Vollständige Version anzeigen : Angriff in einer Kneipe. Richtig reagiert?
Ich saß gestern in einem Lokal in dem auch viele Fußballfans waren
einer von ihnen verarschte die Bedienung ein wenig (harmlos) und ich meinte sowas in der Art wie "so sind sie die Bayern Fans"
Das reichte aus damit er zu mir herkam und sich in Rage redete...Alle Beruhigungsversuche scheiterten und er wurde handgreiflich. Ohne das groß was passiert ist hielten ihn 3 oder 4 Leute davon ab auf mich loszugehen.
Als ich sagte dass es das doch nicht Wert ist und wir die Sache am besten vergessen drehte er komplett durch, riss sich los und versetzte mir einen Faustschlag den ich relativ gut parieren konnte (mehr wie ein blauer Fleck wirds nicht) als ich mich kurz eine halbe sekunde gesammelt habe, sah ich dass er mittlerweile von Chef der Bar, den ich ein wenig kenne, fixiert wurde und rausgeworfen wurde. Ich wartete noch eine Ewigkeit in einem abgetrennten Bereich des Lagers bis der andere weg war, um nicht weiter zur Eskalation der Situation durch meine Anwesenheit beizutragen.
Ich schätze das so ein:
pro:
+ ich arbeite für den Staat und habe 11 Jahre nachweisbare Kampfsporterfahrung...Körperverletzungen, die ich begehe, machen sich da keinesfalls zu gebrauchen.
+keiner wurde verletzt, ich steh nicht als Schläger da und das Lokal ist auch noch ganz
contra:
- ich habe eine gefangen
- mich wurmt einfach dass ich 11 Jahre Kampfsport mache und mir das in dieser Situation gefühlt relativ wenig gebracht hat.
- der, der zuerst zugeschlagen hat, hat KEINE gefangen!
-an mir nagt dieses Scheiß-Gefühl irgendwie von den herumstehenden Personen als "Opfer" rübergekommen zu sein, obwohl mir der andere eigtl. nicht überlegen war.
Seh ich das richtig? Wie hättet ihr reagiert?
Ich finde, du hast gut reagiert. Du hast versucht, zu deeskalieren, was halt nicht funktioniert hat. Aber das muss nicht deine Schuld gewesen sein. Menschen sind nun mal verschieden.
Zu deiner Contra-Einschätzung:
Tja, Kampfsporterfahrung macht halt nicht unbesiegbar. Schon gar nicht gegen Sucker Punches, wie das wohl einer gewesen ist, so wie ich das rauslese.
Es ist mMn auch nicht schlimm, dass der andere keine gefangen hat oder du jetzt als "Opfer" gesehen wirst.
Hauptsache ist doch, dass du ohne Verletzung aus der Sache rausgekommen bist.
Schluck dein Ego runter und verbuche es als Erfolg :)
Das einzige, was du vllt hättest besser machen können, wäre eine höhere Distanz zum Aggressor zu halten, so dass du einen eventuellen Angriff rechtzeitig hättest erkennen können.
Gruß Timo
....
- mich wurmt einfach dass ich 11 Jahre Kampfsport mache und mir das in dieser Situation gefühlt relativ wenig gebracht hat.
...
Man müßte mal überlegen, ob Kampfsport einen in die Lage versetzen kann auf so was gelassen genug zu reagieren. Falls ja, hat es ja was gebracht.
Wegen so nem Hirni und Anlaß eine Keilerei in der Menschenmenge zu führen ... doof.
Ich finde durchaus, daß man das Risiko eines ausgelaufenen Auges oder ähnlicher Unfälle die im Rahmen einer Klopperei passieren können in Kauf nehmen kann. Ich schätze rohe Gewalt eigentlich.
Aber nicht wegen so nem Sch*
Von daher: Alles fein, und nächstes mal bist du auf so was mental besser vorbereitet und kriegst nicht mal nen blauen Fleck :)
Stefan1990
26-05-2013, 12:43
Du hast es ja selber schon erkannt: Das größte Problem im Nachhinein ist das eigene Ego :D
Aber schau mal - hättest du den Typen umgenietet, hätte das seinen Kumpels wieder nicht gepasst, was dann wiederrum deinen Kumpels nicht gepasst hätte und am Ende wärt ihr alle zusammen in den Spätnachrichten gewesen und dein Kumpel der Baarkeeper bräuchte nun möglicherweise eine neue Inneneinrichtung ;)
Einfach darüber stehen und sich in Zukunft die Sprüche verkneifen - so banal sie vielleicht auch erstmal sein mögen. Fussball und Alkohol ist eh so ein Thema, finde ich :D
Ich finde, du hast gut reagiert. Andere hätten sicherlich aggressiver reagiert und das ganze wäre komplett eskaliert. Ich finde es immer wieder bedenklich, wie aggressiv manche Menschen reagieren, wenn es um Fußball geht. Bei denen wärs wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn man die Schwester oder die Mutter beleidigt. Aber wehe, man sagt was gegen den Verein.
