Vollständige Version anzeigen : Techniken verbessern!
KampfBeast
23-05-2013, 23:03
Hallo :)
Ich wüsste gerne wie ihr versucht eure Boxtechniken zu verbessern? Also die sauberere Ausführung? Wenn ich es beim Pratzentraining (beim Training :rolleyes:) mache, gibt mir mein Trainier immer Tipps und verbesserungs vorschläge. Jedoch wenn ich zuhause schattenboxe finde ich meine Techniken nicht mehr sehr gut. Hättet ihr Tipps?
- mfg
Möglichst oft ins Training gehen, so dass du beim Trainer/unter aufsicht des Trainers lernst, wie es richtig geht. Merk dir vlt. noch was sich zu Hause falsch angefühlt hat und achte da besonders drauf, wenn es dir dein Trainer richtig zeigt. Und dann immer weiter üben ;)
Wie trainierst du daheim die Techniken?
Volles Tempo?
Schnueffler
24-05-2013, 05:59
Öfter unter Aufsicht trainieren!
Versuch beim Schattenboxen das vorm Spiegel zu trainieren und achte dabei mehr auf die Saubere ausführung als schnelligkeit. Erinnere dich daran was dein Trainer gesagt hat und konfrontiere ihn ggf. imTraining mit deinen *schwächen* er kann dir dabei besser helfen als wir ;)
KampfBeast
24-05-2013, 16:07
Meist habe ich die Probleme mit meiner Beinarbeit. Ich komme oft ins stolpern oder rutsch nach hinten. Schattenboxen mache ich meistens langsam.
Hm du bist erst 14, da ist dein Körper noch in der Wachstums phase, sonsten hätt ich gesagt mach kraft training für die beine :D
Dann arbeite mehr an deinem stand bzw festige ihn. WIE du das machen kannst kann ich dir leider nich so genau sagen da müssen die Box-Profis ran^^
Wobei: wie stehst du den meist da? Wurde euch das im Training gezeigt? wie sind deine füße ausgerichtet und in welchem abstand stehen deine füße/beine?
KampfBeast
24-05-2013, 17:03
Hallo,
ja das wurde uns im Training gezeigt. Meine Boxerstellung (nicht Muay Thai!) ist folgende:
linker Fuß zeigt nach vorne
echter Fuß ist Schulterbreit vom linken Fuß entfernt
rechte Verse ist leicht abgehoben und zeigt waggerecht bzw. leicht nach vorne
leicht in der Hocke mit beiden Beinen
Wedoch wenn ich Techniken ausführe, stehe ich gerade da (nicht mehr in der Hocke) und gehe auch meistens (im Training) zu nah an meinen Pratzenhalter.
Wedoch wenn ich Techniken ausführe, stehe ich gerade da (nicht mehr in der Hocke) und gehe auch meistens (im Training) zu nah an meinen Pratzenhalter.
Probier' mal GENAU darauf zu achten.
Sich etwas Falsch-Angewöhntes abzugewöhnen ist nicht so leicht, aber auf jeden Fall gut machbar. :)
Dann arbeite geiwssenhaft daran, man kann sich mit der zeit allen angwöhnen nur es abzugewöhnen dauert länger ;)
Bei boxtechnicken zu nah am Pratzenhalter? Als wir gestern Atemi technicken hatten (Boxen, Ellenbogen und Tritte) Sollte ich eher noch näher an mein patner da meine schläge im ernstfall quasi durch einen kopf durchgehen sollen (von der wucht her) und wenn du zu nah stehst machste Ellenbogen^^
Hm stellst du deinen hinteren fuß weiter hinter so das du in schritt stellung stehst? Weil nur so hast du einen festen stand und kannst nich so leicht das Gleichgewicht verlieren.
1. Unter Aufsicht so viel es geht
2. Langsamen Schattenboxen
3. Vorm Spiegel
Lg
KampfBeast
25-05-2013, 16:24
Danke für die Beiträge :) Kennt ihr zufällig videos die ich mir zuhause nochmal anschauen kann?
Edit: Meine meisten Probleme habe ich beim schlagen der rechten Hand. Beim drehen meines hinteren Fußes komme ich schnell ins stolpern. Habt ihr einen Tipp? Mein Trainier frage ich nochmal, aber fürs zuhause üben?
Gucke doch einfach mal in Youtube...
Meinst du nur fuers Boxen?
KampfBeast
26-05-2013, 20:12
Ja. Wenn du noch Muay Thai videos kennst gern. Aber anfangs nur Boxen! Bitte....Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.