Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Real FC 3 am 13. Juli 2013 in Iserlohn

RealFC
27-05-2013, 11:50
Liebe Freunde,

leider mussten wir das Event im März wegen einigen Komplikationen verschieben. Jetzt gehen wir am 13. Juli in Iserlohn an den Start!

Wir suchen Kämpfer für:

- MMA (Amateur, Semipro & Pro)
- K1 (C- & D-Klasse)
- Boxen

Wettkampffläche ist, wie immer, das Oktagon!
Meldet Euch bitte per PN, wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und auf die Veranstaltung!

Sportliche Grüße!

PS
Das Regelwerk folgt als Antwort auf diesen Post!

RealFC
27-05-2013, 14:29
Hier die Regelwerke zur RealFC 3 :)

MMA

Allgemein richtet sich unser MMA-Regelwerk nach den UFC-Rules (sollten jedem bekannt sein). Unten aufgeführt sind für die einzelnen Kategorien verbotene Techniken, die bei Anwendung mit Verwarnungen bestraft werden und bis zur Disqualifikation führen können.

Amateur

Kampfzeit
- 3 x 3 Minuten
- 1 Minute Pause zwischen den Runden

Verbotene Techniken Stand / Clinch
- Ellbogen zum Kopf
- Knie zum Kopf

Verbotene Techniken Wrestling
- Suplex
- Alle Takedowns, bei denen der Gegner absichtlich auf Kopf / Nacken landet
- Slams

Verbotene Techniken am Boden
- 3-Punkt-Regel! (sofern außer der Füße ein weiteres Körperteil den Boden berührt, so zählt die Kampfsituation zum Boden)
- GnP zum Kopf (Ellbogen, Fäuste, Schulterstöße)
- Heelhooks
- Neck-Cranks
- Slams
- Ferner sind Fäuste, Ellbogen und Knie zum Körper erlaubt!

Semipro

Kampfzeit
- 3 x 4 Minuten

- Ellbogen zum Kopf

- Volle UFC-Rules!

- 3-Punkt-Regel!
- Ellbogen zum Kopf

Pro

Volle UFC-Rules!

K1

Allgemein gelten hier die Regeln des K1-Systems. Unterschied zwischen D- und C-Klasse liegt in der Kampfzeit!

D-Klasse Kampfzeit
- 3 x 1,5 Minuten

C-Klasse Kampfzeit
- 3 x 2 Minuten

Boxen

Hier orientieren sich die Boxregeln nach den Profiboxregeln - unabhängig vom Leistungsstand der Athleten!
Variabel sind dabei die Rundenzeiten (zwischen 1,5 Minuten und 3 Minuten) und die Rundenanzahl (zwischen 3 und 5 Runden)

Hier ein Link:
Boxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen#Profiboxen)

Wir erachten es als selbstverständlich, dass keine anästhetischen und / oder aufputschenden (verbotenen) Mittel (Doping) angewandt werden. Geschnittene Finger- und Fußnägel sind ebenfalls Pflicht! Vaseline darf nur minimal angewandt werden. Wird alles kontrolliert!

Die Waage findet statt am 12. Juli um 18:00 Uhr, es werden 0,5kg Abweichung nach oben toleriert.
Am Kampftag selbst darf nachgewogen werden. Einlass ist um 16:00 Uhr, Beginn 18:00 Uhr.

Wenn noch Fragen offen sind, stellt sie ;)

ivo c.
27-05-2013, 15:26
Wenn noch Fragen offen sind, stellt sie ;)

ja unter welcher Adresse kann man Fighter anmelden? :D

Anti
27-05-2013, 16:44
gibts schon paarungen die bekannt gegeben werden können?

RealFC
31-05-2013, 11:28
Hier gehts zur Facebook-Eventseite....

https://www.facebook.com/events/577968322235434/

Die Paarungen werden hier nach und nach bekannt gegeben. Wir konzentrieren uns primär auf Amateure! Pro-Kämpfe wird es jedoch auch an dem Abend geben...

ArschmitRingerohren
31-05-2013, 12:52
Auch Frauen? ;)

Gong Fu
02-06-2013, 21:44
Sein Haus, seine Party, seine Regeln...muss einem ja nicht gefallen, ist aber so.

