Hallo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo



Transformer
25-05-2013, 10:23
Hallo miteinander.

Heiße David, bin (noch) 27 Jahre alt und neu hier.
Habe das Forum durch Zufall gefunden, da ich mich über verschiedene Kampfsportarten, zumindest mal oberflächlich, informiert habe.

Komme ursprünglich aus Salzburg, bin aber jetzt ins schöne Regensburg zuagroast :D

Nun, ich habe heute mein erstes Wing Chun Probetraining hehe

Warum Wing Chun? (Ja, ich habe schon eine gewisse Abneigung hier im Forum gegen WC gelesen/gespürt) :rolleyes:
Nun, ich denke, mir bleiben aufgrund meines allgemeinen, nicht vorhandenen, Fitnesszustandes, ein kleines Problem mit den Bandscheiben, meine kleinere Körpergröße inklusive sehr schmächtigem Körperbau und meine Abneigung gegen harten Vollkontakt nicht viel übrig.
Ich suche in erster Linie eine Kampfkunst, die mich körperlich auf Zack bringt und auch mental stärkt (nein, keine Selbstfindung, aber mein Selbstbewusstsein ist nicht gerade im Himmel :D). Desweiteren möchte ich meinen Charakter stärken.
Da habe ich bis jetzt nur Positives von WC gelesen. Aber das werde ich ja sehen, ob es mir zusagt.

Gäbe es auch noch eine andere KK, die meine Präferenzen beeinhalten?
Wing Tai gäbe es auch noch in Regensburg, allerdings (habe ich gehört!!), soll es viel härter zugehen, als im WC....

Desweiteren, falls ich mich dann für eine KK entschieden habe, wäre ich in der Regensburger/Straubinger Ecke einem Sparring-Partner nicht abgeneigt ;)

Grüße und ein schönes WE.
:cooolll:

Tratos
25-05-2013, 10:44
Willkommen hier im Board :)
Und mach das was dir spaß macht ;)