Guten Tag KKB ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Tag KKB ;)



HerrGott
25-05-2013, 14:11
Ganz höflich wie ich bin, stelle ich mich doch als "neuer" mal vor ;)

Tja, da ich mir keine Gedanken gemacht habe wie ich anfangen soll, fange ich einfach mal an ;)
Ich bin 21 Jahre alt, wohne in der Nähe von Schorndorf (bei Stuttgart) und trainiere zurzeit im "Phoenix Gym" in Steinheim. Dort wird Muay Thai und auch Muay Thai Boran trainiert. Ich bin im Thaiboxen ein absolutes Greenhorn. ^^

In sehr jungen Jahren, also von 8 - 11 trainierte ich in Backnang Karate. Bis zum grünen Gürtel ;) :D. Hatte dann aber als Kind keinen Bock mehr auf den Laden und beschloss dann aufzuhören. Im Alter von 13 - 15 trainierte ich Kickboxen im DMG, in Schorndorf. Musste dann aber leider aus zeitlichen und beruflichen Gründen das Training abbrechen und ehrlich gesagt, wurde mir das Training irgndwann auch zu öde.
Nun nach 6 Jahren Pause, extremer Gewichtszunahme, was ich aber mittlerweile wieder runter habe :), und Raucherlunge fand ich wieder den Weg in den Kampfsport. Muay Thai! Dieser Kampfsport ist um einiges faszinierender als die, die ich jetzt davor gemacht habe. Trainiere dies nun seit knappen 2 Monaten und muss mich wieder sehr ins Boxen einarbeiten, aber mein Interesse und meine Hingabe, auch für das "alte" Muay Thai, werden mir sicher dabei helfen ;).

Wenn ich mal nicht im Training bin lese ich viel, höre rund um die Uhr Musik und treibe mich öfters (zurzeit eher selten) mal in der RoFa in Ludwigsburg rum. Ich unterhalte und diskutiere sehr gerne über allgemeine Dinge. Spezifisch über ethische Themen und Religion.
Mein Hauptmusikgeschmack liegt im Black -, und Death Metal. Doch ich begrenze mich nicht nur darauf. Bei mir läuft ziemlich viel. Von Rap, HipHop bis hin zum Hardstyle und Klassik.

So, das wars mal von mir. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier neue Freundschaften knüpfen könnte und natürlich freue ich mich auf alte Hasen die mir viele Tips geben können ;)
Man sieht sich hauptsächlich dann im Muay Thai Thread :)!

Bijou
25-05-2013, 19:25
Willkommen von mir :)

Benjamin98
26-05-2013, 12:13
Hallo :)

Nuada
26-05-2013, 16:58
Hallo.

Wie sieht das Muay Thai Boran Training denn im Regelfall aus?

HerrGott
27-05-2013, 14:31
Muay Thai Boran Training ist immer recht unterschiedlich! Manchmal laufen wir Formeln und ab und zu machen wir Partnerübungen. Also greifen, den Partner werfen usw.