Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"



krav maga münster
23-05-2013, 16:27
Hier ein kleiner Clip mit Material, welches auch so auf dem "Tactical Knife Defense" Wochenende am 01.-02. Juni (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/01-02-juni-tactical-knife-defense-156372/), in Münster gezeigt und trainiert werden.

o5NQjvnSdLU

Panther
23-05-2013, 19:35
Hallo,

was mir bei diesen Videos von Dir immer auffällt ist das der Angreifer eigentlich nur "locker" schlägt wenn er gegriffen wird.

Was ist wenn er auch greift/zieht/drückt usw. - z.B. in den Kopf-/Gesichtsbereich usw. dazu muss er nicht mal wirkliche Fähigkeiten im Bereich Ringen haben? Und das läuft auch absolut als natürlicher Reflex ab - ist also alles andere als Unwahrscheinlich.

Oder noch schlimmer - wenn der Angreifer tatsächlich etwas Ringen kann?

Ist er dann nicht im maximalen Vorteil - durch das Messer? Und die Abwehr spielt dann sogar für Ihn?


DANKE

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
23-05-2013, 22:51
Dies ist ein zweiminütiger Einblick in die Knifedefense, man kann ja nicht alle Individualitäten in dieser Zeit mit einbeziehen oder ? ;)

Gruß Markus

openmind
24-05-2013, 08:27
Also, Du bevorzugst es, den waffenführenden Arm zu greifen?

_

Panther
24-05-2013, 09:52
Dies ist ein zweiminütiger Einblick in die Knifedefense, man kann ja nicht alle Individualitäten in dieser Zeit mit einbeziehen oder ? ;)

Gruß Markus
Stimmt!

Aber wie siehst Du das Problem?
Kommt es dem Angreifer welcher nicht nur mit Schlägen arbeitet nicht stark entgegen wenn man ihn in die Distanz bringt in welcher er eh will?

krav maga münster
24-05-2013, 13:17
Also, Du bevorzugst es, den waffenführenden Arm zu greifen?

_

Ja, wir arbeiten primär ringerisch, setzen natürlich auch Schläge und Tritte ein.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 15:33
Hallo,

was mir bei diesen Videos von Dir immer auffällt ist das der Angreifer eigentlich nur "locker" schlägt wenn er gegriffen wird.

Was ist wenn er auch greift/zieht/drückt usw. - z.B. in den Kopf-/Gesichtsbereich usw. dazu muss er nicht mal wirkliche Fähigkeiten im Bereich Ringen haben? Und das läuft auch absolut als natürlicher Reflex ab - ist also alles andere als Unwahrscheinlich.

Oder noch schlimmer - wenn der Angreifer tatsächlich etwas Ringen kann?

Ist er dann nicht im maximalen Vorteil - durch das Messer? Und die Abwehr spielt dann sogar für Ihn?

:halbyeaha

Frage ich mich auch

krav maga münster
31-05-2013, 15:40
Der Herr Panther und Herr Wolf aus Stüttguard, passt ja. ;)

Jetzt am Wochenende ist ja das Tactical Knife Defense Seminar, da werde ich auch wieder filmen und dann kann man etwas mehr sehen und es gibt natürlich wieder frisches Material zum totdiskutieren. :D

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 15:51
Der Herr Panther und Herr Wolf aus Stüttguard, passt ja. ;)

Jetzt am Wochenende ist ja das Tactical Knife Defense Seminar, da werde ich auch wieder filmen und dann kann man etwas mehr sehen und es gibt natürlich wieder frisches Material zum totdiskutieren. :D

Diskutieren ist nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Aber vielleicht überraschst du mich ja positiv - wer weiß das schon?

krav maga münster
31-05-2013, 15:55
Wo kommen wir da hin, wenn man jedem gefallen würde. ;)

Wörter wie Diskussion, Streit, Beleidigung...etc. müßten aus dem Duden eliminiert werden. :rolleyes:

Gruß Markus

Schnueffler
31-05-2013, 16:16
Diskutieren ist nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Aber vielleicht überraschst du mich ja positiv - wer weiß das schon?