pro:
+ ich arbeite für den Staat und habe 11 Jahre nachweisbare Kampfsporterfahrung...Körperverletzungen, die ich begehe, machen sich da keinesfalls zu gebrauchen.
+keiner wurde verletzt, ich steh nicht als Schläger da und das Lokal ist auch noch ganz
contra:
- ich habe eine gefangen
-an mir nagt dieses Scheiß-Gefühl irgendwie von den herumstehenden Personen als "Opfer" rübergekommen zu sein, obwohl mir der andere eigtl. nicht überlegen war.
Seh ich das richtig? Wie hättet ihr reagiert?Ich glaube, Du siehst das absolut richtig. Rein rational und vom objektiven Ergebnis her ist es prima gelaufen. Alle sind heil (blaue Flecken zählen nach 11 Jahren Kampfsport nicht mehr:D), keine rechtlichen Scherereien, nix zu Bruch gegangen.
Emotional und vom Selbstbild her wärs für einen KKler natürlich schöner, sich gar nix gefallen zu lassen und den Bösewicht ganz cool mit ein paar Moves auf die Bretter zu schicken, sodass er sich kleinlaut verdünnisiert, wie im Film. Glaube, je früher man sich von diesem Gedanken verabschiedet und vom Ergebnis her denkt, desto besser für einen. Fällt gerade vielen von uns KKlern besonders schwer.
raptor49
26-05-2013, 12:53
Umhauen! :D:D:D
Als echter Bayer und Münchner ist man ohnehin a sechzger.:cool:
Danke. Eure Kommentare drücken so richtig den Frust aus mir raus. Besonders gut gefiel mir das Wort "Sucker Punch" weil es für die Situation gestern kein passenderes Wort gibt.
@ t1imo: Ja, das nächste mal werden zwei Meter Abstand behauptet und die Flossen bleiben zur Abwehr oben bis ich wieder daheim auf der Couch bin. Das hab ich mir geschworen.
meisteryoda
26-05-2013, 13:43
@Ibanez
Ich glaub am meisten ärgerst du dich darübe das du dich von so einem Idioten ,der quasi eh nichts kann, schlagen hast lassen obwohl du es eh schon kommen gesehen hast. Ich hätte an deiner Stelle vermutlich zurückgeschlagen, sonst hättest dir die 11 Jahre Kampfsport sparen können, wenn du dich von jedem Betrunkenen hauen lässt ohne dich zu wehren, das hättest vorher auch zusammgenbracht. Wenn du einem pöbelnden Bayernfan ein negatives Kommentar bezüglich Bayern Fans an den Kopf wirfst musst du damit rechnen dass du eine kriegst, also entweder das nächste Mal den Mund halten, zurückhauen, oder sich wieder hauen lassen, 2 Wochen lang drüber ärgern und im KKB berichten :D
WingTzunAcademy
26-05-2013, 14:08
Vorbidliches Verhalten! Wenn jeder so "ruhig und gelassen" und deeskalierend reagieren würde, würde ich Kampfkunst nur noch als reine Hobby betreiben! Ich denke es gehört schon einiges an Charakterstärke dazu, nicht wie ein Geisteskranker auf den anderen loszugehen, obowhl man eine gefangen hat. Ich ziehe meinen Ht vor dir. Klasse reagiert
Aber so im Nachhinein. Verident hat er ja eine :-P
Beim contra hast recht du hast 11 Jahre trainiert um einzustecken.Eventuell hast Spätfolgen an Auge oder andere körperliche Regionen. Zu dem ein psychischen Knicks. Nun gut wenn in Unterzahl warst dann hast eventuell chlimmeres verhindert. Und alles nur wegen dein im Trainig erworbenes gesteigertes Ego.