@Arschmitringerohren: Warum machst Du nicht einfach eine eigene Veranstaltung nur für Frauen? Das wäre doch was!

Und nur um das klarzustellen: Ich finde Frauen MMA und allgemein das Frauen KK betreiben einfach SUPER!!

Gruß,
Gong Fu

bouncer
02-06-2013, 22:07
Das ist mal ne Ansicht. Die Logik entgeht mir dabei.

+1! :cool:

ArschmitRingerohren
02-06-2013, 22:20
Katherine Switzer ? Erste Frau die offiziell an einem Marathon teilnahm (http://unique-sportstime.de/site/katherine-switzer-erste-frau-die-offiziell-am-marathon-teilnahm/)

Ich finde den Typ auf dem Bild (der Rennleiter), der die Frau vom Marathon-Lauf gewaltsam entfernen wollte, unästhetisch.

Und ihre Läufer-Kollegen fanden das wohl auch, und sie taten das einzig Richtige.

Das war 1967 - heute haben wir 2013. Dass man so eine "Meinung" immer noch vertreten kann, ist armselig.
Und zu sagen "seine Veranstaltung, seine Regeln" ist pseudoliberales Gewäsch, ich kann dieses Argument nach wie vor nicht gelten lassen.

Twix
02-06-2013, 22:39
Meiner Meinung nach muss das jeder selbst wissen. Die Leistungsdichte ist im Frauen MMA bei weitem nicht so hoch wie beim Männer MMA und wenn ein Veranstalter keine Lust darauf hat sollte man das akzeptieren. Es ist ja nicht so das es für Frauen keine Möglichkeiten zum kämpfen gibt, nur halt bei dem einen Veranstalter momentan nicht. In ein paar Jahren (wenn das Frauen MMA gewachsen ist) wird Real FC sicher nochmal drüber nachdenken.

Wenn jemand ein Fußballturnier organisiert und keine Frauen Mannschaften vorsieht ist das doch auch OK.

Gong Fu
02-06-2013, 22:50
Ach Sebastian, falls ich überhaupt Du sagen darf ?
Was immer Du sagst, mir geht es echt am ***** dran vorbei...was Du gelten lassen kannst oder nicht, wen interessiert das?

Wenn Dir was nicht passt, dann ändere es doch? Du bist so lange dabei, hast so viele Kontakte, dann schaffst Du es nicht Deutschlands erste Frauen MMA Veranstaltung hervorzubringen? Oder willst Du es nicht? Ich wäre sofort dabei und würde Dir helfen!

Weißt Du wie man die Meinung von Leuten ändert? Indem man ihnen zeigt dass sie im Unrecht sind! Und nicht indem man im KKB einen auf Oberlehrer macht!

Das Leben ist kein Ponyhof! Niemand kann einen Veranstalter dazu zwingen Frauen starten zu lassen, das ist eine Tatsache! Muss Dir ja nicht gefallen!
Aber es ist nun mal so...

Gruß,
Gong Fu

Fleischpratze
02-06-2013, 22:52
Was für ein Blödsinn... sollen Frauen halt mitkämpfen, wenn sie wollen. Wieso muss man da überhaupt nach Geschlechtern trennen?

joshinka
03-06-2013, 07:05
Ach Sebi :D

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Frau zu ihrem Sieg!

Vlt. kommt noch die Zeit, wo ich einsehen werde, dass Frauen-MMA attraktiv ist. Bisher hat sich an meiner Einsicht noch nicht wirklich viel getan :D

K1 & Boxen aber gerne! :)

1. Die Logik dahinter entgeht mir auch.
2. Bin ich nicht seine Frau, und habe nebenbei auch einen Namen.

Sicherlich kann man durch "oberlehrerhaftes" Verhalten niemanden zu einer anderen Meinung bewegen.
Frauen können sicherlich auch bei anderen Veranstaltungen antreten.
Gesetzlich ist es sicherlich so, dass der Veranstalter ein Hausrecht hat und bestimmen darf, was auf seiner "Party" passiert oder eben auch nicht.