Wie wäre es, wenn ihr beide zu dem Seminar hinfahrt und es praktisch ausprobiert?

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 16:38
Wie wäre es, wenn ihr beide zu dem Seminar hinfahrt und es praktisch ausprobiert?

Was genau? Messerkampf?? :D

Schnueffler
31-05-2013, 16:41
Was genau? Messerkampf?? :D

Oder die Verteidigung dagegen!

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 16:48
Oder die Verteidigung dagegen!

Der Grundgedanke ist cool, allerdings wäre ein Seminar der falsche Ort - er soll sein Seminar ja ruhig über die Bühne bringen können, will ihm da nicht mit "dummen" (sieht er dann vielleicht so) Fragen und Äußerungen aufhalten.

Außerdem bezweifel ich ein aufrichtiges Interesse seinerseits stark, da er doch schon so fit mit und gegen Messer ist...

Bin eher auf das Video gespannt :D

krav maga münster
31-05-2013, 20:45
Der Grundgedanke ist cool, allerdings wäre ein Seminar der falsche will ihm da nicht mit "dummen" (sieht er dann vielleicht so) Fragen und Äußerungen aufhalten.
Auf den Seminaren, gehe ich natürlich auch auf Anfängerfragen ein.

Gruß Markus

Linus
31-05-2013, 20:49
Bin eher auf das Video gespannt :D

Dreh doch mal ein Video, am Besten mit Panther, dann könnt ihr die ganzen unwissenden Falschtrainierer hier aufklären ;)

krav maga münster
31-05-2013, 21:16
Glaubst du dran ? ;)

Gruß Markus

Felix Kroll
31-05-2013, 21:55
wenn ich hier lese, welchen spaß sv-trainer miteinander haben,
überlege ich mir fast, auch in die branche einzusteigen.
besser als bau wärs allemal.

openmind
31-05-2013, 22:50
wenn ich hier lese, welchen spaß sv-trainer miteinander haben,
überlege ich mir fast, auch in die branche einzusteigen.
besser als bau wärs allemal.

Was ist Dein Kampfkonzept?
Den Leuten Ziegelsteine aufs Maul zimmern?

_

Felix Kroll
31-05-2013, 22:53
Was ist Dein Kampfkonzept?
Den Leuten Ziegelsteine aufs Maul zimmern?

_

klischeevorstellung!
ich würde die leute beim polier anschwärzen.

openmind
31-05-2013, 23:10
Hast Du den Polier auch abends in der Disco immer dabei?

_

Hau.drauf.wie.nix
01-06-2013, 18:31
Auf den Seminaren, gehe ich natürlich auch auf Anfängerfragen ein.

Ach Markus... :rolleyes:

Hau.drauf.wie.nix
01-06-2013, 18:33
Dreh doch mal ein Video, am Besten mit Panther, dann könnt ihr die ganzen unwissenden Falschtrainierer hier aufklären ;)

Von falsch kann keine Rede sein... Aber eventuell ja doch etwas verbesserungswürdig ;)

Schnueffler
01-06-2013, 18:40
Von falsch kann keine Rede sein... Aber eventuell ja doch etwas verbesserungswürdig ;)

Ich wäre gespannt drauf.

krav maga münster
01-06-2013, 19:56
Wer kritisiert, sollte was besseres vorbringen können. Dazu sollte man über eine gewisse Kompetenz verfügen.

Anfänger die rumbölken: "Ich würde es besser machen", kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
01-06-2013, 22:08
Wer kritisiert, sollte was besseres vorbringen können. Dazu sollte man über eine gewisse Kompetenz verfügen.