Dr.Satan
26-05-2013, 14:49
Und warum muss man bei einen Fußballfan noch sagen "So sind die Bayern Fans"?
Seine Reaktion war zwar nicht in Ordnung, aber denk mal drüber nach.
Blu3 3y3d hybr1d
26-05-2013, 14:55
Pro:
- Sein Ego hat sicherlich von der Auseinandersetzung profitiert, was ihn dazu veranlassen wird, auch in Zukunft grundlos die Fäuste zu erheben. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er an den Falschen gerät.
Alles eine Frage des Blickwinkels :)
EDIT:
Andererseits braucht man sich nicht wundern, dass er angegriffen hat. Jeder weiß, dass Fußball-Fanatiker gern mal die Fäuste sprechen lassen, wenn man etwas von sich gibt wie in diesem Fall "so sind die Bayern-Fans". Kann zwar nicht nachvollziehen, wie man für/wegen "Fußball" zuschlagen kann - aber so ist das nunmal... Und das dürfte dir selbst klar (gewesen) sein.
Du kommst aus passau und bist Dortmund Fan? :rolleyes:;):D
Kundalini
26-05-2013, 15:23
Die Sache ist gelaufen, du kannst nichts mehr daran ändern.
Sich zu tode-reflektieren bringt nichts; im KKB nach Argumenten suchen,
warum man richtig gehandelt hat, nur um das Gefühl der Niederlage zu überdeken,
macht das Geschehene auch nicht besser.
Einfach weiterlebe :)
Entengummitiger
26-05-2013, 15:57
kickboxen als SV krankt daran, dass man sich nicht durchsetzen kann, ohne den gegner zu beschädigen. n kick in die fresse ist in ner bar nunmal nicht angebracht... da hat man mit jiu jitsu oder mma öÄ mehr werkzeuge in der kiste
Helmut Gensler
26-05-2013, 16:34
mecker nicht rum, du hast letztlich gewonnen, auch an Erfahrung.
Im Nachhinein schlauer sein könnte die exakteste aller Wissenschaften sein,.... aber....
Und das mit dem eigenen EGO ist eine andere Baustelle. Die schaffst du auch noch.
hallosaurus
26-05-2013, 16:42
Für so einen Spruch hättest du sie von mir auch gefangen.;)
Vorbidliches Verhalten! Wenn jeder so "ruhig und gelassen" und deeskalierend reagieren würde, würde ich Kampfkunst nur noch als reine Hobby betreiben! Ich denke es gehört schon einiges an Charakterstärke dazu, nicht wie ein Geisteskranker auf den anderen loszugehen, obowhl man eine gefangen hat. Ich ziehe meinen Ht vor dir. Klasse reagiert
Seit wann ist jemand nen Spruch drücken der in dem Fall an die Ehre geht deeskalierend?
Da frag ich mich manchmal in welcher Welt manche leben.
Wenn ich mich einmische und das Maul aufreiße dann muss ich bereit sein das Worten Taten folgen.
Damit konnte er es aber nicht gut sein lassen, sondern hat nochmal klargemacht wer hier der gute und wer der böse ist.
Als ich sagte dass es das doch nicht Wert ist und wir die Sache am besten vergessen drehte er komplett durch, riss sich los und versetzte mir einen Faustschlag den ich relativ gut parieren konnte (mehr wie ein blauer Fleck wirds nicht) als ich mich kurz eine halbe sekunde gesammelt habe, sah ich dass er mittlerweile von Chef der Bar, den ich ein wenig kenne, fixiert wurde und rausgeworfen wurde. ?
Was bedeutet denn da"relativ gut parieren"?
Du brauchtest Zeit zum sammeln um dann zu sehen dass der rausgeworfen wurde?
Ende gut alles Gut. Von mir aus. Aber Du hast zu Recht das Gefühl dass Du ziemlich schlecht ausgesehen hast.
Wenn Du in der Situation nicht mit aufs Maul gerechnet hast, dann solltest Du solche Situationen meiden, wenn das nicht geht die Klappe halten;)
Und/oder aus Fehlern lernen
Karateka94
26-05-2013, 20:07
Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener :)
Kommt halt drauf an, wie hoch deine Grenze ist, dir so etwas gefallen zu lassen.
dirtrider4life
26-05-2013, 20:21
Ja denke auch deinen Spruch hättest du dir verdrücken können.