ABER:
Das ändert alles nichts daran, dass es eine voreingenommene, in meinen Augen überholte, diskriminierende Einstellung ist.

Der Vergleich mit dem Fußballturnier hinkt übrigens, natürlich hat bei einem Turnier niemand etwas dagegen, dass die Geschlechter unter sich bleiben. Im Kampfsportbereich muss das jedoch nicht dazu führen, dass auf einer Veranstaltung ausschließlich Männer kämpfen (siehe NO COMPROMISES 2).

Ich finde es gut, wenn sich Männer öffentlich zu diesem Thema äußern und sich für Frauen im Sport einsetzen. Als Frau ist einem das oft zu kräftezehrend, denn im "Alltag" einer Kampfsportlerin gibt es schon genug Kämpfe auszufechten, da muss ich persönlich mich nicht noch in einem Forum aufreiben, um dann in der "zickigen-Emanzen-Ecke" zu landen.

Ich kann nichts dafür, dass ich eine Frau bin. Ich finde das allerdings auch nicht weiter schlimm. ABER: ich liebe diesen Sport, ich trainiere hart und verdiene Möglichkeiten zu kämpfen und Respekt.

Wenn Menschen wegen anderer Merkmale ausgegrenzt werden, die ihnen ohne ihr Verschulden zu eigen sind, dann heißt das unter anderem Rassismus. Was wäre, wenn ein Veranstalter auf die Idee käme, keine Schwarzen kämpfen zu lassen? Sollte man das hinnehmen und sagen: Seine Party, sein Haus, seine Entscheidung? Den Vergleich finde ich treffender. Und meine Antwort wäre auf alle Fälle: Nein!

ivo c.
03-06-2013, 07:21
Ich melde mich jetzt mal als Mod zu Wort.
1. Könnt ihr von Frauenkämpfen halten was ihr wollt.
2. Hier geht es glaube noch immer um eine Veranstatltung nich um Frauen MMA!
3. Wer noch Offtopic, also nichts im Bezug zur Veranstaltung schreibt, kann es ja auch gleich sein lassen. Es kann blad Verwarnpunkte dafür geben.

Bleibt bitte bei der Sache und erschwert doch niemanden das Leben, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist. Denn wenn man einen Intoleranten nicht toleriert, wird man selbst zum intoleranten.

Mod Modus aus!

ArschmitRingerohren
03-06-2013, 07:21
Ach Sebastian, falls ich überhaupt Du sagen darf ?
Was immer Du sagst, mir geht es echt am ***** dran vorbei...was Du gelten lassen kannst oder nicht, wen interessiert das?

Wenn Dir was nicht passt, dann ändere es doch? Du bist so lange dabei, hast so viele Kontakte, dann schaffst Du es nicht Deutschlands erste Frauen MMA Veranstaltung hervorzubringen? Oder willst Du es nicht? Ich wäre sofort dabei und würde Dir helfen!

Weißt Du wie man die Meinung von Leuten ändert? Indem man ihnen zeigt dass sie im Unrecht sind! Und nicht indem man im KKB einen auf Oberlehrer macht!

Das Leben ist kein Ponyhof! Niemand kann einen Veranstalter dazu zwingen Frauen starten zu lassen, das ist eine Tatsache! Muss Dir ja nicht gefallen!
Aber es ist nun mal so...

Gruß,
Gong Fu

Ach Thomas, natürlich darfst Du mich Sebastian nennen, ich heiße ja schließlich so. Sebi hingegen nennen mich meine Freunde, und das verbitte ich mir von Leuten, die andere diskriminieren. Es hat einen guten Freund, warum so jemand nicht mein Freund sein kann.

Du redest abermals Schwachsinn: Wenn es mir nicht gefällt, dass Arbeitnehmer keine Türken einstellen, muß ich selber ne Firma gründen und Arbeitsplätze schaffen oder was?

Wo kommen wir hin, wenn jeder nur das Maul aufmacht, bei Problemen, die ihn persönlich betreffen?

