Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warnung vor pakistanischen Boxhandschuh-Hersteller

BKING
27-05-2013, 13:33
Liebe Kampfsportfreunde,

es gibt ja im Internet viele Sportartikelhersteller aus Pakistan. Eines davon ist edit. Ich möchte euch hiermit ausdrücklich vor diesen Unternehmen warnen. Unser Verein hatte dort Artikel bestellt. Der Kontakt war auch zunächst nett und schien seriös. Dann bezahlten wir (wie eigentlich auch üblich) im Voraus mit Western Union. Es kam die Bestätigung, dass edit namentlich edit das Geld erhalten hat. Danach brach der Kontakt ab. Auch ein Sportkamerad aus Köln machte die gleiche Erfahrung. Schont euren Geldbeutel und macht nicht den gleichen Viele.

In diesem Sinne sportliche Grüße,
BKING

jkdberlin
28-05-2013, 06:52
Bevor mir nicht Beweise für diese Behauptung vorgelegt werden, sind die Namen editiert.

Klaus
28-05-2013, 17:43
Mal GENERELL dazu - man überweist NIEMALS mit Western Union im voraus. NIEMALS. Allenfalls eine kleine Anzahlung, 10% oder so. Ich habe mit einer Agentin gearbeitet, die vor Ort die Ware geprüft hat, dann habe ich überwiesen, und dann hat die den Transport überwacht.

Robb
28-05-2013, 18:12
Mal GENERELL dazu - man überweist NIEMALS mit Western Union im voraus. NIEMALS. Allenfalls eine kleine Anzahlung, 10% oder so. Ich habe mit einer Agentin gearbeitet, die vor Ort die Ware geprüft hat, dann habe ich überwiesen, und dann hat die den Transport überwacht.

Ist doch fast Überfall so. Per Nachnahme bei der Warenübergabe bezahlen. Sonst kassieren die Kurierfahrer die Ware.

Jkdberlin ich bin ganz deiner Meinung. Solange wir frei kommunizieren können sind Behauptungen zu Belegen. :cool:

Klaus
29-05-2013, 17:08
Per Nachnahme bei ner Sammelbestellung in Pakistan, Indien oder China wird keiner drauf eingehen. Die wollen meistens eine kleine Anzahlung dass es keine Spassbestellung ist, und dann den Rest bei Lieferung. Dafür braucht man dann einen unabhängigen Kontrolleur vor Ort, also einen den man SELBST aussucht, und der bitte nicht vom Hersteller "empfohlen" wird. Was wird der wohl sonst sein ? Vorauszahlungen per Western Union in voller Höhe sind immer fishy.