Deine Reaktion war fürs Ego scheiße aber das ist ja kein Ego Wettbewerb gewesen. Es reicht wenn du für dich weißt dass du den Jungen wie nen Glückskeks in der Mitte hättest durchbrechen können.
Für den Rest ging das doch völlig in Ordnung, in 3 Wochen denkst du etwas anders darüber.
Du hast den Typen nicht zu klump gehauen und der Wirt hat sein Lokal intakt über den Abend bekommen. Keine Anzeigen, keine großartigen Verletzungen, keine Sachschäden.
Du hast dein Leben an dem Abend nicht positiv und nicht nachhaltig negativ beeinflußt. Was willst du mehr?
Bei ner Kosten-Nutzen-Kalkulation ist das doch unterm Strich ein gutes Ergebnis.
Hätte ja auch ganz anders ausgehen können.
Ne Körperverletzung oder im Extremfall einen Totschlag kann man nicht mehr ungeschehen machen.
Richtig verhalten? Ich würde sagen: nein. Glück gehabt? Ja.
(Zum Wohle des Threads gehe ich jetzt erst Mal davon aus, dass sich die Geschichte auch so abgespielt hat).
Was "relativ gut parieren" bedeutet, würde mich aber auch interessieren.
Ich hätte an deiner Stelle vermutlich zurückgeschlagen, sonst hättest dir die 11 Jahre Kampfsport sparen können, wenn du dich von jedem Betrunkenen hauen lässt ohne dich zu wehren, das hättest vorher auch zusammgenbracht.
Irrtum, er hat sich nicht schlagen lassen, sondern PARIERT!
ICH für meinen Teil mache jedenfalls keine SV um einen der mich angreift sofort zu zerlegen. Solche Reaktionen habe ich schon als dreijähriger draufgehabt. Diese Beizubehalten und nur die Körperkraft und Technik zu verbessern - das ist mir kein würdiges Ziel.
Ich meinen Augen war das ein vorbildliches Verhalten.:)
Und wegen des Spruches würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sowas schon nicht mehr geht, sondern man konkret mit Prügeln rechnen muß, dann ist man im falschen Milieu. Gut, wenn die Betonung entsprechend war, kann das schon beleidigend werden, aber das ist mir nicht möglich nach zu vollziehen.
Ich jedenfalls habe in einer gemischten Gruppe (Bayern+Dortmunder) beim Fußballschauen gesessen und da wurden Sprüche mit erheblich mehr Pfeffer ausgeteilt und es blieb immer im grünen Bereich!:) "An die Ehre" geht so ein harmloser Spruch eben nur bei entsprechend emotionalem Zusatz - und das ist jetzt schwer, nein: gar nicht mehr zu beurteilen.
Kusagras
27-05-2013, 07:50
Ich finde, du hast gut reagiert. Andere hätten sicherlich aggressiver reagiert und das ganze wäre komplett eskaliert. Ich finde es immer wieder bedenklich, wie aggressiv manche Menschen reagieren, wenn es um Fußball geht. Bei denen wärs wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn man die Schwester oder die Mutter beleidigt. Aber wehe, man sagt was gegen den Verein.
+1
@TE
Das mit dem Ego kennt man, ist dabei auch egal ob man den anderen hätte zusammenfalten können oder nicht.
Du solltest dich auch deshalb nicht ärgern, da du in diesem Fall das ganz Prozedere hättest vermeiden können: Spruch sparen, da du ja selbst sagst die Sprüche des anderen harmlos waren. DAS du was gesagt hast find ich ja nicht grundsätzlich schlimm, nur, ein wenig clevere Formulierung wäre angebracht und ggf nützlich gewesen.
Situativ: "Also ihr habt doch Grund zum feiern (wenn es nach dem Spiel war), da kann man doch erst recht charmant zu der Dame sein, meint ihr nicht?" Oder sowas in der Art.
Klar, Passendes fällt einem nicht immer, dann bessser Klappe halten. Es sei denn das Verhalten ist unakzeptabel. Dann muss man wieder die Situation checken. Bei anderem Klientel hättste möglicherweise gleich zig Leute am A... gehabt.
Muss jeder für sich selbst wissen, wie er so eine Situation einschätzt, bzw, wie er Stolz etc. definiert. Mich persönlich würde sowas auch sehr anfressen, weshalb ich wohl nicht so cool reagiert hätte wie du.