Es ist nun mal nicht alles "niiiiiiiiiice" im Leben. :rolleyes:

Call me Oberlehrer, Querulant, whatever - ich halte trotzdem nicht das Maul. Kannst Du ja machen, wenn jemand aus DEINEM Team von einer öffentlichen Veranstaltung ausgeschlossen wird, ohne sich etwas zuschulden kommen gelassen zu haben.
Das sagt dann aber was über DICH aus.

In diesem Sinne - Gruß aus Wuppertal,
Sebastian.

ArschmitRingerohren
03-06-2013, 07:27
Bleibt bitte bei der Sache und erschwert doch niemanden das Leben, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist. Denn wenn man einen Intoleranten nicht toleriert, wird man selbst zum intoleranten.

Mod Modus aus!

Und genau DAS ist falsch, weil pseudoliberal - kann ja jeder machen was er will, auch wenn er andere ausgrenzt? Absolut nicht.

Es gibt ja eben auch kein "Frauen"-MMA, es gibt nur MMA. Und wenn jemand ein Problem mit Frauen hat und veranstaltet, dann kann man das benennen und kritisieren, oder?

User Mod aus!

ivo c.
03-06-2013, 08:23
Und genau DAS ist falsch, weil pseudoliberal - kann ja jeder machen was er will, auch wenn er andere ausgrenzt? Absolut nicht.

Es gibt ja eben auch kein "Frauen"-MMA, es gibt nur MMA. Und wenn jemand ein Problem mit Frauen hat und veranstaltet, dann kann man das benennen und kritisieren, oder?

User Mod aus!

Ja das kann man, aber doch nicht schon wieder...
Weisst du das kommt mir vor wie die Wiederholung vom letzten mal.

Gestern hab ich einen etwas verwirrten Mann gesehen, der einem anderem hinterherlief und ihn die ganze Zeit beschimpfte. Anscheinend ging es da um ein Parkplatz und das Vorrecht bzw den Anspruch darauf. Das ging bestimmt 10 Minuten so. Alle haben es mitbekommen und haben danach nur den Kopf geschüttelt. Zum Schluss nur noch über das Verhalten des schimpfenden. DerPunkt geht irgendwann mal verloren.

Was ich damit sagen will, ist das es sich hierbei nicht um Rechtsextremistische Taten handelt. Das ist halt nicht lebenswichtig. Alle haben es jetzt mitbekommen. Muss man das jetzt noch 100 mal schreiben und vor allem immer wieder?
Ich bin der Meinung nein.

Und soweit Ich weiss darf in einer Demokratie, und Deutschland ist eine Demokratie, niemand wegen seiner Meinung verfolgt werden. Ich lasse mich aber gerne korrigieren sollt ich da falsch liegen.

Und ich verweise mal an den grossen Dana White der mal sagte, das Frauen nichts im MMA zu suchen haben. Siehe wo das jetzt gelandet ist. Muss man deswegen die UFC boykotieren?

Also in dem Sinne, bleib bitte beim Thema "MMA Kämpfer werden gesucht" (oder so...)

ArschmitRingerohren
03-06-2013, 09:10
Hast Recht, ist ermüdend.

Aber Diskriminierung bleibt Diskrimierung, und zwar nicht deshalb, weil man daran erinnert.

On Topic. Hier werden Kämpfer gesucht? Meine Frage "Auch Frauen?" wurde mit dem gleichen Mist wie beim letzten Mal beantwortet.

Meine Antwort: Von unserem Team steht aus den genannten Gründen niemand zur Verfügung. :-§
Und wenn es die einzige Veranstaltung auf der Welt wäre...

tulch
03-06-2013, 09:21
Ich würde mich über Neuigkeiten wegen der Fightcard freuen.

Gong Fu
03-06-2013, 10:21
Sebastian, ich halte mich dann jetzt einmal hier zurück.
Wenn Du magst können wir ja unsere Diskussion das nächste mal wenn wir uns sehen fortführen.
Ich möchte hier nur noch einmal betonen dass ich ein starker Befürworter für Frauen-MMA bin. Jeder! sollte die Möglichkeit haben zu kämpfen!

Gruß,
Gong Fu

RealFC
03-06-2013, 11:31
Hallo zusammen!