Anfänger die rumbölken: "Ich würde es besser machen", kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Gruß Markus

Vielleicht erbarme ich mich ja irgendwann mal und lass dich mal ein bisschen mehr wissen :D

krav maga münster
01-06-2013, 22:59
Muß du nicht unbedingt, hier ist doch deine Vita:

"Kampfkunst (Shaolin Kung-Fu, Wing Tsun, Tactical Combat Escrima, Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu, Karate), Kampfsport (Boxen, Kickboxen, Free Fight)"

Gruß Markus
P.S.: Quelle - Klick mich hart (http://www.feel-great-fitness.de/home/info10_1314_thomas-wolf)

Girevik
01-06-2013, 23:15
Dreh doch mal ein Video, am Besten mit Panther, dann könnt ihr die ganzen unwissenden Falschtrainierer hier aufklären ;)


Vielleicht erbarme ich mich ja irgendwann mal und lass dich mal ein bisschen mehr wissen :D

"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart". ;)
Noel Coward

Hau.drauf.wie.nix
02-06-2013, 08:46
Muß du nicht unbedingt, hier ist doch deine Vita:

"Kampfkunst (Shaolin Kung-Fu, Wing Tsun, Tactical Combat Escrima, Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu, Karate), Kampfsport (Boxen, Kickboxen, Free Fight)"

Und daran machst du Kompetenz fest?? Sehr aufschlussreich, deine Bewertung anhand ein paar Worten auf einer geschäftlichen Seite, die nichts mit KK zu tun hat (vor allem, da praktisch die gleichen Infos hier auf meinem Profil stehen) :rolleyes:

Aber ist ja auch nicht das erste mal, dass du sehr faktenorientiert und akribisch vorgehst :D

Wenigstens könntest du anhand der Seite kapieren, dass ich zu manchen Themen wohl wesentlich qualifizierter bin als du, Auskunft zu geben (wie z.B. bei der Thematik "Amygdala, Verhaltensmuster, ...") Aber wahrscheinlich fällt dir auch dazu wieder was ein :rolleyes:

Exodus73
02-06-2013, 11:40
:D ich wußte dass das heute weitergeht... :D

naja zu Qualifikation... weniger kann durchaus mehr sein... oder anders gesagt...
Qualifikation kommt nicht zwangsläufig von Quantität, sondern eher von Qualität!

Erstere ist an Deiner Vita abzulesen, zweitere kann man nicht beurteilen wirklich beurteilen ohne was von Dir gesehen zu haben - so das nur die Einschätzung über die Aussagen hier bleibt! :) Etwas qualifizierender wäre da schon wenn neben den KK/KS-Erfahrungen auch entsprechende Graduierungen/Titel/Lehrberechtigungen-Verband angegeben wären. Muß zwar letztlich auch nicht viel heißen aber wäre zumindest mal ein Schritt!

Aber vielleicht bringen ja ein paar Kommentare zu KMM-Messerwochenend-Seminar ein paar mehr Erkenntnisse! Ich freu mich zumindest mal aufs Video!

Hau.drauf.wie.nix
02-06-2013, 14:51
:D ich wußte dass das heute weitergeht... :D

naja zu Qualifikation... weniger kann durchaus mehr sein... oder anders gesagt...
Qualifikation kommt nicht zwangsläufig von Quantität, sondern eher von Qualität!

Erstere ist an Deiner Vita abzulesen, zweitere kann man nicht beurteilen wirklich beurteilen ohne was von Dir gesehen zu haben - so das nur die Einschätzung über die Aussagen hier bleibt! :) Etwas qualifizierender wäre da schon wenn neben den KK/KS-Erfahrungen auch entsprechende Graduierungen/Titel/Lehrberechtigungen-Verband angegeben wären. Muß zwar letztlich auch nicht viel heißen aber wäre zumindest mal ein Schritt!

Aber vielleicht bringen ja ein paar Kommentare zu KMM-Messerwochenend-Seminar ein paar mehr Erkenntnisse! Ich freu mich zumindest mal aufs Video!