Aber wenn man im Nachhinein damit klar kommt sich eine gefangen zu haben und "der Klügere" zu sein, dann ist das ja auch in Ordnung. Hauptsache du stehst hinter deiner Entscheidung.
+1
@TE
Das mit dem Ego kennt man, ist dabei auch egal ob man den anderen hätte zusammenfalten können oder nicht.
Du solltest dich auch deshalb nicht ärgern, da du in diesem Fall das ganz Prozedere hättest vermeiden können: Spruch sparen, da du ja selbst sagst die Sprüche des anderen harmlos waren. DAS du was gesagt hast find ich ja nicht grundsätzlich schlimm, nur, ein wenig clevere Formulierung wäre angebracht und ggf nützlich gewesen.
Situativ: "Also ihr habt doch Grund zum feiern (wenn es nach dem Spiel war), da kann man doch erst recht charmant zu der Dame sein, meint ihr nicht?" Oder sowas in der Art.
Klar, Passendes fällt einem nicht immer, dann bessser Klappe halten. Es sei denn das Verhalten ist unakzeptabel. Dann muss man wieder die Situation checken. Bei anderem Klientel hättste möglicherweise gleich zig Leute am A... gehabt.
"Hätte können" - hat aber nicht
Für so einen Spruch hättest du sie von mir auch gefangen.;)
Schön dass es hier noch kkb-ler gibt die auch kämpfen würden !:):):)
"Hätte können" - hat aber nicht
Ja. Mir stellt sich die Frage, warum der TE der Meinung ist, das er den anderen besiegen hätte können ? 11 Jahre KS heißt noch lange nicht, das man das mit jedem kann. Sein Bericht zeigt das ja. ;)
Hau.drauf.wie.nix
27-05-2013, 08:05
1. Spruch verkneifen, wenn man deeskalierend wirken will
2. Wenn man wegen so einem Mist eine fängt: :smack:
Gibt genügend Vollpfosten, die meinen, dass man einfach mal austeilen darf, wenn man wegen einem Fußballspiel "emotional" getroffen wurde.
Ich verweise wieder auf die Aversionstherapie (Auszug Wikipedia):
Unerwünschte Verhaltensweisen werden hierbei mit unangenehmen Reizen gekoppelt. Ziel der Therapie ist es, die Häufigkeit des Problemverhaltens zu reduzieren. :D
Wobei ich die Situation auch gerne mitbekommen hätte, ob du wirklich so deeskalierend warst, auch was deine Mimik und Gestik betrifft. Mal ganz abgesehen vom anfänglichen Deeskalations- Fail! :rolleyes:
Ja. Mir stellt sich die Frage, warum der TE der Meinung ist, das er den anderen besiegen hätte können ? 11 Jahre KS heißt noch lange nicht, das man das mit jedem kann. Sein Bericht zeigt das ja. ;)
Ganz ganz genau !!!:)
Wenn einer auf mich zu kommt, raufen will und schon wie geschildert
handgreiflich wird - wegklatschen anstelle *edit by Mod*
Gut reagiert.
Ich meine was hätte es gebracht wenn du ihn umbeoxt hättest ?
Ist ja weiter nix passiert und mit demm blaune Fleck wirst leben können:)
Sensei-T
27-05-2013, 08:28
[...]
*edit by Mod*
Wo stand dat denn?
edit: Hab das Zitat angepasst
concrete jungle
27-05-2013, 08:41
Danach Gefühlsdusche ist normal, übrigens auch wenn Du ,,gewonnen" hättest und der andere ne Freifahrt mit der Ambulanz erhalten hätte.
Solche Situationen setzen stark Stresshormone frei und das ist dann sowas wie der Kater. Kollidiert dann noch die Selbstwahrnehmung ,,ich mach schon 11 Jahre was und bin gefährlich " mit ,, ich habe mir gerade von einem Zonk aufs Maul hauen lassen" ist mit Fragezeichen im Kopf rumlaufen vorprogrammiert.
Wo stand dat denn?