Also weiter im Geschehen!

Anbei die vorläufige Fightcard:

Pro

-77kg
Daniel Kimmling (3 5 0) vs Andre Schug (1 8 0)
-65kg
Tobias Thiago Huber (2 2 0) vs Kenji Bortoluzzi (1 0 0)
=> UNTER VORBEHALT
-92kg
David Moscatelli (10 3 0) vs TBA

Semipro

-92kg
Andre Schell (2 2 0) vs Tassilo Lahr (2 0 0)
-84kg
Marc Thiele (2 1 0) vs Denis Alickovic (1 0 0)
-77kg
Fabian Schnier (1 1 0) vs Nils Hansonis (0 0 0)
-70kg
Muhammed Celebi (0 2 1) vs Michail Chrisopoulos (5 3 0)
=> UNTER VORBEHALT
93+kg
Daniel Marquez (3 1 0) vs TBA
-92kg
Nicolaj Wagner (0 0 0) vs TBA
-92kg
Lukas Georg Horzela (0 0 0) vs TBA
-77kg
Max von Kohout (2 1 0) vs TBA
-65kg
Nicolas Villalon (0 6 0) vs TBA

Amateur

-77kg
Isa Atmaca (0 0 0) vs Samuel Osundu (0 0 0)
-65kg
Giuseppe Correira (0 0 0) vs Nadir Gasoyan (0 0 0)
-84kg
Frederic Schultejohann (0 0 0) vs TBA

Boxen

-72kg
Lutz Schnibbe (2 1 0) vs Sascha Sticht (0 0 0)

Wenn Ihr noch passende Gegner habt, freuen wir uns, Anmeldungen von Euch entgegen zu nehmen! :)

Schöne Grüße!

RealFC
03-06-2013, 12:20
Wir suchen noch Fighter in folgenden Kategorien:

MMA
PRO

Gegner:

-92kg
David Moscatelli (10 3 0)

MMA
SEMIPRO

Gegner:

93+kg
Daniel Marquez (3 1 0)

-92kg
Nicolaj Wagner (0 0 0)

-92kg
Lukas Georg Horzela (0 0 0)

-77kg
Max von Kohout (2 1 0)

-65kg
Nicolas Villalon (0 6 0)

MMA
AMATEUR

Gegner:

-84kg
Frederic Schultejohann (0 0 0)

pantera
03-06-2013, 16:47
Unsere Kämpfer bis 60 Kg steht zur Verfügung ...... AM-C!

Anti
03-06-2013, 20:36
hey mein/kimmling) rekord ist aber inzwischen :
15 kämpfe
6-8-1

tulch
03-06-2013, 20:44
leite die info über deine fehlende kämpfe doch mal weiter, dann wird das nachgetragen

Anti
03-06-2013, 23:09
würd ich glatt machen bzw hatte ich sogar schon mal is aber schon was her
da muss ich allerdings auch dazu sagen das die 15 kämpfe mein "kompletter" rekord sind
sprich meine 4 amateur kämpfe zähl ich da auch dazu
weil ich hab gekämpft und will die auch dazu zählen ;)

RealFC
04-06-2013, 13:17
Unsere nächsten Matches ist:

-92kg Pro
David Moscatelli (10 - 3 - 0 Amateur, 0 - 0 - 0 Pro) vs Tomislav "Brutalislav" Iverac (2 - 2 - 0)

-84kg Amateur
Tim van Voorst (0 - 0 - 0, ehem. BL-Ringer) vs Frederic Schultejohann (0 - 0 - 0, 2. Platz Tap or Snap Pro)
=> Unter Vorbehalt!

RealFC
04-06-2013, 13:48
Unsere nächsten beiden Matches SIND natürlich :D

Twix
05-06-2013, 02:06
würd ich glatt machen bzw hatte ich sogar schon mal is aber schon was her
da muss ich allerdings auch dazu sagen das die 15 kämpfe mein "kompletter" rekord sind
sprich meine 4 amateur kämpfe zähl ich da auch dazu
weil ich hab gekämpft und will die auch dazu zählen ;)

Mach nochmal. Amateur Kämpfe kann man ja auch eintragen lassen.
Ich finde es immer nervig wenn nur der halbe Kampfrekord eines Kämpfers auf Sherdog.com zu sehen ist. Da hat man im Vergleich zum Kikcboxen schon so eine tolle Plattform, da sollte sie auch genutzt werden.