:halbyeaha "Muss zwar letztendlich auch nichts heißen" ist der Grund, warum ich nichts dazuschreibe und warum es mich auch verhältnismäßig wenig interessiert, was wer hat. Habe schon unterschiedlichste Leute mit unterschiedlichsten Graduierungen gehabt, die letztendlich herzlich wenig ausgesagt haben. Trainiere lieber mit den Leuten und mache mir mein eigenes Bild. ;)


@markus: Dann lass mal hören, was ich wie lang gemacht hab und welche Ränge etc. ich jeweils hatte... Woher weiß ich jetzt schon, dass du gnadenlos versagen wirst... :idea: Aber vermute ruhig, ich amüsier mich köstlich wie du "recherchierst" und dir Zeug aus den Fingern saugst, dass es knallt :rotfltota

krav maga münster
02-06-2013, 22:00
@markus: Dann lass mal hören, was ich wie lang gemacht hab und welche Ränge etc. ich jeweils hatte... Woher weiß ich jetzt schon, dass du gnadenlos versagen wirst... :idea: Aber vermute ruhig, ich amüsier mich köstlich wie du "recherchierst" und dir Zeug aus den Fingern saugst, dass es knallt :rotfltota
Du interessierst mich doch gar nicht !

Den Link über deine Person habe ich über Facebook von einem Freund bekommen und ich habe ihn hier nur weitergeleitet.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
03-06-2013, 11:39
Du interessierst mich doch gar nicht !
Den Link über deine Person habe ich über Facebook von einem Freund bekommen und ich habe ihn hier nur weitergeleitet.
Gruß Markus

D.h. du äußerst dich einfach mal zu Leuten negativ, die du weder kennst und dich auch nicht interessieren?? Gute Grundeinstellung, speziell was konstruktive Gespräche angeht :ironie:

Aber dazu muss ich mich jetzt nicht weiter äußern, sollte jedem selbst auffallen.

Viel Freude und Spaß bei deinem Training und viel Erfolg bei deinem Seminar!

krav maga münster
03-06-2013, 13:06
Viel Freude und Spaß bei deinem Training und viel Erfolg bei deinem Seminar!
Danke dir !

Der 01. und 02 Juni war bereits in Münster, wir sind einigen Leuten ja immer einen Schritt voraus. :)

Einen kleinen Rückblick über dieses "Knife Defense Camp", gibt es hier "Klick mich hart" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/r-ckblick-knife-defense-camp-m-nster-157127/).

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
03-11-2013, 10:55
Hey, wolltest doch filmen und das zur Verfügung stellen... Allerdings schon vor einer ganzen Weile

krav maga münster
04-11-2013, 13:57
Für weitere Clips, empfehle ich meinen Youtubekanal.

Er ist aufgeteilt in "Promotion" und "Tutorial".

Youtubekanal von Krav Maga Münster (http://www.youtube.com/user/Kravist?feature=watch)

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
05-11-2013, 15:15
Hab ich mir angeschaut, aber halt kein neues Video bzgl. Messertechniken gefunden...

Deno
14-11-2013, 02:43
Was ist mit der "lehren Hand", sprich in diesem Fall die Linke, ist egal ob ein guter Haken etc. kommt und Dich aus dem Konzept bringt (oder gar umhaut und somit auch keine Kontrolle mehr über den "Waffenarm")???

Nicht negativ geméint, nur ne Frage, weil auf der Suche nach was Neuem...


wir sind einigen Leuten ja immer einen Schritt voraus.
-soll bedeuten???
Ihr seid die Besten?-wenn ich jetzt noch ein GUTES, NICHT GESTELLTES, AUF die LINKE HAND ACHTENDES ETC. Video sehe, bin ich bei Euch!!!

LG,
Deno

krav maga münster
14-11-2013, 09:14
Was ist mit der "lehren Hand", sprich in diesem Fall die Linke, ist egal ob ein guter Haken etc. kommt und Dich aus dem Konzept bringt (oder gar umhaut und somit auch keine Kontrolle mehr über den "Waffenarm")???
Hallo Deno,
in dem Clip sieht man ja, das wir auch die "Leere Hand" mit einsetzen.

In diesem Clip hier, sieht man unsere Basic Knife Defense. Hier wird etwas mehr auf die freie Hand eingegangen.

zKaj7wjoA3o


-soll bedeuten???
Ihr seid die Besten?...
Lies bitte nochmal nach, in welchem Kontext ich das geschrieben habe. :)

Gruß Markus

Shimin
14-11-2013, 18:57
Sehr geehrte Kravisten,

was Markus hier ins Forum setzt ist doch super ok, nehmt es doch als Anregung mit, er kann ja nicht das ganze Seminar hier hereinsetzen.