*edit by Mod*
Versagen? Du sprichst von Versagen, wenn glücklicherweise keinem von beiden was passiert ist? Aber hallo! :rolleyes:
Und dass man nach entsprechenden Auseinandersetzungen emotional aufgeladen ist, ist völlig normal. Egal wie es ausgegangen ist. Ich hab für sowas meinen eigenen Psychater, genannt Trainer :D Da gibts bequeme Sessel und nen Kaffee und im Zweifelsfall nen Boxsack oder alternativ nen Sparringspartner, der einem die Birne zurecht rückt. Alles sehr hilfreich :) Für die extremen Notfälle, wenn der Psychater nicht erreichbar ist, gibts hier die KKB Seelsorge und Jammerecke. :o Die übrigens sehr hilfreich ist. Danke Leute, eure Kommentare und euer Witz haben mir schon einige Male geholfen. :yeaha:
Big Bart II
27-05-2013, 08:52
Die einzig richtige Reaktion wäre folgende gewesen: Hände hochnehmen, Kinn und Brustkorb aufrichten um Selbstbewusstsein auszustrahlen und lautstarke Beschwichtigungen aussprechen wie: "Ganz ruhig. Es gibt keinen Grund, Ärger zu machen."
Weitere Eskalation und konkrete Gewaltandrohungen hättest du mit fester Stimme pariert: "So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei."
Damit hättest du den psychologischen Kampf gewonnen und dein Gegenüber hätte mit gesenktem Blick psychisch und moralisch gebrochen das weite gesucht.
Hätte er sich jedoch noch am selben Abend an einem Torpfosten erhängt, hättest du andererseits auch mit den Konsequenzen leben müssen.
...
Weitere Eskalation und konkrete Gewaltandrohungen hättest du mit fester Stimme pariert: "So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei."
...
Ich nehme mal an, dass das ironisch gemeint ist? :D
tempestas
27-05-2013, 09:15
Ich nehme mal an, dass das ironisch gemeint ist? :D
Wieso sollte das ironisch sein? Das funktioniert nachweislich!
Versagen? Du sprichst von Versagen, wenn glücklicherweise keinem von beiden was passiert ist? Aber hallo! :rolleyes:
Und dass man nach entsprechenden Auseinandersetzungen emotional aufgeladen ist, ist völlig normal. Egal wie es ausgegangen ist. Ich hab für sowas meinen eigenen Psychater, genannt Trainer :D Da gibts bequeme Sessel und nen Kaffee und im Zweifelsfall nen Boxsack oder alternativ nen Sparringspartner, der einem die Birne zurecht rückt. Alles sehr hilfreich :) Für die extremen Notfälle, wenn der Psychater nicht erreichbar ist, gibts hier die KKB Seelsorge und Jammerecke. :o Die übrigens sehr hilfreich ist. Danke Leute, eure Kommentare und euer Witz haben mir schon einige Male geholfen. :yeaha:
Bei allem Respekt vor der mitleidigen Frau: der Kerl hat es so gewollt !
Wenn JEDER Dummschwätzer gleich eine gelangt bekommt, wird es VIEL
ruhiger auf der Welt.
Fremde Leute dumm anquatschen ( um vorm eigenen Anhang toll aus zu sehen )
da ist ein Risiko drin an den Falschen zu geraten.
Nur weil Oberdummschwätz S. Raab das vormacht muss das nicht
für jeden traurigen Nachahmer folgenlos funktionieren.
Einfache Regel: Klappe halten sonst gibts was drauf.
Und nochmal: das nachträgliche Beweihnen der verkakaten Situation ist
erbärmlich.
Aber jetzt: liebe Grüße an Cillura :)
BUJUN
Gut reagiert.
Ich meine was hätte es gebracht wenn du ihn umbeoxt hättest ?
Ist ja weiter nix passiert und mit demm blaune Fleck wirst leben können:)
Passiert: der Andere hätte den blauen Fleck und wäre der Verlierer.
Ich bin leidenschaftlicher Gewinner in solchen Dingen ( Situationen ).
Wenn JEDER Dummschwätzer gleich eine gelangt bekommt, wird es VIEL
ruhiger auf der Welt.
Einfache Regel: Klappe halten sonst gibts was drauf.
Ist heut mal wieder Harte-Sprüche-Tag?
Erstaunlicherweise HAT es doch hier (relativ) folgenlos funktioniert. Alles bestens, kein Grund zum Einscheißen. Und auch kein Grund, sich durch Sprüche im Forum zu bestätigen, dass einem selber ja niemals sowas passieren könnte wie unserem Threadersteller (aus meiner Sicht ist auch das eine Variante des Einscheißens...).
contra:
- ich habe eine gefangen
Keiner wurde verletzt, ausser ein wenig dein Ego!
Scheiss drauf! Wichtiger ist doch, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Nach dem du eine gefangen hast, bist du auch noch ruhig geblieben, Respekt!