Beka_
05-06-2013, 14:41

User Mod aus!

"Ausgrenzung", soso. Und wer sich keine Hahnenkämpfe angucken mag, ist Tierquäler, wa? Oder Hahnausgrenzer. Was eine Logik, my ass...

RealFC
11-06-2013, 10:15
@pantera: Bitte Postfach leeren, danke! :D

Nur noch diese Woche könnt Ihr Eure Fighter melden, dann ist Anmeldeschluss! Wer also noch Kämpfer stellen möchte, immer ran damit! ;)

pantera
12-06-2013, 23:34
@pantera: Bitte Postfach leeren, danke! :D

Nur noch diese Woche könnt Ihr Eure Fighter melden, dann ist Anmeldeschluss! Wer also noch Kämpfer stellen möchte, immer ran damit! ;)

Ist leer!

RealFC
25-06-2013, 17:23
Hier nochmal alle Infos zur kommenden Veranstaltung in 2 Wochen :)

https://www.facebook.com/RealFighting

oder:

https://www.facebook.com/events/577968322235434/

RealFC
27-06-2013, 12:35
Good news? Bad news?
Whatever! Schlechte Nachrichten insofern, als dass sich Daniel Kimmling verletzt hat - gute Besserung an der Stelle von uns!

Die gute Nachricht ist:
Wir suchen jemanden, der die Chance ergreift, gegen Andre Schug zu kämpfen! Entweder -77kg ODER -84kg (auch Catchweight!)

Ferner suchen wir noch Gegner in folgenden Kategorien:

-77kg MMA Semipro
für Max von Kohout

-84 / -92kg MMA Semipro
für Mujko Mujanovic

-120kg Amateur MMA
für Sebastian Mertgen (Erstkämpfer)

-85kg K1 D-Klasse
für Steffen Kemna

- 66kg MMA Amateur
für Nils Hansonis (Erstkämpfer)

Freuen uns auf Eure Anmeldungen! :)

RealFC
03-07-2013, 15:44
Anbei die vorläufige Fightcard der Real FC 3!
Änderungen vorbehalten!
Sortiert sind die Kämpfe nach Kategorie & Gewichtsklasse, die Reihenfolge der Liste entspricht nicht der Reihenfolge der Kämpfe am 13. Juli!

Boxen

-72kg
Lutz Schnibbe (Narong Gym Iserlohn) vs Sascha Sticht (Fightlounge Dortmund)

MMA Amateur

-65kg
Timo Haujduk (Sportschule Ratingen) vs Alex Real (MMA Team Geneva, Schweiz)

-65kg
Giuseppe Correira (Fightlounge Dortmund) vs Nadir Gasoyan (Sportschule Ratingen)

-74kg
Isa Atmaca (Fightlounge Dortmund) vs Samuel Osundu (Sportschule Ratingen)

-77kg
Nils Hansonis (Fightlounge Dortmund) vs Ricardo Ehlert (Sportschule Ratingen)

-120kg
Sebastian Mertgen vs TBA

Semipro

-65kg
Nicolas Villalon (Fightlounge Dortmund) vs Fabio Malino (Sportpalast Bielefeld)

-70kg
Muhammed Celebi (AnimaMMA) vs TBA

-74kg
Jermaine Scott (Fightlounge Dortmund) vs Max Stritter (Team Wietzorreck)

-84kg
Mujko Mujanovic (Sportpalast Bielefeld) vs Denis Alickovic (Team MMA Spirit Frankfurt)

Pro

-65kg
Tobias Thiago Huber (Chokeout Mannheim) vs Kenji Bortoluzzi (Buddy Gym, Schweiz)

-82kg
Andre Schug () vs Denn Miroshkinov

-93kg
Nicolaj Wagner (Team Undisputed Minden) vs Daniel Marquez (Combat Club Bonn)

-93kg
Tassilo Lahr (Chokeout Mannheim) vs TBA

-93kg
Tomislav Iverac (Chokeout Mannheim) vs David Moscatelli (MMA Team Geneva, Schweiz)

RealFC
05-07-2013, 19:31
Liebe Athleten, Teams und liebe Fans!

