Vollständige Version anzeigen : Dehnen bei Bänderverkürzung??
Hallo
Ja ich viele körperlich Baustellen aber diese nervt.
Bin seit dem täglich trainniere schon etwas beweglicher geworden.
Nur habe ich seit Geburt an verkürtzte Bänder an den Knien.
Wie kann man das ambesten dehnen?Manchmal bekomme ich das Knie nicht ganz so gut durch gestreckt.Haben früher beim Fussball selbe dähn übungen gemacht wie beim TKD.
danke für die Antworten
hundzerberus
24-05-2013, 08:21
Da hilft nur Geduld und nicht übertreiben.
Ich habe verkürzte Bänder am Schlüsselbein seit einem Unfall.
Am besten ist du gehst zum Arzt und lässt dir Krankengymnastik verschreiben. Die Übungen die Du dort gezeigt bekommst solltest Du zuhause konsequent und geduldig weiterführen. Bänder sind eine sehr langwierige Geschichte.
Ich habe meine Ratschläge so nicht befolgt und meine Beweglichkeit ist nach wie vor eingeschränkt. Alleine bringt man oft nicht die Geduld und Konsequenz auf, daher wäre Krankengymnastik oder die Behandlung durch einen Physiotherapeuten sicher hilfreich.
Auf eigene Faust und ohne Fachwissen rumzudehnen verspricht wenig Erfolg und kann deine Probleme sogar verschärfen.
Björn Friedrich
24-05-2013, 09:36
Du willst deine Bänder und Sehnen NICHT dehnen.....Bänder und Sehnen sollen dir Stabilität geben und sind von ihrer Struktur her nicht extrem dehnbar.....
Was du tun kannst, ist deine Muskulatur gezielt zu entspannen und dadurch mehr Beweglichkeit zu entwickeln.
Tschüß
Björn Friedrich
Hinkelstein
24-05-2013, 16:09
Du willst deine Bänder und Sehnen NICHT dehnen.....Bänder und Sehnen sollen dir Stabilität geben und sind von ihrer Struktur her nicht extrem dehnbar.....
Was du tun kannst, ist deine Muskulatur gezielt zu entspannen und dadurch mehr Beweglichkeit zu entwickeln.
Tschüß
Björn Friedrich
so ist es, verkürzte bänder bleiben normal verkürzt. man kann evtl crosslinks über einen langen zeitraum tum teil lösen. sehnen lassen sich gar nicht dehnen.
das einzige, was man wirklich effektiv dehnen kann ist die muskulatur
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.