Hast alles richtig gemacht.
und ich meinte sowas in der Art wie "so sind sie die Bayern Fans"
Seh ich das richtig? Wie hättet ihr reagiert?
Keine blöden Sprüche machen ? Du musst davon ausgehen dass ein blöder Spruch an der Ecke in der Altstadt, also ja was ganz normales ne, zu Deinem physischen Ableben auf brutalste Art und Weise, oder zu einem "Leben" auf der Apallikerstation führen kann. Ist Dir das wert, weiterhin in der Öffentlichkeit bei Dir unbekannten Leuten lustige blöde Sprüche auf anderer Leute Kosten machen zu können ? Wenn nein, dann bist Du schon mal ein grosses Risiko los, und brauchst Dir keine Gedanken zu machen wie Du die nächste Kneipenschlägerei besser gestaltest.
Wie hättet ihr reagiert?
@all
Es geht ja nicht darum, solch einen Spruch sein zu lassen, sondern wie er aus dem Ärgernis rauskam. Wie ich ich in so einem Fall reagieren würde, kann ich erst sagen, wenn ich in solcher Situation wäre. Bin da aber gedanklich genau so wie der TE und hätte es auch so gemacht. Es ist aber leicht, auf der Tastatur zu posten, was ich gemacht hätte (wenn).
@ibanez
Daher auch von mir großen Respekt, das du dich da zurückgehalten hat und dich nicht auf "das Niveau" des anderen herab gelassen hast. Absolut korrekt. :halbyeaha
keiner wurde verletzt, ich steh nicht als Schläger da und das Lokal ist auch noch ganz
Genau so ist es. Hättest dich gewehrt, hätten auch 11 Jahre Kampfsport Erfahrung nichts gebraucht, wenn du ne Horde Fußballfans gegen dich hättest.
mich wurmt einfach dass ich 11 Jahre Kampfsport mache und mir das in dieser Situation gefühlt relativ wenig gebracht hat.
Ich denke, das gerade deine Kampfsporterfahrung ausschlaggebend war, das du so reagiert hast. Und einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, ist immer ein gewonnener Kampf. "Wurmen" würde mich das eventuell auch, aber da muss man drüber stehen.
Passion-Kickboxing
27-05-2013, 12:20
Nur weil Oberdummschwätz S. Raab das vormacht muss das nicht
für jeden traurigen Nachahmer folgenlos funktionieren.
Hat bei ihm ja auch nicht immer funktioniert, siehe Moses P. :D hat ihm glaube ich auch mal ganz gut getan.
Grumbleduke
27-05-2013, 12:22
Ich sag mal so, Du hast augenscheinlich unterschätzt das einige Fußballfans sich auch schon nüchtern derart mit ihrem Verein identifizieren das es schon ans psychotische grenzt und dann noch mit Alk........ ;)
Zudem hast Du dazu noch die "innere Deckung" vernachlässigt. Heißt Du scheinst Dich so in Sicherheit gewiegt zu haben und insofern von seiner Reaktion so überrumpelt worden zu sein, das Du weder deeskalieren konntest noch wenigstens irgendwie blocken oder ausweichen und das obwohl der Typ sich vor Dir in Rage redete wie Du schriebst.
Siehs als Lehrgeld.
Gibt zwar schöneres aber auch schlimmeres ;)
Passion-Kickboxing
27-05-2013, 12:27
Übrigens sehe ich es nicht so entspannt wie die meisten hier. (Vllt. bin ich zu empfindlich :confused:
Aber wenn der so durchdreht, dass er zurückgehalten werden musste und sich dann doch losreist und ihm eine runterhaut. (geblockt oder nicht)..
Für mich wäre das zu viel des Guten gewesen, da hätte ich von meinem SV-Recht gebrauch gemacht... wie das genau ausgesehen hätte, kann ich natürlich nicht genau sagen, wäre auf meinen Puls angekommen...
pro:
Liest es denn niemand dass hier verzweifelt Gründe fürs totale eigene
Versagen zusammengesucht werden ?
Beamte dürfen sich nicht wehren ?
Besser selbst verletzt zu werden anstelle zu verletzen ?
Und das Lokal nicht zu verlassen um de-zu-eskalieren ???
Das war vermutlich das erste Mal dass der TE in einer solchen
Situation war - traurig.
