PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war euer erster (BJJ) Gi?



jkdberlin
24-05-2013, 09:07
Mein allererster Gi war ein oller Judo-Gi für US$ 25,- gekauft bei Gokor in East Hollywood fürs Sambo- und BJJ Training 1998. Der Stoff war so "dreckig" Weiß und die Jacke hält bis heute als Leih-Gi-Jacke in der IMAG. Auf reinen BJJ Seminaren wurde ich damit immer echt komisch angesehen - hat mir gefallen :)

Mein erster BJJ Gi war der Krugans Tribal, echt geiler Gi, nur wenn er durchgeschwitzt war, sah er sehr "baggy" aus und verlor gut die Form. Die Hose ist seit langem durch, die Jacke fliegt hier immer noch irgendwo rum, allerdings eher aus Erinnerung. Am Rücken hatte ich einen Alliance-Patch, der ist total weg gescheuert und obwohl der Gi Farbe "blau" ist, ist der Kragen komplett weiß, da ist kein Stoff mehr...

und bei euch?

Flibb
24-05-2013, 09:13
Keiko Limited edition in blau. Die Hose wurde von ner kleinen Frau ca. nach 3 Jahren zerrissen und das Top ist total verbleicht, der kragen fast komplett weiss, der rücken aufgescheuert aber werde demnächst nen patch drauf klatschen und trotz pre-shrunk reichen die ärmel gerade mal nur noch in die mitte meines unterarms.

Gracie-JJ Düsseldorf
24-05-2013, 09:18
Gracie Classic Gi aus dem Gracie Store :)
..ist gerissen :-§ Ich empfele den Perl Weave II Gi von denen, der ist Top!

Lucy Horace
24-05-2013, 09:48
geschenkte alte judojacke von karstadt und judohose mit gummizug aus so nem budoladen. :-)
hose hat gut gehalten, ist aber inzwischen am knie durch, jacke hält wie bolle, problem ist lediglich meine neigung zu 60° bleiche und trockner. -> ärmel irgendwo mite des unterarms... :-) vermutlich darf man mir keine teuren gis geben... :-)

ach ja, und ich hab hello kitty bügelbilder draufgeklebt.
und ja, das ist noch nicht so lange her...

SKA-Student
24-05-2013, 10:17
Ich habe gar keinen BJJ Gi.
Aber die Story meines ersten Karate Gis war schon ein bischen Mr. Miyagi ähnlich:
Habe in USA mit Karate angefangen, im Internet gekuckt, wo der nächste Laden ist, habe dann einen in Oakland gefunden, keine Internetseite des Ladens selbst, wurde nur irgendwo erwähnt. "Young's Martial Arts" oder so...
Der Laden einsam und verlassen an einer Straße wo nix los ist, verblichene Poster aus den 70ern im Schaufenster. Drinnen so ähnlich, alles mögliche an Zeugs lag da rum, hinterm Tresen ein alter Asiate.
Er: sagt nix.
Ich: "Hello, I'm looking for a karate gi."
Er guckt mich an, greift ins Regal, legt einen Gi auf den Tresen: "$25."
Ich: "Thanks, sir, where can I try it on?"
Er: "No need."
Ich: "Errr, really?"
Er: "Yes, fits."
Ich: "Okay."
Der Mann wirkte sowas von überzeugend, dass ich zahlte und nach Hause fuhr. Wenigstens hatte er recht, passte perfekt.
Da spielte meinerseits wohl ne gute Portion "Positiv-Rassismus" mit, alter Asiate der Gis verkauft, der muss das ja wissen... ;)

Horrido
24-05-2013, 11:10
Allererster Gi (Judo) war irgendwas von DanRho (haben mir meine Eltern gekauft, ich war 6 Jahre :) )

Erster BJJ Gi war dann Koral MKM (weiß), habe ich auch geschenkt bekommen (allerdings nicht mehr von den Eltern :) ), die Hose ist fix und fertig....mehrmals genäht...bei der Jacke löst sich der Kragen etwas.

@Flibb: das Pre-Shrunk kannste vollkommen vergessen :)

Splittfinger
24-05-2013, 12:10
Mkimono in blau aus Brasilien . Am Schluß zuviele Löcher ... weilt nicht mehr unter uns ;-)

sivispacemparabellum
24-05-2013, 12:41
Als Kind in der Grundschulzeit. Gabs zu Weihnachten das Ding. Keine Ahnung wo meine Eltern das her hatten. Jetzt viel zu klein...
Der erste BJJ Gi war ein Keiko Competition in weiß. Leider eingegangen im Laufe der Jahre. Trägt jetzt ein Teamkollege, der wenig trainiert. Weswegen das aufgescheuerte Gerät wohl noch etwas leben wird. Mit dem Teil bin ich nach einer Gi Pause von zwei Jahrzehnten Sieger in der Open Class Whitebelt geworden. Nach nur drei Wochen Training.
Ach ja, der Frank hat mir den damals empfohlen, weil er meinte der Kragen wär extrem schlecht zum choken. War ein wirklich guter Tip!

Soldier
24-05-2013, 12:45
Als Kind mal irgendeinen Judogi von den Eltern, als ich dann wieder mit Judo & BJJ angefangen habe war mein erster Gi einer für 25€ von Amazon - super stabiles Ding, wenn auch nicht so geile Passform.

SSebi1
24-05-2013, 15:33
Mein erster Gi war auch ein klassischer Judo Gi - den hatte ich aber nur relativ kurz und mir dann einen Tatami Primero Estillo geholt. Beide Gis hab ich nicht mehr, sondern an andere Anfänger weitergegeben...

