Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe oz
BoxerDragoHRV
25-05-2013, 11:18
Hi hab eine frage brauche Handschuhe fürs Sparring was denkt ihr ist 14OZ in Ordnung?
Bringt das was wenn ich schwerere Handschuhe nehme für den Sandsack? Denke man wird schneller dadurch das man mit schwereren Handschuhen schlägt.
Wie viel OZ würdet Ihr mir empfehlen? wiege 73kg
Jep, 14 ist gut fürs Sparring. Für den Sack auch, aber dann sind sie natürlich schneller hin.
BoobSapp
25-05-2013, 21:34
für den sandsack lieber leichte handschuhe nehmen. schwere handschuhe machen dich schneller müde und dann ist nix mehr mit schnelligkeit :)
Miyamoto_Musashi
26-05-2013, 20:26
Schwere Handschuhe sind auch am Sandsack kein Problem. Dass es anstrengender ist ist ja kein Argument :D
Was aber auch eine Überlegung wert ist ist sich zwei Paar zu holen: einmal für den Sack und einmal fürs Sparring. Am Sack klopft man das Polster ziemlich schnell durch, was dann der Sparringspartner vielleicht irgendwann nicht mehr so toll findet.
BoobSapp
27-05-2013, 00:13
es geht darum an der schnelligkeit zu arbeiten. wenn deine arme müde sind und du langsam schlägst kannst du nicht an deiner schnelligkeit arbeiten. sollte logisch klingen soweit..
daher -> leichte handschuhe, schnell schlagen aber nicht so kräftig. sonst geht auch intensives schattenboxen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.