Hier der offizielle Ablaufplan für den 12. und 13. Juli:

Freitag, 12. Juli

18:00 Uhr
Offizielle Waage

Saalbau Letmathe
Von-der-Kuhlen-Str. 35
58642 Iserlohn

Samstag, 13. Juli

Adresse
Saalbau Letmathe
Von-der-Kuhlen-Str. 35
58642 Iserlohn

14:00 Uhr
Ärztliche Untersuchung

16:00 Uhr
Regelbesprechung für die Teams

16:00 Uhr Parallel
Einlass

18:00 Uhr
Anmoderation

Es kann am 13. Juli jederzeit nachgewogen werden, für die Teams, die von weiter weg kommen!

Hier nochmal die Regeln:

MMA

Allgemein richtet sich unser MMA-Regelwerk nach den UFC-Rules (sollten jedem bekannt sein). Unten aufgeführt sind für die einzelnen Kategorien verbotene Techniken, die bei Anwendung mit Verwarnungen bestraft werden und bis zur Disqualifikation führen können.

Amateur

Kampfzeit
- 3 x 3 Minuten

- Ellbogen zum Kopf
- Knie zum Kopf

- Suplex
- Alle Takedowns, bei denen der Gegner absichtlich auf Kopf / Nacken landet
- Slams

- 3-Punkt-Regel! (sofern außer der Füße ein weiteres Körperteil den Boden berührt, so zählt die Kampfsituation zum Boden)
- GnP zum Kopf (Ellbogen, Fäuste, Schulterstöße)
- Heelhooks
- Neck-Cranks
- Slams
- Ferner sind Fäuste, Ellbogen und Knie zum Körper erlaubt!

Semipro

Kampfzeit
- 3 x 4 Minuten

- Ellbogen zum Kopf

- Volle UFC-Rules!

- 3-Punkt-Regel!
- Ellbogen zum Kopf

Pro
Volle UFC-Rules!

K1

Allgemein gelten hier die Regeln des K1-Systems. Unterschied zwischen D- und C-Klasse liegt in der Kampfzeit!

D-Klasse Kampfzeit
- 3 x 1,5 Minuten

C-Klasse Kampfzeit
- 3 x 2 Minuten

Boxen

Hier orientieren sich die Boxregeln nach den Profiboxregeln - unabhängig vom Leistungsstand der Athleten!
Variabel sind dabei die Rundenzeiten (zwischen 1,5 Minuten und 3 Minuten) und die Rundenanzahl (zwischen 3 und 5 Runden)

Pro Team dürfen je 1 Trainer und 2 Betreuer mit - es werden keine Ausnahmen gemacht! Beim Einmarsch und während des Kampfes darf der Kämpfer auch nur von den drei Personen begleitet werden, nur der Coach darf vor dem Kampf und während der Pausen mit in den Cage rein und nur er darf während des Kampfes Anweisungen geben! Die anderen beiden Sekundanten sitzen während des Kampfes auf ihren dafür vorgesehenen Stühlen! Die Missachtung dieser Regelungen führt zur Disqualifikation des Kämpfers und des Teams! Auch hier werden keine Ausnahmen gemacht!

Ferner steht in jeder Ecke ein Cutman, um ggf. Blutungen etc. zu stoppen. Diese beiden sind jedoch nicht dafür da, um den Athleten die Fäuste zu bandagieren! Ein Ringarzt ist ebenfalls anwesend und kann unter Umständen den Kampf aufgrund einer Verletzung beenden. Im Backstage-Bereich ist ebenfalls ein Physiotherapeut für die Kämpfer da, kann sie behandeln oder Tapen (Kynesiotaping) und es stehen auch Kühlpacks zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Event und auf Euch!

Fabian.
06-07-2013, 22:15
Hallo,

wo wird es Tickets zu kaufen geben?

Gruß Fabian.