wechsel von WC zu Muay Thai? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wechsel von WC zu Muay Thai?



Thomas19
03-04-2004, 20:46
Hallo zusammen,

ich trainiere schon seit 23 Monaten, WC (3 mal wöchentliches Training) und bin 19 Jahre alt. Nun eigentlich bin ich mit Wing CHun ja ganz zufrieden, aber irgendwie finde ich fehlt da die "Power" und ich möchte gerne etwas aufregenderes machen.(zu WC: Ich bin eben der Meinung, das es nun wirklich nicht sein kann, das wirklich manche Leute, z.B. den 7 Schülergrad haben und sich wirklich kaum verteidigen können. Ich sehe ja, wie die Trainieren :)

So nun wollte ich mich für ein Probetraining in einem Muay Thai Verein anmelden, doch da sagt mir dann jemand aus dem Wing Chun, das er mit Muay Thai aufgehört hat, weil er sich schon 2 mal im TRAINING die Nase gebrochen hat! (Zeitraum 3/4 Jahr)!

Nun bin ich relativ verunsichert, ob Muay Thai das richtige für mich ist (ich hab noch kein Probetraining absolviert) bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ich will ja nicht als "Weichei" dastehen, aber sich im Training die Nase zu brechen finde ich nicht so witztig ;) . Und das sich im Wing Chun jemand die Nase bricht ist doch eher unwahrscheinlich :D .

So nun wollte ich mal wissen, was ihr meint?

Wie läuft denn so das Training ab?

Ist man gezwungen an Wettkämpfen teil zunehmen?

Danke fürs lesen

Gruß
Thomas19

tysonzero
04-04-2004, 15:06
@Thomas

Muay Thai ist wirklich eine sehr gut selbstverteidigungsmöglichkeit und auch eine kunst. Aber das was du im Wing Chun vermisst hat nix mit der KK zutun sondern mit deinem lehrer und deiner umgebung... wenn du einen weichei lehrer hast der kein hartes training macht (das ist eigentlich wichtig, wie willste dich verteidigen wenn du noch nicht mal weiss wie ein schlag sich anfühlt) und du nur luschen oder hobbysportler um dich rum hast, dann wechsel dringend die schule ;) Nicht unbedingt aber den stil Wing Chun...