MrDeifel
24-05-2013, 16:43
Mein erster Gi, war irgend ein DanRho Gi, als ich vor 13 Jahren mit JuJutsu angefangen habe.

BJJ habe ich dann in einem Ju-Sports Brasilia angefangen zu trainieren und in meinem Moskito Gi. Beide habe ich mir fürs Ju-Jutsu training gekauft gehabt und dann einfach BJJ darin gemacht. Der Ju-Sports Gi lebt nicht mehr, da er am Kragen nach dem Waschen immer wie Schmirgelpapier war. Der Moskito lebt natürlich noch, aber ich glaube die Gis sind einfach auch unzerstörbar.

Mein erster reiner BJJ-Brand-Hersteller Gi war ein Atama Gold Weave.

Fastbreak
24-05-2013, 18:51
Erster Gi mit 7 Jahren irgendein Modell von DanRho fürs Judo damals. Erster "echter" BJJ Gi war (und ist immer noch) Howard Combat Single Weave. Unzerstörbar und das Collar ne Qual für jeden Gegner/Trainingspartner. Und saugünstig dazu (90$ glaub ich damals..)

agonie
26-05-2013, 09:19
Mein erster Gi ist der Koral MKM in Blau. Bin immernoch begeistert von dem Teil, passt mir sehr gut, hält bis jetzt sehr gut.

Ralph22
26-05-2013, 18:16
Mein erster Gi war ein Judo Gi : Marke ADIDAS den ich zum Geburtstag bekam :D

BJJ Gi schwarz, Marke ebenfalls ADIDAS :D

Toppi
26-05-2013, 18:25
Mein erster GI war ein Judo-Gi den ich von meinen Eltern bekam
Die Marke weiß ich nicht mehr

Hook
26-05-2013, 21:38
Erster Gi war von KWON Hose hat zwei Trainings gehalten. Hab dann eine gebrauchte Hose von Täter Gesponsert bekommen. Der erste BJJ Gi war ein gebrauchter Arona Gi von Vitamins & Minerals für 50€ unerreichte Qualität und war mein Lieblingsgi Hose war nach 7 Jahren durch. Hab mir den Baugleichen Gi vom Minutauro von einen Kumpel ergaunert die Hose ist letztes Jahr durch gewesen. Schade dass es die Gi´s nicht mehr gibt. Hab mir wegen den hässlichen Treibels keinen mehr gekauft 

Rocco S.
27-05-2013, 06:19
Mein erster Gi war ein schrott Judo Gi der nach ein paar Monaten gerissen ist, mein erster richtiger BJJ Gi ist mein geliebter Gameness Platinum Weave white - unkaputtbar, super Gi, haelt schon 7 Jahre (nur die Hose ist etwas kurz).

DreadLocK
29-05-2013, 08:45
Besitze einen Venum Power Gi in schwarz. Unzerstörbar wie es scheint. Ausserdem habe ich eine zweite Hose dazu der gleichen Marke. Leider alles in A4 (A3 würde auch reichen), da ich den Gi für nen Fuffi geerbt habe (quasi neu). Also da scheint das Vorschrumpfen geklappt zu haben, er wird nicht kleiner, nur die Hosen werden (minimal) kürzer. Ihn auf mehr als 40° zu waschen trau' ich mich nicht, keine Lust hinterher einen A1er zu haben und dort dann meine 95 Kilo "reinzuschießen" :cool:

variable
29-05-2013, 09:36
Mein allererster Gi war ein Judo-Gi von Danrho. 1980 von den Eltern gesponsort. Sau-schwere Jacke, aber Top-Qualität. Hat gehalten bis ich rausgewachsen war.

Mein erster BJJ-Gi war ein Keiko Raca. Bei den Gebrüdern Vacirca in Zürich Ende der 90er Jahre für ca. 100,- € gekauft. Auch Top-Qualität. Die Jacke ist immer noch in einem recht guten Zustand, die Hose war irgendwann mal an den Knien durch.

Vorgeschichte zum Keiko: Hatte damals bei den Vacircas angerufen und mich für ein Wochenendseminar angemeldet. Auf meine Anmerkung, dass ich keinen Gi hätte bekam ich die Antwort, dass dies kein Problem sei. Sie hätten "Leih-Gi's". Am Seminartag holte dann Demetrio Vacirca den Leih-Gi aus einem alten Schrank und kam mit diesem auf mich zu. Und jetzt Achtung! Keine Übertreibung! Ich hab den Gi schon zwei Meter bevor er bei mir war gerochen!! Das Ding hat gestunken, das war kein Spass! Und "speckig" war der ... unglaublich! Hab damals in der Umkleide echt mit mir gerungen, ob ich nicht gleich wieder gehen soll. Bin aber geblieben und hab das ganze Wochenende mit diesem Gi trainiert. Das Training war super und ich hatte mich doch tatsächlich mit der Zeit an den Geruch gewöhnt aber ich möchte nicht wissen, was meine Trainingspartner von mir dachten. Und jetzt kommts: Nachdem ich nun auch noch das ganze Wochende in diesen Gi geschwitzt hatte, wurde der Leih-Gi einfach genauso am Sonntagabend wieder in den Schrank zurückgehängt! :ups: Ich hab dann im Anschluss an das Seminar meinen eigenen, neuen Keiko bei den Vacircas fürs nächste Wochende "sehr gern" bestellt.

Gruss

Klaus

re:torte
29-05-2013, 09:36
ich hab nur einen :o und dass ist auch noch der erste.
n Koral in weiß