Und "11 Jahre nachweisbare Kampfsporterfahrung" für so ein
Ergebnis - sogar wer sich 11 Jahre lang nur rumschubsen läßt
macht eine bessere Figur wenn mal was passiert.
_TheLegend_
27-05-2013, 14:15
Ok...
Er hat "relativ" gut pariert was heißt das?
Ich verstehe aber auch nicht wie manche hier, die ks betreiben, so aggresiv vorgehen können in so einer Situation. Ich arbeite auch für den Staat und hab es schon mal mitbekommen wie schnell man für so einer Lapalie die Jacke ausziehen kann.
Zum TE vielleicht hätte es besser ausgehen können für dich (Ego-technisch) aber die Realität ist nunmal kein Film ( du bist halt nicht Michael Jay White). Du hättest ihn nartürlich mit ein gekonnten Punch zu Boden strecken können und danach eine Triangle ansetzen können, wie dann die Sache vor Gericht ausgesehen hätte wäre ein anderer Schuh gewesen (Stichwort Verhältnismäsigkeit körperlichen Zwanges). Recht haben und Recht bekommen sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Nästesmal einfach (Verzeihung) die Fresse halten ich denke die Bedienung kann sich alleine wehren.
Achso warum gehst du alleine in eine Bar um Fussball zu kucken nimmt man da nicht Kumpels mit. Berichtigt mich wen ich falsch liege ich bin kein Fussballfan.
bujun ich mag deine einstellung. wünschte jeder pfosten im zug oder sonst wo der in einer gruppe in der er sich stark fühlt leute an pöbelt gleich auf einen berg gekickt wird. damit ruhe ist im stall
Hallo,
ich denke auch, dass du weitgehend gut reagiert hast.
Allerdings scheint die Dame gar keinen großen männlichen Beschützer gebraucht zu haben und sicherlich können deine beiden Sprüche mit der "richtigen" Betonung und den dem richtigen "Blick" eine große Provokation bedeutet haben, sodass du anfangs wahrscheinlich nicht deeskalierend gewirkt hast.
Aber der Punkt ist ja, was gelaufen ist, als die Sache an Fahrt aufgenommen hatte. Und da hast du richtig reagiert.
Es gibt leider Menschen, die nicht viel mehr als ihren Sport (-verein) haben. Was haben die vo ihrem Leben und woher können die ihre Anerkennung finden und sich wenigsten einmal groß fühlen? Du dagegen hast, denke ich mal, ein gutes Leben und nen Beruf, um den dich jeder Halbstarke (insgeheim) beneidet. Du bist jeden Tag ein Gewinner, während Typen wie er an den Abend einmal seine große Chance haben wollte. Mein Leben würde ich mir nicht damit kaputt machen, ihn oder umstehende ungünstig getroffen zu haben oder selbst blöd etwas abbekommen zu haben. Kämpfen sollte man nur wenn man es muss und arm ist der, der das Gefühl gehabt hätte an deiner Stelle kämpfen zu müssen. Du hast es nicht nötig, dich bloß über deinen Sport (-verein) zu definieren. Und du hast wahrscheinlich schon soviel Erfolgserlebniss in deinem Leben gehabt, das eine Kränkung in Form eines Kommentars dich nicht mehr in einem Kampfmodus "Ehre oder Tod" versetzt.
Dr.Satan
27-05-2013, 15:35
Achso warum gehst du alleine in eine Bar um Fussball zu kucken nimmt man da nicht Kumpels mit. Berichtigt mich wen ich falsch liege ich bin kein Fussballfan.
Du liegst falsch.:D;):D
Es gibt keine "Man darf nur Fußball in einer Kneipe schauen, wenn man Kumpels mit nimmt." Regel.
Im Gegenteil, wenn man keine dummen Sprüche kloppt lernt man sogar neue Menschen kennen.:D;):D
pro:
Liest es denn niemand dass hier verzweifelt Gründe fürs totale eigene
Versagen zusammengesucht werden ?
Beamte dürfen sich nicht wehren ?
Besser selbst verletzt zu werden anstelle zu verletzen ?
Und das Lokal nicht zu verlassen um de-zu-eskalieren ???
Das war vermutlich das erste Mal dass der TE in einer solchen
Situation war - traurig.
.stimmt alles..aber ich finds nicht traurig, ist doch eigentlich lobenswert, wenn man nicht in solche situationen gerät oder sie sucht.
Okay, ab hier ist Schluss mit lustig. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.