Bei machen läuft der Honig am Hintern entlang und sie merken immer noch nicht, was wirklich gemeint ist.

Der eine macht es so, der andere wieder anders, wenn beides funktioniert ist es doch komplett ok, aber ich glaube das hier einige Kravisten die Schlauheit mit dem Löffel gefressen haben, ich möchte hier keinem zu nahe treten, oder sonstiges machen, das liegt mir fern, aber bleibt mal auf dem Teppich.

So viele Maulhelden habe ich kennen gelernt, aber im Training war da nicht viel von zu sehen. Erkennt es doch an, das sich Markus die Arbeit macht um dieses Euch zu präsentieren, wer es aufnimmt macht es, der nächste will es nicht, beides ist doch vollkommen ok.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg in Euren Systemen.

Gruß Horst

krav maga münster
15-11-2013, 12:20
Danke Dir Horst,
hier hat jedoch kein Kravist etwas kritisches gesagt, alles ok. :)

Gruß Markus

Shimin
15-11-2013, 16:38
Hallo Markus,

kann sein, das ich das wahrscheinlich anders interpretiert habe, ich meinte das aber auch nicht böse.

Gruß an Dich

Horst

Panther
16-11-2013, 00:30
Hallo Markus,

kann sein, das ich das wahrscheinlich anders interpretiert habe, ich meinte das aber auch nicht böse.

Gruß an Dich

Horst
So war das wohl eher nicht gemeint von Ihm - eher das niemand hier für Ihn ein Kravist ist und selbst wenn dann eben nur Anfänger im Vergleich zu Ihm ;)

Lustig - ich hab den Beitrag überhaupt nicht mehr gelesen gehabt - weil ich wohl genau wusste was bei raus kommt wenn man Fragen/Kritik an Krav Maga Münster hat :D

Girevik
16-11-2013, 00:53
Hallo Deno,
in dem Clip sieht man ja, das wir auch die "Leere Hand" mit einsetzen.

In diesem Clip hier, sieht man unsere Basic Knife Defense. Hier wird etwas mehr auf die freie Hand eingegangen.

zKaj7wjoA3o


Lies bitte nochmal nach, in welchem Kontext ich das geschrieben habe. :)

Gruß Markus

Eure Vorgehensweise kenne ich in ähnlicher Weise von "Jerry Wetzel's Red Zone". Auch innerhalb von KAPAP Academy ist die Vorgehensweise ähnlich....ich mag diese Art des "ringerischen" Vorgehens/ 2 on 1, wenn keine Distanz hergestellt werden kann! Wenn man das ganze dann noch mit Shocknife trainiert, achtet man schon sehr auf eine gute Kontrolle in der absoluten Nahdistanz, bzw. Distanzaufbau wenn Platz ist...zeckt ganz schön so ein Shocknife:D

krav maga münster
16-11-2013, 01:03
Eure Vorgehensweise kenne ich in ähnlicher Weise von "Jerry Wetzel's Red Zone". Auch innerhalb von KAPAP Academy ist die Vorgehensweise ähnlich....ich mag diese Art des "ringerischen" Vorgehens/ 2 on 1, wenn keine Distanz hergestellt werden kann! Wenn man das ganze dann noch mit Shocknife trainiert, achtet man schon sehr auf eine gute Kontrolle in der absoluten Nahdistanz, bzw. Distanzaufbau wenn Platz ist...zeckt ganz schön so ein Shocknife:D

Mittlerweile arbeiten soviele mit der ringerischen Knife Defense.

Ich habe sie ganz früher im "Reactive Knife" trainiert, im Warriors Eskrima gibt es sie schon lange, im "Die Less Often", "Red Zone" (STAB), Kapap, Itay Gil, Branimir Tudjan, Jim Wagner usw. usf....

Gruß Markus