noch zu meiner Entscheidung bei. Denn dieses Match wäre sehr interessant geworden......
Das waren genau meine beiden Gründe 1 Woche vorher meinen Besuch zu canceln! Lustig! 😊
jkdberlin
11-07-2013, 07:38
Das liest sich für mich wie ein wohlwollendes politisches Statement von Veranstalter zu Veranstalter. Wenn das also eine der besten Veranstaltungsserien Deutschlands ist, haben wir meiner Meinung nach noch einen weiten Weg vor uns.
Haben wir ganz sicher auch. Und? Das ändert doch nichts daran. Und zur Richtigstellung: ich bin kein Veranstalter.
Den Hauptkampf habe ich mir gestern auf GnP angeschaut. Cage, Anmoderation, Kampfrichter usw. wirkte alles professionell. Aber die TV-Kommentatoren haben sich teilweise amateurhaft primitiv geäußert. Da gab es schon große Unterschiede zu einer sportlich-sachlichem Kommentierung wie sie qualitativ hochwertige Veranstaltungen einfach haben müssen.
Das waren keine TV-Kommentatoren. Ja, ich fand die Kommentatoren an einigen Stellen auch befremdlich und war nicht immer glücklich mit der Wortwahl. Sollte man auch kritisch äußern und hoffen, dass sich das ändert.
Allerdings weiß ich auch selber, wie schwer es ist, grade bei einer dermaßen langen Veranstaltung, zum Schluss noch einen vernünftigen Satz rauszubekommen.
Aber wie seine Betreuer sich aufführten, einer stieg z.B.auf den Cage und versuchte sich sofort vergeblich, sein T-Shirt mitten auf der Brust zu zerreißen, war nicht schön anzusehen.
Was genau stört dich daran? Ich fand es lustig :)
Dass Emotionen im Spiel sind, ist kein Grund. Oder sind alle Leute die sich benehmen können gefühlskalt ?
Das ist nun mal keine Benimmschule, sondern ein MMA Event. Wer legt hier fest, was Benehmen ist? Der Veranstalter muss das tun. Der fand das scheinbar nicht schlimm. Ich finde derartige Szenen auch persönlich nicht gut, eher lustig, aber schlimm fand ich das ganz sicher nicht.
Professionelle Veranstaltungen überzeugen dadurch, dass auch ganz normale, fachfremde Zuschauer diese besuchen können, ohne befremdet zu sein.
Das legst du fest, oder was? Dann ist ja auch die UFC keine professionelle Veranstaltung, denn auch da gibt es hin und wieder recht "befremdliche" Szenen.
jkdberlin
11-07-2013, 07:47
Ich finde, man kann und darf und sollte Kritik durchaus äußern. In angemessenen Ton. Kein Problem. Aber einige Beiträge hier sind sehr grenzwertig.
Ich fand das agieren einiger Zuschauer und Betreuer auch nicht sympathisch und ich hoffe, dass sich so etwas nicht in anderen Events wiederholt. Keine Frage. Das gibt aber niemanden hier das Recht, beleidigend zu werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.